Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 223 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 11:28 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2949343
davon Heute: 73
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 584   

31.03.11 19:24

213 Postings, 5839 Tage Ein Profi AmateurAIB oder BOI das ist die Frage!

For Immediate Release
 31st March 2011

AIB Capital Update

Allied Irish Banks, p.l.c. ("AIB") [NYSE:AIB] notes the announcements made today by the Central Bank of Ireland (CBI) and the Minister for Finance (the Minister).

Following completion of the Prudential Capital Assessment Review (PCAR) and the Prudential Liquidity Assessment Review (PLAR), the CBI requires AIB to raise equity capital of €9.1bn in addition to the requirement of c. €4.2bn deferred from February 2011. Of the total increased capital requirement of €13.3n an amount of €1.4bn may be in the form of contingent capital.

The Board of AIB fully appreciates the continued strong support of the Irish Government to the bank and its commitment to ensure that all of the capital required by AIB will be raised. This support reaffirms AIB's central position in the Irish banking landscape. AIB will continue to work with the State to determine the optimum sequence to generate the committed capital in line with the proposals in the Minister's speech.

The significant amount of capital to be raised by the bank is designed to definitively assure all stakeholders, including depositors, other customers, staff and investors, that AIB will continue to be a systemic part of the Irish banking sector.

The very strong capital base that results will enable AIB to provide long term support to its customers and play an active role in the recovery of the Irish economy. We are developing initiatives that ensure customers' needs are facilitated and help businesses and home owners under stress.

The increased capital base will accelerate the bank's own recovery and return to profitability so that we can reward taxpayers for their investment in AIB.

In addition to the commitments announced today, the Government has reconfirmed that all deposits remain fully guaranteed by the State under the deposit guarantee scheme and the ELG scheme.

The capital requirement for AIB has been determined by PCAR base and stress case scenarios. These scenarios test the bank's capability to absorb future losses in adverse and extreme conditions but are not forecasts of future performance. The assumptions and methodology driving the scenarios have been outlined today by the CBI in its announcement. These industry wide assumptions and methodology drive capital requirements that are set at levels intended to restore confidence in the resilience of AIB and the other banks tested, even in extremely adverse and unlikely future conditions. The minimum core tier one capital ratio required for banks will be 10.5% in the base case and 6% in the stress case.

AIB's specific and incurred but not reported (IBNR) balance sheet provisions were c. €5.2bn and c. €2.1bn respectively at 31st December 2010. These provisions include a bad debt charge of c. €4.5bn in 2010. (These figures exclude both provisions and charges related to NAMA loans, which have been separately provided for in line with previously announced discounts).

The PCAR stress testing was carried out by BlackRock Solutions on behalf of the CBI. The approach to determine the bank's capital requirement included (in both base and stress scenarios) the combined effect of the following:

n An assessment of operating performance and losses that may emerge over the 2011 - 2013 three year period

+

n An overlay from bringing forward an element of losses in the years after 2013 back in to the 2011 - 2013 period

+

n A further overlay buffer for other future losses, events or shocks over the entire lifetime of loans.

In addition, BlackRock also used the following modelling assumptions:

n Irish residential mortgages

-    AIB's arrears profile has been averaged with the overall industry

-    negative equity, not unemployment, as the main driver of default.

-    assumed widescale repossessions and forced sales, which are not the practices in Ireland or many other countries, resulting in highly elevated model loss rate.

n Commercial real estate

-    minimal recovery in real estate prices

-    modelled rental income declines do not recognise sustainable income / cashflow from actual lease agreements.

Accounting rules prohibit AIB and other banks making provisions for future expected losses. However, as required by the CBI and using the same macro economic data as used by BlackRock, AIB submitted its own expectation of 2011 - 2013 loan losses. Naturally, this expectation was materially less than the outcome of the PCAR exercise (copy available at www.centralbank.ie), given the key differences between the methodology and assumptions used by AIB and the above described approach adopted by BlackRock.

Combined provisions and pro-forma core tier one capital* at 31 December 2010, following required recapitalisation would be c. €26bn. The core tier one ratio at the same date would be c. 21%.

The Board of AIB considers these provisions and reserves will represent a highly prudent and resilient base from which the bank will support its customers and economic revival.

The CBI also announced today that following completion of its PCAR, AIB is required to reduce its loan to deposit ratio to 122.5% by the end of 2013.

Proposed combination with Educational Building Society (EBS)

As announced by the Minister today, it is intended that AIB will be combined with EBS, subject to State aid and any regulatory approvals required. AIB welcomes this proposal and will update the market in due course as details are finalised and developed further. 

AIB plans to make presentations to analysts and media on 12th April which will incorporate commentary on the bank's 2010 preliminary results to be announced that day. These presentations will also provide an update on AIB's strategic review of its business and restructuring plans.

Further information in the form of frequently asked questions and answers and customer contact numbers are available on our website at www.aibgroup.com.

31.03.11 19:25

4276 Postings, 8192 Tage hippeland@licht

Wahrscheinlich ist sie gar nicht angenommen worden
-----------
Grüße
-hippeland-

31.03.11 19:26

5050 Postings, 8269 Tage h1234nuller12

wie mir. ;-)  

31.03.11 19:30

390 Postings, 5944 Tage susi58wäre super wenn auch ein investor kommen würde

31.03.11 19:43
5

33746 Postings, 6048 Tage Harald95,2 Milliarden müssen reingepumpt werden;

okay, ist eine Menge Geld für eine Bank die sich jetzt zu Recht neu strukturieren muss; salopp gesagt, abspecken muss; denn der Glanz ist weg;
bei nur 4 Millionen Einwohnern sollte sie dies auch zu recht tun;

was wird dass für den Kurs bedeuten ?
Marktkapitalisierung von ca. 1,3 Milliarden wird jetzt in einem anderen Licht gesehen; denn wenn in der Kasse zum Überleben über 5 Milliarden fehlen ist BoI`s Marktkapitalisierung nicht unbedingt ein Schnäppchen.
dass einzig Gute daran ist, dass jetzt geholfen wird und Jeder weiß woran man z.Z. bei BoI ist.
Kurs wird morgen wahrscheinlich erst mal unter hoher Volatilität seine Richtung suchen. Abstauberlimits können sich morgen evtl. auszahlen  

31.03.11 20:04
2

1451 Postings, 5245 Tage bigbangbowler2BOI hat also Zeit bis 2013...

...die 5,2 Mia€ bei privaten Investoren einzusammeln....manomann ich geb mir gleich
die Sporen mit nem Liter Margherita...Tequilla, Cointreau und viel Limettensaft,
dann verzieh ich mich in den Kellerbunker und lass es krachen...morgen wird
der Buy-Knopf gestresst... jeeeep bin schoon chut drauf...  naabend  

31.03.11 20:09
1

298 Postings, 5445 Tage GlücksvogelWeiß jemand..,

warum die AIB  in den USA jetzt gehandelt werden (NYSE:AIB)  und BOI nicht?  

31.03.11 20:20
2

298 Postings, 5445 Tage GlücksvogelVorbörslich..

bei L&S  ziehen die Kurse so langsam aber sicher an!

Hoffentlich auch morgen------grün----grün----wird meine Lieblingsfarbe !!!!  

31.03.11 20:33
1

1081 Postings, 5300 Tage lord of warL&S im plus

RT

Name:BANC OF IRELAND
BID:0.220
ASK:0.250
Tendenz:tendenz
Change:0.004
Change %:1.73%
Kurs von 20:28:20

WOW! der Markt zeigt sich wohl positiv beeindruckt. Tja dann rollt die Kugel ja wieder bei
der B.o.I. ;-))  
Angehängte Grafik:
zockerroulette.jpg
zockerroulette.jpg

31.03.11 20:39
2

1451 Postings, 5245 Tage bigbangbowler2...mesdames et messieurs faites vous jeux

...rien ne va plus...28 cent noir..passe et pair... :-)))  

31.03.11 20:44

1081 Postings, 5300 Tage lord of war@BBB

...war mal wieder so richtig knapp heute, echter Börsenshowdown mit Hertzschlagfinale. ;-)  

31.03.11 20:44
3

6713 Postings, 5672 Tage weltumradler@brokerdavid

sitze jetzt wieder vor dem pc da ich für knapp 2 stunden am see bei meinen kaulquappen war. möchte ja so manchen butler am we auf die schuppen legen und hierfür müssen sie eben ein wenig verwöhnt werden. unser guiness vertragen die nicht und so wird halt gefüttert..... werde mich am sonntag wieder zu unserer BOI melden da we we ist und bleiben sollte..........

nun zu unserer boi. hatte mir ehrlich gesagt schon 1-2 mrd. weniger erhofft. einen raketenstart wie manche hier gepostet haben wird es m.m.n nicht geben. dennoch erwarte ich für morgen und den nächsten wochen steigende kurse bis an die ursprüngliche widerstandslinie von 30 cent. ich befürchte fast, dass wir ein ähnliches spiel wie des bankenstresstestes in den nächsten wochen/monaten abermals sehen werden. es wird immer irgendwelche termine geben zu denen irgendetwas geleistet werden muss. dass die bankensysteme verkleinert werden müssen dürfte allen hier klar sein - ist aber nicht unbedingt förderlich für das finden neuer investoren. dennoch sehe ich unsere boi eher als sieger den verlierer der heutigen ergebnisse. 5 mrd. waren erwartet worden und da oft überreagiert wird, etliche dachten wohl mit einer höheren summe..., dürften wir hier auch die niedrigststände gesehen haben. ich selbst werde nahe der 30 cent wohl einen teil verkaufen da ich a) hier eigentlich viel zu hoch investiert bin und b) eine ke dann zu 100% mitgehen werde.

ich für meinen teil denke, dass es hätte schlimmer kommen können, eben aber auch besser. worst case ist nicht eingetreten und sollten wir unter den 50% der verstaatlichung bleiben wird`s einen schub geben, ansonsten nicht sonderlich.

von l&s halte ich überhaupt nichts denn die musikae spielt auf xetra bzw. bei unserer BOI in frankfurt. kauf doch mal 1000 stücke zu 30 cent und gleich wird hier aus dem raketenstart ein tsunami, der richtung schwarzes loch stürmt...., sorry für den blöden vergleich.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben................  

31.03.11 20:45
1

1081 Postings, 5300 Tage lord of warUiii!!

RT

Name:BANC OF IRELAND
BID:0.230
ASK:0.260
Tendenz:tendenz
Change:0.014
Change %:6.06%
Kurs von 20:44:46  

31.03.11 20:51
1

6713 Postings, 5672 Tage weltumradlerbingbangbowler2

ich setzte auf die null..... wie ich das meine?! es wird bei unserer boi keine schwarzen, weniger rote und in zukunft mehr grüne börsentage geben als in den letzten monaten. es gibt kein gerade oder ungerade sondern eben nur unsere BOI. bin ernsthaft am überlegen den anfängerfehler nummer eins zu machen und alles auf eine karte, eben auf boi zu setzen. hierzu warte ich mal die bedingungen einer vermutlichen ke ab und den verlauf der nächsten wochen.

gruss weltumradler

31.03.11 20:57

33746 Postings, 6048 Tage Harald9weltumradi, was los;

zwei Postings vorher schreibst du, dass du viel zu hoch in BoI investiert bist, und jetzt willst du komplett in BoI einsteigen

jetzt übertreibt mal nicht, denn bei BoI fehlen 5,2 Milliarden in der Kasse und keine ursprünglich gedachten 2,2  

31.03.11 20:59
1

390 Postings, 5944 Tage susi58weltumradler mal sagst du so ..dann so

es ist schwer dich zu verstehen  

31.03.11 21:03

7 Postings, 5365 Tage GodWilhelmL&S Kurse?

Die Kurse von L&S sind doch total unaussagekräftig?!? Die können doch zurzeit taxieren was sie wollen, wenn niemand handelt, oder sehe ich das falsch?

Naja bin mal auf morgen gespannt, denke sehen grün, aber bei Aussagen aller " Im Kreise der Notenbanken würden die irischen Bankinstitute nicht als systemrelevant eingestuft." und schrumpfendem Sektor kann die Sache auch schnell wieder drehen bzw. ewig stagnieren.So dass ich die BoI nicht wirklich langfristig in meinem Depo sehen will :D

Naja werde wenn wir morgen grüne Tendenz haben: schnell reingehen und möglichst Abends wieder raus.

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.

31.03.11 21:08
1

1451 Postings, 5245 Tage bigbangbowler2@lord...das war Herzstillstand um 17:31...

dann Reanimation bis 18:15 mit anschliessender Bierfusion. Jetzt folgen
noch n paar Purzelbäume bis zum abwinken...laaaach! Wie gehts den so
im Thielert Thread? Die Londonkäufe sind doch auch von Zockern gesteuert.
Hab den Absprung dort grade noch mit nem Blauen hingekriegt.
So muss noch Zutaten holen für meine Feuerzangenbowle...Nehm das
I Phone mit in den Partykeller...Meine Frau schraubt gleich durch...aua...
dass war ne Handtasche...tschüss bis später... ~(:-(  

31.03.11 21:11
1

1081 Postings, 5300 Tage lord of warMeine ersten 24Std. bei B.O.I. long

Gestern 16.00Uhr wegen gutem CT Kurs in freudiger Erwartung gekauft, um 22.00Uhr tiefsten Selbsthass empfunden. Bis 18.00Uhr heute Nervenkrieg und jetzt doch noch glückliche Genugtung.

Das waren doch mal so ziemlich alle Gefühle die man an der Börse haben kann im Turbo.

Hoffe der wohlige Glücksschauer hält jetzt ein wenig, bis demnächst.

Lord of War  

31.03.11 21:17

4910 Postings, 6520 Tage SchaunwirmalBis juni zeit

Bank of Ireland bekommt Juni einzuhalten, um Bargeld zu erhöhen
DUBLIN, 31. März (Reuters) - Bank of Ireland das Eigentum zu vermeiden Mehrheitsbeteiligung des Staates, wenn sie gelingt, Inhaber der Beschaffung von Mitteln im Privatbesitz von Juni und verhandeln mit nachrangigen Verbindlichkeiten, Finanzminister sagte Irland am Donnerstag.

"Think Bank of Ireland können sie private Mittel zugreifen, und wir sind ihnen bis Juni zu sehen (wenn sie können) zu tun, und sie haben auch die Verhandlungen mit nachrangigen Anleihegläubiger" Finanzminister Michael Noonan sagte auf einer Pressekonferenz.

"Wenn sie erfolgreich sind, dass werden sie weiterhin der Börse notiert sein und nicht mehrheitlich im Besitz des Staates werden."

-----------
Überzeugtes Mitglied der Trader Allianz

31.03.11 21:19

314 Postings, 5407 Tage nuller12o

viele glaubten, die Bank of Irland wird Verstaatlicht oder der Anteil steigt auf über 80%
oder die Bank braucht noch viel mehr Geld. Und nun kommt etwas positives.

keine Verstaatlichung, Anteil nicht höher. Bank bekommt mehr Zeit.

Und immer wird noch  das Haar in der Suppe gesucht. Von heut auf morgen wird das auch nichts, in 1-2 Jahre lacht Ihr über diesen Kurs, dann ob in die SONNE.  

31.03.11 21:25

1451 Postings, 5245 Tage bigbangbowler2@weltumradler

...wenn die irische Wirtschaft nicht gleich wieder auf der Intensivstation landet
sind dass jetzt Einstiegskurse wie wir sie vielleicht nicht mehr sehen werden bin hier
auch extrem hoch investiert und leg mir morgen nochn hunderter ins Depot.
Kucken wir mal...je nach Fall...Alles Gute und dir auch viel Power ins Depot.
Denke die 1 €uro spazieren noch dieses Jahr an uns vorbei...jeeep
Gruss bbb  

31.03.11 21:33

746 Postings, 6099 Tage Stockiiiiiialso bei der AIB geht es in New York derzeit

leicht abwärts mit -6%. Aber die BOI steht insgesamt besser dar. Hätte mit mehr Abschlag gerechnet.....
Bin mal auf morgen gespannt....

http://www.google.com/finance?q=NYSE:AIB
-----------
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!

31.03.11 21:41

6713 Postings, 5672 Tage weltumradlersusi58 & harald9

wenn ich nach eurer ansicht unglaubwürdig wirke dann schreibt es bitte....., habe kein problem damit. versuche nun meine gedankengänge in wenigen sätzen widerzugeben. bin derzeit mit ca. 55% meiner kohle hier investiert und der höchste zukauf fand bei 38 cent statt. durchschnitts ek liegt jetzt bei 30,3 cent und sollten wir diese 30 demnächst sehen, werde ich einen teil verkaufen, da es m.m.n auch vor einer vermutlichen ke weitere rücksetzer geben wird. vom heutigen stand ausgehend entsprechen die 30 cent immerhin eine steigerung von von ca. 30% und ich glaube nicht an die einbahnstrasse richtung norden..... bis zur ke wird noch einige zeit vergehen und da ich auf keinen fall ne verwässerung will werde ich diese auch mitgehen. bis dorthin wird es weitere, vermutlichtlich entscheidende news geben - vielleicht steigt ja doch noch ein/mehrere investor/en?! ein....., und je nach dem stand werde ich entscheiden wie hoch ich investiert sein werde. schreiben ist gar nicht so einfach, telefonieren wäre einfacher denn dann könnte man(n) bzw. frau gleich nachhaken.... sollte für mich die randbedingungen o.k. sein werde ich ein 100% invest wagen. ist zwar recht unwahrscheinlich halte es aber nicht für ausgeschlossen. war vor gut 2 jahren auch mit 100% bei ifx zu 55 cent drin....., natürlich heute nicht mehr.

gruss weltumradler  

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben