Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 224 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2947599
davon Heute: 222
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 584   

31.03.11 21:58
1

1785 Postings, 6847 Tage ertiweltumrandler gehe besser erst mal schlafen

keine einbahnstrasse .......  seit monaten gehts in richtung süden.    und da sagst du wenns in richtung 30 geht , kann nicht nur richtung norden gehen      hääääääääää  

31.03.11 21:59

707 Postings, 5479 Tage Win10bin so froh

das die Sache gut für uns alle ausgegangen ist. War ein ganz schönes Nerven-
spiel die letzten 6 Monate.
Danke Euch allen für Eure Informationen, Kritik und Zuspruch.
Hoffen wir, das es hier so nett bleibt und wir bald unsere Boi dunkelgrün sehen.  

31.03.11 22:04

917 Postings, 5679 Tage zmrslinaweltumradler in sachen unglaubwürdig

du bist wahrscheinlcin mit 500 euros investiert mehr aber nicht????? toll deine Threads sind echt klasse aber mehr auch nciht
sorry aber ich kenn dich schon zu lange  

31.03.11 22:05
1

314 Postings, 5405 Tage nuller12MK 1 M

Bank of Ireland wird 30000000000 € Vermögen im Jahr 2013 beleuchten. Es wird vor allem bei einer inländischen Bank, wird aber seine Operationen in Nordirland und ihre Post im Vereinigten Königreich zu halten. Bank of Ireland das Management ist zu gegebener Zeit zu Kapital aus privaten Quellen erheben und senken des Staates müssen investieren werden.

Verkauf bis 2013 von 30 Milliarden Euro, dann steht der Kurs aber bei 2-4 Euro  

31.03.11 22:10
1

314 Postings, 5405 Tage nuller12@zmrslina:

Welches Bundesland hat die hübschesten Frauen ???

SACHSEN  

31.03.11 22:21

6635 Postings, 5949 Tage Kleine_prinzDan warten wir in alle ruhe auf die

3-4 Euro ich habe Zeit und unter solche aussichten wirk BOI lukrativer für Longs als sie zur Zeit auschaut  ;-)))

Die Bank of Ireland und der Baufinanzierer Irish Live and Permanent könnten nach Angaben Honohans unter staatliche Kontrolle genommen werden. Die Bank of Ireland soll bis 2013 Bankenwerte in Höhe von 30 Milliarden Euro verkaufen. Irish Life and Permanent soll seine lukrative Lebensversicherungssparte veräußern. "Wir brauchen normale Banken, keine aufgeblasenen, die Geschäfte in Singapur und Rumänien machen", sagte der Minister für öffentliche Ausgaben, Brendan Howlin.

http://www.ariva.de/news/...auchen-weitere-24-Milliarden-Euro-3690700

31.03.11 22:26

6635 Postings, 5949 Tage Kleine_prinzSammel liegen lassen und in zwei Jahre

reinschauen, welche Bank bietet mehr Profit? ;-))

31.03.11 22:28
1

6713 Postings, 5670 Tage weltumradlerlast call bis sonntag......,

eigentlich wollte ich gewissen user/innen mit der ignore taste belegen - habs bisher noch nicht getan. auch wenn`s zur erheiterung/belustigung beiträgt werden bilder veröffentlicht, um aufmerksamkeit zu erzeugen. ich selbst sehe aus wie der glöckner von notre dam andere hingegen wie ne babypüppchen.......... meine 8 jährige nichte spielt mit solchen püppchen - ich nicht. vielleicht sollten gewisse puppen auch noch ne handtasche tragen.... - vermutlich um ihre millionen besser verstauen zu können. schön, dass user/innen wissen mit welcher höhe ich investiert bin - haben wohl hellseherische fähigkeiten. wer 500 eus hier investiert hat gehört zu den nicht zurechnungsfähigen..... - und weltumradler ist FAST so unzurechnungsfähig............

wünsch euch allen ein schönes we - und wieder haben mich einige nicht verstanden.........

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben, ob mit 100, 1000, 10000, 100000 oder mehr aktien.................  

31.03.11 22:29

2517 Postings, 7211 Tage smexyes

es sieht gut aus. Bank of Ireland sitzt auf 30.000.000.000 euro Taschengeld, das man eben mal verkauft um eine "normale" Bank zu werden? Wow, ich wusste, dass sie auf ca. 10. Mrd Vermögen sitzen, mit 30 Mrd habe ich aber nicht gerechnet. Auch bei einer "normalen" und im kurs eingepriesenen KE ist BOI-Aktie, konservativ gerechnet, mehr als 3 euro Wert. Ich bin gespannt auf morgen.  

31.03.11 22:34
2

2517 Postings, 7211 Tage smexes dürfte, nach dem shorten ohne ende

nun wie bei conergy, die eindeckung erfolgen, und sie müsste gewaltig sein.
es geht nicht nur darum, dass die BOI sehr reich ist und Gewinne erwirtschaftet, sondern auch um die Short-Positionen, die vielleicht morgen alle wie ein Japan-Tsunami rollen wird. Ab morgen dürfte los gehen, weil die Stimmung drehen wird...  

31.03.11 22:35
1

512 Postings, 5600 Tage brokeroderpokermorgen gibts einen "Befreiungsschlag"..

Richtung € 0,3+++  

31.03.11 22:43

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22.............

dass irische banken noch mehr knete brauchen wird wohl kaum zum vertrauen der anleger beitragen und somit auch nicht zu steigenden kursen.........und selbst wenn BoI vermögenswerte für 30 mrd. € vertickt bringt es nicht besonders viel, da die verbindlichkeiten wahrscheinlich höher sind und dieser verkauf letztenendes nur ein Aktiv/Passivtausch ist.  

31.03.11 22:46

1451 Postings, 5243 Tage bigbangbowler2Take the best...and kick the rest!..yeeeaah (+_+)

31.03.11 22:57

1025 Postings, 5609 Tage soopaflyFTD update

Stresstest in der Schuldenkrise: Bedingungen für EZB-Kredite an irische Banken gelockert | FTD.de
Die Europäische Zentralbank akzeptiert irische Staatsanleihen künftig unabhängig von deren Rating als Sicherheit für Darlehen. Das hilft den ...

31.03.11 23:06
1

1025 Postings, 5609 Tage soopaflyHandelsaussetzung

war im nachhinein gar nicht so schlecht...

Man stelle sich vor BoI wäre heute handelbar gewesen, während andere Papiere vom Handel ausgesetzt gewesen wäre. Die kompletten Irland-Spekulationen wären auf dem Rücken der BoI-Aktie ausgetragen worden und es wäre wahrscheinlich nochmal richtig abwärts gegangen, bis erste Ergebnisse des Stresstests durchgesickert wären.

Es gab keine böse Überraschung heute, alles im Rahmen der Erwartungen, Longies können sich also entspannt zurücklehnen und morgen hoffentlich einen dunkelgrünen Freitag geniessen.

Ich wünsche es uns nach den letzten harten Wochen für alle BoI Aktionäre...  

31.03.11 23:41
2

1451 Postings, 5243 Tage bigbangbowler2übrigens mein Stresstest findet morgen um

8 Uhr mit meiner Frau am Frühstückstisch statt. Dann wird sich zeigen ob ich
mit Pfefferminz und Sonnenbrille punkten kann.........cheers, auf BOI..hehe  

31.03.11 23:45
1

33746 Postings, 6046 Tage Harald9sprüh dich zusätzlich noch mit einem guten

Parfüm ein, damit du den Duft der großen weiten Welt rüberbringst;
kommt immer gut zu Brötchen und Marmelade  

01.04.11 00:06
1

213 Postings, 5282 Tage guter vater@weltumradler

100prozent investiert sein in so einen spekulativen wert???dachte du bist ein erfahrener anleger.du schreibst wer gegen den strom schwimmt.....
so ein anlageverhalten führt in den ruin.
überdenke deine strategie.gruss viel glück  

01.04.11 00:09
2

734 Postings, 7734 Tage Oettinger@ smex # 5584

=> Yes sieht gut aus. Bank of Ireland sitzt auf 30.000.000.000 euro Taschengeld, das man eben mal verkauft um eine "normale" Bank zu werden? Wow, ich wusste, dass sie auf ca. 10. Mrd Vermögen sitzen, mit 30 Mrd habe ich aber nicht gerechnet. Auch bei einer "normalen" und im kurs eingepriesenen KE ist BOI-Aktie, konservativ gerechnet, mehr als 3 euro Wert. Ich bin gespannt auf morgen. <=

...........................................................................................................................................................................................

kann es sein, dass du in deinem beitrag irgend etwas verwechselt hast?

kennst du die vorläufige bilanz der BOI per 12/2010 (nicht konsolidiert).. dann werfe mal einen blick da rein .

http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/Bank%20of%20Ireland%20Interim%20Accounts%20%28unadited%29%20for%20the%20year%20ended%2031%20December%202010.pdf

wie man unschwer erkennen kann, verfügt die BOI über assets (=vermögen) von 170 mrd. €... und bitte nicht vermögen mit eigenkapital gleichsetzen. und von diesen assets muss BOI eine summe von 30 mrd. € loswerden. ist so ähnlich wie bei commerzbank, die u.a. ihre defizitäre eurohypo (hat coba 2010 das konzernergebnis verhagelt) bis 2013 verkaufen muss als eine auflage der EU.  diese sache kann man so oder so sehen: es gehen operative erträge flöten, andererseits kann ein a.o. ertrag beim verkauf erzielt werden, falls die braut bis dahin aufgehübscht und bereits ordentlich wertberichtigt wurde.  und wenn/falls dies geschehen ist, dann wird risikogewichtete aktiva reduziert und gleichzeitig eigenkapital freigesetzt.  aber so weit sind wir ja noch nicht. erstmal geht es um das nackte überleben.

an dieser stelle darf ich (siehe grafik) die stellungnahme von der BOI anlässlich der dividendenzahlung von 214 mio. an den irischen staatsfonds (!!! ) einfügen. nach dieser stellungnahme konnte man davon ausgehen, dass die BOI noch rd. 1,4 mrd. € von der angedachten 2,4 mrd. KE benötigt, um die EU-kapitalanforderungen zu erfüllen.

und nun reden wir - nach dem stresstest 2001- über ein zusätzliches kapitalerfordernis von rd. 3 mrd. € nach den ohnehin offenen kapitalerfordernissen von 1,4 mrd.€ (s. obigen absatz).  ob die aktie von BOI bis letzten mittwoch bereits alles eingepreist hat, werden wir in den nächsten tagen erleben. nachdem jetzt statt 1,4 mrd. nun insgesamt 4,4 mrd. €  KE erforderlich sind, habe ich so meine zweifel. zumal hiermit nur (via stresstest antizipierte) verluste absorbiert werden sollen und keine wachstumsstory zugrunde liegt.

möglicherweise hat sich BOI mit der divi-zahlung von 214 mio. € (eigentlich unglaublich vor dem hintergrund des erneuten kapitalbedarfs und vordergründig eine klare benachteiligung der stammaktionäre/nicht pref-holder) eine besondere situation erkauft. ich vermag es nicht zu beurteilen.

ansonsten freue ich mich gerne auf die berechnung von smex, weshalb BOI (konservativ gerechnet) mehr als 3 € je share wert sein sollte.  bitte morgen früh nachliefern und ich kaufe vorbörslich einen ganz dicken haufen...LoL.

in diesem sinne... anregende/kontoverse diskussionen sind erwünscht.

GN 8

ötti

-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp
Angehängte Grafik:
apc_-_2011.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
apc_-_2011.jpg

01.04.11 00:18
1

1451 Postings, 5243 Tage bigbangbowler2gute Idee...hab hier im Kohlenkeller ne...

grosse Sprühdose Bowmore irish single malt whisky, 20 years, non chill filtered
sherry matured. hmmm, sherryduft kommt bei Frauen doch immer an...hehehe...
riecht auch gut im Morgenkaffee...hihi....gruss  

01.04.11 00:29
1

734 Postings, 7734 Tage Oettingerich hätte auch schreiben können, ich komme mir

von BOI verarscht vor, weil sie mit der divi-zahlung  ein gewisse bonität/liquidität "erzeugt bzw. vorgegeben  haben", die stand heute schlichtweg nicht mehr bestand hat.

was soll man davon halten.....

ich meine die suppe ist noch nicht ausgelöffelt...

http://www.ariva.de/..._der_einstig_hier_t370388?page=209#jumppos5236
-----------

01.04.11 00:38

1146 Postings, 5881 Tage Blauwalbisher

Oetti hatte man eine Gabel für die Suppe.
Nun erkennt die EZB alle Staatspapiere als Sicherheit an und die Solvenz ist definitiv vom Tisch. Ob der Markt und wie der Markt dies sieht ???????
Es dürfte grün werden.
Blauwal  

01.04.11 00:58
1

734 Postings, 7734 Tage Oettinger@ blauwal

ich habe mit AIB und BOI einen schönen schnitt gemacht und stehe seit anfang märz 2011 an der seitenlinie. deswegen bitte meine beiträge nicht als bash-versuche verstehen, sondern als diskussionsgrundlage, die mit quellenangaben und sonstigen angaben unterlegt ist.  natürlich liege ich morgen früh auf der lauer, aber mehr als zock denn als invest. dafür ist es definitv noch zu früh, weil niemand weiss, wie eine "beschnittene BOI" am langen ende aussieht!!
-----------

01.04.11 01:37
2

1451 Postings, 5243 Tage bigbangbowler2...holpertipolter...

...alles hängt am Schluss von der weiteren Erholung der Weltwirtschaft und
im Endeffekt natürlich von der weiteren positiven konjunkturellen Entwicklung Irlands ab.
Ich persönlich glaube an eine kontinuierliche Bewegung nach oben. Japan ist der
einzige bittere und traurige Anlass zur Sorge...            ...auf eine grüne Welt  

01.04.11 05:34
2

298 Postings, 5443 Tage GlücksvogelEine Frage....

kann es sein, daß viele short gegangen sind und heute Angst bekommen und kaufen müssen?
Dann kann ich mir heute ein echtes Kursfeuerwerk vorstellen!!!

Das wäre soooo schön, aber was ich gelernt habe,.....man soll sich nicht zu früh auf etwas SCHÖNES zu freuen.....sonst wird man doch enttäuscht......aber etwas HOFFEN sollte nach all den SCHMERZEN erlaubt sein!

Ich wünsche mir euch und mir einen grünen BOI Tag ....und keinen roten APRILSCHERZ!  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben