Buffett hat bestimmt auch Insider-Informationen an die wir als Kleinanleger nie herankommen würden. Aber seine grundlegenden Empfehlungen kann sich jeder Anleger zu Herzen nehmen - denn immerhin ist Buffet so der reichste Mensch der Erde geworden. @ lebeauroy Wenn der Euro weiter steigt, dann ist das nur gut für die amerikanische Wirtschaft - und somit auch für die Citi. Bei entsprechendem Kursgewinn wird der Währungsverlust nebensächlich. Auch hier kein Grund zur Panik. @ ibis10000 Du meinst hier bestimmt das Zitat von Warren Buffett. 10 Jahre als Anlageziel wären mir persönlich auch zu lange. Ich würde auch den Konjunkturzyklus und den DJ beim Aktienkauf beachten. @ plusminus 1 Warum stellst du hier laufend Links ein, die überhaupt keinen Bezug zum Thema dieses Threads haben? Der Titel dieses Threads lautet "Citigroup - wann einsteigen?"! Würden hier jeder so agieren, wäre dieses Forum komplett zugespamt und niemand mehr würde hier Informations- oder Meinungsaustausch betreiben. Da ich hier Warren Buffet ins Spiel gebracht habe, verusche ich jetzt mal seine Anlagestrategie auf die Citi umzulegen: Niemals Geld verlieren! Ganz einfach, die Citi nicht aus Panik mit Verlust verkaufen, sondern abwarten bis sich der Kurs wieder erholt hat. (Vorausgesetzt man hat über aktuellem Kurswert gekauft) Nur in Unternehmen investieren die unter Buchwert zu bekommen sind! Trifft auf die Citi zu, also kaufen. Kaufen mit langer Haltefrist - ca. 5 Jahre! Die 5-Jahres-Prognose für die Citi würde ich als sehr gut erachten, daher auch hier kaufen. Kaufen wenn Aktien allgemein verpönt sind! Trift zur Zeit zu, daher auch hier kaufen. Nur in Unternehmen mit integrem Management investieren! Pandit wurde heuer zum Banker of the year gekürt und hat die Unternehmenskultur in der Citi positiv verändert. Daher auch hier kaufen. |