Wenn der Abverkauf nun auch noch außerbörslich gut läuft, dann könnte der Abschluss schneller erfolgen als erwaret.
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." Warren Buffett
"Ich versuche nicht Geld an der Börse zu verdienen. Ich kaufe immer in der Annahme, dass sie die Börse am nächsten Tag schließen und fünf Jahre nicht mehr aufmachen." Warren Buffett
"Unsere bevorzugte Haltezeit ist: für immer." Warren Buffett
"Das Risiko streuen müssen nur Investoren, die nicht wissen was sie tun." Warren Buffett
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind." Warren Buffett
"Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt." Warren Buffett
"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin." Warren Buffett
"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen." Warren Buffett
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." Warren Buffett
„Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht.“ Warren Buffett
„Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.“ Warren Buffett