VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 271 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2448597
davon Heute: 260
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 796   

16.05.08 13:06
2
Wenn ich zocke -- was nicht sehr haeufig vorkommt -- dann meistens ueber KO-Zertis z.B. auf Indizes. Aktien selbst kaufe ich in aller Regel mit einem langfristigen Horizont und verkaufe dann, wenn ich entweder eine deutlich bessere Aktie im selben Segment finde oder es schlechte fundamentale Daten zur Firma gibt. Kurzfristiges Zocken mit niedrig kapitalisierten Werten wie VG bringt nichts und zieht nur den Kurs runter.

Bei VG -- um wieder zum eigentlichen Thema zurueckzukommen -- bleibe ich einfach investiert und lasse es liegen. Die Fundamentaldaten sind und bleiben so, wie sie sind. Es macht wenig Sinn, jeden zweiten Tag wie besessen auf neue Nachrichten zu warten. Gebt VG noch ein bisschen Zeit. Sie wird kommen, wenn die Finanzkrise in den naechsten Gang schaltet.

Und zwar vollkommen unabhaengig davon, ob Tom Meredith oder ein anderer dieses tut oder jenes nicht tut.  

16.05.08 13:09
2

7974 Postings, 7130 Tage louisanerer war es...

16.05.08 13:09

937 Postings, 7060 Tage CaptainAmerica@D230xyz0815

Was meinst Du, warum Frankfurt in der ganzen Welt als Zockerboerse verschrien ist? Wegen Leuten wie mir oder wegen Leuten wie Dir?  

16.05.08 13:14

565 Postings, 6477 Tage HectorPascalDie Stimmung....

Die Stimmung ist vielleicht noch nicht am Tiefpunkt angelangt. Aber die Nerven scheinen ziemlich blank zu liegen....  

16.05.08 13:16
2

562 Postings, 6556 Tage minetopx@CaptainAmerica

in unseren Ansichten liegen wir nicht weit auseinander.

Ich habe hier kürzlich geschrieben, dass ein planloses und
unfundiertes Zukaufen nicht ratsam ist. Die Zeit für Explorer
ist nicht gerade die beste. Bei einem neuerlichen Aufschwung
werden vermutlich zuerst die großen Minenhäuser (GG, NEM, ABX, AUY)
profitieren.

Ich vertrete auch die Meinung, dass man nicht unbedingt einen Wert
durch den ganzen Abschwung begleiten muss. Man kann auch anderweitig
gutes Geld verdienen.

An Deinen Postings hat mich hauptsächlich der Satz mit dem "Geld verlieren"
(6738) gestört. Ich wünsche keinem Anleger irgendwelche Verluste.

Warum die Zocker den Kurs ruiniert haben sollen, ist mir nicht klar.
Die Ursachen für den Kurs-Verfall liegen wohl tiefer und sind auch nicht in
Deutschland zu suchen.

Lass es jetzt gut sein.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

16.05.08 13:19
1

1062 Postings, 6533 Tage RubelJohnyich glaube ich spinne

CapAmi ! was glaubst du wer du bist ?
so eine Arroganz wie deine hab ich ja noch nie getroffen
ich lass mir doch nicht den Mund von dir verbieten
wem machst du hier was vor ?
bei PennyStocks sind nur Leute die auf schnellen Gewinn aus sind
wer was langfristiges und solides will der geht zu DAX und ähnlichen BlueChips
aber ganz sicher nicht zu Pennystocks
solche Heuschler kann ich ncht abhaben  
nein nein wir wollen schnelle Kohle nicht
denn wir sind ja alle so "solide langfristig" eingestellt
ja klar wer s glaubt wird selig  

16.05.08 13:21
4

234 Postings, 6523 Tage Jeannwird schon werden

Schnelles Geld ist hier wohl nicht zu holen, daher muss eine exorbitante Steigerung her. Bei Hotstocks ist bekanntlich alles möglich. Bei Vg steckt zudem noch Substanz dahinter. Wir leiden alle unter dem Kurzverlauf und den damit einhergehenden Verlusten, lasst uns doch an dieser Gemeinsamkeit anknüpfen, statt einen Ringkampf per Tastatur auszutragen.

Jeann  

16.05.08 13:29
2

234 Postings, 6523 Tage JeannRubelJ,

du sagst, was Du denkst und fühlst und das ist gut so.  

16.05.08 13:30
1

1026 Postings, 6534 Tage D23011964hätte ich nun....

...in jetzigen Zeiten hier ein Wert gefunden, der mit fundamentalen Daten und positiver Entwicklung seinen Kurs systhematisch nach oben treibt, wäre da langfristig investiert bleiben. Leider ist die Börse durch die ganze Weltwirtschaftssituation so verunsichert, daß man nur auf ein gelungenes Zock interessiert und zufrieden ist... Zeige mir bitte (CaptainAmerica)einen Titel auf den Weltbörsen wo Du, so wie es vor ein paar Jahren normal war, mit der Sicherheit und einer Erfolgsgarantie investieren kannst....?  
-----------
chris_crazy

16.05.08 13:45
1

990 Postings, 7475 Tage politicsalles wird gut

macht euch mal nicht verrückt. Geduld ist gefragt.  

16.05.08 14:18
2

937 Postings, 7060 Tage CaptainAmerica@Rubel

Ob Du's glaubst oder nicht, aber ich bin in VG und anderen Minenaktien aus "soliden langfristigen" Gruenden investiert. Warum? Wegen der weltweiten Finanzkrise, die auf einmal DAX-Unternehmen als sehr riskant erscheinen laesst und Minenaktien als den sicheren Hafen. Ein Heuchler bin ich sicher nicht.

@R2D2
"Mit Sicherheit und Erfolgsgarantie?" Das habe ich nie behauptet, dass es sowas gibt. Aber ich bin in Gold- und Silberminen genau DESHALB investiert, weil die Lage in der Weltwirtschaft so angespannt ist. Ihr seht nur den schnellen Zock.  

16.05.08 15:25

2565 Postings, 6699 Tage PaiMeiTreffen in Frankfurt

Es sind gerade (2) zwei Plätze frei geworden!

Nur so, für spontan Entschlossene,

VG

PaiMei

16.05.08 15:54
1

2838 Postings, 7362 Tage PilgervaterSchade...

dass Angemeldete abspringen, mag vielleicht, direkt oder indirekt auch seinen Grund darin haben, dass alles so frustrierend durchschaubar ist, was mit dem Kurs passiert, Meredith aber überhaupt nicht darauf reagiert!
Mir persönlich geht es so!
Wie in einem anderen Posting von mir erwähnt, wurde der heutige Verfall zwei Tage hintereinander in Canada vorbereitet!!
Schon heute am Morgen wusste der Makler, was kommt, als er ohne Umsatz auf 12,5 taxte!
Hätte er es nicht gewusst, hätte er es niemals tun können/dürfen!
In Canada liegt heute vor Handelsbeginn Bid und Offer gleichermaßen bei 18!
Zu Handelsbeginn 9000 Stück zu 18 gehandelt, sofort Bid aus 17,5...Offer bleibt bei 18!
So lange Zeit geht das schon so, immer wieder gezeigt, alle sind machtlos bei diesem geringen Volumen! Wie lange noch? Weit weit noch?
Fundamental steht, wie oft erwähnt, dies alles in krassem Widerspruch dazu!
Wieviel Frustration noch? Mr. Meredith? Wann ist das Schweigen zu Ende?  

16.05.08 15:59

7974 Postings, 7130 Tage louisanertja, schade das ich...

skifahren werde, am langen wochenende.
ich bin mir aber sicher, das ihr mir/uns über alles berichten werdet.
und danke im voraus für eure bemühungen und ausgaben.

louisaner
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

16.05.08 16:19
1

1026 Postings, 6534 Tage D23011964@6761......

mit einem schnellem Zock meinte ich hier nicht die Sprünge - ein Tag +300%, nächster -80% sondern eine Aktie wo man in 2-3 Monaten von einem vernüftigen Plus rechnen kann. Bin seit Oktober 2007 in VG und andere solche investiert und seit dem rutscht es immer tiefer... Da ich aber auch die Minenaktien z.Zt. als sicherste Anlage sehe, bleibe ich hier. Bin aber mit dem Kursverlauf nicht zufrieden, weil ich früher mein Gewinn sehen wollte.
Nach 15 Jahren Selbständigkeit (bin 20 Jahre in Deutschland) bin jetzt Pleite und mußte feststellen, daß man mit schwerer Arbeit, Ehrlichkeit, mit der Glaube an die Versprechungen von Politiker und Geldmachthaber kein Geld verdienen kann. Ich glaube nur an mich und scheiße (sorry!) auf das was der Tom und die anderen uns hier versprechen.
Da ich nicht genug Geld habe, mußte ich leider auf ein Daytrading verzichten, was aber mein Traum bleibe.  
-----------
chris_crazy

16.05.08 17:07
3

503 Postings, 6820 Tage manniffnnWie steht es denn mit der Aussage

JV im Mai?
Die Veröffentlichung auf Sedar ist eher geeignet sich vor allen Unwägbarkeiten abzusichern aber ich habe keine Diskussion gefunden.
Beim letztenmal als mir so ein Pamphlet vorlag endete es damit, das mit einem moderaten Aufschlag besser ein Verkauf angestrebt wird.
Der Käufer war übrigens genau jener, der vorher die Probleme haarklein dem Eigner näherbrachte um ihn anschließend über den Tisch zu ziehen.

16.05.08 17:26
1

990 Postings, 7475 Tage politicsGoldpreis

über 900 USD

Optimismus Leute  

16.05.08 17:44
2

2565 Postings, 6699 Tage PaiMei@6766

Es ist wie im "richtigen" Leben! Die kleineren Firmen / Unternehmen und/oder auch Dienstleister stehen oftmals mit dem Rücken an der Wand und "schwupp die wupp" sind sie übernommen worden. Ich habe die weiter oben erwähnten SEDAR-Papiere noch nicht gelesen, mache mir aber gelegentlich Gedanken bzgl. Finanzierung von VG Gold, falls der Produktionsbeginn sich nochmals verzögern sollte. Wird auch ein zentrales Thema in FFM sein.

Wie souverän kann man noch agieren, wenn man zuvor mit dem Rücken an die Wand gestellt wurde? Aber genug von D-Moll, machen wir weiter in C-Dur,
Allen einen schönen "Grill-Abend",
PaiMei  

16.05.08 18:10
2

4620 Postings, 6857 Tage Nimbus2007Nur mal so als Info, weil ihr da mal diskutiert

habt...

Transactions with Related Parties

Management fees were paid to officers and directors, totalling $48,000 for the quarter.
The Company paid legal fees of $18,277 for the quarter to a firm in which an officer of the
Company is also a partner of the law firm.
The Company has paid directors’ fees of the Company totalling $7,500 for the quarter.
All related party transactions entered into by the Company are recorded at fair market value as
determined by the Company’s directors with no beneficial interest in respect of a particular
transaction.  

16.05.08 18:13

4620 Postings, 6857 Tage Nimbus2007Bezüglich Finanzen...

hab ich auch Paimei schon als BM geschrieben...das wird auf jeden Fall geklärt, wie der Stand der nächsten Finanzierung (private placement) ist.  

Liquidity and Capital Resources For the quarter ended March 31, 2008 the Company’s cash position decreased from the December year end total of $2,980,412 to $1,926,514. The company has sufficient cash resources on hand to maintain exploration work on its Ontario gold properties for the next two quarters of the fiscal year. The Company invests surplus funds in Bankers’ Acceptances guaranteed by a Canadian financial institution.

16.05.08 18:19
4

4620 Postings, 6857 Tage Nimbus2007Hier könnte ein Problem liegen...

Additional Funding Requirements

As discussed, the mineral properties of VG Gold are in the exploration and development stage and, as a result, the Company has no source of operating cash flow.

The Company intends to raise such additional funds to complete its projects. There is no assurance that VG Gold will be able to raise additional funds on reasonable terms. The development of any ore deposits found on the exploration properties of VG Gold depends on the ability of the Company to obtain financing through debt financing, equity financing or other means.

If the exploration and development programs of VG Gold are successful, additional funds will be required to develop the properties and, if successful, to place them in commercial production.

The only source of future funds presently available to VG Gold is the sale of equity capital of VG Gold, or the sale by VG Gold of an interest in any of its properties in whole or in part. The ability of VG Gold to arrange such financing in the future will depend in part upon the prevailing capital market conditions as well as the business performance of the Company.

Nature of Operations

VG Gold is an exploration and development company engaged in the mining business. Some of its mineral properties are currently being explored and developed, and the Company has not yet determined whether these properties contain reserves that are economically recoverable.

The recoverability of the amount shown for mineral properties is dependent upon the existence of economically recoverable reserves, as established in accordance with National Instrument No. 43-101, the ability of VG Gold to obtain the necessary financing to complete exploration and development and upon future profitable production or proceeds from disposition of such properties.

16.05.08 18:37
4

503 Postings, 6820 Tage manniffnnBisher setzte Tom Voll auf Produktionsstart

Davon ist hier nicht mehr die Rede.

Ferner ist nichts mehr zum Genehmigungsverfahren für Fuller zu hören. Früher war das doch mal die Nr. 1
Wo sind die Veröffentlichungen dieser Meinungsänderung?
Hier muß er sich langsam fragen lassen wie weit es mit seiner Börsen gerechten Infopolitik her ist.  ( Dies sind mit Sicherheit Fragen in Frankfurt )  

16.05.08 18:42

410 Postings, 7519 Tage Zockieneues auf Sedar?!

gibt´s was interessantes/neues?  

16.05.08 19:41

410 Postings, 7519 Tage Zockieniemand?

16.05.08 19:49

24234 Postings, 8045 Tage harry74nrw @zockie

siehe Nimbus Postings..hat schon einiges herausgefischt

oder http://www.ariva.de/VG_Gold_Corp_Faktenuebersicht_12_05_2008_t329663

selbst sedar downloaden

schones WE
hier wird kurzfristig wohl nichts anbrennen
-----------
Kurse Daten Fakten