VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 273 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2447910
davon Heute: 182
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 796   

17.05.08 20:47

4620 Postings, 6856 Tage Nimbus2007Sry Steve...

wir haben ein "Preliminary Economic Assessment" für Davidson und Fuller und Buffalo Ankerite South Pit. Mit Buffalo sollte wohl nach den Plänen angefangen werden...allerdings hat sich noch nichts getan. Da sollten 50.000 Unzen abgebaut werden...

2007 2008 2009
CASH FLOW AFTER CAPEX -$2,808 $5,169 $7,846

Ist allerdings von Mai 07, seitdem ist der Goldpreis erst richtig gestiegen.  

17.05.08 21:26

562 Postings, 6555 Tage minetopx- 6795 - @Nimbus

Hallo Nimbus, wie ist die genaue Übersetzung für nachstehenden fett gedruckten Abschnitt: 

Nature of Operations

VG Gold is an exploration and development company engaged in the mining business. Some of its mineral properties are currently being explored and developed, and the Company has not yet determined whether these properties contain reserves that are economically recoverable.

-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

17.05.08 21:40
4

2565 Postings, 6698 Tage PaiMeiÜbersetzung:

"und das Unternehmen hat noch nicht geprüft/darüber entschieden ob diese Liegenschaften Mineralisierungen (Reserven) enthalten, die einen wirtschaftlichen Abbau erlauben (wörtl.: die ökonomisch förderbar sind)".

Soviel zum Fettgedruckten,

PaiMei

17.05.08 21:45
2

4620 Postings, 6856 Tage Nimbus2007Richtig Paimei

wobei das "determined" in diesem Fall für "festgestellt" bzw. "ermittelt" steht.

Aber wie gesagt, ich verstehe das so, dass sich das nur auf einige (some) Liegschaften bezieht. Für andere hat VG schon "erfolgreich" ermittelt, dass es wirdschaftlich abbaubar ist... siehe "Preliminary Economic Assessment" für Davidson und Fuller und Buffalo Ankerite South Pit. Das war letztes Jahr, bzw. die 2. für Fuller dieses Jahr im März.

Lg  

17.05.08 21:46

4620 Postings, 6856 Tage Nimbus2007wirtschaftlich :)

17.05.08 23:06
1

7974 Postings, 7129 Tage louisanerna dann bin ich ja beruhigt...

das der goldpreis allen grund hat, weiter anzusteigen und meine schöne vedron noch wirtschaftlicher wird.
zum glück habe ich immer noch ein grosses zeitfenster - aber trotzdem kommt der steile anstieg nach norden immer näher. noch 160% und ich habe meinen mittleren einstiegskurs erreicht. der verzehnfacher ab jetzt, ist immer noch in sicht.

der newsflow der letzten 6 monate, war doch gar nicht so schlecht, oder macht liebe blind?

der dicke fisch wird schon einen investor finden, da mache ICH mir wirklich keine sorgen!
es wird weiter gebohrt - und mit einer ordentlichen geschwindigkeit und beruhigenden ergebnissen, finde ich. da können noch 4,5 mio unzen im boden schlummern (die direkten nachbarminen haben es ja wohl locker vorgemacht).
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

18.05.08 18:56
6

2838 Postings, 7361 Tage PilgervaterÜbernahmewelle...

nicht ganz neu, von Mitte April, aus einem kostenlosen Börsenbrief...
man macht sich so seine Gedanken nach den letzten VG-Veröffentlichungen...

"Warum Goldminen derzeit (noch) so „out“ sind
Neben der allgemeinen Börsen-Unsicherheit ist dies der branchen-spezifische Grund, warum die Goldminen-Aktien derzeit immer noch so „out“ sind. Der Goldpreis stieg immer weiter, aber die Gewinnentwicklung der Gold-Unternehmen kam nicht in den Steigerungsraten nach, wie der Markt es sehen wollte.
So gerieten Goldminen in Vergessenheit und die Investoren kauften stattdessen lieber physisches Gold. Das macht auch Sinn: So hat man kein Unternehmens-Risiko und verdient sogar noch mehr, denn Gold hat die Goldminen klar outperformt. Aber wichtig ist für mich nicht, was war, sondern was kommen wird. Und der nächste Trend im Gold-Sektor wird lauten: Goldminen-Werte.

Besonders aussichtsreich werden dabei Junior-Produzenten mit großen Explorations-Portfolios und Explorer im fortgeschrittenen Stadium sein. Anfangen wird es aber mit den großen Goldminen-Werten.
So hat Goldcorp jüngst seine Zahlen für das 4. Quartal bekannt gegeben und den Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal vervierfacht. Viervierfacht“! Die Masse spricht derzeit nur von physischem Gold. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis sie auf die Gewinndynamik der Minenwerte aufmerksam werden. Und dann könnte der Edelmetall-Minensektor in der Tat eine Branche werden, die einen eigenen, autarken Bullenmarkt ausbildet."

"Wie Sie sich erinnern, läuft bei den großen Goldminen-Werten nun die Phase der hohen Investitionen und Abschreibungen, die voll auf die Gewinnentwicklung durchschlugen, nun aus. Gepaart mit einem Goldpreis über 900 US$ klingelt es bei diesen Unternehmen nun gewaltig in den Kassen. Denn wenn ein Unternehmen seine Produktionskosten erst mal gedeckt hat, dann geht jeder 1 US$, den der Goldpreis steigt, zu 100% direkt vom Umsatz in den Gewinn.

Das bedeutet: Wir werden nun eine Phase erleben, in der die Gewinne der Goldminen-Werte massiv ansteigen werden. Und jetzt wird es interessant: Die großen Goldproduzenten werden nun also ihre Gewinne deutlich steigern. Gleichzeitig liegen aber die Kurse der Explorer und Junior-Produzenten am Boden.

Laut der Studie wird diese Schere die Basis für eine Übernahmewelle im Explorer- und vor allem im Junior-Produzenten-Bereich bilden. Und das ist ja auch ganz logisch. Die großen Goldproduzenten wollen ihre Reserven auffüllen und ihre Marktpositionen ausbauen.

Anstatt kosten- und vor allem zeitaufwendig rund um den Globus nach neuen aussichtsreichen Explorationsprojekten zu suchen, ist es bei den aktuell niedrigen Bewertungen fast aller Explorer und Junior-Produzenten viel einfacher, hier kleine Firmen mit aussichtsreichen Projekten jetzt zu Schnäppchenpreisen aufzukaufen.
Vorher war das in einem großen Umfang nicht möglich, da die großen Goldproduzenten erst mal ihre eigenen Geschäfte und Bilanzen in die richtigen Bahnen lenken mussten. Aber jetzt werden sich die Gewinne immer weiter auftürmen – und da bietet es sich perfekt an, dieses Geld einfach zum Kauf von kleinen Unternehmen zu nutzen.

Deshalb geht die Studie davon aus, dass wir in der Zukunft eine hohe M&A-Aktivität im Goldminen-Sektor sehen werden. Zuerst werden hier die Junior-Produzenten im Fadenkreuz der großen Konzerne stehen. Denn die operieren meistens selbst schon Cash-Flow-positiv und belasten dadurch die Ergebnisse des Käufers nicht zusätzlich. Gleichzeitig sind die Reserven und Ressourcen durch die Ni43-101-Gutachten verlässlicher kalkulierbar.

Danach werden dann in einer 2. Runde die Explorer drankommen."

Quelle: Profit-Radar, 8.und 10.April 2008

Wird in dieser 2.Runde VG Corp auch drankommen? Sind die Fäden schon gesponnen?
Es werden spannende Tage bis zum nächsten Wochende (Frankfurt) werden!

18.05.08 19:15

1062 Postings, 6532 Tage RubelJohny6756767

Es werden spannende Tage bis zum nächsten Wochende (Frankfurt) werden!

Solange danach nicht die ernüternde Tage kommen

18.05.08 19:50

824 Postings, 6521 Tage SteveFohne Moos nix los

"Danach werden dann in einer 2. Runde die Explorer drankommen."

aber auch nur diese Explorer, die bis dahin überlebt haben.

Mal sehen, wie lange VG an der TSE gelistet bleibt, mit dem mickrigen Cashbestand derzeit.

19.05.08 08:19
2

7974 Postings, 7129 Tage louisanerdie kleinsten der kleinen...

explorer - mit nachgewiesenen unzen von 180.000 stück (zb.aurora-gold) bekommen kredite oder finden investoren. sogar in schottland will man alte minen wieder beleben, weil der goldpreis so gut da steht.
da wird sich doch ein investor finden, oder machst du dir da bei vg etwa ernsthafte sorgen?
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

19.05.08 09:17
3

824 Postings, 6521 Tage SteveFKeine Sorgen...

bei der geballten Kraft der Task-Force um Tom sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen. Die Regierung hat aber da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wir befinden uns im Endstadium, auf dem Sprung zum Junior-Produzenten. Kleinere, junge Explorer haben natürlich auch noch keine Genehmigung, aber die kann man noch ein paar Jahre hoch und runter Reiten. Da wäre noch Phantasie vorhanden. In unserem Fall aber sollte die Phantasie nun langsam den harten Fakten und Cash-flow weichen.
Genehmigung muss her. Sonst kein Geld und Interesse mehr.  

19.05.08 09:32
2

209 Postings, 6342 Tage ucanaFrage an Tom

Why don't you kick the bureaucrats ass to get the permit ?  

19.05.08 09:45
1

824 Postings, 6521 Tage SteveF@ucana

für 6812 hätte ich Dir neben "gut analysiert" auch noch gern "witzig" gegeben.
Sensationell ;-)  

19.05.08 10:09

209 Postings, 6342 Tage ucanadanke Steve

Ausbruch aus dem Abwärtstrend !  
Angehängte Grafik:
gold.gif
gold.gif

19.05.08 11:38

209 Postings, 6342 Tage ucanaVictoria Day

Heute müsste Feiertag in Kanada sein :-(  

19.05.08 12:03
3

2838 Postings, 7361 Tage PilgervaterSo ist es, ucana...

und in Deutschland versucht man das wieder auszunützen...
letzter Kurs: 13 Cent...
Brief in Frankfurt und den Mitläufern Stuttgart und München: 12,5 !!!!
Immer wieder Brief unter letztem Kurs! Drücker-Methode Nr.1!
Offensichtlicher geht nicht!
Verhindert auch ohne Handel ein Ansteigen des Kurses!

Im Ernst:
Wer kennt noch eine Aktie, bei der der Brief  -ohne Verkaufsdruck-  immer wieder unter den letzten gehandelten Kurs gesetzt wird! Sogar deutlich! Und an anderen Börsen mit!
Bitte nennt einmal diese Aktie, das wäre wirklich interessant, ich selbst kenne keine!  

19.05.08 13:21

824 Postings, 6521 Tage SteveFnun schon einen Monat

kein Insiderhandel mehr.
Hat das was zu heißen?  

19.05.08 14:20

498 Postings, 6731 Tage BörsenonkelAnzahl der Aktien

Die Anzahl der Aktien ist gefallen auf

7.166.856 Stück

Viel Erfolg und gutes gelingen für die Tom Besucher.
Macht dem mal ordentlich Feuer unter seinen Hintern

Börsenonkel  

19.05.08 15:52

503 Postings, 6819 Tage manniffnnJV Sollte Bekanntgabe nicht im Mai erfolgen?

19.05.08 16:14

498 Postings, 6731 Tage BörsenonkelJV

Hallo manniffnn,
die Bekanntgabe des JV sollte bereits Ende April erfolgen

19.05.08 17:43

2565 Postings, 6698 Tage PaiMeiSagt wer??

19.05.08 18:05

1062 Postings, 6532 Tage RubelJohnyvielleicht meinte Tom

April 09 und hat das JV-Video ein Jahr früher reingestellt und dann erst gemerkt dass wir erst 2008 haben

das könnt ihr ihn dann fragen,
aber natürlich erst nachdem er euch die alte Leier von der "allgemeinen Marktschwäche" und der 100ste Wiederholung von "alles wird gut" vorgesungen hat  

19.05.08 18:36

824 Postings, 6521 Tage SteveF7.166.856 Stück

da fehlen ja eine Mio Aktien!?  

19.05.08 18:46

824 Postings, 6521 Tage SteveFTradegate???

kein Handel mehr über Tradegate möglich. Nur vorübergehend oder endgültig?
Handel über L&S war ja meines Wissens schon nach der Umbenennung nicht mehr möglich.
Gehen jetzt hier die Lichter aus, oder Endphase der Zermürbung?  

19.05.08 18:49

24234 Postings, 8044 Tage harry74nrwFeiertag in CAN

da wollen die keine Mondpreise machen?
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben