VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 272 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2447593
davon Heute: 525
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 796   

16.05.08 21:34

234 Postings, 6521 Tage JeannSehr weitsichtig,

einen Finanzierungsplan für nächstes Jahr zu entwickeln, um weiter explorieren zu können. 2009 lässt Grüßen  

16.05.08 21:44

234 Postings, 6521 Tage JeannEntschuldigt den Sarkasmus

Schönes WE  

17.05.08 00:06
7

562 Postings, 6554 Tage minetopxBezüglich Finanzen...

Seit ungefähr 18 Uhr ist der Finanzierungsplan im Thread eingestellt.

Mich wundert, dass angesichts dieser Brisanz keine Diskussion entstanden
ist. Die genannten Fakten sind nicht gerade zum Jubeln und weichen
auch noch ziemlich von dem bisher angenommenen Ablauf ab.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, passiert zurzeit folgendes:

- VG verbrennt pro Quartal 1 Mio. Dollar
- Die Finanzierung für die nächsten 2 Quartale ist gesichert
- VG hat keine eigenen Einnahmequellen und ist auf Kredite angewiesen
- Es gibt keine Garantie für neue Kredite zu angemessenen Bedingungen
- VG bekommt nur Kredite, wenn damit neue Reserven erschlossen werden
- Wenn entsprechende Erfolge nachgewiesen werden, gibt es weitere Kredite
 für die Hinführung zur Produktion
- Das Finanzierungsproblem ist das alles beherrschende Thema
 Alternativ zu Krediten ist auch eine B e t e i l i g u n g Dritter möglich
- Als eine weitere Art der Finanzierung wäre ein Teilverkauf oder auch der
 vollständige Verkauf von VG vorstellbar
- Die Zukunft von VG hängt von der weiteren Entwicklung am Kapitalmarkt
 sowie vom geschäftlichen Erfolg des Unternehmens ab

VG wird als Erforschungs- und Entwicklungsgesellschaft bezeichnet.

Eigene Meinung:

Bei VG sieht es nicht so aus, als ob in absehbarer Zeit eine Produktion
aufgenommen wird. Die Kapital-Verbrennungsquote, die Zinsen und der Druck
zum Nachweis immer neuen Reserven erzeugen eine Kredit-Abhängigkeit.
Meine Vermutung ist, dass VG kreditfinanziert und mit dem Geld der
Altaktionäre die ganzen Arbeiten erledigen darf und dass später dann
die neuen Kreditgeber ihren Anteil über Beteiligungen einfordern.

Was dann noch für die Altaktionäre übrig bleibt, kann vielleicht Tom beantworten.

Ein echter Kredithai reißt sich unter solchen Bedingungen ein gehöriges
Stück vom Kuchen unter den Nagel. Die vergebenen Kredite lassen sich die
Banken normalerweise gut absichern. (Liegenschaften, Anteile oder
was hat VG sonst noch zu bieten)?

Das ganze ist wirklich eine heiße Spekulation mit unbekanntem Ausgang.
Wie bereits heute schon diskutiert wurde, stehen den Gewinnchancen
auch große Risiken gegenüber.

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Euch
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

17.05.08 00:18

562 Postings, 6554 Tage minetopxNachtrag zu - 6778 -

Im Abschnitt "Nature of Operations" steht noch:

Das Unternehmen hat noch nicht ermittelt, ob die Vorkommen
wirtschaftlich abbaubar sind.

Also, wie heist es so schön: Geduld
-----------

17.05.08 04:31

209 Postings, 6341 Tage ucanaan Uli

für den Fragenkatalog an Tom:

vielleicht könnte er einen groben Überblick über die Aktionärsstruktur geben (inst. Anleger, Streubesitz)  

17.05.08 07:42
1

527 Postings, 7062 Tage EdelmetallFinanzierung....

schlimmer für uns kann es ja im Moment nicht kommen; ich benötige mein Geld zwar nicht sofort, aber das alles  dauert mir doch mittlerweile zu lange. Es sollte von Tom langsam einmal eine definitive Aussage kommen mit einem realistischen Zeitplan.

Ich erhoffe mir aus dem Treffen einiger in Frankfurt recht viel. Aus deren Aussagen werde ich mein weiteres Engagement in VG überdenken.  

17.05.08 08:32
2

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwEs muss tacheles in FRA geredet werden

Es gibt viele Fragen
zu Verzögerungen
zu Problemen
zu Finanzierungen
u.v.a.

Fakt bleibt, wir sind weiter unterbewertet, aber der Markt regiert (noch) nicht
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

17.05.08 09:16
2

1062 Postings, 6531 Tage RubelJohnydas zeigt wie inteligenter

Kanadische Investoren sind im Gegensatz zu uns DAITSCHEN

während wir uns seit Monaten wundern wieso in Kanada keiner kauft und der Preis in den Keller geht - wussten die Kanadier bereits im Vorraus dass VG neues Kapital brauchen wird um Produktion auf die Beine zu stellen

in einem Monat ist 1. Halbjahr um - von Permits nicht zu hören
es wird immer wahrscheinlicher dass wir uns mit Frühjahr 2009 begnügen müssen
während (wie oben erwähnt) dass Geld höchsten bis Ende dieses Jahre reicht
und die Kanadier ahnten das offensichtlich schon und hatten keine Eile um VG zu kaufen  

17.05.08 11:44
1

2565 Postings, 6697 Tage PaiMeiRetirement / Pension

Ich werde Tom einmal nach seinen persönlichen Zielen / Zeitrahmen für seinen Ruhestand / Pension fragen. Ab einem Alter von 45 sollte man sich darüber Gedanken gemacht haben und manchmal winkt ja der Ruhestand früher als erwartet (z.B. siehe Nokia (Werk Bochum)).

@minetopx: Nicht immer lesen Alle gleich, was gerade gepostet wurde. Finde Dein Posting (6778)sehr gut.

@Edeltmetall: Meine Erwartungshaltung, was FFm-Treffen, Information von T.M., Kommunikation etc. anbelangen, sind gedämpft. Tom wird seine Rolle als President von VG Gold hervorragend ausfüllen und keine Zweifel an irgend etwas aufkommen lassen.

@Nimbus2007: Interessante und relevante Auszüge, die unbedingt hinterfragt werden müssen.

Daß VG Gold eine Produktion (außer ggf. "open pit") nur mit "externer" finanzieller Unterstützung oder zusammen mit einem bereits produzierenden Partner bewältigen kann, ist für mich jetzt nichts Neues. Überraschend eher die Diskussion (oder bereits Fakt?) zur Unsicherheit zukünftiger Finanzierung von VG Gold. Noch etwas: Für mich fällt "Finanzierung"/"Finanzen" unter das Thema "Fundamentales".

Frankfurt wird in vielerlei Hinsicht spannend!

Schönes WE,

PaiMei

17.05.08 12:18

446 Postings, 6609 Tage Taypan1vg geduld oder ??

Also nach meiner ansicht, ist das alles andere als gut!!
Die Finanzierung von Vg Gold ist auf sehr wackligen beinen!!
also für mich sieht das so aus als ob es fast gelaufen wäre.  

17.05.08 12:24
2

446 Postings, 6609 Tage Taypan1 Time to say goodbye??

und ich sehe damit auch fast keine chance mehr wie man davidson-tisdale, auf 75% erhöhöen könnte.
Der bekommt von mir was zu höhren in Frankfurt, weil so kann es mit der Vg, der Fiannzierung und mit der öffentlichkeitsarbeit der aktionäre nicht weitergehen, oder istsie schon schluss??  

17.05.08 12:35
1

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwklar Taypan

er wird sich nun stellen müssen !!

wir haben ja auch selbstständig schon einiges in Erfahrung gebracht,

hätte uns diese Surprime Krise nicht mit dem Risikokapital getroffen,

so wären wir wohl einiges höher, aber was nun zählt ist die ZUKUNFT, nicht

die abgeschlossene Vergangenheit und da muss Butter bei die Fische, wie

man so sagt

>>Wenn er extra kommt, dann sagt er auch einiges und nicht bla bla,
ich erinnere nur an die Vorhersage der Goldpreisentwicklung und andere
ehemalige FRA-Besucher wissen, das er auch andere Firmen mit weniger
Risiko empfohlen hatte z.B. Goldcorp und diese hat Herbst 2007 bis Frühjahr 2008
immerhin 100 % zugelegt>> ergo dumm oder einfältig ist er nicht !!

bis kommende Woche in Frankfurt
Gruss Harry
aus dem verregneten Rheinland
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

17.05.08 12:37
2

446 Postings, 6609 Tage Taypan1vg

Ach und man solle bitte bedenken das wer, im januar gesagt hat er schickt eine lawine mit News dieses jahr noch raus, und wer hat fast keine News gebracht, und jetzt sowas.
Das kann nicht sein vor 2 Monaten stand in sedar das man 100% zuerst Davidson Tisdale produzieren möchte, und auf 75% aufstocken möchte, nun kann jeder mit nem Krückstock ablesen das das nichts wird. Das ist ein Laden voller TRottel dadrin die könne ja nicht mal 1 und 1 zusammenzählen, ich mein wenn ich doch weis das Ich finazierungsprobleme habe, dann lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster und sag cio. und ich glaub nicht das die finanzprobleme in den letzten 2 monaten bekannt waren!!  

17.05.08 13:44
2

824 Postings, 6520 Tage SteveFfinanzielle Situation

dass VG wenig Cash hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Das wusste man schon, als VG an die TSE ging und damit noch höhere Ausgaben zu erwarten sind. Die Kreditkrise war zu diesem Zeitpunkt auch schon am köcheln. Also nichts Neues im Westen.
Wenn man wirklich ganz, ganz dringend Geld bräuchte, dann hätte VG schon ganz andere Aktionen gestartet. Lasst Euch nicht verrückt machen!  

17.05.08 15:12
2

591 Postings, 6796 Tage feliz07Hallo VG-ler

Bitte auch nochmal nach dem JV fragen und warum Video verschwand.
Ich denke dass die bereits schon alle Fäden gezogen haben hinter den Kulissen was die Zukunft von VG betrifft - nur ohne uns zu informieren.Bin mal gespannt was da nächste Woche rauskommt.

schönes Wochenende uns allen, jetzt haben wir schon so lange ausgehalten da kommts auf etwas mehr auch nicht mehr an.

Gruß Feliz  

17.05.08 15:26
4

209 Postings, 6341 Tage ucanawarum so nervös

das Grundprinzip eines Explorers besteht doch darin, Geld auszugeben und wenn es alle ist, neues einzusammeln durch Kredit oder Private Placements (z.B. Northfield 2007)

die Kreditkrise machts zwar schwieriger, aber wenn Fundament da ist, wird sich schon ein Insti finden (vielleicht nochmal NC)  

17.05.08 19:05
8

2838 Postings, 7360 Tage PilgervaterWird Vedron ausgehungert?

Zum Thema Vedron + Kapitalbedarf + Optionen + Kurs und möglichen Zusammenhängen!

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass VG in Hinblick Kapitalbedarf abgesichert ist, und zwar mehrfach!
Mit "open pit" -Produktion wollte man den Kapitalbedarf ab Herbst selbst finanzieren. Das war einmal eine Aussage Merediths!
Zusätzlich wären flankierend Northfield, Banken und Fonds zur Seite!
Durch die Optionen im Juni und August zu 40 und 60 Cent hätte sich alles sowieso erübrigt, weil dadurch genug Kapital eingenommen worden wäre!

Die Frage muss nun lauten: Was war so daneben kalkuliert?
Die Nennwert der Optionen? Die VG-Entwicklung einschließlich JV bis hin zur Produktion? Oder die Kursentwicklung?
Wenn jetzt als Offenbarung zumindest die Finanzierung völlig in Frage gestellt ist, bis hin zur möglichen Veräußerung von VG oder Teilen der Liegenschaften, dann rückt die Frage nach dem Zusammenhang mit der Kursentwicklung ins Zentrum der Betrachtung!

Tatsache ist: Es hat kein Abverkauf stattgefunden, d.h. kein Insider hat im Wissen dieser Tatsachen seine Aktien verkauft, dazu war das Volumen viel zu gering!
Tatsache ist auch, dass jemand Interesse hatte, über ein volles Jahr hinweg mit kleinen Stückzahlen den Kurs immer weiter in die Tiefe zu treiben, bis hin zu einem Niveau wie jetzt, das in keiner Relation mehr zum fundamentalen Wert des Unternehmens steht, gemessen an den amtlich nachgewiesenen Ressourcen.
Tatsächlich scheint das so gewollt, dass die Optionen nicht greifen sollen (Kanppschafts-
kassen hat diesen Gedanken vor nicht allzu langer Zeit ins Spiel gebracht), somit neuer Kapitalbedarf nötig wird, und nun: zu diesem Zeitpunkt das Unternehmen zumindest kursmäßig ganz, ganz wenig wert ist!

"The only source of future funds presently available to VG Gold is the sale of equity capital of VG Gold, or the sale by VG Gold of an interest in any of its properties in whole or in part. The ability of VG Gold to arrange such financing in the future will depend in part upon the prevailing capital market conditions as well as the business performance of the Company."

Die "business performance of the Company" zumindest, kursmäßig, wäre ganz, ganz schlecht!
Es bleibt zwar immer noch der fundamentale Wert, aber für einen Übernehmer oder auch nur einen Teil-Übernehmer bringt dies alles zusammen enorme finanzielle Vorteile!

Damit bleiben für mich auf jeden Fall 2 unverrückbare Fakten:

1. Organisatorisch und buchhalterisch wurde bei VG falsch geplant und kalkuliert!
2. Das vorhandene Gold verrottet nicht, das Unternehmen kann nicht "nichts" wert sein,  
  aber es (und wir) wird (werden) unter Umständen mit weniger zufrieden sein müssen und
  nochmals länger auf alles warten müssen! Nichts Neues, wie gewohnt!

Deswegen und trotz allem: schönes Wochende!

17.05.08 19:33
2

562 Postings, 6554 Tage minetopxFinanzierung

Als Erstes möchte ich mich bei Nimbus2007 für die Grundlagentexte (6770+71)
zu meinen Postings 6778 und 6779 bedanken.

@SteveF: Optimismus ist immer gut, aber irgendwann sollte man auch die
Wirklichkeit in seine Gedanken einfließen lassen.

@ucana: Wenn Du von jemand Geld möchtest, musst Du Sicherheiten stellen
und dafür bezahlen. Irgendwann ist aber Schluss.

@harry74nrw: Genau die die Frage, ob VG unterbewertet ist oder nicht,
ist ungeklärt. Wenn zurzeit nicht einmal feststeht, ob die Vorkommen
wirtschaftlich abgebaut werden können, kann man auch über den Wert von
VG keine Aussagen machen. Eine eventuell geplante Probe-Produktion ist
in dem offiziellen Dokument nicht vorgesehen und soll wahrscheinlich auch
nur wieder der Augenwischerei dienen. Tom ist sicherlich ein sehr
intelligenter Mensch. Ein gewisses Maß an Schlitzohrigkeit gehört in
seinem Job auch dazu. In Frankfurt wird er bestätigen, dass alle Vorkommen
wirtschaftlich sind. Warum merkt das aber sonst niemand?

Der Bauer, der im Ruhrgebiet unter seinen Feldern Mio. Tonnen Kohle liegen hat,
bekommt bei einem Verkauf für die Kohle nicht 1 Cent. Dieser Schatz lässt sich
nämlich wirtschaftlich nicht heben. Die Kohle ist somit für den Bauer wertlos.

Warum sollte der VG-Kurs in den nächsten Monaten steigen?

Die durch Bohrprogramme neu hinzugewonnen Reserven müssen wirtschaftlich
abbaubar sein und der Wert muss um ein vielfaches die Neuverschuldung
übertreffen.

Was sich bei VG gerade abspielt, ist ein Paradebeispiel für eine kalte Enteignung.
Wenn VG durch wirtschaftliche Vorgaben zu immer neuen Krediten "gezwungen" wird,
ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Firma den Gläubigern gehört.
Bei dem letzten Satz habe ich die offiziellen Vorgaben nur logisch weitergedacht.
@SteveF: Das mit den Krediten kann noch eine Zeitlang so weitergehen.  

Ich möchte hier nicht schwarz malen, aber momentan sind die Gründe für steigende
Kurse dünn gesät, es sei denn, bei VG wird ein Jahrhunderfund festgestellt.

Was bei VG abgeht ist vollkommen legal und entspricht dem gängigen Geschäftsgebaren. Jeder möchte den maximalen Gewinn für sich verbuchen.
Der mit den besseren Karten gewinnt. Das ist Wirtschaft pur.
Wenn sich meine Postings für viele negativ anhören, liegt es vielleicht daran,
dass ich mich ein Bisschen mit den Widrigkeiten des täglichen Wirtschaftsleben
auskenne. Das Prinzip Hoffnung kommt nie vor. Es zählt nur der knallharte Erfolg.

Wenn Teile von VG verkauft werden sollten, wird der Erlös bald wieder aufgebraucht
sein. Die Folge ist: Das Vermögen hat abgenommen, die Anzahl der Aktionäre
ist gleich geblieben und der Aktienkurs wird entsprechend reagieren. Selbst eine Ressourcenerweiterungen hat bisher den Kurs nicht nach oben gebracht. Warum?
Den Rest kann sich jeder denken.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn die nächsten Beiträge sachlich fundierte
Gründe für einen steigenden Aktienkurs darlegen würden.

Optimismus ist gut, bringt aber dem Konto wenig. Sachlichkeit ist angesagt.
Für die Optimisten: Es kommt meistens anders als man denkt. Mich würde
es auch nicht wundern, wenn der Kurs in der nächsten Zeit steil ansteigen würde.
Gemäß Chart ist für die Stimmungsverbesserung ein Zacken nach oben immer drin.  

Gerade habe ich das Posting von "Pilgervater" noch gelesen:

Eigentlich hat man bei VG keine Fehler gemacht. Es kommt nur darauf an, von
welchem Blckwinkel man das sieht. Für die Gewinner war alles richtig.

Wie die Großaktionäre abgesichert sind, das würde mich echt interessieren.
Es ist doch nicht normal, dass sich niemand über diesen Kursverfall aufregt.
Oder?
-----------

17.05.08 19:47
1

824 Postings, 6520 Tage SteveFworst case

Der Knackpunkt wird die Genehmigung sein. Vielleicht wird wohl doch nichts draus.
Wie seht ihr das worst-case Szenario? Angenommen, die Genehmigung wird oder wurde bereits verwehrt. VG würde wohl dann dieses Jahr die Türen schließen, alle verlassen das Bo(a)rd. Das Gold wird aber bleiben.
Was passiert dann mit den Liegenschaften und dem Gold darunter?
Was passiert mit unseren Aktien? Verfallen! (?)

Wie hat sich die alte Vedron denn gehalten in den Jahren von 1991 bis 2001?
Wurde sie da delistet oder vom Handel ausgeschlossen?
Wer war da CEO oder wie und von wem wurden die Liegenschaften in dieser Zeit verwaltet?
Eigentlich Fragen fürs Meeting. Vielleicht stehen uns ja ähnliche Zeiten ohne Genehmigung bevor. Gold liegt im Boden und könnte nachweislich wirtschaftlich abgebaut werden, aber keiner darf es abbauen. Noch nicht.  

17.05.08 20:15
2

4620 Postings, 6855 Tage Nimbus2007minetopix...das siehst du mMn falsch

Wir haben doch Studien, die einen wirtschaftlichen Abbau bestätigen, hinterlegt mit den Resourcen Reports nach NI 43-101.
Nicht vergleichbar mit dem Bauern mit der Kohle...wobei...es ist nur eine Frage des Kohlepreises, genau wie mit dem Ölfeld vor Brazilien, wie mit dem Ölsand in Kanada...usw.
Beim aktuellen Goldpreis wäre eine Produktion wirtschaftlich sinnvoll. Das, was operativ dabei rausspringt, reicht locker für eine Fremdfinanzierung UND für eine Anhäufung von Vermögen für weitere Explorationen.
Schau dir mal die Studie von Century Mining als Vergleich an...ähnliche Gehalte, ein wenig geringere Produktionskosten. Und die haben einen Kredit von !!FORTIS!! über 70 Mio $ bekommen. Also Risikokapital ist immernoch aufzutreiben.
Auch Northfield wird sein Geld nicht in den Sand setzten wollen. Im Falle einer Genehmigung, wovon ich stark ausgehen, werden die sicherlich nochmal an einem private placement teilnehmen.

Hier mal 4 Fragen von mir, die ich am Samstag stellen werde, denke es werden im Laufe der nächsten Woche noch einige dazukommen.

Gibt es schon Planungen für die Finanzierung des Unternehmens nach den nächsten 2 Quartalen?
Are there any plans concerning following financings for exploration and a possible pre-production after the next 2 quarters.

Wann wird spätestens mit einer Antwort bzgl. Der Genehmigungen gerechnet?
When do you expect an answer concerning the approval for pre-production at the latest?

Warum steht im letzten Bericht:
What means….
Some of its mineral properties are currently being explored and developed, and the Company has not yet determined whether these properties contain reserves that are economically recoverable.
I thought there are studies for Fuller and Buffalo.

Warum wurde das Video bzgl. dem JV mit Goldcorp entfernt, bzw. überhaupt erst reingestellt?
The Video concerning the JV with Goldcorp was removed, why? Was it a fake, or a mistake?

Lg und nen schönes Wochenende... (endlich wirds hier mal wieder sachlicher!!!)  

17.05.08 20:20

824 Postings, 6520 Tage SteveF@minetopx

was nutzt ein Jahrhunderfund ohne Genehmigung?

17.05.08 20:22

4620 Postings, 6855 Tage Nimbus2007Und zur Beruhigung...

Hab den Satzt erst jetzt kapiert...ein Plichtsatz, genau wie das zu den forward looking statments.

!!!Some!!! of its mineral properties are currently being explored and developed, and the Company has not yet determined whether !!!these!!! properties....

Es wird über die einigen gesprochen, die noch keine haben. Heißt aber nicht, dass es noch für kein Projekt nichts gibt.

Lg  

17.05.08 20:28

824 Postings, 6520 Tage SteveF@Nimbus2007

zum Beispiel Augdome und Ramp?  

17.05.08 20:30

4620 Postings, 6855 Tage Nimbus2007Davidson, Augdome..

haben noch keine..

Fuller und Buffalo beide glaube ich.  

17.05.08 20:39
1

4620 Postings, 6855 Tage Nimbus2007Das ist aus der Fuller Studie.

Wenn ich das richtig verstehe, muss erst die Finazierung stehen, bevor man die Genehmigungen überhaupt beantragen kann. Dann sollte es allerdings schnell gehen.
Die nächste News, die den Kurs treiben wird, ist ein privat-placement....

10.2.2 Permitting
The environmental approval and permitting process under the Ontario Environmental Protection Act and the Ontario Water Resources Act is the critical path in obtaining permits for the operation of the Buffalo Ankerite project.
The Ontario Mining Act requires that the company submit a certified Closure Plan along with adequate financial assurance to complete closure activities to legislated standards. According to legislation certified Closure Plans are filed (approved) within 45 day of submission however, plans judged to be incomplete are returned to the Company and must be resubmitted, subject to the standard timelines of 45 days, upon completion of the revisions. No mining may proceed without receipt of notice that the submitted Closure Plan has been filed.  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben