VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 269 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2448209
davon Heute: 481
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 796   

14.05.08 07:52
10

562 Postings, 6555 Tage minetopxbitte warten

Die Postings der letzten 2 Jahre drehten sich hauptsächlich um 4 Themen
und könnten zeitlich beliebig ausgetauscht werden:

- JV
- Übernahme
- Genehmigungen
- Produktionsaufnahme

Ein halbes Dutzend gut verdienender Geschäftsführer konnte trotz
guter Bohrergebnisse den Wert der Firma in dieser Zeit nicht steigern.

Seit mindestens 2 Jahren wird hingehalten, verzögert und getröstet.
Das Prinzip Hoffnung steht weit über der tatsächlichen wirtschaftlichen
Realität.  

Ein Vorhang aus Geheimniskrämerei verleiht der VG-Firmenpolitik
ein undurchsichtiges Image.

Wenn VG übernommen werden will, ist doch eine offene Firmenstrategie und die
Präsentation aller Vorteile überlebenswichtig. Diese Daten dürfen meiner
Ansicht nach auch die interessierten Konkurrenten wissen. Was hindert
VG daran, die interessierten JV-Partner namentlich zu nennen? Bei Yahoo und
Microsoft waren die Verhandlungen und das Vorab-Angebot auch schon seit
Januar bekannt. Wenn Yahoo nicht größenwahnsinnig geworden wäre, hätte diese
Übernahme auch geklappt. Wenn alle Wettbewerber informiert sind, wird sich
vielleicht auch ein Beterkampf entwickeln. Wettbewerb ist gut für das Geschäft.

Das Thema JV bezw. Übernahme sollte schnell erledigt werden.
Entweder interessiert sich jemand ernsthaft für VG oder nicht.
Die jetzige Schwebesituation schadet nur. Die eigene Produktionsaufnahme
wird durch dieses Hin und Her nur verlangsamt. Die Aktionäre
sollten in diesem Zusammenhang auch erfahren, welche Kapitalmaßnahmen
für die Erreichung der neuen Ziele notwendig sind.    

Wenn nicht in den nächsten Wochen ein klares Konzept vorgelegt wird,
geht VG harten Zeiten entgegen.

Weitere 2 Jahre Hinhaltetaktik sollte man sich nicht gefallen lassen.
Die einzigen Profiteure wären in diesem Fall die Direktoren.

Tom sollte schon in Franfurt ein verbindliches Konzept mit einem engen
Zeitplan vorlegen. Wenn er das nicht kann, auf was wird denn dann noch
gewartet?
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

14.05.08 08:17

1062 Postings, 6532 Tage RubelJohny@minetopix

absolut richtig

dem kann ich nur zustimmen  

14.05.08 08:29

7974 Postings, 7129 Tage louisaner@minetopix

meines wissens, verdient mr. meredith aber gar nicht so super gut.
ist natürlich wieder nur halbwissen meinerseits, aber ich habe wohl mal was von 100.000 can dollar gelesen. kann das jemand bestätigen?
bleibt ihm etwas weniger als einigen hier im forum! und wenn er davon noch steuern zahlen muss, dann hat er ein solides gehalt, aber keine jährlichen unsummen!
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

14.05.08 08:43

234 Postings, 6522 Tage JeannEinkommen Tom

Die Einkommenssteuer dürfte bei einem angenommenen Gehalt von 100.000 can dollar so bei 26 -30 Prozent liegen. Weiterhin werden in einigen Regionen noch Steuern zur Gestundheitsvorsorge erhoben. Letztendlich würde Ihm noch genug zum Leben verbleiben. Er kann ja auch noch monatlich Aktien nachkaufen.

Gruß Jeann  

14.05.08 08:51

234 Postings, 6522 Tage JeannEinkommen Tom

Sodann würden ihm noch ca. 70.00 dollar verbleiben. Das durchschnittliche Einkommen liegt in Kanada bei ca. 20.000 can dollar. Demnach verdient er dreimal mehr als der Durchschnitt.

Jeann

@minetopix kann Dir auch nur zustimmen.  

14.05.08 10:18
2

402 Postings, 6677 Tage Riddim_mannManchmal

wir hier immer ein Unsinn diskutiert, das ist doch nicht normal.

Wenn interessiert es denn wieviel Tom verdient? Und wo liegt das Problem wenn er ein Vorstandsgehalt bekommt. Also mir ist das schnuppe.

Ich finde den Threat hier ja wirklich interessant aber bitte bitte fangt an über anständige Sachen zu diskutieren. Immer diese Aktionärsanzahlupdates (nicht böse gemeint Onkel aber ich finde es nervt ein wenig) Auserdem glaub ich auch nicht an die richtigkeit der angegebenen Stücke.

Also besinnt euch um was es hier geht. Es muss auch nicht jeden Tag 40 Postings geben. Wenn nichts diskutiert werden kann, dann eben nicht.
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

14.05.08 11:58
3

234 Postings, 6522 Tage JeannWarum

ist das nicht normal, gerade das macht einen Threat aus.

Die Fakten sind bei VG doch hinreichend bekannt. Alle glauben, dass diese Fakten einschließlich weiterer zu erwartender postiver Fakten kurzsteigende Veränderungen mitsichbringen. Doch das tritt gerade nicht ein. Daher ist es völlig legitim,
Absichten von Tom zu hinterfragen. Leider ist es nicht möglich in seinen Kopf zu schauen. Daher muss man auf bestimmte Gegebenheiten achten bzw. bestimmte Verhaltensweisen analysieren.

Jeann  

14.05.08 12:29
4

503 Postings, 6819 Tage manniffnnWas mir auffällt

st die Tatsache, dass in Kanada meist die Kurse vor Handelsbeginn sich ändern. Stückzahlen im Ask und Bid neu definiert werden. Und eigentlich mit deutschem Börsenschluss auch dort nichts mehr bewegt wird. Die Hyperaktivität ist ausschließlich hier feststellbar. Angeblich sind die in diesem Threat versammelten Aktien die größte Ansammlung. Ich zweifele nicht an den Daten vom Börsenonkel es wird sicher noch mehr Leser hier geben, die Ihren Anteil nicht preis geben. Allerdings verstehe ich die Zusammenhänge in letzter Zeit immer weniger.
Tom sagt Finanzierung der Zukunft mit Abbaugenehmigung kein Problem, diese soll in naher Zukunft kommen.

Warum seine Europa-Reisen wofür sucht er Investoren?

Warum gibt es keine Hinweise auf den Grund der Verzögerungen und was man dagegen tut.

Warum gibt es keine persönlichen Stellungnahmen (auch Visionen) wie er die Zukunft sieht. Das kann doch nicht an dem Aktienrecht liegen. Andere stellen selbst Termine für Bohregebnisse in Aussicht. Warum gibt es keine konkreten Aussagen über die Aktivitäten.

z.B. Wir bohren in den Planquadraten xy  Die Bohrergenisse von xy werden bei ... bewertet.
Bewertung wird bis ca. dauern. Diese Ergebnisse könnte die nachgewiesene Unzenzahl auf den Wert ... erhöhen.

Bei den bekannten Daten ist kein Analyst in der Lage die Entwicklung für die Zukunft zu beurteilen. Daran muß Tom in Zukunft arbeiten. Ich hoffe, dass man ihm das in Frankfurt einmal deutlich sagt.

14.05.08 12:29

402 Postings, 6677 Tage Riddim_mannNaja ein threat macht Fakten aus

da ist die Finanzielle Lage vom CEO eher uninteressant. Du hast recht wenn du sagst das alle Fakten auf dem Tisch liegen. Aber dann gibt es auch ersteinmal nichts zu diskutieren sofern keine News raus sind. Selbst wenn News rauskommen (Bohrergebnisse) wird nicht richtig darüber diskutiert, weil sich niemand richtig auskennt und alle warten bis jemand was dazu schreibt anstatt sich selber schlau zu machen. Natürlich kann mann nicht immer alles wissen und sich mit allem auskennen aber ein wenig eigeniniziative gehört halt auch dazu. Und ich habe den eindruck das sich viel zu viele Leute auf diesem Threat ausruhen und keine eigenen Recherchen mehr machen. Und das finde ich schade.    
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

14.05.08 12:30
4

1346 Postings, 6856 Tage uli68die

fakten sind eben nicht bekannt!!

genau deshalb orakeln wir hier seit 2 jahren. die bis jetzt zusammen getragenen fragen lassen erkennen, dass die info-politik seitens vg mehr als unterdurchschnittlich ist.
von kurspflege will ich hier gar nicht reden!  

14.05.08 12:43
5

1346 Postings, 6856 Tage uli68selbst ein Analyst versteht es nicht

14.05.08 19:08

24234 Postings, 8044 Tage harry74nrwkein Insider mehr seit 17. April

Zufall?
oder komm halt doch kursrelevantes? Fristen in CAN mir nicht bekannt
4 wo 6 wo oder ?
-----------
Kurse Daten Fakten

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
Angehängte Grafik:
insider.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
insider.jpg

14.05.08 19:56
1

565 Postings, 6476 Tage HectorPascalWie soll das gehen?

Erwartet man vom Management, dass es in die Zukunft schauen kann? Wenn eine kursrelevante Neuigkeit vorhanden ist, dann muss sie doch sofort veröffentlicht werden. Da kann ein Manager doch nicht 6 Wochen warten, weil er zufällig gestern 1000 Aktien gekauft hat.
Also daraus kann man, glaube ich, nichts ableiten.  

14.05.08 20:09

364 Postings, 6490 Tage EremitageSehe das auch so

Die Käufe von Meredith hatten mehr den Charakter von Stützungskäufen. Hat leider nicht geholfen um Vertrauen zu schaffen und Interesse auf den Wert zu ziehen. Die letzten Tage hat sich der Kurs auf niedrigem Nievau stabilisiert, also waren keine weiteren Käufe nötig.

Klar, kann natürlich alles anders sein, aber so wirkt es auf mich. Dennoch erwarte ich schon eine positive Entwicklung von VG Gold in der Zukunft (wann auch immer das sein mag). Der allgemeine Markt ist halt schwach und Meredith ist nicht der Verkäufer-Typ der in so einem Umfeld etwas am Kurs erreichen kann. Da sind andere Marketingstrategen besser. Wollen wir hoffen, dass er wenigstens mit den Fundamentaldaten irgendwann punkten kann.  

14.05.08 20:16
4

457 Postings, 6506 Tage olle15Zum Insiderhandel

Ottawa verschärft die Gesetze gegen Insiderhandel  "2003"

Die kanadische Bundesregierung plant die Vorschriften gegen Insiderhandel und Börsenbetrug zu verschärfen. Das teilte Justizminster Martin Couchon in Ottawa mit. Für entsprechende Delikte sollen außerdem härtere Strafen gelten. "Betrug am Kapitalmarkt ist ein schwerwiegendes Vergehen", sagte Cauchon. "Es hat ernsthafte Konsequenzen für die nationale und internationale Wirtschaft.". Die neuen Vorschriften sollen dagegen das Vertrauen der nationalen und internationalen Investoren in die Sicherheit der kanadischen Börsenplätze stärken. Illegaler Insiderhandel- das Nutzen von exklusiven Informationen, die anderen Investoren nicht zugänglich sind -gilt zukünftig als kriminelles Delikt und wird mit einer Haftstrafe von bis zu zehn Jahren bestraft. Auch die Weitergabe von internen Firmeninformationen durch Mitarbeiter soll stärker geahndet und mit Haftstrafen von bis zu fünf Jahren geahndet werden. Die Bundesregierung plant darüber hinaus, die Strafen für andere Formen des Börsenbetrugs auf bis zu 14 Jahre anzuheben. Ottawa will außerdem neun integrierte Börsenaufsichts-Teams etablieren, die aus Ermittlern, Bundesanwälten und anderen Experten bestehen. Die Teams sollen an den Börsen in Toronto, Montreal, Vancouver und Calgary zum Einsatz kommen.

Quelle: Newsletter der kanadischen Botschaft

14.05.08 21:10

124 Postings, 6310 Tage undwasnun321keinsFrage an den CEO und hallo erst mal...

auch ich bin schon seit längerem einer von den vielen stillen im Hintergrund und hab auch für unseren zählenden Börsenonkel 6500 Stk im Angebot...

Warum in Hergottsnamen ist unser CEO nicht in der Lage nachfolgende vertrauensbildende Maßnahme gegenüber den eigenen Aktionären mal selbst auf die Beine zu stellen.....

Panoro Minerals Ltd. meldet geplante Einführung eines Aktionärsrechteplans  Vancouver, B.C., und Lima, Peru, 13. Mai 2008. Panoro Minerals Ltd. (TSX Venture Exchange – PML). Das Unternehmen gibt bekannt, dass sein Aufsichtsrat (Board of Directors) einen Aktionärsrechteplan (den „Plan“) genehmigt und eingeführt hat. Der Plan stattet die Aktionäre mit dem Recht aus, im Fall eines Übernahmeangebotes (d.h.. eines Angebotes auf den Kauf von 20% oder mehr der emittierten Aktien, wenn diese zum Aktienbesitz des Bieters addiert werden), welches nicht bestimmte Bedingungen erfüllt, zusätzliche Aktien des Unternehmens zu erwerben. Angebote, die diese Bedingungen erfüllen („zulässige Angebote“) bewirken kein Recht auf den Kauf zusätzlicher Aktien. Zulässige Angebote sind Angebote, die sämtliche im Folgenden beschriebenen Bedingungen erfüllen:

1. Das Angebot wird an alle Aktionäre gemacht und beinhaltet Aktien, die durch die Wahrnehmung von Aktien-Warrants, Aktienoptionen oder anderer einlösbarer Wertpapiere emittiert werden können;

2. das Angebot muss eine unwiderrufliche und uneingeschränkte Klausel enthalten, dass keine Aktien vor Geschäftsschluss an einem Datum früher als 60 Tage nach dem Datum des Angebotes angenommen oder ausbezahlt werden; und nur dann, wenn an diesem Datum über 50% der Aktien, die sich im Besitz unabhängiger Aktionäre befinden, hinterlegt oder angeboten und nicht zurückgezogen wurden;

3. das Angebot muss eine unwiderrufliche und uneingeschränkte Klausel enthalten, dass sämtliche hinterlegten Aktien jederzeit zurückgezogen werden können, bis sie angenommen und ausbezahlt wurden;

und  4.

das Angebot muss eine unwiderrufliche und uneingeschränkte Klausel enthalten, dass im Falle der Erfüllung der Bedingungen von Punkt 2 der Bieter die Öffentlichkeit darüber informieren muss und das Angebot muss für Hinterlegungen oder Angebote von zusätzlichen Aktien mindestens 10 Geschäftstage ab dem Datum der öffentlichen Bekanntgabe offen bleiben.

Der Rechteplan soll sicherstellen, dass alle Aktionäre im Fall eines Übernahmeangebotes fair und gleich behandelt werden.

Der Plan unterliegt einer Genehmigung durch die regulativen Behörden, einer Ratifizierung durch die Aktionäre des Unternehmens sowie einer Genehmigung durch den Rechtevermittler.  Im Namen des Aufsichtsrates von Panoro Minerals Ltd. Luquman A. Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E. President und Director  ÜBER PANORO Panoro Minerals Ltd. ist ein kanadisches Bergbau - Explorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange (TSX-V: PML), an der Frankfurter Börse (PZM, WKN 914959) und an der Börse von Lima, Peru (PML) notiert. Der strategische Schwerpunkt von Panoro liegt auf der Suche nach Gold- und Kupfer/Gold-Lagerstätten mit großem Tonnagepotenzial in Ländern mit dem entsprechenden geologischen Potenzial und den richtigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen. Investoranfragen bitte an 604-684 4246 oder per E-Mail an info@panoro.com, oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.panoro.com.  Diese Mitteilung wurde vom Management des Unternehmens verfasst, welches die volle Verantwortung für deren Inhalte übernimmt. Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt dafür keine Gewähr.  Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!  Die englische Originalmeldung finden Sie unter: [http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=11365]   Autor: IR-World.com   IR-world.com

14.05.08 21:15

364 Postings, 6490 Tage EremitageWas bedeutet das?

Ist das eine automatische Übersetzung aus einer Maschine? Sowas von schlecht zu lesen!
Kann das mal bitte jemand kurz und knapp und in Nicht-Juristendeutsch verfassen?
Danke!  

14.05.08 21:27

124 Postings, 6310 Tage undwasnun321keins@ eremitage

ist von WO direkt reinkopiert und da ich hier noch nicht so ganz den Überblick über den HTML-Edi hab ist es nu erst mal so...

Kannst es ja über deinen Brooser/Ansicht größer reinholen..

Lesen und kapieren mußt du es schon selbst  :-)

Der wichtigste Satz fett hervor gehoben und würde unserem CEO in dieser Situation gut zu Gesicht stehen!

14.05.08 21:35

364 Postings, 6490 Tage EremitageTja

Geholfen hat es dem Kurs von Panoro aber nicht. Von daher kann diese Regelung gar nicht so vorteilhaft sein. Ob das für uns hier also die richtige Strategie wäre?  

14.05.08 21:49
1

364 Postings, 6490 Tage EremitageOK

Habe jetzt mal den englischen Originaltext gelesen, der ist wenigstens zu verstehen.
Meiner Meinung nach ist das ganze eine Luftnummer, da sowieso quasi Standard oder vom Gesetz her so vorgesehen.

Es geht einfach nur darum, dass im Falle eines Übernahmeangebotes sämtlichen Aktionären das gleiche Angebot gemacht werden muss (also nicht einfach dem Vorstand mehr in die Tasche stecken), aber das sollte sowieso Standard sein. Ich bin ziemlich sicher das es in Deutschland sogar so ist. Keine Ahnung wie Kanada das handhabt, aber wenn man die Insiderregeln sieht dürfte es nicht weniger streng sein. Außerdem werden in dem Vertragswerk fristen festgeschrieben, die den Aktionären genügend Zeit geben das Angebot zu prüfen.

Wo ist jetzt das Highlight und wieso sollte das auf den Kurs nennenswert Auswirkungen haben? Ein Aktienmindestpreis wird hier nicht festgelegt.  

14.05.08 22:49
1

2838 Postings, 7361 Tage PilgervaterBei VG ist weniger der Insiderhandel...

als die Kursmanipulation das Problem (neben der allseits kritisierten, fehlenden Transparenz durch den Vorstand)!
Aktuelles Beispiel: Seit Tagen liegen in Frankfurt 25000 Stücke für 12,1 im Geld, weitab der aktuellen 13,8! Der Brief liegt...natürlich nur bei 13,8!
Und nun: Was geht in Canada ab?10 Minuten vor Handelsschluss geht der Kurs von 20 auf 19 zurück (neues Geld: 18/ Offer 19!!),
Time   Price   Shares   $ Change   Buyer   Seller
15:50 0.190 345 OLT Ntl. Bank Fin. W.D. Latimer
15:50 0.190 10,000 -0.030 Ntl. Bank Fin. Ntl. Bank Fin.
15:27 0.200 500 -0.020 Anonymous Ntl. Bank Fin.

Ntl.Bank Fin. ist Verkäufer und Käufer gleichzeitig (Crosstrade 10000 Stücke, drauf noch 345 OLT zur selben Zeit)!

Und welchem Kurs entspricht das bei uns?
Genau:

Mittwoch, 14. Mai, 2008

019 Kanadischer Dollar = 12.19175 Euro

Ratespiel ist eröffnet: Wie lautet der morgige Eröffnungskurs in Frankfurt?

15.05.08 10:49

2565 Postings, 6698 Tage PaiMei... auf 0.14 getaxt

Warum??  

15.05.08 10:56
2

1346 Postings, 6856 Tage uli68war

ein Versehen.....  

15.05.08 12:10
3

2565 Postings, 6698 Tage PaiMei.... oder man wollte Pilgervater ärgern ,-))

15.05.08 12:14
1

503 Postings, 6819 Tage manniffnnDiesmal wird Tom´s Besuch dem Kurs nicht helfen.

Bezogen auf den Insiderhandel ist die Auskunft von Tom, dass er bis zur Info kaufen kann.
Das heißt i.A. Er könnte über Informationen verfügen, darf nicht mehr handeln und gibt sie bekannt, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen.  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben