VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 212 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2435414
davon Heute: 710
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 796   

24.03.08 19:28

2565 Postings, 6689 Tage PaiMeiKonjuktur in USA erholt sich nicht so bald ...

Amerikas Konjunktur wird sich nicht so bald erholen
OECD rechnet mit Stagnation / Allan Greenspan weist Kritik zurück
ctg. WASHINGTON, 21.März. Das Wirtschaftswachstum in Amerika ist nahezu zum Stillstand gekommen und wird sich auch nicht schnell erholen. Das hat die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris vorausgesagt. In einem Zwischenbericht zur Konjunkturlage rechnen die OECD-Ökonomen mit einem Wachstum von nur 0,1 Prozent in Amerika im laufenden ersten Quartal und mit einem Stillstand in den kommenden drei Monaten. Es sei auch möglich, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) eine Weile schrumpfe, trotz der Leitzinssenkungen und eines milliardenschweren Pakets zur Ankurbelung der Konjunktur. Für Deutschland ist die OECD ungleich optimistischer: Dort werde das BIP im ersten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 0,6 Prozent steigen, im zweiten Quartal sei mit einem Wachstum von 0,4 l Prozent zu rechnen. Derweil hat der frühere Vorsitzende der amerikanischen Notenbank (Fed), Alan Greenspan, die Einschätzung geäußert, dass die aktuelle Krise und die Spannungen im Finanzsystem unvermeidbar waren. Die Notenbank treffe keine Schuld an der Misere, etwa weil sie die Leitzinsen zu lange zu niedrig gelassen und so der Blase auf dem Immobilienmarkt Vorschub geleistet hätte, sagte Greenspan der 'Washington Post". Der langjährige Währungshüter wies den Vorwurf zurück, die Fed habe die Banken dazu verleitet, die Risiken auf dem Hypothekenmarkt zu vernachlässigen, indem sie sie lange Zeit mit billiger Liquidität versorgt habe. Nach Greenspans Worten ist die Blase auf Amerikas Häusermarkt, die nun geplatzt ist, auf die beschleunigte Globalisierung nach dem Zusammenbruch des Ostblocks zurückzuführen. Der schärfere internationale Wettbewerb habe die Inflation gedämpft und die langfristigen Zinsen niedrig gehalten. Dagegen sei die Fed machtlos gewesen. ,,Ich könnte kein Beispiel einer Zinspolitik nennen, die den Anstieg von Vermögenspreisen gebremst hätte“, sagte Greenspan. Die Notenbanken sind nicht schuld an der Krise, sagt Alan Greenspan, einst Chairman von Amerikas Notenbank Fed.
Hätten sich die Schwierigkeiten nicht auf dem Markt für zweitklassige Hypothekendarlehen ergeben, wären sie anderswo aufgetaucht.
Diese Einschätzung wird auch von den aktuellen Währungshütern geteilt. Sie halten Kritik an ihrem Vorgehen, vor allem an der Rettungsaktion für die angeschlagene Investmentbank Bear Stearns für nicht gerechtfertigt. Bear Stearns trat offenbar in der vergangenen Woche an die Fed heran und berichtete, sie müsse Konkurs anmelden, wenn sie nicht unbeschränkten Zugang zu frischem Geld bekomme. Wie zu hören ist, versuchte die Fed daraufhin, die Folgen eines Zusammenbruchs von Bear Stearns für das eng verwobene Finanzsystem abzuschätzen.
Nach reiflicher Überlegung und Konsultationen mit anderen Finanzmarktakteuren gelangte man zu dem Ergebnis, dass ein Verkauf von Bear Stearns mit Hilfe der Fed der einzige gangbare Weg war. Die Notenbank hat zu diesem Zweck der übernehmenden Bank, J. p. Morgan Chase einen Kredit über 30 Milliarden Dollar bewilligt. Damit hat sie im Wesentlichen das Risiko eines Ausfalls von jenen Wertpapieren übernommen, die Bear Stearns in die Schieflage gebracht hatten. Offenbar waren auch ausländische Banken vorübergehend an Teilen von Bear Stearns interessiert, kamen aber nicht zum Zuge. Die amerikanischen Währungsshüter sind sich der Probleme bewusst, die eine solche staatliche Rettungsaktion mit sich bringen kann. Sie könnte andere Banken dazu verleiten, Risiken zu vernachlässigen. In der Abwägung schätzte die Fed dieses Risiko aber viel kleiner ein als einen Zusammenbruch des gesamten Finanzsystems. Die Notenbank hält die Krise auch nach den Kursgewinnen an der Börse und der Entspannung auf dem Kreditmarkt in den vergangenen Tagen längst noch nicht für ausgestanden. Die Währungshüter rechnen aber fest damit, dass es zu grundlegenden Veränderungen im Finanzsystem und vor allem zu einem völlg anderen Umgang mit Risiken kommen wird. Banken, Investmentbanken, Hedge-Fonds und andere Marktakteure werden nach Einschätzung der Fed ihre Liquiditätsreserven, deutich erhöhen. Die Notenbanker halten es auch für wahrscheinlich, dass die amerikanische Finanzaufsicht neu geordnet wird und es zu einer strengeren Kontrolle kommt.
(Große Tageszeitung aus Frankfurt am Samstag)

24.03.08 20:07

402 Postings, 6668 Tage Riddim_mannich wusste gar nicht

das heute gehandelt wird. Ist ja lustig. Ich glaube nicht das es morgen bis auf ,15 runter geht. Es sind Ferien und viele Trader werdn im Urlaub sein.
10000 gehandelt mit einem Trade über CIBC hat Tom wohl wieder zugeschlagen!!

Naja wir werden sehen was passiert
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

24.03.08 20:54

527 Postings, 7054 Tage Edelmetall@ Riddim

Tom hat bislang den Kurs nach nach OBEN gekauft, nicht nach unten gedrückt ;-) Das war zu 100% nicht Tom  

24.03.08 20:54

549 Postings, 6648 Tage Weggefährte@Riddim...

Das, was passieren wird, müssen wir wohl oder übel sicherlich weiter sehen! Eines ist klar für alle hier Investierten deutlich geworden: wir sind hier nicht bei den 2. Aurelian, leider!  

24.03.08 21:20
5

824 Postings, 6512 Tage SteveFauf die wartet jeder, der in Explorer investiert

Was mir aber immer wieder Hoffnung macht, ist die Umbenennung in VG Gold Corp. und das Listing an der TSE.

Für mich ist das ein Fundament, zusammen mit den Resourcen und den Studien.

Für irgendetwas ist das sicher notwendige Voraussetzung und wurde von langer Hand geplant und umgesetzt.

Nur weiß das jetzt hier keiner von uns.

24.03.08 21:35
4

24234 Postings, 8035 Tage harry74nrwauch wenn es keinen interessiert

selbst die super Aurelian hatte eine durststrecke mit fallenden kursen,
für mich wäre es da schade unter 1-2 € zu verkaufen, da das potenzial
von Steve angesprochen ja noch garnicht offen liegt

das dauert halt :-(
trost kann uns sein, der EK mancher hier ist besser als der einger FONDS
G8  

24.03.08 21:40
4

2565 Postings, 6689 Tage PaiMei1/3 Aurelian bis Ende des Jahres ...

wäre TOP. Stimme SteveF zu. Unter Berücksichtung des VG Gold "Verzögerungsfaktors", der leider unvorhersehbar aber relativ sicher variabel ist, sollte im Laufe des Jahres schon einiges geschehen:

1. Fehlende Abbaugenehmigung
2. Bekanntgabe JV
3. Start pre-production
4. News, News, News

Tom kauft zu, Aktienfond erhöht Anteile (übrigens super-recherchiert Harry!!,)

Interpretiere ich als positive Signale. Als kritischster Punkt sehe ich die "Deckelung" des Kurses.

Allen eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche,
PaiMei

24.03.08 21:50

549 Postings, 6648 Tage Weggefährte@SteveF,...

Sicher, auf so ein Wunder wie Aurelian wartet man immer noch, vergebens oder nicht! Ich kann mich sehr gut noch an "unsere euphorischen Zeiten" Anfang 2006 erinnern, als die VG-Kurse jenseits von 5,00 € genannt und vollkommen als begründet angsehen wurden (bei WO)! Nun die Euphorie ist, gelinde gesagt, längst "etwas verflogen", und der ernüchtender Realität Platz gemacht... Oder, z.B. die Äußerungen vom Tom vor einem Jahr: "Wir sind glücklich über die Entwicklung, Finanzierung, etc...", bla-bla-bla!

Die Vedron existiert nun seit 1910, hat ihr Geschäft in der Nische "Auftrags-Driller-Bohrer" bescheiden gemacht. Nun kam die Zeit "des Großen Sprungs", und da happert´s... Man hat übersehen wohl, dass dafür jedoch neue Qualitäten des Managments gefragt werden, neue Umsetzungskraft und der Führung gefordert! Und das fehlt offensichtlich und gewaltig... Man ist nun auf die Hilfe von außen angewiesen (Northfield), diese "fremden Onkel" haben jedoch was anderes im Sinn... Und daher hat man sich zwangsläufig in die Sackgasse hineinmanövriert, und wartet nun auf ein Wunder, daß jemand mit einem Sack voll Geldern bei VG vorbeispaziert... Aus eigener Kraft die Care aus dem Dreck zu ziehen, bedeutet für Tom eine echte Überförderung. So sehe ich die Lage inzwischen... Du etwa nicht?  

24.03.08 22:15

824 Postings, 6512 Tage SteveF@Weggefährte

Ich sehe bisher nichts, was das Management falsch gemacht haben soll.

"The company is advancing towards the production stage with ongoing mine planning, permitting and exploration drilling."

Dieser Punkt (permitting) ist nun noch offen.

Du kannst Tom nicht für Aktivitäten im letzten Jahrhundert verantwortlich machen.

Das Geld geht nunmal im Moment an den Juniors und Explorer vorbei. Noch. Unsere Zeit wird sicher kommen.

24.03.08 22:17
3

3024 Postings, 7808 Tage MathouPolemik ist zwar angebracht

trifft aber letztlich nicht den Punkt.

Irgenwelche Wenns und Abers aufzustellen ist ebenso müßig.
Angesichts des Kurses bleibt zu sagen das bei Einigen, dem Volumen nach, Wenigen der Geduldsfaden reisst. Ob das nun mit der Dauer oder dem Kurs an und für sich zusammenhängt ist fast egal; es ist so wie es ist.

Letztlich also lediglich eine Frage der Anlagestrategie oder -Gewohnheit.

Was mich bei sowas stört ist das ich es mal wieder nicht geschafft habe Schwankungen zur Erhöhung meines Bestands ausgenutzt zu haben. Aber, ich will ja nicht gierig sein, bin ich auch so mit meinem Invest in Vedron zufrieden!

Unverständlich sind mir da eher die Statements im Nachbarthread, selbst investiert und dann bashen. Für Trader ist jetzt oder in Kürze wohl wieder der Momment gekommen, insofern nehmt die Kommentare mal locker.

Frohe Ostern noch
Mathou  

24.03.08 22:51
5

3024 Postings, 7808 Tage Mathouund es gibt wichtigeres als das hier

zumindest hab ich genügend Ablenkung durch Jules.
Grad geboren und mit allem Charme und den Möglichkeiten versehn die die Welt so bietet.
(vielleicht bin ich gard auch deshalb so besonders besonders entspannt)  

24.03.08 22:56
1

2565 Postings, 6689 Tage PaiMeina dann:

Herzlichen Glückwunsch !!!

vom

24.03.08 22:58

402 Postings, 6668 Tage Riddim_mannGlückwunsch Mathou

ich bin solange "noch" entspannt bis hier richtiger Abgabedruck entsteht.
Diese 1-2 Trades pro Tag fallen meiner Meinung nicht ins Gewicht. Solange hier die Aktien in festen Händen sind ist doch alles i.O.

Selbst wenn hier einer 10000 verkauft ist das noch gar nichts. Abwarten und Tee trinken. Ich brüchte mein Geld erst Teilweise im Oktober für einen Umzug nach Singapore.

War einer von euch schon einmal dort??  
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

24.03.08 22:59

2565 Postings, 6689 Tage PaiMeiVater einer fast 16-jährigen Tochter ...

... vor lauter Aufregung die Enter-Taste zu schnell gedrückt.

Alles Gute nochmals, aufregend wird's von selbst!

PaiMei  

24.03.08 23:00

824 Postings, 6512 Tage SteveF@Mathou

Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es ein Bub oder Madel?
Frag nur weil der Name im Französichen männlich und im Englischen eher ein weiblicher Name ist.  

24.03.08 23:05

3024 Postings, 7808 Tage Mathoumerci a tous

danke allen
ist ein Bub
heisst Jules
50cm
3000gr  

24.03.08 23:05

824 Postings, 6512 Tage SteveF@Riddim_mann

Singapur? bislang nur mit dem Finger auf der Landkarte ;-)
Das einzigste was ich von Singapur habe, ist ein Aktien-Länder-Fonds.
Umzug nach dort? Klingt spannend.  

24.03.08 23:09

824 Postings, 6512 Tage SteveFpas de probleme

Mon fils s'appelle Étienne.  

24.03.08 23:09

3024 Postings, 7808 Tage Mathouelle a quelle age?

24.03.08 23:13

824 Postings, 6512 Tage SteveFIl est de 3 ans et 8 mois

24.03.08 23:13

3024 Postings, 7808 Tage Mathouähm, il..............

(ich lern das noch!)  

24.03.08 23:33
1

549 Postings, 6648 Tage Weggefährte@Mathou!

Eine gute Nachricht! Sei glücklich! Herzlichen Glückwunsch von mir!  

25.03.08 09:28
1

293 Postings, 6658 Tage linus5Mathou,

herzlichen Glück- und Segenswunsch zur Geburt Deines/Eures Sohnes Jules. Wenn es das 1. Kind ist, ist es noch besonders schön, das Wunder der Schöpfung zu betrachten. Das kleine Gesicht mit seinen Regungen und Veränderungen zu sehen. Einfach schön.
Ich konnte und kann das z.Zt. an meinen beiden Enkeln (6 und 2 J) beobachten. Am Sonntag waren sie wieder da. In 10 Minuten verwandelten sie das Wohnzimmer in einen chaotischen Zustand. Auch das ist schön.
Gesundheit und Glück der ganzen Familie!

25.03.08 09:34
1

24234 Postings, 8035 Tage harry74nrwEbenfalls Glückwunsch

es gibt auch WICHTIGERES auf der welt !

der Fischer wieder im einsatz zu 0,166 Seemanns Heil

Times & Sales (25.03.2008 von 08:11:14 bis 09:05:17)   Weiter
Zeit Umsatz Volumen Geld (Bid) Geldvolumen Brief (Ask) Briefvolumen
09:05:17 - - 0,159 6.950 0,185 20.000
09:05:16 - - 0,159 11.950 0,185 30.000
09:05:16 0,166 10.000 - - - -
08:57:25 - - 0,159 11.950 0,185 30.000
08:21:03 - - 0,159 11.950 0,187 15.268
08:11:14 - - 0,161 10.150 - -
08:11:14 - - - - 0,187 15.268  

25.03.08 11:49
1

2436 Postings, 7246 Tage Mathi0304auch von meiner seite

Gott hat EUCH ein wunderbares Geschenk gemacht.

Alles Gute dazu.
-----------
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben