VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 213 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2431495
davon Heute: 42
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 796   

25.03.08 12:06
1

498 Postings, 6719 Tage BörsenonkelHerzlichen Glückwunsch Mathou

und dem neuen Familienmitglied alles gute auf seinem weiteren Lebensweg  
Angehängte Grafik:
geburt.gif
geburt.gif

25.03.08 12:17
2

990 Postings, 7462 Tage politicsGlückwunsch auch von mir

und hoffentlich kommen diese Woche noch NEWS.

Der Gesamtmarkt dreht !
Subprime ist vorbei !  

25.03.08 12:56
1

990 Postings, 7462 Tage politicsCAN

Ask in CAN auf 0,285cad

Der Markt dreht!  

25.03.08 15:35
6

293 Postings, 6655 Tage linus5Aus Trader`s Daily von heute:

Macht euch bereit, hier kommen die Goldaktien

Teil 3 von David Galland

Und die Ausnahme bei diesem Bild der goldenen Eier, die nun endlich gelegt werden, ist auch nur oberflächlich eine Ausnahme. Newmont gab für das Jahr 2007 einen Verlust von 1,8 Milliarden bekannt. Doch ein Großteil davon stammte aus einem einmaligen Frühjahrsputz – 531 Millionen um zukünftige Goldverkäufe von 18,5 Millionen Unzen in die Wege zu leiten und ein Aufschlag von 1,6 Milliarden für unbare Zahlungen um einen Prozess zu beenden, der mit dem Merchant Banking zusammenhängt. Lässt man diese beiden Elemente außer Acht, bei denen längst überfälliges Geld an die Oberfläche drang, das schon vor Jahren verloren war – dann stellt man fest, das Newmonts Bergbauunternehmen tatsächlich in einem gesunden Zustand ist. Blickt man die Sache aus einem anderen Blickwinkel an, dann nahm Newmont diese Gebühren heute auf sich, weil man es sich heute leisten kann und weil man spürte, dass der Schaden für den Aktienkurs durch die besseren Leistungen im laufenden Betrieb aufgefangen werden könnten. Jetzt haben sie ihre Bücher bereinigt und sie stehen gut da, um auch an der Profitparty teilnehmen zu können. Es wird nicht mehr lange dauern, ehe auch anderen die bevorstehenden Verbesserungen bei den Nettoprofiten der großen Goldunternehmen auffallen. Die Herde der Investmentwelt wird kommen, und ich gehe davon aus, dass sie bald kommen wird. Wie kann man davon profitieren? Zuerst einmal werden Sie allerschnellstens bei den etablierten Produktionsunternehmen einsteigen wollen. Die Gangway dieses Schiffes sieht ganz so aus, als würde sie bald eingefahren werden. Dann sollten Sie ganz ernsthaft darüber nachdenken, einige Finanzmittel in die besser bewerteten Junior-Forschungs-Aktien zu stecken. Die Geschichte hat gezeigt, dass die großen Goldaktien – solange kein großes Vorkommen entdeckt wird – schon in Fahrt sein müssen, ehe die kritische Masse erreicht ist, die gebraucht wird, um auch die Juniors in Gang zu bringen. Die Geschichte zeigt auch, dass, so gewinnträchtig die großen Goldunternehmen auch sein mögen, die Gewinne mit den Juniors diese trotzdem noch umpusten können. Exponentiell. Dieser Vorzug geht natürlich auch mit einem größeren Risiko einher. Aber paradoxerweise wird dieses Risiko zu großen Teilen durch das langsame in-Fahrt-Kommen der Großen abgemildert. Das liegt daran, dass die Investoren schon Rekordsummen in die Forschungsprogramme gesteckt haben, weil sie davon ausgehen, dass die Goldaktien dem Metall noch weiter nach oben folgen werden – wofür die Geschichte noch kein Gegenbeispiel geliefert hat. Die Folge ist, dass wir heute wissen, welche Unternehmen zu den Besseren gehören – beachtliche Funde, für die die Juniors mehrere zehn Millionen Dollar ausgegeben haben, um sie mit der deutlich erklärten Absicht, sie dann an die Großen zu verkaufen, zu näher zu bestimmen und nachzuweisen … Das fehlende Element war, natürlich, dass bis vor Kurzem die Großen nicht genug Geld hatten, diese Käufe in die Wege zu leiten. Aber das wird sich jetzt ändern. Wenn Sie mich auch nicht kennen und sich daher auf mein Wort verlassen müssen, so bin ich nicht die Sorte von Mensch, der sich in irgendeine Investition verliebt. Und jedes Mal, wenn ich einen solchen Drang aufkommen spüre, prüfe ich alle meine Überlegungen doppelt und dreifach und dann noch einmal. Nachdem das gesagt ist, will ich auch sagen, dass ich gegenüber dem Goldmarkt insgesamt nie positiver eingestellt war als heute und gegenüber den gut verwalteten Forschungsunternehmen noch ein bisschen besser eingestellt bin.

Einen erfolgreichen Tag

25.03.08 16:45

4148 Postings, 6756 Tage al56hgIch habe das Gefühl...

das wird nichts mehr mit VG, hier scheinen Hopfen und Malz verloren.
Ich ärgere mich, soviel investiert zu haben, wirklich zum Haareraufen.

PS: Glückwunsch auch von mir - unbekannterweise.
Ein Kind ist das Größte, da wirkt jeder Aktienverlust lächerlich!!  

25.03.08 17:51

446 Postings, 6598 Tage Taypan1Blutdruck

Ich hab eine neue idee, für menschen mit zu niedrigen Blutdruck, anstatt ihnen medikamente zu geben, sollen sie mit hotstocks spekulieren,
1. Blutdruck steigt
2. Staat verdient mit
3. Wirtschaft wird in einem kleinen Teil angekurbelt

Alles nur Galgenhumor  

25.03.08 18:01
1

24234 Postings, 8032 Tage harry74nrwLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.12 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

25.03.08 18:11

36496 Postings, 7369 Tage Jutoharry, so

kann ich mich nich konzentrieren....
;-) gruss juto
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

25.03.08 18:19

24234 Postings, 8032 Tage harry74nrwdie Zukunft kommt aus ASIEN

warum soll es uns nicht mal glück bringen?

die Asiaten kaufen den Goldpreis schön hoch, dafür vorab danke,

25.03.08 19:37
1

446 Postings, 6598 Tage Taypan1Vg Gold

lassen wir deb kasper doch im nachbar thread reden:
Fakt.
Toronto (CAD)   0,290   +16,00     +0,040   18:53   44   0,240   0,290   98   36.000  

25.03.08 19:44

503 Postings, 6807 Tage manniffnnEs wird nur die Meinung gehandelt.

Fakten sind auch nicht der Anstieg von 16% bei einem Einsatz von 290 C$ = 180€

Wichtiger sind auf Dauer der erklärte Wille von Tom bis Jahresende die Resourcen auf 1,5 mio Unzen auszubauen.
Alle Genehmigungen am Standort sind erteilt und es fehlt die Zustimmung des Bezirk- Region- oder Landesamtes letztendlich.
Da der Goldpreis auch wieder steigt und keine Schulden vorhanden sind ein gutes Lager.  

25.03.08 20:11

1062 Postings, 6520 Tage RubelJohny@manfinn

hä ?

"""....Wichtiger sind auf Dauer der erklärte Wille von Tom bis Jahresende die Resourcen auf 1,5 mio Unzen auszubauen.
Alle Genehmigungen am Standort sind erteilt und es fehlt die Zustimmung des Bezirk- Region- oder Landesamtes letztendlich...""""

wo hast du das denn her ???  

25.03.08 20:46
5

2838 Postings, 7349 Tage PilgervaterDa Nachrichten ausbleiben...

(war da nicht von einem ständigen "Newsflow" ab Herbst 2007 über 18 Monate die Rede, Mr. Meredith?)...
will ich mich mit der Kommentierung des heutigen Kurses befassen...
und der ist wieder einmal mehr als verdächtig!
Da findet, wie harry das eingestellt hat, vor Handelsbeginn ein fast schon hektischer Handel zu allerlei hohen und weitaus tieferen Kursen statt...einsammeln...und nach Handelsbeginn stürzen einmalig 10000 Stücke den Kurs weiter in den roten Bereich auf 16,6...und den gesamten Tag über passiert nichts mehr? Seltsam!
18,5 im Brief wäre halt ein gar zu großer Sprung nach oben, das darf nicht sein!
Und in Canada:
Da wird der Kurs mit 7000 Stücken auf 0,23 geholt, dann nochmals 8000 zum selben Geld nachgelegt, dann auf Ausgangskurs 0,25...und zuletzt mit 1000 auf 0,29!?!
Das ist nur noch Gezocke, aber keinerlei solider Handel!

So etwas zu beobachten und zu verfolgen, ist interessant und regt zum Nachdenken an!
Warum macht man das? Und wer ist  m a n ?
Gewiss nicht, weil das Unternehmen nichts wert ist! Dann sähe das anders aus!
Warum also? Und jeden Tag wieder, wobei das heute schon fast eine Kunst ist, bei der Gold-/Silber-und allgemeinen Aktienentwicklung!
Hier wird eben nur zu dem Kurs gehandelt, den m a n will, sonst lieber gar nicht!
Basta!
Ernsthafte Frage, kennt sich da jemand aus: Wie viele Werte handelt so ein Makler?
Einen, Dutzende, alle? Heute war ja nun wirklich kein erfüllter Tag!
Und wie funktioniert das an einem Tag der Vergangenheit, an dem die Raketen getrommelt hatten, das Volumen enorm war - wie geht das dann noch mit anderen Werten?
So viele Fragen, so viele Fragen...!  

25.03.08 20:53
1

24234 Postings, 8032 Tage harry74nrwist noch früh, aber ein Fragenkatalog

für Frankfurt mit den z.b. Kursquwirellen wie PV und ich sie immer bemerken
und vieles anderes,

ich selbst nehme zu 90 % nicht teil, aber jemand anders wird sich sicher finden

der Kurs in D wieder ein Witz !! und BID seite CAN 0,21 0,22 0,24 0,245 usw.. man kann anscheinend niemanden mehr bewegen....etwas zu verkaufen !! wie in Deutschland  

25.03.08 21:16
1

523 Postings, 7016 Tage TurgonMal schauen wie es morgen weiter geht.

-----------
Wer anderen eine Grube grub, ist selbst ein Bauarbeiter.
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

25.03.08 21:31
1

24234 Postings, 8032 Tage harry74nrwpure Verhonepippelung

BID in FRA bei 0,17 !!!! ASK 0,185

Geld- und Briefkurse
  Handelsplatz Geld-Stk     Geld   Geld-Brief Brief   Brief-Stk   Spread   Zeit
  Frankfurt 7.000     0,170 €

§0,185 € 30.000   8,82%   18:56
  Stuttgart 10.000     0,150 €

§0,185 € 30.000   23,33%   19:48
  XETRA 20.202     0,120 €

§0,210 € 20.500   75,00%   1  

25.03.08 21:55
2

2565 Postings, 6686 Tage PaiMei@harry74nrw

Was müßte denn geschehen, um die Wahrscheinlichkeit für Dich von derzeit 90:10 (nicht nach Frankfurt zu kommen) in eine von 90:10 zu wechseln, um nach Frankfurt zu kommen?
Gerade bei dem derzeitigen "Hick-Hack" finde ich es wichtig, Signale zu setzen, Tom zu treffen und ihm entsprechende Fragen zu stellen, ihn zur Rede und Antwort zu stellen. Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass es "wertvolle" Informationen gibt, ähnlich wie beim November-Treffen im letzten Jahr. Ich persönlich fand das sehr motivierend.

Es wundert mich auch etwas, dass manche Thread-Teilnehmer, die Tom 'mal so richtig den "Marsch" blasen wollten, sich nicht bei mir bzgl. Treffen in Frankfurt gemeldet haben. Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung nochmals überdenkst.

"face-to-face" Meetings haben immer ihren besonderen Wert und Reiz, auch wenn man gelegentlich telefoniert oder per e-Mail in Kontakt ist. Ersetzen können die beiden letztgenannten Arten der Kommunikation aber niemals ein persönliches Treffen, denn nur dann sieht man, wie der andere sich wirklich artikuliert.

Ich werde in den nächsten Tagen Tom anschreiben und den 24. Mai (Samstag) für ein Treffen vorschlagen.

VG
PaiMei  

25.03.08 22:23
1

24234 Postings, 8032 Tage harry74nrwmuss terminlich hinhauen

Klar aus 1ster Hand etwas zu erfahren ist immer am besten,
und nur wer fragt, der kann auch eine Antwort erhalten,

es sind ja noch einige Tage bis Mai

G8  

25.03.08 22:47
2

277 Postings, 7066 Tage ecochipsmal ne Frage

hab seit ca. 1 Woche meine 49000 Verdron in Frankfurt zu 0,29 zum Verkauf gestellt.
Wieso stehen dann im Brief nur 30000 zu 0,185 ?
Wieso tauchen meine 49000 nirgens auf?
Kann mir das mal jemand erklären,ich weis nämlich nicht genau wie der Geld/Brief - Wert ermittelt wird.

VG Ecocips  

25.03.08 23:08
7

2838 Postings, 7349 Tage PilgervaterWas mich betrifft...

bezüglich Tom...
so kann ich den einfach nicht hofieren...
weil er sich nicht an Aussagen hält...
ich meine zum Beispiel seine Aussage, dass man bei 0,25 (E)Cent nicht verkaufen sollte...
etwa im Spätherbst...
weil Januar bis April der Kurs ganz anders aussehen werde...(alles mit Geduld nachzulesen)!
jeder , der verkauft hat, und jetzt neu kauft, hat nicht ganz 100% gemacht!
Vom "Newsflow" will ich nicht nochmals reden!
Diese Aussagen sind einfach falsch!!!
Die amtlichen Gutachten und Ressourcen sind aber echt! Nicht wegzureden!
Ich glaube noch immer an den Wert! Vor allem an diejenigen, die dahinter stehen, im Guten wie im Bösen (Kurs)!
Aber so, wie dies rüber gebracht wird /( evtl. werden soll) ist katastrophal!
Ehrlich ist Tom niemals, die Frage ist nur, ob man das von einem Börsen-Ceo erwarten soll/muss und wer dahinter die Fäden zieht!
Eine gute Nacht!

26.03.08 00:39
5

2565 Postings, 6686 Tage PaiMeiPilgervater

ich teile Deine Meinung zu 150%. Bin mir aber nicht sicher, ob man Tom für die katastrophale Kursentwicklung verantwortlich machen kann. Was den Newsflow anbelangt, schätze ich 'mal, das entsprechende Ergebnisse einfach noch nicht publikationsreif vorliegen; aber das kennen wir auch von VG.

Es besteht doch Einigkeit darüber, dass VG fundamental nicht schlecht da steht und auch das ist ein wesentliches Ergebnis von Tom's Arbeit und Führung. VG wird sich fundamental weiter aufwerten, sobald JV Vertrag gezeichnet und pre-Production startet. Ich verspreche mir von dem Treffen mit Tom hier weitere Infos.

Zurück: Hofieren, finde ich nicht ganz passend, da Tom nicht hofiert wurde. Im Vordergrund stand, dass man einmal die führende Person des Unternehmens, in das man investiert ist, näher kennen lernt und einen Eindruck von der Persönlichkeit bekommt. Da ich auf dieser Ebene, wie auch andere, die damals in Frankfurt gewesen sind, nicht entäuscht wurden, werde ich auch dieses Mal die Gelegenheit wahrnehmen, Tom zu treffen und persönlich Fragen zu stellen. Natürlich wird er zur Kursentwicklung und zu den Verzögerungen (Newsflow, JV, Abbaugenehmigung, etc.) persönlich Stellung nehmen müssen. Aufgrund der bisherigen Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass er nicht ausweichend antworten wird, sondern gute Gründe anführen wird und noch mehr, aber alles innerhalb der vorgegebenen Limitationen. Zwischen den Zeilen gelesen ist dennoch mehr "dahinter" heraus zu hören.

Bis zu einem gewissen Grade habe ich Verständnis dafür, dass Du und einige andere ziemlich angesäuert und nicht gut auf Tom zu sprechen sind. Bei meinem eigenen Invest und derzeitigem Kurs bin ich es auch!! Aber: Ich denke wie Du, dass es mit VG weiter gehen wird und dass wir am Ende des Tages auch dafür entsprechend entschädigt werden.

Was Tom's Ehrlichkeit anbelangt, habe ich keinen Zweifel daran, dass er das was er sagt absolut ehrlich meint. Natürlich gibt es die bekannte Diskrepanz zwischen "Sagen", "Handeln" und "Wollen". Durch aufmerksame Beobachtung kann man hier doch einiges deuten und interpretieren. Am Ende zählt natürlich das Ergebnis. Dennoch, ich halte ihn nicht für einen Scharlatan, sonst wäre ich hier nicht mehr investiert. Im Moment kann ich nur sagen, "In dubio pro reo!" Ich denke, dass er einige Themen aufklären kann und wird. Ansonsten, sollte man Tom nachweisen, das er vorsätzlich falsche Aussagen macht, lügt, dann war's das für ihn. (CEO von Bear Stearns wäre jetzt kein adäquater Vergleich!).
Tom ist nicht aalglatt und glittschig schmierig, nicht subtil manipulierend. Diese Charakteren habe ich im Laufer meiner nun fast 20-jährigen Industrieerfahrung zur Genüge kennen gelernt und rieche sie etwa 20 km gegen den Wind.

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich darauf, Tom wieder zu sehen und nehme daher gerne die Gelegenheit abseits einer Rohstoffmessen-Massenveranstaltung war.

Nichts für ungut und auch Gute Nacht!
PaiMei  

26.03.08 09:04
2

1062 Postings, 6520 Tage RubelJohnyalso wenn ich

sowas lese

""""...Es besteht doch Einigkeit darüber, dass VG fundamental nicht schlecht da steht und auch das ist ein wesentliches Ergebnis von Tom's Arbeit und Führung....""""

da läuft mir die Galle über

hat Tom etwa Gold persönlich im Timings eingebudelt um es dann wieder zu endecken ?!
Dass VG fundamental gut da steht (wobei auch das relativ ist) hängt nur vom Goldreichen TimingsGebiet ab
und alle Genehmigungen (Bürokratie sei dank) ist auch kein großer Verdienst von Tom

Das meiste was in den letzen 7 Monaten versprochen hatte hat er nicht gehalten - somit ist seine Glaubwürdigkeit gegen Null da kan er dir viel beim Treffen erzählen  

26.03.08 10:06

2565 Postings, 6686 Tage PaiMei@RubelJohny, @All

... na endlich 'mal ein Kommentar von Dir. Skeptiker und Kritiker sind natürlich genau so willkommen. Ich muß zugeben, dass ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen und zustimmen kann.

Ich fänd's gut, wenn Du dabei wärst und Deinem Ärger und Zorn über Tom 'mal 'rausläßt, diesen 'mal direkt in angemessener Form kommuniziertest.

Ich möchte nichts hoch stilisieren oder schönreden und herum philosophieren oder belehren, noch die Aufspaltung der Gruppe in "pro" Toms und "contra" Toms fördern. Was ich zum Treffen in Frankfurt und/oder zum Thema "Tom" sagen wollte, habe ich gesagt (ist auch meine ganz persönliche Meinung)ansonsten liegen die Entscheidungen zu kommen oder nicht bei Euch, genau so wie die Entscheidung in VG Gold investiert zu sein oder nicht.

Was ich schon jetzt begrüßen würde, wären Fragen von Eurer Seite, die Tom gestellt werden sollen.

VG
PaiMei  

26.03.08 11:26

2565 Postings, 6686 Tage PaiMei0 Umsatz aber +5.42%

... wie geht denn das? Oder wurde dies mit einer "minimalen" nicht erwähnenswerten Stückzahl erreicht?

VG
PaiMei  

26.03.08 11:40
3

565 Postings, 6464 Tage HectorPascalund wieder mal...

wie schon so oft: ask 0,175
Kauforder zu 0,176

ausgeführt zu 0,174

Immer wieder dieselbe Erfahrung. Die Käufe werden 1/10 cent unter dem ask getätigt, um einen Anstieg zu verhindern. Irgendwann kapiert es doch wohl der letzte, dass hier gedeckelt und manipuliert wird.....  

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben