so etwas öfter gibt?
Stell dir mal vor: Shell verkauft seinen Sprit 20 ct pro l günstiger als die Konkurrenz. E.On bietet seinen Strom für 16 ct statt für 20 ct pro kWh an. Und Vattenfall verlangt für Erdgas auf einmal 20% weniger... Die anderen Oligopolisten wären bestimmt begeistert! Ach ja, Träume .... Naja wenigstens K+S macht mal vor wie das geht... Ergo: Ich würd mal sagen, wenn an dem "Gerücht" auch nur ein Funken Wahrheit dran ist, dann läuft das Geschäft von K+S dieses Jahr grottenschlecht, wenn die sich zu solchen Dumpingpreisen hinziehen lassen. Um den Aktionären auf der JHV dann überhaupt etwas präsentieren zu können, schließt man eben noch mal schnell so ein Notgeschäft mit China ab. Vielleicht ist der K+S-Kurs aus diesem Grund diese Woche nicht dem DAX nach oben gefolgt! Nutzten Insider den Kurs zum aussteigen? Obwohl: Man muss ja ehrlich sagen, das gehandelte Aktienvolumen ware diese Woche bescheiden! Geringe Umsätze deuten aber dennoch auf keinen besonderen Optimismus bei K+S vor der JHV hin. Vielleicht hat ja der Vorstand noch schnell verkauft... (lach) Ich werd mir mal übers lange Wochenende gedanken machen, ob ich nicht Anfang nächster Woche schon Aktien verkaufe oder Shortpositionen ausbaue... In den oberen Charts war ja zu sehen: K+S lief im letzten knappen halben Jahr deutlich besser wie DAX und Öl... Hier nochmal die aktuelle Stimmung aus der Landwirtschaft (welche den Dünger ja kaufen soll): http://www.raiffeisen.com/news/artikel/30211395
|