Das ist doch das natürlichste von der Welt, dass nach Sonne mal Regen kommt und manchmal auch ein Gewitter! Gleiches ist bei den Aktien doch auch "nur" normal. Ich sehne mich nicht danach, sondern ich weiß, dass es irgendwann kommt. Die Frage ist nur, ob es schon beim DAX um die 4700 Punkte kommt oder erst bei gut 5000 Punkten. Auf K+S bezogen heißt das: Bereinigung bei 47,5 Euro oder bei ca. 53 Euro. Ich persönlich sehe bei 47,5 Euro keinen Widerstand, wie es so oft geschrieben wird. Den nächsten sehe ich eher bei 53 Euro. Wichtiger ist aber der DAX für mich. Wenn dieser an der 4700er Grenze scheitert wird K+S auch bei 47,5 Euro "verrecken", obwohl ich bei K+S die vorläufige Grenze bei 53 Euro sehe. Aber den Analysten, welche den DAX auf über 5000 Punkten sehen, glaube ich nicht so recht. Deshalb meine Vermutung eher etwas gebremst: DAX bei vorerst knapp 4700 Punkten und K+S bei 47,5 Euro - vielleicht auch etwas mehr (ca. 48 Euro). Danach kommt dann die Bereinigung um 10-20%. DAX und K+S vermute ich dabei nicht unter 4000 Punkten bzw. 40 Euro. Dann muss man in den Folgewochen sehen , ob der Markt den Mut fasst, bei beiden Werten vorn die "5" zu zeigen oder ob es Stück für Stück wieder Richtung neue Tieftststände beim DAX geht. Ich denke K+S werden wir trotzdem nicht mehr unter 35 oder sogar 38 Euro sehen.
|