Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 431 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851738
davon Heute: 114
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 631   

06.08.09 22:04

742 Postings, 6009 Tage MentalistOTC

Nasdaq OTC Other  Volumen: 31.200 um 21:42:13 Uhr

das ist ja wohl ein witz!!! in frankfurt war das volumen über 2 mio.  

06.08.09 22:15
1

479 Postings, 5949 Tage SouthernSystemlördchen

Nicht so viel nachdenken...,,auf längere Sicht sehen..........Nachti.....total im Arsch...ich werd gut schlafen....und wenn ich aufwache bin ich Millionär.....:)

06.08.09 22:17

500 Postings, 6298 Tage SystemlördchenDoch nur 1 Interessent für GDDR Bereich

Elpida kauft Teile der Qimonda-Grafikspeicherchipsparte

Der Qimonda-Insolvenzverwalter Michael Jaffé hat mit dem weltweit drittgrößten DRAM-Hersteller Elpida einen Käufer für Teile der Grafikspeicherchipsparte gefunden. Elpida darf Lizenzen für die Qimonda-GDDR-Technik nutzen und übernimmt auch rund 50 Entwickler am Standort München.

Auch die Verwirrung um das Interesse von Winbond an der Qimonda-GDDR-Sparte ist damit geklärt: Elpida will die Produktion (zunächst) von Winbond durchführen lassen. Im kommenden Jahr möchte Elpida unter eigenem Namen 1-GBit-Chips der Typen GDDR3 und GDDR5 verkaufen. Im zweiten Halbjahr 2010 will Elpida dann in der eigenen Fab in Hiroshima, die mittlerweile in zwei separate Einheiten aufgeteilt wurde, die Serienproduktion von 2-GBit-GDDR5-SDRAMs aufnehmen.  

06.08.09 22:21

500 Postings, 6298 Tage Systemlördchen@southern

Hier noch ne News kurz zusammengefasst damit du besser Schlafen kannst:

Wie der Insolvenzverwalter von Qimonda, Michael Jaffé, am Donnerstag in München mitteilte, übernehmen die Japaner den Geschäftsbereich Grafikkarten.
In den nächsten Wochen stünden weitere Verkäufe von Betriebsteilen und Beteiligungen an, teilte Jaffé weiter mit. Derzeit liefen noch Gespräche mit zahlreichen nationalen und internationalen Interessenten.  

07.08.09 07:42

742 Postings, 6009 Tage MentalistElpida bringt eigene GDDRs mit Technik von Qimonda

Elpida bringt eigene GDDRs mit Technik von Qimonda
Intensive Gespräche um weitere Verkäufe laufen

Qimonda hat einen Käufer für seine GDDR-Technologie gefunden. Laut Insolvenzverwalter laufen intensive Gespräche über weitere Geschäftsbereiche und Standorte.

Elpida Memory wird GDDR-Technology von Qimonda kaufen, gab das Büro des Insolvenzverwalters Michael Jaffé bekannt. Der japanische Chiphersteller übernimmt die Technologien Graphics Double Data Rate (GDDR) und holt diese in sein neu gegründetes Munich Design Center der Elpida Memory Europe GmbH. Dort seien bereits rund 50 ehemalige Qimonda-Mitarbeiter in der Entwicklung tätig, hieß es. Weitere neue Jobs könnten dort entstehen.

Zu den finanziellen Konditionen der Übernahme wurden keine Angaben gemacht. Elpida schreibt weiter tiefrote Zahlen. Golem.de hatte aus Verhandlungskreisen erfahren, dass der DRAM-Hersteller Elpida nur wegen umfangreicher Staatshilfen überhaupt in die Lage gekommen sei, den Zukauf zu tätigen. Laut einem Bericht würde Elpida über 1 Milliarde Yen (7,3 Millionen Euro) investieren. Dazu kämen fortlaufende Lizenzzahlungen in derselben Höhe. Elpida plane mit den übernommenen Lizenzen und Betriebsmitteln einen schnellen Ausbau seines GDDR-Geschäfts. Ab 2010 sollen GDDR3- und GDDR5-Chips mit je 1 Gigabit der Marke Elpida ausgeliefert werden, gab das Unternehmen bekannt.

Auch der taiwanische Halbleiterhersteller Winbond Electronics hatte Interesse an Qimondas Grafikspeichersparte bekundet. Elpida prüfe nun, die GDDR-Fertigung an den früheren Qimonda-Partner Winbond auszulagern, so die Japaner weiter. Die Massenproduktion von GDDR5-Chips mit 2 Gigabit soll aber in der Elpida-Fabrik in Hiroshima anlaufen.

Der Verkauf an Elpida sei "im Interesse der Gläubiger", sagte Jaffé bei der Unterzeichnung des Vertrages. Die Qimonda-Chipfabrik in Dresden mit in Spitzenzeiten 3.900 Beschäftigten wird bis Jahresende stillgelegt. Im Zuge der Insolvenzverfahren stünden in den nächsten Wochen weitere Verkäufe von Betriebsteilen und Beteiligungen an. Für die Dresdner Qimonda-Beteiligungen an der NaMLab gGmbH sowie der Dresden Chip Academy konnten Käufer gefunden werden, die eine Fortführung der Aktivitäten gewährleisten würden, so der Insolvenzverwalter. Über "weitere Geschäftsbereiche und Standorte" liefen intensive Gespräche. (asa)

http://www.golem.de/0908/68886.html

#########################

"Der Verkauf an Elpida sei "im Interesse der Gläubiger", sagte Jaffé bei der Unterzeichnung des Vertrages."

- was wollen die denn? kohle wollen die...

"Die Qimonda-Chipfabrik in Dresden mit in Spitzenzeiten 3.900 Beschäftigten wird bis Jahresende stillgelegt."

- wenn bis dahin nix passiert...

"Laut Insolvenzverwalter laufen intensive Gespräche über weitere Geschäftsbereiche und Standorte."

"Im Zuge der Insolvenzverfahren stünden in den nächsten Wochen weitere Verkäufe von Betriebsteilen und Beteiligungen an."

- es kommt Bewegung rein...

"Laut einem Bericht würde Elpida über 1 Milliarde Yen (7,3 Millionen Euro) investieren. Dazu kämen fortlaufende Lizenzzahlungen in derselben Höhe."

- fortlaufende Lizenzzahlungen.. sehr schön!  

07.08.09 10:04
2

261 Postings, 6161 Tage Ben2008Was ist wirklich passiert?

Also für mich war das so ...
Durch die News ist interesse geweckt worden, viele Kleinanleger haben einen Zock gewagt und Qi gekauft.

Was diese aber nicht wussten war, dass diese gelegenheit lediglich ausgenutzt wurde von diesem Shareholder um fast 1 mio Qi aktien loszuwerden.

Also alles in allem ... haben viele Kleinanleger die Reste gekauft, die der große nicht mehr haben will ....

was hatte ich nochmal zum Lemminzock gesagt??

Keine wudner dass dementsprechend auch der kurs nicht explodiert ist ... es gab ja nen riesigen widerstand der sich freute seine aktien für 5 cent los zu werden.  

07.08.09 10:19

246 Postings, 8695 Tage AndreasRuppelgute logik ben2008

Wau 1000000=50000€ Shareholder...........naja das könnte mein vater sein (-; man man  

07.08.09 11:10

742 Postings, 6009 Tage MentalistQimonda: Zweifel an Wettbewerbsfähigkeit

Qimonda: Zweifel an Wettbewerbsfähigkeit

VILA DO CONDE (IT-Times) - Man sollte meinen, dass man in Portugal aufatmet, nachdem der Insolvenzverwalter Michael Jaffé am gestrigen Donnerstag bekannt gab, einen Käufer für die portugiesische Sparte gefunden zu haben. Doch trotz der guten Nachrichten machen sich Zweifel an der eigenen Wettbewerbsfähigkeit breit.

Wie es in portugiesischen Medien heißt, meldete sich die Vertretung der portugiesischen Qimonda-Angestellten zu Wort. Diese erklärte, dass man zwar Grafikspeicher in Portugal produzieren wird - immerhin hat sich Elpida Memory Inc. (WKN: A0DK2L) mit der Übernahme ein wichtiges Patent gesichert, doch darüber hinaus werde es schwierig, sich zu behaupten. So ist man sich in Portugal insbesondere unsicher, ob man die Produktion auch auf lange Sicht sicherstellen könne. Zweifel schüre die überragende asiatische Dominanz auf dem Grafikspeicher-Markt.

Wie es gestern hieß, wird Elpida die übernommene Qimonda-Sparte in das neu gegründete „Munich Design Center“ integrieren, das mit fünfzig Mitarbeitern starten soll. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben mit den nun von Qimonda übernommenen Lizenzen und Betriebsmitteln einen schnellen Ausbau des GDDR-Geschäftes. Erste Produkte sollen bereits im ersten Halbjahr 2010 vermarktet werden.

„Wir haben damit im Interesse der Gläubiger einen weiteren Fortschritt bei der Verwertung des Vermögens der Qimonda AG erreicht, gleichzeitig aber Entwicklungskapazitäten und hochqualifizierte Arbeitsplätze am High-Tech-Standort München erhalten“, kommentierte Insolvenzverwalter Michael Jaffé die gestrige Unterzeichnung des Vertrags in München. (vue/haz/rem)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...ewerbsfaehigkeit/  

07.08.09 11:14

261 Postings, 6161 Tage Ben2008...

Ich glaub ihr seid zu blöd (sturr, dickköpfig .. sucht es euch aus) dafür ...
Wenn der Umsatz nur 100T € sind ... dann kann der Shareholder auch nicht mehr verkaufen.
Egal was ich sage, ich stoße hier nur auf Beleidigungen und Diskreditierungen.

Wir reden hier über einen Pennystock, der nunmal nicht etliche Millionen Umsatz am Tag hat.
Relativ gesehen sind 50T € für Qi echt viel. Das wären in DAX Aktienverhältnisse 800 bis 1200 Millionen.

Und letzten Endes ... wer sagt denn, dass der Shareholder nicht mehr Aktien hätte verkaufen wollen ... es fanden sich nur nicht genug Kleinanleger (die doof genug waren) ihm diese abzukaufen und das hier an 2 Tagen der Umsatz von fast 1 Monat stattfand ist ja für euch auch nicht von Bedeutung waren ja nur 200T € ... könnte deine Schwester gewesen sein ich weiß ...

Ich fand meine Überlegungen gut und zutreffend ... wer sagt dass die Großen immer etliche Millionen Euro einsetzen. Es gibt auch kleine "Große" die noch nicht so viel Kapital haben oder erst üben wollen ... und sowas kann man dann am besten an Pennystocks machen, die
a) sehr viel interesse wecken (Qimonda hat 10.000 Suchanfragen bei Ariva und ist bei den Meistgesuchten gelistet im Gegensatz zu anderen Pennystocks ist das sehr viel Potential)
b) wo die Kacke am Dampfen ist (es ist noch alles möglich, weil Jaffe sich so spärlich äußert)

Ich bin raus, mir reichts.
Könnt ihr alleine mit Qimonda weiter machen. Ich bringe hier doch nicht meine Ideen ein und investiere hier Zeit, damit ihr mich danach verarscht.. (Mc: "Freu dich doch über deine 100 Euro", oder Post #10757)

Ich sag zum Abschluss nur eins.
Ich hab Qimonda wochenlang beobachtet und ihr habt es getan.
Ich habe richtig gehandelt, die News und Situation interpretiert und an einem Tag zugeschlagen 30% gemacht und bin wieder rausgegangen (und habe damit sogar noch richtig gehandelt und euch vorher auch genau gesagt warum ich das so machen werde).

Ihr betet zu Wen auch immer für "Alles soll wieder gut werden" und seht jeden Tag euer Geld schrumpfen.
Wieviel % habt ihr mit Qimonda gemacht?

Und tut mir leid, wenn ich nur mit einem einstelligen % Betrag von meinem Geld in Qimonda reingegangen bin und nicht wie andere 100% investiere und dann mein ganzes Geld schrumpfen sehe von Tag zu Tag.

Ben  

07.08.09 11:39
2

246 Postings, 8695 Tage AndreasRuppelOhhhh Beni

ich weiß du übst noch.......erstens um das klarzustellen,bin hier mit einer posi drin die ich eigentlich abgeschrieben habe und somit es mir wirklich egal ist ob meine kohle verschwindet den ich bin in anderen werten investiert und da bin ich schon weit im plus also wen das hier nicht klappen sollte(so what)und noch was, habe vor drei tagen für 0,038 gekauft und für 0,055 verkauft ist wieder ne kleine entschädigung...........deine gedankengänge sind ja nicht verkehrt nur etwas kleinkariert aber das kommt noch,wen man an der börse schon eine weile dabei ist und sich auf dauer der jahre solche fälle von insobuden beobachtet hat dan weiß man das hier auch so ein hammer kommen könnte das es einem ganz schlecht wird,deswegen ist es für mich hier wie lotto nur mit etwas höheren gewinnchancen......und wen sich das manche leute hier leisten können ihr geld zu (verbrennen) dan sollte man sie das machen lassen...............wer den längeren atem hat und die nerven dazu und natürlich nicht wegen jedem verzockten euro in panik verfällt der sahnt am ende ab,so und jetzt können wieder die ganzen pesimis wieder auf mich kloppen bin weg und zwar in ein forum wo es mehr kompetenz gibt.  

07.08.09 12:56
1

3817 Postings, 7492 Tage Skydustqimonda kaufen

kaaaaaufen Jungs ;-)))))
-----------
WKN: 554600  beachten

07.08.09 14:28

4 Postings, 5850 Tage Daytraderswarum geht bei Qimonda nichts mehr?

kann mir vieleicht jemand sagen warum da nichts passiert???

wo kriege Ich Realtimekurse von Qimonda?

danke im voraus

07.08.09 14:50

171 Postings, 5852 Tage karlmarxxV1 qimuuuuh bereitet...

sich zum abflug ^^ vor daswegen kreisen die geier und warten auf eine neue nachrichten bis sie meinen im richtigen zeitpunkt einsteigen zu können.

ich glaube der run wird einige so umhauen das sie garnicht verstehen was da passsiert ist naja warten wir mal wieder ab.

schade das einige sich wie beleidigte leberwurst hier verabschieden genau das ist doch was solche foren ausmacht "VERSCHIEDENE ANSICHTEN".

KEINER KANN sagen was passiern wird aber genau das ist ja was die börse ausmacht kein risk no fun. Oder schon mal einen lotto millioner gesehen der ohnen einen schein ausgefüllt hat was gewonnen hat? die Blätter bewegen sich nicht ohne wind in dem sinne dont panik.

aber zurück zur unseren lieblings Qimuuuuhndaaa aktie :)) wie gesagt bin fest der überzeugung das da was agehen wird die frage ist nur wann. Wenn die ganzen lemmnige hier nicht so eine panik schieben würden.. dann könnte es auch bissel schneller von stabel gehen

lauf Qimuuuuuhh lauf Qimuuuuuh 

07.08.09 15:00

204 Postings, 6762 Tage S01101985lotto....

genau das richtige stichwort!
ich bin seit 12/08 drin!
und mitlerweile ist die chance beim lotto genauso hoch wie als wenn der laden nochmal auf die beine kommt !!!

aber ich die hoffnung stirbt zuletzt!  

07.08.09 19:50

500 Postings, 6298 Tage SystemlördchenWas meint ihr

Verkauf von Aktien der Qimonda ist derzeit einzige Alternative, sagt der Manager der in Konkurs

Der Verkauf der Aktien von Qimonda ist die einzige Alternative, die sich jetzt der Leiter der Konkurs des Unternehmens, wie es derzeit gibt es keinen Investor, der zum Kauf des gesamten multinationalen.

José Belchior präsentiert die Erklärungen der Sprecher der Geschäftsführer der Konkurs von Qimonda auf den Verkauf des Unternehmens

In Erklärungen an die TSF, die Stimme von Michael Jaffé sagte der Verkauf von Qimonda-Aktien in Deutschland ist die Hypothese plausibel zu diesem Zeitpunkt, da gibt es keine Käufer Interesse an der Übernahme des gesamten Unternehmens.

Allerdings, sagte Sebastian Brunner, den Verkauf von Aktien der Gesellschaft bedeutet nicht, dass jeder Besitzer der Beteiligung an Qimonda nicht erwerben kann ein Unternehmen tätig sind.

Heute, sagte der Sprecher der Geschäftsführer des Konkurses, gibt es mehrere Interessenten in Aktien von Qimonda und die Geschäfte werden diskutiert, und es wird erwartet mehr Umsatz nächste Woche.

Sebastian Brunner fügte hinzu, dass der Prozess nicht möglich ist, bis Ende des Jahres.

Der Sprecher lehnte die Offenlegung der Wert aus dem Verkauf der Business-Grafikspeicher in München in die japanische Elpida Memory.

Quelle: http://tsf.sapo.pt/PaginaInicial/Economia/....aspx?content_id=1328843  

07.08.09 22:50

982 Postings, 6092 Tage mc69OTC ist wiedergestiegn!??

schönes we allen und auf ein neues ab montag.
hier wirds nochmal richtig lustig, da bin ich mir sicher.

haevy: man hört ja gar nichts mehr von dir, bist du ausgestiegen und hast uns hier alleine gelassen??  

10.08.09 14:28

261 Postings, 6161 Tage Ben2008So

Ich wollte zwar nichts mehr sagen, aber eine Sache noch:

Die "Suchanfragen" nach Qimonda bei Ariva.de sind zurückgegangen ... von 10700 als die Aktie bei 5,5 cent stant auf jetzt wieder 9500 ... also ganz klar ... der "Effekt" der News also interesse wecken und Aktienkäufe auslösen ist vorbei und so kann man auch sehen, dasss der Kurs wieder rückläufig ist und wieder gegen 4 Cent und tiefer geht.  

10.08.09 14:31

3817 Postings, 7492 Tage SkydustMöchte noch zu

5,2 raus...also bitte nur die 5,2 xetra
-----------

10.08.09 15:04

171 Postings, 5852 Tage karlmarxxverstehe nicht was meinst du?

mit raus rein ??

10.08.09 15:33

3817 Postings, 7492 Tage Skydustach wollt eigentlich

mit ein paar Stücken raus....aber mal schauen...wie tief soll qimonda noch gehen!??!  einkauf war 3,3...ich glaub persönlich nicht das qimonda unter 3 cent geht
-----------

10.08.09 16:06

171 Postings, 5852 Tage karlmarxxQimuuuuuuh

glaube sowieso das irgendwas im busch ist und das auch bald die post abgehen wird, der insolvensverawalter plant doch was. 

Geheimnissskrämerrei und dann zack das verkauft und dann das hier... ich glaube da wird bald was extremes passieren.  Also ich habe immer noch meine tickets in der firstclass die werde ich auch nicht mehr hergeben wenn dann die post abgehen tut werden wieder die ganze leute dicke backen machen.

Qi ist einfach zu wertvoll für die EU und DE wir können uns es nicht leisten den einzigen Standort hier abzugeben und abhängig von asien und amerika machen. Dafür steht einfach viel zu viel auf dem spiel.

Immerhin hält die infineon über 75% von Qi aktien das soll doch was heißen :) oder irre ich mich da?

naja wiedem auch sei ich glaube bis zum schluß an die Qimuuuuh und werde endweder Fürstlich belohnt oder untergehen wie die Titanic.

Die meisten privat leute verlieren (80%) weil sie einfach schiss haben und um ihr geld fürchten, naja ich fürchte auch um mein geld ganz klar aber das war von anfang an für mich klar das JEDE AKTIE auch 0,00 Euro wert sein. Und das ohne ausnahme.

DAS wegen billig kaufen und am besten nie verkaufen nur wenn der kurs mehr als rentabil ist. Nicht aktien kaufen wenn alle kaufen sondern wenn die blase geplatzt ;) ist wie achterban fahrt. Der richtige Zeitpunkt ist wichtig.

in dem sinne an alle die genau wie an die Qimuuuuh glauben das die ihren fetten run noch bekommen wird.

have fun 4 the run ;)

marxx

10.08.09 16:22

89 Postings, 5860 Tage TripleX87news

Inspur Group to Acquire Qimonda R&D Center

IT solutions provider and server manufacturer Inspur Group plans to take over German memory chip maker Qimonda AG's Xi'an research and development (R&D) center, reports 21st Century Business Herald quoting a Inspur Group employee on August 6. Inspur Group plans to announce acquisition details and its company chip strategy in mid-August, the employee said. Qimonda AG said August 5 that it would be auctioning its assets at go-dove.com until September 21, said the report.

The Xi'an location is Qimonda's second-largest of six major R&D centers; it focuses on storage chip technology and employs roughly 160 people, according to the employee. Inspur Group is paying a "low price" for the acquisition due to the financial crisis, the employee said without giving further details.

Another company controlled by the State-owned Assets Supervision and Administration Commission's (SASAC) Suzhou branch has finished its acquisition of Qimonda AG's Suzhou packaging plant, which has more than 1,000 employees, the Inspur Group source said. China Daily reported in March that Inspur Group had ended acquisition talks with Qimonda AG, "leaving the German memory chip maker at the edge of insolvency."

http://www.jlmpacificepoch.com/newsstories?id=154722_0_5_0_M

10.08.09 16:23

982 Postings, 6092 Tage mc69was mit qi abgehen kann...

haben wir letzte woche gesehen. ich denke auch das der ganz dicke hammer noch kommt.
auch wenn jetzt viele wieder raus sind, vermute ich noch ein hammerhartes ende.
meine stücke bleiben jetzt im depot. ich hab schon fett 90% minus gemacht da stören die restliche 10 % auch nicht mehr.  

10.08.09 16:40

500 Postings, 6298 Tage Systemlördcheninteressante Woche

@tripleX87
Vorhin habe ich die News auch gesehen doch du warst schneller mit reinstellen.

Wie es aussieht geht die Verpackungsabteilung an Inspur. Jaffe räumt jetzt voll auf. Jetzt zeigt er wohl Ergebnisse seiner langen Arbeit.  

10.08.09 16:43

89 Postings, 5860 Tage TripleX87@Systemlördchen

ich frage mich nur was dass für Qimonda heißt ... Sie werden nämlich immer schlanker, und das ist bestimmt nicht gut für den Kurs - oder irre ich mich da?

Ich hoffe natürlich auf eine Wiederauferstehung Qimondas aber die Chancen werden glaube ich immer schlechter.

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben