Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 429 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1852705
davon Heute: 94
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 631   

06.08.09 12:33

3396 Postings, 5971 Tage pachi11wieder mal die

beliebteste Frage in einem Forum

"und wie wirkt sich das jetzt auf den Kurs aus"????

passiert da was  

06.08.09 12:38

2656 Postings, 8033 Tage micha1Sieht doch gut aus

12:34:45 0,050 110000
  12:26:48§ 0,048 130000
  12:22:31§ 0,049 50000
  11:41:07§ 0,051 187200
  11:17:11§ 0,050 4000
  11:16:32§ 0,049 10000  

06.08.09 12:41

2656 Postings, 8033 Tage micha1Brief Steigt!!

Denke das wenn die News rumgesprochen hat wird der Kurs bis heute Abend mind. bei 6 cent schließen  

06.08.09 12:49

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppelich wäre da vorsichtig......

den wen elpida die ganze grafik sparte übernimmt muß es nicht unbedingt gut für unseren kurs sein,es wäre gut wen ein investor kommen würde der qi als kompletpaket übernimmt und in eine neue strukturierung investiert das wäre positiv für den kurs......aber wen elpida die inovative grafiksparte wohlmöglich noch für billiges geld sich  unter den nagel reißt, dan muß man nicht euphorisch werden!  

06.08.09 12:52
1

261 Postings, 6162 Tage Ben2008eher schlecht ...

wenn das filet weg ist ... wer soll dann noch was haben wollen von qimonda ...

folglich weniger interesse und niedrigere Kurse ...

;9  

06.08.09 12:56

2656 Postings, 8033 Tage micha1Der Kurs ist

aber stabill und das ist doch gut, weil keiner verkaufen will. Ist doch ein gutes Zeichen, Oder?  

06.08.09 13:04

982 Postings, 6093 Tage mc69@ben2008 geh spielen mit deinen gestern gewonnen..

... 100€
Welche Ahnung hast du, wenn du dich über taschengeld freust??  

06.08.09 13:12

171 Postings, 5853 Tage karlmarxxQimuuuuuuh

das ist nur ein bruchteil dessen was die Qimuuuuuuh zu bieten hat  leider mußte infineon tech. qimonda fallen lassen damit sie weiter überleben kann und schaue da der kurs der aktie ist der renner ;)

da haben auch viele gejammert und gewinselt neeeiiiin es ist aus..     aus ist wenn der letzte den lichtschalter auskinipppst und bis dahin sollte man die füße ganz still halten  (ich meine da wurde doch schon gesagt bis ende des jahres.. )

es geht darum das die in frage kommenden unternehmen sich finanziell erholen damit sie überhaupt qimuuuh sich unterm nagel reißen können und auch irgendwo wird um qimuuuuhnda gepokert klar keine frage.

habt ihr gesehen wie schnell es über die bühne gin ^^  die brauchen nun mal geld um den betrieb aufrecht zu erhalten.      keine panik auf der T.!.T4N!C

06.08.09 13:14
1

742 Postings, 6010 Tage MentalistDie Patente bleiben bei Qimonda!

Die Patente bleiben bei Qimonda!!! Damit ist alles noch offen! ;-)

########################

Grafikspeicher-Geschäft von Qimonda geht an Elpida
© 6.8.2009 - 10:44 Uhr

München (dpa) - Der japanische Speicherchiphersteller Elpida übernimmt einen Teil der insolventen Qimonda AG. Wie der Insolvenzverwalter von Qimonda, Michael Jaffé, am Donnerstag in München mitteilte, übernehmen die Japaner den Geschäftsbereich Grafikkarten.

Diese kommen in Computern und Spielekonsolen zum Einsatz und gelten als vergleichsweise rentabel. Die Patente aus diesem Bereich bleiben zunächst aber bei Qimonda. Zum Kaufpreis machte der Insolvenzverwalter keine Angaben.
Anzeige
Bitte hier klicken!

In den nächsten Wochen stünden weitere Verkäufe von Betriebsteilen und Beteiligungen an, teilte Jaffé weiter mit. Derzeit liefen noch Gespräche mit zahlreichen nationalen und internationalen Interessenten. Für die Dresdner Qimonda-Beteiligungen Advanced Mask Technology Center GmbH, NaMLab gGmbH, sowie die Dresden Chip Academy seien bereits Käufer gefunden. Diese seien auch bereit, das Geschäft weiterzuführen. Die Infineon-Tochter ist seit Januar im Insolvenzverfahren.

http://www.zeit.de/newsticker/2009/8/6/...dt-20090806-260-22016738xml

06.08.09 13:20

249 Postings, 5888 Tage qi-ist-totmal genau lesen!!

Investor für Qimondas Graphik-Geschäft gefunden  Aug 6, 2009 - München      * Elpida Memory übernimmt Graphics Double Data Rate (GDDR)-Technologien und will Geschäft schnell ausbauen     * Neu gegründetes Munich Design Center startet mit rund 50 Mitarbeitern   München, 06. August 2009. Der Insolvenzverwalter der Qimonda AG, Dr. Michael Jaffé, hat für den Produktbereich „Graphics“ einen Investor gefunden: Die japanische Elpida Memory, Inc., einer der weltweit führenden Produzenten von Speicherchips, übernimmt Graphics Double Data Rate (GDDR)-Technologien des Münchner Unternehmens und integriert sie in ein neu gegründetes „Munich Design Center“. Dort sind bereits rund 50 ehemalige Qimonda-Mitarbeiter in der Entwicklung tätig.   „Wir haben damit im Interesse der Gläubiger einen weiteren Fortschritt bei der Verwertung des Vermögens der Qimonda AG erreicht, gleichzeitig aber Entwicklungskapazitäten und hochqualifizierte Arbeitsplätze am High-Tech-Standort München erhalten“, sagte Insolvenzverwalter Michael Jaffé anlässlich der Unterzeichnung des Vertrags heute in München.   Elpida plant nach eigenen Angaben mit den nun von Qimonda übernommenen Lizenzen und Betriebsmitteln einen schnellen Ausbau des GDDR-Geschäfts. Erste Produkte sollen bereits im ersten Halbjahr 2010 vermarktet werden.   Im Zuge der Insolvenzverfahren der Qimonda AG und der Qimonda Dresden GmbH & Co oHG stehen in den nächsten Wochen weitere Verkäufe von Betriebsteilen und Beteiligungen an. Für die Dresdner Qimonda-Beteiligungen Advanced Mask Technology Center GmbH, NaMLab gGmbH, sowie Dresden Chip Academy konnten Käufer gefunden werden, die eine Fortführung der Aktivitäten gewährleisten. Auch hinsichtlich weiterer Geschäftsbereiche und Standorte führt der Insolvenzverwalter derzeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Interessenten intensive Gespräche.   Insolvenzverwalter  Dr. jur. Michael Jaffé  Rechtsanwalt  Fachanwalt für Steuerrecht  Fachanwalt für Insolvenzrecht  als Insolvenzverwalter  über das Vermögen der  Qimonda AG und der  Qimonda Dresden GmbH & Co. oHG  Franz-Joseph-Str. 8  D-80801 München   ---   Ansprechpartner und Medienkontakt  Sebastian Brunner  communications+consulting  Telefon: 0175/5604673  E-Mail: fsbrunner@aol.com  back

06.08.09 13:27

173 Postings, 6152 Tage cashcashKurs

Auf was wartet der Kurs den dann ? :P  

06.08.09 13:31

173 Postings, 6152 Tage cashcashEujeu

Geht eher in die andere Richtung :P  

06.08.09 13:31

2656 Postings, 8033 Tage micha1Der Kurs

kommt noch, der hollt nur etwas Einlauf. Wenn er dann durchstartet dann kann es auch für einige zu spät sein. Und das Tempo haben wir ja gestern schon gesehen!!!  

06.08.09 13:40
1

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppeljetzt kommt bewegung ins spiel

volumen kommt rein.....bin gespannt wo wir heute abend stehen werden,bei solchen nachrichten kann der kurs durchaus nach unten und auch nach oben um mehr als 20% schwanken.....ruhe bewaren  

06.08.09 13:42

249 Postings, 5888 Tage qi-ist-totAufwachen!!

neu gegründetes „Munich Design Center“

soviel ich weiß habt ihr Aktien von Qimonda und nicht vom Munich Design Center  

06.08.09 13:44
1

742 Postings, 6010 Tage Mentalisteyy du hans! @qi-ist-tot

ließ mal mein POST! # 10709

hier nochmal!!!

########################

München (dpa) - Der japanische Speicherchiphersteller Elpida übernimmt einen Teil der insolventen Qimonda AG. Wie der Insolvenzverwalter von Qimonda, Michael Jaffé, am Donnerstag in München mitteilte, übernehmen die Japaner den Geschäftsbereich Grafikkarten.

Diese kommen in Computern und Spielekonsolen zum Einsatz und gelten als vergleichsweise rentabel. Die Patente aus diesem Bereich bleiben zunächst aber bei Qimonda. Zum Kaufpreis machte der Insolvenzverwalter keine Angaben.
Anzeige
Bitte hier klicken!

In den nächsten Wochen stünden weitere Verkäufe von Betriebsteilen und Beteiligungen an, teilte Jaffé weiter mit. Derzeit liefen noch Gespräche mit zahlreichen nationalen und internationalen Interessenten. Für die Dresdner Qimonda-Beteiligungen Advanced Mask Technology Center GmbH, NaMLab gGmbH, sowie die Dresden Chip Academy seien bereits Käufer gefunden. Diese seien auch bereit, das Geschäft weiterzuführen. Die Infineon-Tochter ist seit Januar im Insolvenzverfahren.

06.08.09 13:45
1

742 Postings, 6010 Tage MentalistDie Patente bleiben bei Qimonda!

du oller basher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

########################

Anzeige
Bitte hier klicken!

06.08.09 13:56

2656 Postings, 8033 Tage micha1Vorsicht!!

Es sind einige hier die zum verkauf raten, weil die selber günstieg einsteigen wollen. Macht euch nicht verückt und ließt genau die News durch es ist noch alles ofen, weil das Herzstück noch bei QI ist (PATENTE) Es ist die Kunst der Psychologie: angst machen, damit einige ihre Anteile zum schnäpchenpreis rausschmeißen und sich eventuel mit 10-15% Verlust abfinden.  

06.08.09 14:06

204 Postings, 6763 Tage S01101985micha1:

es gibt aber auch leute hier die einige leute zum kauf überreden wollen!!!

ich denke jeder hier in diesem board ist alt genug und kann für sich selber entscheiden.....
nur ein "kleiner" ratschlag am rande !

schreibt eure kohle lieber ab .....

das habe ich auch getan!

und wenn ich dann hier sowas lese wie von dir micha ehrlich.... bist du ein prophet ? weißt du das der kurs sich nur kurz erholt ?? oh man so viel blödsinn unfassbar!!!!  

06.08.09 14:09

3817 Postings, 7493 Tage Skydustdas war "noch" nicht

der gewünschte Ausbruch /Zock richtung 10 cent
-----------
WKN: A0KEAT    kaufen

06.08.09 14:18

2656 Postings, 8033 Tage micha1@S01101985

ich bin kein Prophet, sicher muß jeder selber für sich entsheiden. Aber vieles wird auch durch Panik beinflüßt.  

06.08.09 14:20

742 Postings, 6010 Tage MentalistHersteller: Preise für Arbeitsspeicher bleiben nie

Hersteller: Preise für Arbeitsspeicher bleiben niedrig

Die Preise für Arbeitsspeicher werden nach Einschätzung der taiwanischen Hersteller auf kurze Sicht weiter auf einem sehr niedrigen Niveau bleiben. Die 2-Dollar-Grenze werde bei 1 Gbit DDR2-Modulen auch in den kommenden Monaten nicht erreicht.

Peter Su, Chef des Speicherherstellers Transcend, erklärte nach Angaben des taiwanischen Branchendienstes 'DigiTimes', dass man dadurch nicht genügend Geld für Investitionen in neue Fertigungstechnologien zusammen bekommen würde. Dies mache den Wechsel auf eine Produktion im 50-Nanometer-Maßstab schwierig.

Su geht deshalb davon aus, dass die von der taiwanischen Regierung ins Leben gerufene und staatlich getragene Taiwan Memory Company (TMC) aktiv werden muss, um dieses Ziel zu erreichen, was wiederum den strauchelnden Speicherherstellern wieder auf die Beine helfen soll.

Die Speicherpreise brachen angeblich aufgrund einer enttäuschenden Nachfrage für Windows Vista ein. Zuvor waren die Speicherhersteller davon ausgangen, dass sie wegen der gestiegenen Systemanforderungen mit kräftig steigenden Verkaufszahlen rechnen könnten und hatten die Produktion erhöht.

Da der Nachfrageschub ausblieb, wuchsen die Lagerbestände und das im Markt befindliche Angebot ständig, was zu einem starken Rückgang der Preise und daraus resultierenden finanziellen Schwierigkeiten der Hersteller führte. Derzeit liegt der Preis für 1-Gbit-Module DDR2-Speicher bei gerade einmal 1,35 US-Dollar. Im Juli lag der Durchschnitt bei 1,22 US-Dollar.

http://winfuture.de/news,48878.html  

06.08.09 14:20

171 Postings, 5853 Tage karlmarxxmeine kristalkugel ist in der werkstatt

S01101985

schimpfst über micha ob er prohet sei bist du einer oder was? benimmst dich aber als hättest du den plan der dinge.

für mich sind leute wie du eine lachfigur die eher versuchen ganz billig  einzusteigen. Oder einfach nur versuchen miesepeter stimmung zu machen.

wenn es dir das nicht past such dir doch eine andere aktie und mach da stunk mußt du doch nicht hier versuchen alles schlecht zu sabbeln echt nicht.

unsere Qimuuuh ist uns heilig ;)

06.08.09 14:31

261 Postings, 6162 Tage Ben2008#10707

Tut mir leid, wenn ich mich über 100 Euro freue und nicht erst über etliche 1000 Euro.
Ja ich habe nur mit einem sehr kleinen Einsatz gezockt (!!) ... gerade mal 400 Euro.

Und bin ich deswegen jetzt weniger Wert ?? Jedenfalls mache ich mal Angaben mit welchen Volumen und zu welchen Kursen ich handel.

Und ihr seht doch der Kurs geht wieder runter. 3,8 rein und 5,0 wieder raus. Also ich habe Gewinn gemacht und du? Und warum willst du mich jetzt diskreditieren, wenn ich sage was ich denke? Ich mein der Unterschied bei uns beiden ist ich hab +20 % gemacht und du -50% und du hast mehr eingesetzt als ich.

Vielleicht solltest du meinen Rat mehr zu Herzen nehmen. Ich habe gesagt, wer gierig wird, der verliert und deswegen werde ich bei 5 cent rausgehen. Das bin ich auch und schwupps. Ich könnte jetzt wieder billiger einsteigen.

Aber zurück zu Qimonda. Das Interesse steigt. Qimonda ist wieder einer der meistgesuchten Aktien auf Ariva.de das ist ein gutes Zeichen. Das bedeutet Bewegung und wie man sieht auch Volumen.
Die Frage ist doch, warum rückt Jeffe JETZT mit den ganzen Informationen raus und nicht schon früher.
Was hat sich jetzt geändert, dass er zur Plaudertasche wird?

Ich würde sagen der Verkauf oder die Abwicklung steht kurz bevor und er macht nochmal Werbung um allen "Interessenten" und "Investoren" zu zeigen, jetzt zuschlagen oder nie. Weil danach der und der Teil weg ist.

Denkt bloß nicht, er würde das auch nur so tun oder weil er Aktienbesitzern etwas gutes tun will. Das hat alles einen Sinn, denn Öffentlichkeitsarbeit hat für Ihn nur dann Sinn, wenn es der Insolvenz von Qimonda hilft.  

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben