Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 182 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1849495
davon Heute: 480
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 631   

22.03.09 18:22
1

290 Postings, 6741 Tage wally3000Kommt ganz auf Newslage an

Gute News steigender Kurs > schlechte News fallender Kurs

Keine News würde ich eher auf leicht fallenden Kurs tippen
Keiner weiß was wirklich kommt, alles nur spekulationen.  

22.03.09 18:29
1

390 Postings, 6124 Tage molede@all

Ich rechne mit positiven Nachrichten und einem leicht steigenden Kurs.
Warum sollte man so ein riesen Werk wie Qimonda einfach leerfegen und unbenutzt stehen lassen.

Ich spekuliere und bleibe auf jeden Fall dabei..
Auch 30cent wären für mich völlig in Ordnung. Bleibt alle einfach mal ganz entspannt und wartet ab was bis Ende März passiert.  

22.03.09 18:47
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.Hot Stock Segment..

egal was kommt, Qi hat hier wohl "vorerst" seinen Platz gefunden, Kurskapriolen inklusive..
es weis eben derzeit auch keiner für was alles unser IV Jaffe noch so gut sein kann? man könnte ja fast schon von einem "Jaffe Bonus" im positiven Sinne sprechen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.09 18:49

154 Postings, 6022 Tage 0prozentalso ich bin auch noch da

bin z.z. auf dienstreise habe mir extra einen web n walk stick gekauft um nichts zu verpassen.  

22.03.09 19:00
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.die nächsten "vorentscheidenden" NEWS..

kommen wohl Anfang der Woche aus China.. Das die Chinesen erst mal abwinken halte ich eher für ´ne normale Geschäftstaktik, um nicht mehr als nötig zahlen zu müssen.. natürlich sind die Chinesen (..sehr!) interessiert. :)
Siemens musste ja auch i.S. Transrapid erst mal ordentlich Federn lassen, um zum geschäftlichen Erfolg zu gelangen. Jaffe hat da sicherlich noch so einige Strategien im Reisegepäck, wenn er jetzt sogar persönlich hinfliegt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.09 19:22
2

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.Investors@ALL:jetzt kommt schon wer will die Braut

unsere Qimonda hat sich inzwischen so schön zurechtgemacht. Von Vollschlank gar auf Schlank abgespeckt, sollte sie jetzt doch noch einen (..der ehemals so zahlreichen?..) Freier -in Form eines Investors- finden. Die staatliche Mitgift wäre dann sogar üppig erst mal "frei Haus" von allen möglichen Seiten her, absolut loyal zugesichert..
-----------
Angehängte Grafik:
152857_1237198586_9.jpg
152857_1237198586_9.jpg

22.03.09 19:43
1
mit oder ohne Bezugsrecht an einer neuen AG, was z.B. die Altaktien angeht ?
man sollte halt auch nie "zu negativ" denken, wenn gleich neben einer Rettung (..Kursrallye garantiert) auch das Gegenteil (..Fall ins Bodenlose) möglich erscheint.. eben inzwischen ein typisches Hot Stock Investment -par Exellance..
-----------

22.03.09 20:22
3

1050 Postings, 6079 Tage SmooveD79schöne Zusammenfassung aus WO-Forum..

"#36521   von ahni   22.03.09 20:00:28      Beitrag Nr.: 36.821.272

Also, fassen wir doch mal die wesentlichsten Widersprüche zusammen, bevor wir uns der Tagesschau widmen:

Ich (und viele andere, die sich mit Insos etwas auskennen) denke, es gibt eine übertragende Sanierung mit neuer AG und altem toten Mantel, Altaktionäre gehen leer aus.
>>ABER: Jaffe hat bereits ein Insolvenzplanverfahren erwähnt, was die Erhaltung der Ag bedeuten würde:
http://www.mdr.de/sachsen/6091278.html

Bloomberg meldete, dass Inspur gar kein Interesse hat und die Gespräche beendet sind.
>>ABER: Die holprig übersetze Chnesische Meldung von heute (oben im Board) widerlegt das eindeutig.

Die Chinesen sind nach aktuellen Meldungen nur mäßig interessiert (das dürfte morgen auch den Kurs abrauchen lassen).
>>ABER: Warum macht sich Inspur dann die Mühe, der Bloomberg-Meldung zu widersprechen?

Die Zeit läuft Qimonda davon, Insolvenz ab 1. April - also das sichere Aus oder totales Diktat der Bedingungen des Investors - sicher nicht zugunsten der Aktionäre.
>>ABER: Eventuell gibt EU Überbrückungskredit für 6 Monate, nach SZ-Informationen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/...sp?id=2106787&newsfeed=rss

EU gibt Überbrückungskredit für 6 Monate?
>>ABER: Alles unbestätigt - Kann auch alles nur ein Gerücht sein....

Transfergesellchaft steht - laut Insider-Infos ;-)
>>ABER: Der "Informant" hat sich heute erst hier angemeldet und nennt keine Quellen ;-)

usw. usw. usw.

Also ich denke mal:
Morgen ein sauber abschmierender Kurs.
Auf weitere Sicht langsam Tag für Tag sinkender Kurs.
Dazwischen immer mal wieder größere Sprünge (nach oben oder nach unten), wobei man entweder den Einstieg verpasst hat oder den Ausstieg. Oder gerade Ausgestiegen ist, kurz bevor ein Sprung nach oben kommt. Oder gerade Eingestiegen ist, kurz bevor ein Sprung nach unten kommt.

Kurz - wildes gezocke, ohne klare Linie. Abhängig von willkürlichen Meldungen, Fehlinterpretationen, Falschmeldungen und solchen die es werden wollen, dem Wetter, Sonnenprotuberanzen und dem Zustand der hauseigenen Wasserader.

Also mal ehrlich - INVESTIEREN oder ANLEGEN ist das nicht! Das ist reines Zocken! Aber, das ist ja bekannt. Im übrigen, da hier von irgendjemandem mal erwähnt, Thielert ist auch ein gutes Beispiel für "super" Inso-Zocks - mal Kursverlauf anschauen.

Alles in allem eine Aktie, die den Herstellern von Stents und Herzschrittmachern große Freude bereiten dürfte.

Ich bin dann mal weg."  

22.03.09 20:51

154 Postings, 6022 Tage 0prozentSmooveD79 bist du denn noch mit dabei

also ich nehme blutdrucksenker und wenn eine tabl. nicht mehr reicht schiebe ich noch eine nach aber drin bleibe ich doch
alles wird gut ganz bestimmt irgendwann

aber es ist schön wenn man hier nicht ganz allein allein ist allein dieses forum ist den einsatz wert schade dass wir nicht alle mal gemeinsam ein bier trinken können.  

22.03.09 21:09

1050 Postings, 6079 Tage SmooveD79Yeep

ich versuche nur die Kursschwankungen des Papiers mitzunehmen.. Also mal dabei, mal nicht. Und andererseits ist es ein interessantes Thema so eine Inso, was man da so für möglichkeiten einer Rettung hat.. Echt genial! Aber ob es auch genutzt wird und wie die Aktionäre dabei wegkommen, ist noch spannender... und deshalb Kaufe und Verkaufe ich, um im Voraus mein eventuellen Totalverlust zu minimieren.. ;o)

Ach ja hier noch ne schicke Meldung oder kalter Kaffee..

"Flath nennt Jurk wegen Qimonda «ordnungspolitischen Geisterfahrer»

Dresden (ddp-lsc) Der koalitionsinterne Streit um die richtige Strategie zur Rettung der Arbeitsplätze beim Dresdner Werk des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda geht weiter.

Dresden (ddp-lsc). Der koalitionsinterne Streit um die richtige Strategie zur Rettung der Arbeitsplätze beim Dresdner Werk des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda geht weiter. CDU-Landtagsfraktionschef Steffen Flath bezeichnet Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) in der Chemnitzer «Freien Presse» (Montagausgabe) laut Vorabbericht als «ordnungspolitischen Geisterfahrer».

Zur Begründung führte Flath an, Jurk habe vor der Insolvenz Qimonda 150 Millionen Euro zur Verfügung stellen wollen. Nur durch sein Veto habe er Jurk vor einem Prozess bewahrt, sagte Flath weiter. Das Geld wäre damals zulasten des Steuerzahlers in ein marodes Unternehmen geflossen.

Tatsächlich hatte sich die CDU/SPD-Koalition Ende 2008 zu einem Darlehen von 150 Millionen Euro bereit erklärt, um Qimonda vor der Pleite zu bewahren. Die CDU-Fraktion hatte sich dann aber gegen die Verabschiedung eines entsprechenden Nachtragshaushalts ausgesprochen. Schließlich meldete Qimonda Insolvenz an.

Flath hatte am vergangenen Donnerstag im Landtag gesagt, dass es mit der CDU-Landtagsfraktion keinen Beschluss zur Beteiligung Sachsens an Qimonda geben werde. Jurk führte in derselben Sondersitzung aus, dass er «mehr denn je dafür» stehe, dass Sachsen sich vorübergehend «als Anteilseigner von Qimonda am Standort Dresden» einbringe. Eine solche Beteiligung galt nach Darstellung von Insolvenzverwalter Michael Jaffé zuletzt als einzige Möglichkeit zur Rettung von Qimonda.

Die Fertigung in Dresden mit einst mehr als 3000 Beschäftigten wird bis zum Monatsende komplett heruntergefahren und in einen «Stand-by-Modus» versetzt, um bei geglückter Investorensuche wieder schnell aufgenommen werden zu können. Das chinesische Staatsunternehmen Inspur soll bislang als einzige von mehr als 100 von Jaffé kontaktierten Firmen Interesse an Qimonda angemeldet haben."

http://www.ad-hoc-news.de/...de/Wirtschaft-Boerse/Wirtschaft/20122219  

22.03.09 22:24
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.Das schlimme ist das die Politik selbst nicht weis

was sie eigentlich will.. da geh´n nun doch schon bald 6 Monate ins Land und außer leeren Worthülsen, Absichtserklärungen und frommen Wünschen, gabs bisher wenig greifbares. Die Gesamtsituation der Qi AG hat sich seitdem sicherlich nicht sonderlich verbessert und alles scheint sich auf ein finales Ende hin zuzuspitzen..

allerdings.. die Politik ist -da Wahlkampfthema- immer wieder auch für ´ne Überraschung gut. Am interessantesten fand ich deshalb heute den sz-online Artikel wie von @Smoove unter #4534-letzter Abschnitt- angeführt:
...Brüssel erwägt eine Rettungsbeihilfe bis zu 6 Monaten quasi zur Überbrückung... also wie man sieht scheint immer noch alles möglich..
N8@ALL
wünsche allen hier Investierten ein glückliches Händchen und einen guten Ausgang i.S. Rettung von Qimonda..
-----------

22.03.09 22:36
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.evtl. 6 Monate mehr Zeit ?

dann könnte der "richtige" Traumprinz zum Happy End ja durchaus noch kommen :)
-----------
Angehängte Grafik:
344290_1236701254_6.jpg
344290_1236701254_6.jpg

23.03.09 01:04

637 Postings, 6961 Tage schubby1Cash für QI ?

Auch für den Fortgang des Gemeinschaftsunternehmens mit der Qimonda Solar GmbH sei in Kürze eine Klärung zu erwarten, so dass diese Unsicherheit nicht mehr den Aktienkurs belasten dürfte, so die Centrosolar Group AG abschließend.

http://www.solarportal24.de/nachrichten_25459_centrosolar_gr…

Das gibt nochmal gut Cash für QI  

23.03.09 08:16

2555 Postings, 6120 Tage JensemannVorbörslich (13/14)

scheint die Qi Aktie ja auch wieder zu steigen, ist das mit

der NEWS aus dem Solarsektor zu erklären? Hätte wirklich nicht gedacht, dass

die Aktie sich so knapp vor Ablauf der zeit und ohne irgendwelche Sicherheiten

auf Rettung so gut hält.

23.03.09 08:25

1857 Postings, 7064 Tage Neo1978moin

also ich seh nur 0,11/0,111
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

23.03.09 08:26
1

1857 Postings, 7064 Tage Neo1978doch

das sind nur spielchen... heute wird Qimonda steigen... alles andere kurz davor macht keinen Sinn :-)
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

23.03.09 10:08

274 Postings, 6144 Tage mvbraunob es Sinn oder nicht Sinn macht... 0,105

der Mantel ist bald wertlos. Wir sehen hier bald die 0,10 von unten.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier weiter von 0,30 EUR und mehr träumen.
Das Spiel ist aus. Leider.  

23.03.09 10:15
1

277 Postings, 5988 Tage ferraristi269@ mvbraun

Lese mal Deinen Eintrag Nr. 924 genau durch!!!!  

23.03.09 10:18

1857 Postings, 7064 Tage Neo1978lol Ferraristi269

mvbraun verdreht seine Aussagen ja sehr prompt ;-)
Es gibt leute die Fallen darauf ein... und müssen gewarnt sein
-----------

23.03.09 10:25

274 Postings, 6144 Tage mvbraunIch verdrehe hier gar nichts.

Ich selber habe vor Weihnachten 16 k EUR mit Qimonda verdient.
Nämlich als das 325 Mio Paket verkündet wurde.
Eines meiner besten Geschäfte in den letzten 12 Monaten.

Jungs, es ist doch keine Schande sich helfen zu lassen.
Ich wünsche mir für die Region und für die Aktionäre und Mitarbeiter von Qimonda, dass Qimonda überlebt.
Aber das grenzt an ein Wunder. Es wird eine neue Gesellschaft gegründet. Das ist recht deutlich zu erkennen.  

23.03.09 10:28

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaQimonda-Frage bannt sich eine Lösung an.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...cDAX_id_43__dId_9788679_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

23.03.09 10:46

277 Postings, 5988 Tage ferraristi269@ mvbraun

So ein Bla....Bla.... , alles nur Vermutungen  

23.03.09 10:58

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaInfineon geht Richtung 0.84 Euro

wenn das nicht's ist.....
http://www.aktien-meldungen.de/analyse-infineon-vom-23032009/4054
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

23.03.09 11:17

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaQimonda ist immer noch Meistgesuchte Aktien

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben