Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 180 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1850231
davon Heute: 641
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 631   

21.03.09 14:01
1

277 Postings, 5989 Tage ferraristi269@ asense

Ich wäre zumindest etwas kreativer mit der Namensgebung: z. B. Motorsense  

21.03.09 14:04

275 Postings, 6102 Tage Glücksbringer28asense

vor einige Tage hast du gepostet, die Meldungen wegen einer neuen Q. werden hier von einigen ignoriert.

Kennst du den Unterschied zwischen ignorieren und akzeptieren. Bei beiden ist es nicht nötig Worte zu verlieren, allerdings habe ich die mögliche Konsequenzen akzeptiert.

Du allerdings bist völlig überfordert und erwartest jetzt auch noch, dass man dir Entscheidungsgrundlagen liefert. Vieliecht erstelle ich auch noch eine Formel mit der man den genauen Prozentsatz errechnen kann  

21.03.09 14:07

16 Postings, 6062 Tage asenseok....

ich bin weder jensemann, noch sensemann, noch irgend jemand anders, der sich bisher mit irgendwelchen parolen hier unbeliebt gemacht hat...

ICH MÖCHTE mit euch die frage nach der zukunft für uns aktionäre an einer neuen qimonda diskutieren.

DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!

UND BITTE, spart euch doch sprüche das mir hier keiner die kaufentscheidung abnehmen kann. ich bin mir sicher, dass jeder, der zum zeitpunkt der insolvenz von qimonda noch dabei ist und möglicherweise sogar nachlegt, sich durchaus über die tragweite im klaren ist!

also beteilt euch och bitte mal zu meiner frage an diesem thema.

und übrigens, ich will euch ja keinen honig um den bart schmieren, aber ich hatte in der ganzen zeit schon eine menge spass beim mitlesen in diesem forum... ;o)

21.03.09 14:09

275 Postings, 6102 Tage Glücksbringer28asense

Habe noch was vergessen, smoove hat sich auf dem Gebiet spezialisiert, ist der richtige Mann für dich. Entscheiden brauchst du dich da auch nicht, ist alles im Beratungsgespräch inkl.  

21.03.09 14:19
2

135 Postings, 5988 Tage HagenDaszalso....

Ich fänd es ganz angenehm wenn mir jemand meine Kaufentscheidung abnehmen könnte/würde :-)  

21.03.09 14:24

2684 Postings, 6157 Tage Schalke17ich

würde ja sagen, weil die aussichten ganz gut sind  

21.03.09 14:28

135 Postings, 5988 Tage HagenDaszstimmt

Ich bin auch fast so weit ja zu sagen...bis montag bin ch bestimmt dann eh beim "ja" und kauf dann....  

21.03.09 14:41
1

275 Postings, 6102 Tage Glücksbringer28HagenDasz

Dann hörst du von mir ein nein, nicht einsteigen.

Wenn du diese Entscheidung schon nicht selber treffen kannst, könnte es eine sehr unruhige Zeit werden. Die meisten hier rechnen ja schon in der nächsten oder übernächsten Woche mit dem Ausbruch. Allerdings hatten wir das schon mindestens zehnmal. Das kann sich noch alles  hinauszögern,  bis da erstmal alle Details geklärt sind. Sachsen ist ja auch nicht gerade für spontane Entscheidungen bekannt. Jetzt hat man sich erstmal auf ein mögliche Beteiligung geeignet und ein klares Bekenntnis für den Standort gegeben Da wird man nichts überstürzen wollen, Transfergeselschaft ist auch für 2-3 Monate geplant, weswegen die Eile. Umso länger es dauert ,desto größer wird hier die Unsicherheit. Kurs bricht ein, erhohlt sich wieder und du erlebst hier eine Achterbahn der Gefühle. Wenn du jetzt schon eine Entscheidunghilfe brauchst, kann ich davon nur abraten.  

21.03.09 14:42
2

274 Postings, 6145 Tage mvbraun@asense

Natürlich bist du Jensemann. Der hat auch immer mit ... geschrieben, wenn er nicht wusste, welches Satzzeichen jetzt kommt. :-)  

21.03.09 14:49
1

16 Postings, 6062 Tage asensein dem punkt hast du recht...

kommasetzung ist nicht meine stärke ;o)  

21.03.09 14:55

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaInspur denkt nicht an raschen Einstieg bei Qimonda

Dresden/München (ddp-bay). Die chinesische Staatsfirma Inspur
denkt offenbar nicht an einen schnellen Einstieg beim insolventen
Speicherchiphersteller Qimonda. Bislang sei noch gar nichts
entschieden, «auch die Form einer möglichen Kooperation ist noch
unklar», sagte Inspur-Sprecherin Sun Mei der in Dresden erscheinenden
«Sächsischen Zeitung» (Samstagausgabe).

Den Angaben zufolge hatte die Inspur-Tochter Shandong Sino-Chip
Semicon Ltd. (SCS) gemeinsam mit anderen Staatsfirmen auf Initiative
der Provinzregierung von Shandong Kontakt zu ausländischen
Technologiefirmen aufgenommen, weil in Shandong eine eigene
Halbleiterindustrie aufgebaut werden soll. Doch SCS zeige sich nicht
in Eile. Die Gespräche seien in einem sehr frühen Stadium, alle
Möglichkeiten würden geprüft, hieß es.

Bei der Infineon-Tochter Qimonda mit Hauptsitz in München herrscht
hingegen Zeitdruck. Nach einem von Insolvenzverwalter Michael Jaffé
vorgeschlagenen Modell sollten sich außer Inspur auch Gläubiger,
Sachsen und Portugal beteiligen. Bedingung dafür ist freilich ein
privater Investor. Dazu soll es in der kommenden Woche ein Treffen
Jaffés mit Inspur-Vertretern geben, wie Sachsens Wirtschaftsminister
Thomas Jurk (SPD) am Donnerstag ankündigte. Einen solchen Termin
bestätigte die Inspur-Sprecherin dem Blatt allerdings nicht.

Qimonda hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet. Die Fertigung in
Dresden mit einst mehr als 3000 Beschäftigten soll bis zum Monatsende
komplett heruntergefahren und in einen «Stand-by-Modus» versetzt
werden, um bei geglückter Investorensuche wieder schnell aufgenommen
werden zu können. Inspur habe bislang als einziges von mehr als 100
von Jaffé konktatierten Unternehmen Interesse an Qimonda angemeldet,
sagte Jurk im Landtag.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

21.03.09 16:20

277 Postings, 5989 Tage ferraristi269@ brunetta

du hast eines mit smoove gemeinsam: Du bringst nur kalten Kaffee von gestern.habe ich schon min. 20 mal gelesen!!!!  

21.03.09 18:34
1

11 Postings, 5989 Tage flyer1Wenn der Insolvenzverwalter

nach China fliegt, dann wird es dort auch Gespräche geben die mehr sind alls nur Worthülsen. Der ist ja auch nicht blöd und wird doch nicht den Affen für die Chinesen machen. Der hat vorher mit den Chinesen ein konkretes Gespräch geführt, bevor der sich auf einen 24Std. Trip macht. Ich denke es wird erste Ergebnisse geben wenn er wieder da ist. Wie die auch immer aussehen. Schaun wir mal würde der Franz sagen.  

21.03.09 18:41
3

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Open End?

.. das schöne ist ja, daß nach wie vor hier alles offen und möglich ist..
und wenn die Politik "Opel" rettet, was eigentlich keiner braucht, dann kommen die an Qi nicht dran vorbei..
deshalb.. es gibt zwar genug Autobauer in EU, aber bitte Frau Merkel rette die Opelaner.. dann können die bei Qi nicht mehr aus... und im Unterschied zum Massenprodukt Auto, ist Qi eben zudem "einzigartig" in Europa..

Die Grünen und Linken haben das schon erkannt.. bis hin ins EU Parlament..
sollte die Regierung dennoch kuirzsichtigerweise letztendlich abwinken, wäre zumindest meine Wahlentscheidung schon getroffen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

21.03.09 18:54
1

1751 Postings, 6547 Tage corthNaja,

ist irgendwie auch klar das das chin. Unternehmen nicht die Hosen runterlässt. Ich würde momentan auch etwas auf Zeit spielen und anderslautende Meldungen verbreiten, denn so lässt sich nunmal der Preis runterhandeln.  

21.03.09 18:58

205 Postings, 6038 Tage 1st SakkoHm

Ich glaub das nicht, das die 3 Personen (asense, Jensemann und Sensemann) die selbe sind. Auch wenn die Namen dazu verleiten.
Denn dann wäre, Er ziemlich dumm. Entschuldige, meine Ansicht. Grund ist schnell erklärt. Jeder würde diese Namensverwandschaft sofort erkennen und würde im hintergedanken, genau das denken was hier die masse tut, das wiederum lässt die Glaubwürdigkeit von ALLEN 3 sofort auf das mindeste sinken! Sprich, das vertrauen müsste erst erarbeitet werden. Und der Sinn von mehreren Accounts, ist doch meistens sich in irgendeiner Form einen Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen. Da aber dafür in diesem Fall "vertrauen" ZWINGEND notwendig ist, wäre es einfach nur - dumm - so etwas tatsächlich zu machen. Deshalb denke ich es eher nicht.

Aber, ich hab auch vor 10 Jahren mal auf einem Flohmarkt einen Mann gesehen der mich ansprach und fragte, ob eine zerrissene Lederjacke für 50 Euro ein guter Kauf wäre. Dabei hatte er die Jacke gekauft und ich hatte garnichts mit dem Mann zu tun gehabt. :-( Also, letztlich - ach keine Ahnung - scheiss egal. Gibt wichtigeres, wie ist das Wetter bei euch? *Zwinker*

PS. Schreibt nicht so schnell ich hab mühe nachzulesen. Ich hinke noch hinterher.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

21.03.09 19:00

205 Postings, 6038 Tage 1st SakkoTschuldigung 50 DM sollte das heißen

-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

21.03.09 19:08

2 Postings, 5986 Tage ernstaugustKurs und Altaktionäre

Die Chancen stehen noch immer auf der Kippe. Die "neue Q" steht noch nicht. Wenn die neue Q Chancen hat, was bedeutet es für die "alte Q"? Bei dem Rechenbeispiel bleiben höchstens 11 % für den neuen Investor, was bleibt da noch für die Altaktionäre? Das ist doch die entscheidende Frage zum jetzigen Kurs. Werden die Altaktionäre mit einem Prozent dabei sein? Das es eine neue Firma geben wird ist doch klar. Die Chinesen, Portugiesen und Sachsen kaufen sicher nicht ihre Beteiligung an der Börse! Da läuft ein bekanntes Muster für Altaktionäre ab. Was ist mit Schulden der Q? Die Banken geben nur gesicherte Kredite, die halten die Hand offen.
Es gibt sicher ein paar Unverbesserliche, die weiterhin wie schon gelesen den Kurs dann bei zwei drei Euronen sehen.
MFG  

21.03.09 19:59
1

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaSchanze 80/20 #4486.

"Nach einem von Insolvenzverwalter Michael Jaffé
vorgeschlagenen Modell sollten sich außer Inspur auch Gläubiger,
Sachsen und Portugal beteiligen. Bedingung dafür ist freilich ein
privater Investor.
"

Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                                     MicrosoftInternetExplorer4                                                   <!--[endif]ýWenn man die alle letzte Meldungen über Infineon liest:

Die Aktie des Münchner Technologiekonzerns Infineon hat seit der Empfehlung von DER AKTIONÄR 50 Prozent zugelegt. Angesichts der neuesten Nachrichten ist eine Fortsetzung der Rallye nicht ausgeschlossen - trotz der offenen Qimonda-Frage.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rsen_id_43__dId_9783399_.htm

Die 1800 Infineon-Mitarbeiter in Dresden können entgegen ursprünglicher Planungen im April wieder Vollzeit arbeiten gehen. Grund ist die verbesserte Auftragssituation. Von einer Trendwende kann man aber nicht sprechen.

http://www.elektroniknet.de/home/bauelemente/news/...-voruebergehend/

Der Halbleiter-Konzern Infineon (News/Aktienkurs)  bekommt wieder mehr Aufträge. "Die Auslastung in unserem Dresdner Werk ist gut", sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. "Es wäre aber verfrüht, von einer Trendwende zu sprechen."

http://www.ariva.de/Infineon_wird_Neu_Starten_t358499#jump5590216

Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                                     MicrosoftInternetExplorer4                                                   <!--[endif]ýWas ich damit sagen will:

Es wird mich überhaupt nicht wundern wenn am Ende der Infineon die restliche % als privater Investor übernehmen wird!

Ich habe heute ganzen Tag damit verbracht alle Nachrichten über Qi & Inf.  noch ein Mal durch zugelesen und zu analysieren.

Meiner Meinung nach das ist ein klüger schritt von Infineon zum zusätzlichem Geld zu kommen obwohl wurden „ja“ Rückstellungen für Qi gebildet.

Das ist natürlich nur meine Vermutung, am Ende werden wir es sehen.

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

21.03.09 20:10
2

275 Postings, 6102 Tage Glücksbringer281st Sakko

Naja, als ich den Thread noch im Januar verfolgt habe, war Jensemann eigentlich der Inbegriff von dummen Fragen. Dem traue ich das schon mit den ähnlichen Namen zu.

Seine Lieblingsfrage war doch was mit den Aktien passiert und ob sie wertlos werden. Der konnte teilweise über nichts anderes mehr reden.

Asense hat seit seiner Anmeldung bisher auch nur Fragen gestellt was mit den Papieren passiert, der jammert auch wie Jensemann, dass doch endlich jemand auf seine Frage eingehen.

Vieleicht hat ihm sein altes Image nicht mehr gefallen, Asense neuer Künstlername.  

21.03.09 20:14

1785 Postings, 6851 Tage ertiich denke das wir diese woche positives hören

21.03.09 22:34
1

4632 Postings, 6148 Tage MacBullSakko, bist du jetzt hier der Anwalt von den

Jensesensens??  

21.03.09 22:43
2

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaAnleger sollten jetzt einsteigen?

Viele Dax-Unternehmen sind derzeit in der Verlustzone. "Das ist aber nicht besorgniserregend", sagt Matthias Jörss, der mehrere Gründe für seinen Optimismus hat. Der Dax dürfte weiter deutlich steigen, erwartet der Aktienstratege von Sal. Oppenheim.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_341554
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

22.03.09 05:23
1

462 Postings, 6607 Tage PozeleiHach brunneta....

dein ständiges Auf und Ab geht mir auch aufn keks...

hattest keine nerven behalten, bist raus, hast versucht den kurs zu drücken (was sowieso nicht klappt), bist dann wieder rein und nun versuchst du mit allen positiven aussagen die innerhalb der letzten woche über qimonda geschrieben wurden den kurs zu pushen...

22.03.09 05:24

462 Postings, 6607 Tage Pozelei*gähn*

ist was früh heut ;)

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben