Das hatten wir schon diskutiert. Ich hatte Deinen Verkauf bei 3,15 mit 35.000 Stück kritisiert, Du hast mir entgegen gehalten, ich würde selber traden.
Daraufhin nannte ich Dir den Unterschied zwischen uns beiden. Ich gehe nicht ins Forum und poste meine Verkäufe bei genauen Stückzahlen, weil ich das einfach nur daneben finde. Wenn ich verkaufe, rede ich nicht die BVB Aktie schlecht, völlig unabhängig von meinen Verkäufen ist das Unternehmen glänzend aufgestellt und die BVB Aktie dramatisch unterbewertet.
Davon völlig unabhängig war explizit dieser spezielle Trade sehr suboptimal. Vor Bundesligabeginn 35.000 Stück zu 3,15 verkaufen. Da stand schon fest, daß Borussia Dortmund ein ausgesprochen leichtes Auftaktprogramm hatte und es war klar, daß der Kurs steigen müsste, auch wenn man "nur" gegen Augsburg, Braunschweig, Bremen etc. gewinnt.
Jetzt haben wir übrigens eine sehr ähnliche Situation. Man hat ein sehr leichtes Auftaktprogramm in der Rückrunde, hat im Pokal ein machbares Los und in der Champions League wird man als Gruppensieger kein Hammerlos bekommen können. Dazwischen die Winterpause, wo sich der Kurs jahrelang sehr gut entwickelt hat. Es gibt nur noch die Spiele gegen Hoffenheim und Hertha, danach ist jegliche Unsicherheit erst mal raus.
Gut möglich, daß sich Bankhaus Lampe in der Winterpause noch mal meldet. Bleiben sie bei ihrem Bewertungsmodell, werden sie das Kursziel anheben müssen.
|