Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2037 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007123
davon Heute: 1404
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2035 | 2036 |
| 2038 | 2039 | ... | 2158   

16.08.13 13:59
3

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiana auf

den genialen verwalter samt rettungsplan bin ich ja mal gespannt...kollege...da is nix mehr...siehe auch beitraege der letzten jahre....eine der groessten geldvernichtungsmaschinen der letzten jahre wird abgewickelt...aussicht auf wunder gleich null..rechnet man den split hinzu ist con eigentlich eh schon kurstechnisch unter der rubrik ...delisting...zu finden...

16.08.13 14:32
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJiNaja

es wird schon "Rettung" geben, für einzelne Mitarbeiter etc. und das ist dann sicher für den einzelnen erfreulich.

Wer es noch immer nicht geschnallt haben sollte:

Für den Aktionär wird es nichts geben, rein theoretisch müsste dieser sogar noch bezahlen...

Naja, warum es noch nicht unter 5 Cent liegt, ist auch relativ einfach:

Es ist seit langem ein langsamer, qualvoller Tod des Unternehmens. Selbst die härtesten "Inso-Zocker" wurden hier geleimt bisher....  

19.08.13 06:43

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen

Der DAX schaffte n doch noch ein leichtes Plus zum Wochenausklang, dass ist um so bemerkenswerter, da der DOW bis 18:00 ein leichtes Minus anzeigte.
Die Umsätze waren den gesamten Tag über recht dünn, ja kaum spürbar. Außerdem war eine große Nervosität zu spüren, denn es ist weiter unklar, wann und in welchem Ausmaß die US- Notenbank damit beginnen wird, die monatlichen Wertpapierkäufe – von 85 Mio. Dollar – zu reduzieren.
Bei der Aktie von Conergy konnte man eine kleine Schwankung zwischen 0.05 Cent und 0.053 Cent feststellen, also kaum spürbar.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
Doch insgesamt wird die Unsicherheit und die Volatilität an den Märkten bis auf weiteres anhalten, ich denke davon sollte man erstmal ausgehen.
Der DAX stieg um 0.2 Prozent auf 8. 392 Punkte, blieb damit aber deutlich hinter den Aufschlägen von 0.6 Prozent im Euro- Stoxx – 50 zurück. Bereits seit Wochen hat man das Gefühl, dass Anleger die Börsen der Peripherie der Eurozone dem deutschen Aktienmarkt vorziehen. Ich denke das die großen Investoren darauf setzen, dass die dortigen Börsen nach dem Ende der Rezession großes Aufwärtspotential besitzen, und wer das bis jetzt verfolgt hat, der kann dem nur zustimmen. Versorgeraktien waren am Freitag sehr bevorzugt.
Der Euro notierte bei 1.3340 zum US- Dollar. Auch hier sah man eine kleine Aufwärtsbewegung.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.08.13 08:52
2

6222 Postings, 6110 Tage flippGuten Morgen

Der Günther Jauch befindet sich immer noch in der Sommerpause, daß ist umso bemerkenswerter, da es wohl keiner vemisst.
Die Einschaltquoten waren den gesamten Tag über recht ordentlich, eigentlich auf üblichen Level. Außerdem war das Wetter mies und es weiter unklar ob es besser wird und ob der Deutsche Wetterdienst von seiner Prognose abweicht.
Bei der Aktie Conergy konnte man weiter feststellen, daß hier einige Leute voll auf die Fresse gefallen sind, also auch das Übliche.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/chart?start=2009-07-17&t=free
Doch ingesamt wird die deutsche Fernsehlandschaft und das dröge Angebot ind er Glotze bis auf weiteres anhalten, ich denke davon sollte man erstmal ausgehen.
Der Offtopicbeitrag in diesem thread stieg weiter um 75.4 Prozent auf Rekordlevel. Bereits seit Wochen hat man das Gefühl, daß faule Früchte und Knallerbsen Offtopicthemen dem Thema Conergy vorziehen. Ich denke das die größten Verlierer darauf setzen, daß die user nach dem Ende von Conergy nun auf Gelaber setzen und wer das bis jetzt verfolgt hat, der kann dem nur zustimmen. Seichte Unterhaltung und Bierwerbung war am Freitag bevorzugt.
Das Niveau notiert am Tiefpunkt. Auch hier sah man keine Aufwärtsbewegung.

--------------------------------------------------
Wo das dumme Geschwätz ist finde ich meine Bühne.  
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.08.13 09:43

30793 Postings, 7080 Tage AnanasEndlich mal ein interessantes

Posting von dir flipp, dass mit den Jauch wusste ich noch garnicht, danke für die Info....Sonst noch was?
-----------

19.08.13 10:28

6222 Postings, 6110 Tage flippSchreib doch solches Lob

unter jedes deiner Morgenmärchen :) ... . Sonst noch was?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.08.13 11:00

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNun sei mal nicht so undankbar

Dein Bemühen, hier ohne jegliche Pöbelei auszukommen, dass muss man doch mal loben dürfen.
Das wäre dann schon alles...weiter so!
-----------

19.08.13 14:20

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAltes, aber nicht jedem Bekanntes ?

Nun, dass ist doch all und jedem bekannt. Doch die Atom- und Kohlelobby ist wesentlich stärker als die der erneuerbaren Energien.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...on-40-milliarden-euro.html

Zitat:
Studie: Atom und Kohle werden deutlich höher subventioniert als erneuerbare Energien; Betreiber konventioneller Kraftwerke verursachten 2012 versteckte Kosten in Höhe von 40 Milliarden Euro. Zitat Ende.
-----------

20.08.13 07:14

Es waren die steigenden Zinsen - bei US- Staatsanleihen und Bundesanleihen - die unsere Finanzmärkte am Montag bewegt und für sinkende Akktienkurse gesorgt haben.
Vielleicht hat jemand eine andere Erklärung, der User flipp zum Beispiel, doch das ist meine.
Aufgrund der auslaufenden Bilanzsaison ( Conergy ist immer noch nicht dabei) blieben kursbewegende Unternehmensmeldungen aus. Hier eine von Conergy zu melden, wäre in der jetzigen Situation wohl geradezu lächerlich und interessiert wohl auch niemanden wirklich.
Die höheren Zinsen in den USA zügeln einfach den Risikoappetit der Anleger. Der DAX verlor somit 0.3 Prozent auf 8.366 Punkten. Der Euro legte etwas zu und zwar auf 1.3340 zum US-Dollar. Der Grund für diesen mini Sprung war der am Mittag veröffentlichte Monatsbericht der Bundesbank, denke ich. Die Bundesbank erwartet, dass sich das deutsche Wirtschaftswachstum nach einem starken zweiten Quartal normalisieren wird. Die Aussagen sprechen wiederum dafür, dass die EZB ihren Kurs beibehält und die Zinsen in der Euro-Zone weiter niedrig belässt.
Nun möchte ich noch mal auf das Posting # 50906 zurückkommen. ich möchte, wie erwartet, für flipp eine Belobigung aussprechen. Der User sucht ständig einen Kontakt hier zum Thread, dass macht er hervorragend. Sein Wetterbericht war zutreffend und auch der übrige Text seines Postings war aufschlussreich. Weiter so flipp, die Leser hier brauchen dich.  
-----------

20.08.13 08:26

30793 Postings, 7080 Tage AnanasConergy und die Zukunft, nichts genaues weiß man

Wer kauft nun den Rest von Conergy. Der Insolvenzverwalter ist der Meinung, dass bis zum Anfang Oktober die beiden Produktionsstätten – Rangsdorf und Frankfurt/Oder – in neuen Händen sind. Das sind also noch gut 7 Wochen. Vielversprechende Gespräche, mit potenziellen Kunden, soll es schon gegeben haben. Noch ist nichts darüber bekannt, genauso unbekannt sind bis jetzt die Zahlen zum 2. Quartal. Auch ob es zu einem Delisting kommen wird, auch darüber kann man, muss man aber nicht spekulieren.  
-----------

20.08.13 08:51

13767 Postings, 5753 Tage 1chrhae?

der investor nimmt den namen mit, natuerlich wird die aktie vom markt genommen.
ob der rest nochmal in eine neue WKN kommt, so wie global-pvq bei Qcells, darueber kannst du spekulieren, oder auch nciht, aber das delisting hier steht bereits fest.

20.08.13 08:59

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAußer Kawa ist doch noch kein Investor

bekannt. Ob Kawa weiterhin an die Marke "Conergy" festhält, auch dafür gibt es noch keine Hinweise, möglich wäre es aber. Ich weiß also nicht was du unter - hae? - meinst 1chr.
Ich denke es lohnt sich nicht über ein Delisting zu spekulieren, man kann das natürlich tun.
-----------

20.08.13 09:09

13767 Postings, 5753 Tage 1chrohje

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sch/8519672.html

"Auch die Marke „Conergy“ sei Teil des Vertrags. Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet."

keine hinweise, oder? sag mal? willst du uns auf dem arm nehmen, oder ist dein realitaetsverlust wirklich langsam in astronomischen einheiten messbar?

20.08.13 09:31

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNe ne, mein Lieber, dazu bist du mir viel zu

schwer. Ich lese solche Artikel schon lange nicht mehr, auch diesen aus dem Handelsblatt nicht. Somit ist doch alles klar, und du kannst dich wieder beruhigen. Wenn du sonst noch was auf der Pfanne hast, poste es ruhig hier, somit kompensierst du den "Ausfall" von flipp.....denich eigentlich heute hier erwartet habe.....
Doch ihr habt beide den gleichen "Stil", fast verwechselbar!
-----------

20.08.13 09:35

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAktionärsstruktur

Da waren es nur noch zwei, so wie wir beide hier 1chr.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-132/34_read-590/

York Global Finance und der Streubesitz!
-----------

20.08.13 09:59
1

6222 Postings, 6110 Tage flippOch, Ananas ... .

Du hast doch selbst schon soviele "Belobigungen" für deine Weitsicht in Bezug auf dieses Superinvest Conergy bekommen. Deine grandiose Führung und tolerante Art diesen thread zu managen kommt noch hinzu. Also brauchst Du Dich doch nicht bei mir einzuschleimen, konzentrier Dich ruhig weiter auf Dich selbst ... . Kommt ja sonst schon fast eklig rüber ... . Sollte es Neid sein, weil der "Wetterbericht" besser gepaßt hat wie all deine Conergy-Vorhersagen über Monate und Jahre, dann sei Dir verziehen.
-----------

20.08.13 10:31

30793 Postings, 7080 Tage AnanasMensch flipp

da biste ja, hatte dich ehrlich gesagt schon vermisst.
Warum bist du so angepisst, sei doch zu frieden wenn einer/ich deine Postings wohlwollend erwähnt anstatt zu melden. Danke für deine Blumen >Deine grandiose Führung und tolerante Art diesen thread zu managen kommt noch hinzu < Ich nehme sie gerne entgegen.
Neid, so was kenne ich nicht, dein Wetterbericht von gestern war jedenfalls für meine Region zutreffend. Ich möchte nur das du das weißt. Ein "Grünen" will ich dir dennoch nicht geben, die "Belobigung" sollte reichen, alles andere wäre wohl doppelgemoppel.
-----------

20.08.13 13:06
2

6222 Postings, 6110 Tage flippAngepisst?

"Vermutest" Du wieder Dinge? Hast Du doch schon Wochen, Monate und Jahre mit Conergy getan. Du weißt doch, daß man damit auf die Schnauze fällt :) ... .
-----------

20.08.13 17:21

1076 Postings, 6325 Tage GREENHORN AND.mmhh

welche(r) Depp(en) kauft denn immer auf Xetra "fett" aus den Ask.....< 5 Anteile.

Connie wird langsam zur Schlaftablette, wie die diversen Threads auch.
-----------
carpe diem

20.08.13 17:45
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDa bin ich vollkommen deiner Meinung

GREENHORN, darum ist es auch gut das du hier etwas schreibst.
Ich kannte mal ne Connie, die war eine absolute Granate, hatte aber mit Aktien nichts am Hut. Sie hatte eben andere Qualitäten, wenn du verstehst was ich meine!
-----------

21.08.13 06:57

Gestern spielte die Musik im Immobiliensektor. Mit dem Übernahmeangebot der Deutschen
Hier im Conergy Thread haben nur 4 Musikanten gespielt, und die Melodie war kaum hörbar und teilweise falsch.
Doch nun erstmal zur Sache. Die Angst vor einer restriktiveren Geldpolitik in den USA, hat auch am Dienstag, den deutschen Aktienmarkt einmal mehr belastet.
Nun erhoffen sich die Investoren/Anleger neue Hinweise über das weitere Vorgehen der US-Notenbank durch die Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Fed- Sitzung am Mittwoch- also heute -.
Doch neben der Fed stand der Immobileinsektor mit dem Übernahmeangebot, der Deutschen Wohnen für GSW Immobilien, sowie den gescheiterten Restrukturierungsverhandlungen von IVG in Blick der Anleger. Der Kurs der GSW legte teilweise bis zu 8 Prozent zu.
Wie dem auch sei, der DAX verlor 0.8 Prozent auf 8.300 Punkte. Die Frage, wann und in welchem Ausmaß, die US- Notenbank damit beginnen wird, die monatlichen Wertpapierankäufe – von 85 Mio. Dollar – zu reduzieren, wird auch das heutige Fed- Protokoll nicht endgültig beantworten. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Unsicherheit damit bis zur nächsten Sitzung der US-Notenbank, im September, uns erhalten bleibt. Also keine schönen Aussichten.
Der Euro notiert bei 1.3392 zum US- Dollar.
Conergy dümpelt mehr auf der Schattenseite als auf der Sonnenseite. Ich finde das bedauerlich. Bedauerlich dagegen finde ich die Postings von 1chr , flipp und GREEHORN keinesfalls. Alle drei User, haben ihren Möglichkeiten entsprechend, sehr gute Postings hier geschrieben. Wenn sie es besser gekonnt hätten, dann hätten sie es mit Sicherheit bestimmt getan. Ich bin sehr zuversichtlich, dass weitere interessante Postings heute folgen werden.

-----------

21.08.13 08:59
1

6222 Postings, 6110 Tage flippSo geil, wie Du immer am Ende noch auf die posting

anderer Leute eingehst :) ... . Mach mir den Erklärbär Ananas und Dir die Welt, wie Sie Dir gefällt.

Das Niveau deiner Beiträge bzw. DEINER Möglichkeiten schafft hier jeder bzw. liegt weit darüber, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da nutzen all deine verzweifelten oberlehrerhaften Ausführungen nichts.

flipp
-----------

21.08.13 09:28

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen flipp

Na wieder schlecht geschlafen, Kopf hoch, dass wird schon wieder.
-----------

21.08.13 09:34

6222 Postings, 6110 Tage flippDu sollst doch keine Vermutungen

anstellen. Hast Du nicht schon genug bei deinem "Superinvest" Conergy vermutet? Du solltest doch nun endlich gelernt haben, was dabei passieren kann! Sonst erklären wir Dir das nochmal ganz langsam ... .
-----------

21.08.13 10:02

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDu bist wirklich richtig anhänglich flipp

Das macht dich so besonders, doch du solltes nicht immer in eine noch offene Wunde bohren, dass wiederum unterscheidet dich nicht von den Anderen, und macht dich somit unsympathisch. Bleib einfach bei einen oberflächigem Sticheln, dass ist schon okay.
Erklärungen über Conergy brauche ich nicht mehr, ich war dabei!  
-----------

Seite: 1 | ... | 2035 | 2036 |
| 2038 | 2039 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben