Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2035 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005050
davon Heute: 2022
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2033 | 2034 |
| 2036 | 2037 | ... | 2158   

11.08.13 09:46

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Machst du das so ?

12.08.13 06:42
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen

Am vergangenen Freitag gab es kaum Quartalszahlen und Wirtschaftsdaten, und dennoch hatte man das Gefühl, dass einige große Investoren zugekauft haben. Die alles überragende Nachricht kam einmal mehr aus dem Telekom-Sektor, wo der mexikanische Milliardär Carlos Slim der niederländischen Telekomgesellschaft KPM ein Übernahmeangebot unterbreitet hat.
Gute Konjunktursignale aus China halfen zudem den deutschen Stahlwerken. Jedenfalls der DAX schob sich nach einer Durststrecke am Mittag so langsam in die Gewinnzone. Und schloss dann mit 0.2 Prozent fester bei 8.338 Punkten. Der Euro notierte etwas fester bei 1.3373 zum US- Dollar.
Übernahme, das ist wohl zur Zeit das große Zauberwort. So wurde von den Unternehmen Conergy signalisiert, dass es einige Interessenten für die Produktionstochtergesellschaften, Mounting Systems und Conergy Solar Module, in Brandenburg gibt. Unter den Interessenten sollen sich  auch Interessenten aus dem Ausland befinden. Sollten die Gespräche erfolgreich verlaufen, und davon kann man zur  Zeit ausgehen, werden wohl die 500 Mitarbeiter ihren Job behalten. Spätestens Anfang Oktober sollte der Insolvenzverwalter den Deal unter Dach und Fach haben. Zu viele Arbeitsplätze wurden, gerade in der Solarbranche, vernichtet, somit wäre der Erhalt ein begrüßenswerter Erfolg. Nur darum geht es doch im Augenblick.
Für die noch verbliebenen Aktionäre ist das wohl weniger interessant, sie haben sich schon längst aus dem Investment zurückgezogen und orientieren sich anderweitig.
Ich werde ohne jeglichen Groll die Weiterentwicklung des Unternehmens weiterverfolgen, auch wenn das bei einigen Usern auf Ablehnung und Unverständnis stößt. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal, ich habe mich noch nie nach der breiten Masse gerichtet, zumindest nicht was meine Geldgeschäfte anbetrifft. Enttäuschungen und Freude, das sind ständige Begleiter in unserem Leben, man muss weder in das Eine noch in das Andere zerfließen.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelsstart in dieser neuen Woche.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.08.13 07:04
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNervös seitwärts

dürfte es an Europas Börsen auch in der kommenden Woche zugehen. Die Berichtssaison neigt sich dem Ende zu und an dem eher enttäuschenden Gesamteindruck wird sich nichts mehr ändern. Das trifft im übrigen auch auf Conergy zu.
Die Quartalszahlen sind in der Summe nicht gut genug um neues Aufwärtspotential an den Aktienmärkten aufzutun, so schätze ich das jedenfalls ein.
Daneben wirft die Aussicht einer Straffung der Geldpolitik durch die US- Notenbank einen zu langen Schatten über die Märkte und lähmt somit die Investoren. In der kommenden Woche setzt die Berichtssaison - für das zweite Quartal - zu einem letzten Kraftakt an.
In Deutschland legen unter anderem Fraport,  Bilfinger, EON, K+S, ThyssenKrupp, Hochtief und RWE Zahlen vor...Ich hoffe ich habe kein Unternehmen vergessen....
-----------

12.08.13 07:05

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAch so ja

Eigentlich wäre Conergy am 14. August dran ...Eigentlich...
-----------

13.08.13 07:10
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNach einer sehr langen Achterbahnfahrt

ging der Aktienmarkt, am Montag, noch sehr freundlich aus dem Handel.
Der DAX gewann knapp 0.3 Prozent auf 8 .359 Punkte. Damit machte er deutliche Verluste aus dem Vormittagshandel mehr als wett, und schloss somit 120 Punkte über den Tagestief. Das ist schon allerhand, die kleine Rally am Nachmittag machte das möglich.
Conergy bewegte sich kaum, warum sollte sie dies auch tun, und schloss bei 0.06 Cent.
Die Anleger setzten einmal mehr auf einen Aufschwung in China. Angeführt wurden die Nachmittagsrally von Aktien die besonders stark vom Wachstum in China abhängen..........Es waren keine Solaraktien dabei..............Mit den unerwartet guten chinesischen Wachstumsdaten vom Freitag hätten Anleger neues Zutrauen gefasst, so konnte man das gelesene jedenfallsinterpretieren.
Sowohl die Industrieproduktion als auch der Einzelhandelsumsatz in China hatten zuletzt wieder stark zugelegt. Im DAX gewann BASF 2 Prozent und Lanxess 2.7 Prozent .
Die Aktie des Düngemittelherstellers K+S legten gute 2.1 Prozent zu. Bei den ebenefalls chinaabhängigen Automobiltitteln stiegen VW um 1.7 Prozent und BMW um 1.2 Prozent.
Den absoluten Tagesknaller lieferte aber QSC aus dem TecDax, diese kleine graue Maus schaffte ein Plus von cirka 10 Prozent. Qsc ist ein Telekommunikationsanbieter und ist schon gut 10 Jahre im TecDax ohne das es groß aufgefallen ist - bis gestern- .
Der Euro gab etwas nach und notiert bei 1.3280 zum US- Dollar.
-----------

13.08.13 08:44

30793 Postings, 7079 Tage AnanasYingli Green Energy mit einen Weltrekord

Zitat.
Die 20 führenden Photovoltaik-Produzenten haben im zweiten Quartal 2013 Solarmodule mit insgesamt mehr als 5,8 Gigawatt (GW) verkauft, berichtet NPD Solarbuzz (Santa Clara, Kalifornien, USA) im neuen "Module Tracker Quarterly".
Das sind 21 % mehr als ein Jahr zuvor (4,8 GW). Wenn die Quartalsergebnisse in den nächsten Wochen vorliegen, werde deutlich, dass große chinesische Hersteller wie Yingli Green Energy, Trina Solar, Jinko Solar, Renesola und Hanwha SolarOne ihren Verkaufsrekord im zweiten Quartal 2013 erneut gebrochen hätten, so Solarbuzz. Zitat Ende
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...auen-marktanteile-aus.html

Einigen Solarunternehmen mussten erst sterben, damit der Rest besser leben kann.
-----------

13.08.13 09:57

13767 Postings, 5752 Tage 1chrVerkaufsrekord

hat aber nunmal nichts mit Gewinn zu tun. Die Chinesen sitzen genauso in der Patsche wie alle anderen.....  

13.08.13 10:10

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas ist richtig 1chr

Doch bei diesen enormen Subventionen juckt das wohl weniger.
-----------

13.08.13 10:13
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrach

die deutschen solarunternehmen hatten die letzten jahre ebenfalls reichlich subventionen, ich denke erst dadurch wurden sie fett und unflexibel. subventionen moegen das elend verlengern aber aufhalten koennen sie es nicht.

13.08.13 10:21

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMit Subventionen muss man richtig umgehen

Die Berliner Internetfirma - Schuhe - Zalando erhält jährlich 3 Millionen Euro an Subventionen. Das mag nicht viel sein, doch diese werden richtig eingesetzt, und der Laden blüht!
-----------

13.08.13 12:58
3

6222 Postings, 6109 Tage flippUnd wieder einmal bezeugst Du Unwissen ... .

Z. hat von 2007 bis 2012 ca. 3 Mille kassiert, nicht JEDES Jahr. Ändert zwar an der Sache nichts, aber bei Dir sollte man genau darauf hinweisen, daß deine Ausagen meist gefährliches Halbwissen sind. Hat man beim Conergy-"erfolg" ja gesehen.  
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

13.08.13 13:55
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerEin Doppelter Boden winkt!

Oder sehe ich das Falsch?  

13.08.13 16:56

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAha, doppelter Boden

das sagt uns hier was?  

13.08.13 17:02

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHaste abber fein gegooglet flipp

Du wusstest doch noch nicht mal das es eine Firma namens "Zalando" gibt, geschweige das sie Subventionen erhält. Du schmückst dich hier somit mit fremden federn, so was nennt man Halbwissen gepaart mit Klugscheißern.
Auch das Zalando, nach deinem Geschriebsel, zwischen 2007 und 2012 ca. 3 Mio. Euro erhalten hat ist nicht korrekt ausgedrückt. Wenn du schon googlet dann solltest du schon die richtige Summe nennen, es waren 3.3 Mio. Euro.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ntionen-a-911879.html

Du wolltest mit der unkorrekten Ausdrucksweise wohl den Anschein eines Vollwissenden  rüberbringen, entschuldige das ich mich kringel.
-----------

14.08.13 06:42

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen

Es sieht im Augenblick so aus als wenn der Abschwung zu Ende geht.
Die Hoffnung das sich die Eurozone langsam aber stetig aus der Rezession kämpft, hat am Dienstag jedenfalls den deutschen Aktienmarkt gewaltig gestützt.
Die ZEW- Konjunkturerwartungen sind überraschend stark angestiegen und ließen die Börsianer/ Investoren an ein Ende des Abschwungs wohl glauben. Der DAX jedenfalls legte kräftig um 0.7 Prozent auf 8.416 Punkten zu. Doch die Bundesanleihen fielen dagegen auf den tiefsten Stand seit März, den einem sein Freud ist dem anderen sein Leid.
Das ZEW- Stimmungsbarometer stieg für August auf 41 von 36.3 Punkten im Juli. Die Wirte des Volkes hatten einen Anstieg auf lediglich 40 Zähler erwartet , wie gut das sich Studierte auch mal irren.
Jedenfalls gilt die Umfrage als Indikator für den ifo- Geschäftsklimaindex, der am 27. August veröffentlicht wird. Somit ist das auch ein Signal, dass das Schlimmste der Rezession vorbei sein könnte.
Der Euro notiert bei 1.3290 zum US- Dollar.
-----------

14.08.13 06:57

30793 Postings, 7079 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.13 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - 9. Satz. Regelverstöße außerdem bitte melden!

14.08.13 09:47

6222 Postings, 6109 Tage flippKringel Dich mal Ananas ... .

Von Einsicht wie üblich keine Spur und für so etwas braucht man kein Google.

Genau solche Dinge und Gehässigkeiten (wenn Du wie so oft daneben liegst) gepaart mit Uneinsichttigkeit machen Dich so unsympatisch und auch erfolglos ... . Aber verbreite mal weiter Unwahrheiten und reib Dich daran, wenn man sie Dir aufzeigt.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.08.13 10:14

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13lol

14.08.13 12:02

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIch hatte bei dir nur etwas nachgeholfen, wenn

schon eine Korrektur dann aber bitte richtig und vollständig.
Gerade hat dir hokai die Melderei ( #50866) abgenommen. Er ist genauso wie du, enttäuscht wenn man ihn einem Spiegel vorhält. Selbst auf Teufel komm raus ausschenken, aber über sensibel reagieren wenn man ihn das vorhält....und dazu noch unüberlegte und lächerliche Drohungen per BM senden.
Was für furchtbare Zeitgenossen.
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=932#jumppos23325
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=438#jumppos10965

-----------

14.08.13 13:04

30793 Postings, 7079 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.13 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Regelverstöße bitte melden!

14.08.13 14:00

30793 Postings, 7079 Tage AnanasEs ist vollkommen unwichtig hokai

Ob du in einem Talkforum, Hot-Stocks-Forum oder in einem Börsenforum schreibst...oder ob du meine Postings meldest.....Auch deine Drohungen per BM sind unwichtig. Mit deiner Ausdruckweise, deinen Angriffen ect. hast du eine Schwelle übertreten und ich pranger das hier im Conergy Forum an, damit muss du einfach leben.
Zu der Aktie Conergy hast du auch vor der Insolvenz keinen vernünftigen Beitrag geschrieben, im Fokus standen bei dir immer Postings mit einem abwertenden Inhalt, gepaart mit Sticheleien und Pöbeleien. Ich werde das jedenfalls weiter verfolgen, egal ob dir das passt oder ob du noch eine Schippe drauflegst.
-----------

14.08.13 14:06

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWenn schon Conergy nicht, dann wenigstens SW

Zitat: Die SolarWorld AG bestätigt ihre am 18.07.2013 vorab gemeldeten Zahlen. Das Unternehmen verkaufte im 1. Halbjahr 2013 weniger Photovoltaik-Module und -Bausätze als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die konzernweite Absatzmenge einschließlich des Wafer-Geschäfts belief sich im 1. Halbjahr auf 233 Megawatt (H1 2012: 334) MW. Die gesunkenen Absatzmengen und der fortdauernde Preisdruck durch Dumpingmodule hätten dazu geführt, dass auch der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahreshalbjahr zurückging. Einschließlich des Wafergeschäfts erzielte die SolarWorld einen Umsatz von rund 201 Millionen Euro (H1 2012: 340) Mio. €. Weiterlesen...Zitat Ende
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...von-69-millionen-euro.html

Conergy hätte, wohlgemerkt hätte, heute auch ihre Zahlen präsentieren müssen. Die Insolvenz macht dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung/Quartalszahlen.

-----------

14.08.13 14:23
1

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyConergy - still alive?

14.08.13 14:28

30793 Postings, 7079 Tage AnanasSeht hübsch anzuhören Sean

und sonst? Egal! Ist mir jedenfalls lieber als ständige Pöbeleien und Abfälligkeiten!
-----------

14.08.13 14:48
1

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgySonst nicht viel, Ananas

- schade, dass Conergy es nicht geschafft hat. Ich hätte es vor allem allen privaten Investierten gewünscht, dass die Sache gut für sie ausgeht. Ich habe meine Verluste aus eigener Dummheit / Unvorsicht schon vor langer Zeit realisiert, aber wenn es damals nicht passiert wäre und ich nicht die Bremse gezogen hätte, wäre es eben auch jetzt passiert.

Seite: 1 | ... | 2033 | 2034 |
| 2036 | 2037 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben