Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2039 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007628
davon Heute: 1912
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2037 | 2038 |
| 2040 | 2041 | ... | 2158   

22.08.13 13:13

1476 Postings, 4380 Tage reality786da hast du recht

Jedoch ist das wohlmöglich der Anfang von einem Rebound? Man weiß es nicht..

Wir dürfen gespannt sein!  

22.08.13 13:19
1

1476 Postings, 4380 Tage reality786Ask wird immer dünner

22.08.13 13:27

10959 Postings, 7767 Tage klarakarostimmt! extrem dünn!

22.08.13 14:07

30793 Postings, 7080 Tage AnanasZum Posting # 50942 ich diskutiere mit dir nicht

Wie ich schon am 20.8.2013 geschrieben habe, lese ich nur noch offizielle Meldungen vom Unternehmen.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2036#jumppos50914
Egal ob Handelsblatt etc. oder die Meldung#50935, es interessiert mich nicht. Du solltest das zur Kenntnis nehmen und tief durchatmen.  
Für die Inhalte der Postings, die hier geschrieben/ gepostet werden, bin ich nicht verantwortlich. Bei Regelverstößen kann man die Meldeliste anklicken, und diese melden.
Wenn es dir auch schwerfällt ulm000, ich hoffe du hast das jetzt verstanden, und akzeptierst es, dass ich mich von solchen Meldungen distanziere. Also bringe mich nicht in Verbindung mit dem, was User hier posten oder schreiben.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.08.13 14:17
1

6222 Postings, 6110 Tage flippJa, ähnelt schon fast Dünnpfiff ... .

So dünn aber auch ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.08.13 14:58

30793 Postings, 7080 Tage AnanasHallo flipp

Schön das du "auch" wieder da bist. Na was sagste zu Conergy, hält sich doch gut die Gute.
Wie wäre es mit einen kleinen Zock? Da biste hier in guter Gesellschaft, und das was jetzt Dünn ist wird vielleicht Dicker............Deine Geldbörse..............aber nur vielleicht!
-----------

22.08.13 15:04

10959 Postings, 7767 Tage klarakarosieht nach windstille aus! ;)

das wird heute wohl nix mehr...  :(  

22.08.13 15:06

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNa denn kommste Morgen wieder

klarakaro, war doch ein schöner Tag! Ich hoffe du hast richtig Gewinne mitgenommen.
-----------

22.08.13 15:28

6222 Postings, 6110 Tage flippDamit ich so ende wie Du bei Conergy?

Lach ... . Du kannst nahezu nichts mehr mit der Bude verlieren, da schon alles verzockt und komplett auf die Schnauze gefallen.

Conergy 0,057 € +3,64% Perf. seit Threadbeginn:   -98,88%
                    §
Ich folge dem Beispiel besser nicht und halte meine Weste sauber ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.08.13 16:07
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasWie du meinst flipp, ist deine Entscheidung

Wie bin ich denn geendet? Du solltest nicht alles glauben was du hier liest, abgesehen davon, ist Armut keine Schande.
Ich werde dir mal einen Witz erzählen, ich hoffe du verstehst ihn...natürlich tust du das!

Der überzeugte Kommunist Breschnew prahlt vor seiner Mutter, wie weit er es gebracht hat.
Er zeigt ihr ihre Wohnung - riesig, mit westlichen Möbeln, Geschirrspülmaschine, Gefriertruhe, Dienern, nichts fehlte. Sie sagt kein Wort. Er bringt sie zu seiner Datscha am Schwarzen Meer, einer großen Villa mit einem Swimmingpool, einen privaten Strand und noch mehr Dienern.
Seine Mutter ist immer noch nicht beeindruckt.
Er fährt mit ihr in seiner westlichen Limousine zu seinem Jagdhäuschen und zeigt ihr das schöne Gelände, die vielen Jagdgewehre, die Hunde. Schliesslich will er wissen: Mutter, wieso sagst du nichts? Bist du nicht stolz auf mich?
Sie antwortet: Es ist wunderbar, Leonid, aber was tust du, wenn die Kommunisten zurückkommen?
-----------

23.08.13 06:45

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen

Na das war gestern doch ein Börsentag zum jubeln, die Einkaufsmanagerindizes waren der Jubelauslöser. Jedenfalls hat gestern die US- Notenbank, und die Frage nach ihrer künftigen Geldpolitik, keine wirkliche Rolle mehr gespielt.
Bei allen, die die Börse beobachtet haben, standen die überraschend gut ausgefallenen Einkaufsmanagerindizes aus Europa im Fokus. Der DAX handelte – seit langem mal wieder – den ganzen Tag im Plus. So wie übrigens auch die Aktie von  Conergy.
Der DAX schloss sehr fest mit 1.4 Prozent im Plus bei 8.398 Punkten. Sowohl der Einkaufsmanagerindex aus Deutschland als auch der Index der Eurozone lagen im August über der Wachstumsschwelle von 50. Insbesondere die Peripherieländer zeigen so langsam eine anhaltende Erholung, was dazu führt, dass die Eurozone – Wirtschaft im August so aktiv ist wie seit zwei Jahren nicht mehr. Der Euro stieg nach einer Schwächephase am Mittag auf 1.3365 zum US-Dollar.
Auch hier bei Conergy konnte man jubeln, die Conergy –Bombe ist noch lange nicht entschärft. Am meisten Spaß machen die vielen Einzeiler, die mit jedem Kursanstieg einhergehen. Diese fallen dann wie Konfetti über das Forum und es hat den Anschein, als wenn man in New York ist. Leider hat der User  flipp  gestern meine Erwartungen nicht erfüllt. Doch ein anderer User, nämlich der User ulm000, erfüllte einmal mehr meine Erwartungen voll und ganz.
Für mich ist es jedes Mal eine Freude seine ausgewogenen Postings – zur Solarbranche – zu lesen. Diese Fachkenntnisse sind enorm. Auch wenn Conergy insolvent ist, er speist uns hier im Forum mit seinen unvergleichbaren  Fachkenntnissen. Es ist immer wieder anmutig seine filigranartigen, feinsinnigen Postings zu lesen. Jeder der hier im Forum regelmäßig mitgelesen hat, konnte aus dem Wissensschatz des Users lernen, so auch ich. Leider dünnen sich seine Besuche hier aus, ich verstehe das, ein insolventes Unternehmen bietet nicht mehr das Publikum welches er für seine Vorträge braucht/schätzt. Für mich ist er so was wie ein Honorar- Professor, der hoffentlich hin und wieder, hier seine Vorlesungen hält. Danke ulm000 – Verbeugung – Danke ulm000 – Verbeugung – Danke ulm000 – Verbeugung -
-----------

23.08.13 09:01

30793 Postings, 7080 Tage AnanasEine sehr stabile Kurseröffnung

an den Börsenplätzen :................
http://www.ariva.de/conergy-aktie/kurs
-----------

23.08.13 09:08
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasConergy wird noch an jeden Börsenplatz gehandelt

Im Gegensatz zu anderen Insolventen Unternehmen, wird Conergy noch an allen Börsenplätzen gehandelt.
Solon:
http://www.ariva.de/solon-aktie/kurs
Solar Millennium:
http://www.ariva.de/solar_millennium-aktie/kurs
Solarhybrid:
http://www.ariva.de/solarhybrid-aktie/kurs
Ich hoffe, dass bleibt vorerst so!
-----------

23.08.13 10:54
2

10959 Postings, 7767 Tage klarakarowelche aussichten hat man denn hier?

23.08.13 11:04
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAslo ich von meiner Hängematte

die Besten, gerade ging die Nachbarin vorbei. Wenn du abba Conergy meinst, ich sag mal lieber nichts, sonst bekomme ich wieder Schimpfe, und alle springen auf mich rauf klarakaro!
-----------

23.08.13 11:07
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAuweia

3 Postings wurden von mir gemeldet und keines wurde moderiert. So was nennt man dann wohl ---Ananas im Glück---
Ich warte noch mit einem Einkauf der Aktie auf Unternehmensmeldungen.  
-----------

23.08.13 11:47

28336 Postings, 5725 Tage Weltenbummlermich würde Interessieren ob das Kleinanleger sind,

die hier auf distanz die Mio Kauforders aufgeben, oder steckt mehr dahinter.  

23.08.13 12:03

30793 Postings, 7080 Tage AnanasSowohl als auch

Es sind in jedem Fall keine ängstlichen Anleger....denke ich....Man nennt sie wohl auch Zocker! Wenn eine Aktie, wie die von Conergy, nur um 1.2 Cent steigt, dann muss du schon mit einen richtigen Bündel von Scheinen einsteigen damit sich die Schose lohnt.
Bei pillepalle Investition verdient nur der Broker/Bank. Den ist es egal ob du kaufst oder verkaufst, sie verdienen in jedem Fall.
Dahinter kann nicht mehr stecken da keine Unternehmensmeldung den Kurs treibt. Also, immer schön vorsichtig mit dein Geld umgehen, es sei denn, du kannst darauf verzichten.
-----------

23.08.13 12:09

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerIch verdiene ja sehr gut und ein bisschen Geld

will ich auch unters Volk bringen. Meine Devise heisst: Leben und Leben lassen.  

23.08.13 13:37
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht ulm000

Die verluste die ich zum Schluss - kurz vor der Insolvenz - realisiert habe, waren nicht gerade klein. Sei es drum, es waren meine Verluste, oder waren es deine. http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=441#jumppos11032 Dein Verständnis dafür, interessiert mich in keiner Weise, und auf ein fadenscheiniges Mitgefühl pelle ich mir ein Ei. Sonst noch was?
-----------

23.08.13 13:41
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasSorry, muss natürlich heißen

- kurz nachdem Conergy die Insolvenz angemeldet hat-
Egal, Verluste bleiben Verluste. ich habe das hier gepostet das ich bei cirka 0.10 Cent raus bin.  
-----------

23.08.13 14:18

10959 Postings, 7767 Tage klarakaronichts los heute :(

23.08.13 15:05
8

6915 Postings, 5465 Tage IhrefelderGeht´s hier eigentlich auch um Conergy?

Sei gegrüßt Ananas,

mal ne Frage: um was geht es eigentlich in Deinem Thread, und was machst Du hier eigentlich?

Dachte in einem Conergy-Thread geht es um Conergy?

Stattdessen pflegst Du hier mit großer Leidenschaft und freudiger Begeisterung Deine Feindschaften und (sorry) langweilst die Leser mit peripherem Zeug (was Du isst und trinkst......).

Viel spannender finde ich, ob es bei Conerga ein letztes Aufbäumen vor der Beerdigung (?) gibt!

Kommen evtl. noch andere Bieter für Conergy in Frage?
Gibt`s bald die Unterschrift mit Kawa, wann wird das sein (August 2013?) und gibt das ein letztes Aufbäumen?
Was ist mit dem gescheiterten Großauftrag - gibt`s da noch einen Funken Hoffnung?
Oder gibt`s hier vielleicht noch einen Dead-Cat-Bounce?

Als alter Conergy-Hase interessiert mich natürlich auch dazu Deine Einschätzung!

Gruß

Ihrefelder

P.S.: ansonsten viel Spaß beim Zoffen ;-)! Wer beim Zoffen der Böse ist und wer der Gute, ist für mich so spannend wie ein neuer Döner-Grill in Ehrenfeld  

23.08.13 16:14
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasHallo Ihrefelder, nett von dir zu lesen, ich habe

mich 4 Jahre um Conergy, nicht ausschließlich, aber zum größten Teil gekümmert. Zwischendurch, wie auch jetzt, wurde vieles - was dir als Persönlich erscheint - aufgearbeitet.
Ich pflege keine Feindschaften, dennoch muss ich des öfteren Stellung beziehen, und das muss ich tun, mehr als es mir lieb ist.
Dein Posting hättest du genauso gut im Nachbarthread schreiben  können, mit den gleichen Fragen/Anmerkungen, doch nun hast du es hier getan und ich möchte dir Antworten.
Teile, wie du richtig geschrieben hast, hat das Unternehmen Kawa gekauft.
Zitat:
Kawa, der Conergy Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter haben am heutigen Freitag eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Die Parteien arbeiten in den kommenden vier Wochen die Details der geplanten Transaktion aus und finalisieren den Kaufvertrag. Dieser soll in der zweiten Augusthälfte unterschriftsreif sein. Zitat Ende

Wie du nun lesen kannst, sollte die Unterschrift bis spätestens Ende August vorliegen.  Ob es hier, wie du schreibst, ein sogenanntes Aufbäumen gibt, was immer das sein mag, ich weiß es nicht. Der Nachrichtenfluss ist äußerst dünn, da alle Geschicke und Verantwortlichkeiten – mehr oder weniger – beim Insolvenzverwalter liegen. Ich persönlich beteilige mich an keinen Spekulationen, somit kann ich dir auch nichts zu einem gescheiterten Großauftrag sagen/schreiben.
Der von mir sehr geschätzte User ulm000 hat vor Tagen ein Posting geschrieben.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=439#jumppos10995
Vielleicht befruchtet dies deine Fantasie. Mir ist solch eine Veröffentlichung
, in der augenblicklichen Situation, zu suspekt und wenig hilfreich. Andere Information, im Zusammenhang mit Conergy findest du unter den nachfolgenden Link.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx
Danke für die Ps. , ich werde mich weiter bemühen, auch ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende. Es würde mich freuen wenn ich mal wieder von dir was lese.
-----------

23.08.13 17:31

10959 Postings, 7767 Tage klarakaroL&S rt 0,060! holla!

Seite: 1 | ... | 2037 | 2038 |
| 2040 | 2041 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben