Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 143 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002568
davon Heute: 2087
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 2158   

25.09.09 13:03
1

258 Postings, 5805 Tage Aska CostaEs wird sehr kanpp soviel steht fest.

Aber da es für SPD nicht reicht hoffe ich persöhlich auf die fortsetzung der Großen Koalition. Ich denke das Sie die letzten 4 Jahre schon gut Regiert haben. Gerade in der Krise war es ganz gut das eine Sozialgerichtete Partei wie die SPD mit entscheiden konnte.Und ich finde das sie des bis jetzt schon gut im griff hatten. 

Bei Schwarz-Gelb wird viel Soziales auf der Sträcke bleiben. Und vergessen wir nicht das der Soziale Frieden in der Gesellschaft das A & O ist. Wir können noch soviel Wachstum haben des bringt uns nicht weiter, wenn wir es nicht schaffen das ALLE davon Profitieren. Und genau des ist der Punkt was ich an CDU/FDP vermisse. In diesem sinne wünsche ich mir die fortsetzung der großen Koalition.

25.09.09 13:16

845 Postings, 8482 Tage AF314nach unten oder nach oben

so kann nicht sooo bleiben. Entweder gute 10 Cent unten oder oben.
Bald sehen wir uns das sicher.
Wenn ich aber Allgemein schaue, Appel :-( , Molly :-( , City :-( , AIG, :-( und VW ???
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

25.09.09 13:25

186 Postings, 5835 Tage mr-spooner@Aska Costa

Interessante Ansicht - ich hoffe, Du wirst Dich an Deine Worte auch noch (gern) erinnern, wenn Du für jeden Trade ordentlich durch die Börsenumsatzsteuer zur Kasse gebeten wirst... ;o)

Beste Grüße,
mr-spooner  

25.09.09 13:46
2

265 Postings, 5933 Tage GösebrechtDeutsche Solarindustrie hat keinen Grund zur Klage

12:37 24.09.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Solarzulieferers Roth & Rau (Profil) sieht für die deutsche Solarindustrie trotz der erheblichen Auftragsrückgänge keinen Grund zur Klage. "Die Branche durchlebt einen ganz natürlichen Zyklus, der durch die Finanzkrise nur verstärkt wurde", sagte Dietmar Roth der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag). Die langfristigen Perspektiven der hiesigen Solarindustrie seien nach wie vor ausgezeichnet, auch wenn vor allem die Wettbewerber aus China inzwischen technologisch deutlich aufgeholt hätten und zudem deutlich günstiger produzieren könnten. "Wir müssen uns diesem Wettbewerb wie jede Industriebranche stellen."Die Antwort darauf laute, mit modernen Produktionsanlagen eine neue Generation von Solarzellen zu deutlich geringeren Kosten herstellen zu können. "Diese Entwicklung wäre auch ohne Finanzkrise gekommen", sagte Roth. Ein Vorsprung beim technischen Wissen sei dabei entscheidend. "Diesen Standortvorteil haben wir gegenüber den Chinesen." Für sein eigenes Haus nehme er in Anspruch, solche Maschinen für die Produktion der nächsten Generation von Solarzellen liefern zu können. "Und wir entwickeln schon Anlagen für die Zeit danach." Daher sei auch das Interesse der Kunden an neuen Projekten auf der derzeit laufenden Photovoltaikmesse in Hamburg groß. "Es herrscht eine sehr optimistische Stimmung – auch wenn es sich noch nicht in neuen Aufträgen niederschlägt."/stb/tw

http://www.ariva.de/news/...ustrie-hat-keinen-Grund-zur-Klage-3082851

25.09.09 14:29

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Hat Conergy genug Cash

um in die "modernen Produktionsanlagen der neuen Generation" investieren zu können. Dahinter steht dann doch ein dickes Frahezeichen.  

25.09.09 14:46

55 Postings, 5806 Tage aoteaEEG

Falls euch das EEG etwas mehr interessiert: Die BNetzA hat den EEG Statistikbericht für 2007 veröffentlicht:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/...g_von_Zahlen_zum_EEG_5u1.html

Da stehen auch ein paar interessante Solarinfos mit dabei.

Gruß, aotea  

25.09.09 14:46

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEin Fragezeichen steht auch hinter die

90 Cent, es sieht im Augenblick nicht gut aus und ich denke das wir diese Woche rot beenden werden.
was das für den Conergy - Kurs heißt bleibt abzuwarten.  

25.09.09 15:00

588 Postings, 5917 Tage Pollyanna;)

Was das heißt??? Naja die Richtung ist mir schon klar - Muss sagen Conergy und IQ ein Tolles Duo zum (Zocken und investieren)! Nur Conergy seh ich auf lange sicht und kaufe mtl. nach. -  Ich vermute wir werden erst Oktober wieder brauchbare News lesen. Die nächste Woche ist still!

Meine Meinung und keine Kaufempfehlung!  

25.09.09 15:19
3

186 Postings, 5835 Tage mr-spoonerInteressante Grafik

Hallo liebe Gemeinde. Anbei eine Grafik, auf die ich bei einer Recherche gestoßen bin und Euch nicht vorenthalten möchte und äußerst interessant finde. Wen der Beitrag interessiert, hier der Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606532,00.html

Beste Grüße
mr-spooner  
Angehängte Grafik:
grafik_vermeidungskosten_co2.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
grafik_vermeidungskosten_co2.jpg

25.09.09 15:21

5050 Postings, 8263 Tage h1234es verkaufen Kleinanleger

auch nur meine Meinung nach Stückzahlen.  

25.09.09 16:14
5

258 Postings, 5805 Tage Aska Costa@ mr-spooner

um auf deine Börsenumsatzsteuer zu kommen. Ich habe dieses jahr schon genug Abgeltungssteur gezahlt, habe aber trotzdem von dem verbleibendem Netto gewinn immer bei jedem Trade nochmals 10% für Wohltetige zwecke oder an Kinder SOS Dörfer, Welthunger Hilfe usw. Gespendet. Deswegen habe ich kein problem mit dieser Steuer. Ich sehe das geld das ich an der Börse verdiene als sehr leicht verdientes Geld. Und davon möchte denen die sowieso garnichts haben,und die meisten garnichts dafür können auch einen teil zukommen lassen. 

Vielleicht bin ich zu Sozial eingestellt aber ich hab mein Frieden damit.

25.09.09 16:54

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSchön zu wissen Aska Costa das es auch

uneigennützige Anleger gibt, ich bin leider nicht so edel, doch es freud mich das wir hier einen in unserer
Mitte haben.
Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende!  

25.09.09 17:24

5050 Postings, 8263 Tage h1234@AskaCosta

ich schließe mich der Äußerung von Ananas uneingeschränkt an,und ziehe den Hut vor uneigennützigkeit.
Auch ein schönes Wochenende von mir bei traumhaften Frühherbst Wetter  

25.09.09 19:19

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smith@h1234

bin zu 100% auf deiner seite. das sind die ersten zocker, denen das hier noch nicht schnell genug geht. die werfen hin um erst noch mit anderen zügen zu fahren. die 0,90€ haben wie derzeit wieder im rt. also alles in ordnung.

bis nächste woche !  

25.09.09 19:19

8210 Postings, 6160 Tage thai09niemand ein Handelssystem ? ich nicht..

sieht vorerst nach Doppeltop  Conergy  aus...
vllt steht der Gesamtmarkt erst mal zur Korrektur,
Dow heut aus dreieck nach unten raus...  

25.09.09 19:26

196 Postings, 5986 Tage Rescue@Aska-Costa

welch eine hohe Ehre , einen Trader wie Aska-Costa in unserem Kreise zu haben, dies freut mich sehr auch wenn
"Wir" jetzt im roten Breich liegen.

mit gruß an alle und ein schönes >>>Wochenende<<<
Rescue  

25.09.09 20:06

5050 Postings, 8263 Tage h1234@Agent-Smith

um den festzustellen das die anderen Zügen in eine falsche Richtung fahren.Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Herzlichen Gruß an Alle.  

25.09.09 21:02
3

258 Postings, 5805 Tage Aska CostaDanke für eure meinungen

aber es wäre viel schöner wenn jeder von euch nur 3% von seinem Netto Gewinn auch spenden würde. Stellt euch mal vor ich habe es versucht mit Profi tradern und Brockern eine hilfsorganisation zu gründen, wo natürlich jeder einen winzigen teil seines gewinnes zu spenden. Glaubt Ihr da war einer dazu bereit? NEIN..... Und Genau da ist des Problem. 

Stellt euch mal vor, mit nur 25€ Spende an die Deutsche Welthunger Hilfe erreicht mann all das : Eine 5 köpfige Familie in Ätiopien kann sich davon 3 Mon. ernähren,( 3 malzeiten am Tag ) ihr land bewirtschaften, einen Dach über den Kopf haben und zuguterletzt Ihre kinder in die Schule schicken.

Ich denke bei den meisten hier sinnd die Kauf und Verkaufs gebühren in etwa gleich oder sogar höher.

Soviel zu sozialen gerechtigkeit auf dieser Welt. Und wenn wir nicht aufpassen dann wird es in einer anderen Form auch irgendwann bei uns so sein . 

Mfg Aska Costa 

25.09.09 21:08

258 Postings, 5805 Tage Aska CostaAber kommen zum eigentlichen wieder zurück

Wie geht es der Cony........?

Aber ich bin froh das ich des mal hier auch sagen durfte. Denkt mal nach .....

25.09.09 21:10

186 Postings, 5835 Tage mr-spooner@Aska Costa

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, wieder dem Forum beizuwohnen. Aber alle Achtung, ich ziehe den Hut vor Dir (natürlich nur symbolisch, ich besitze nämlich keinen). Ich hoffe nur, dass dieser Betrag dann zukünftig nicht der Börsenumsatzsteuer zum Opfer fällt, sondern weiterhin denen zugute kommt, die es nötiger haben. Vielleicht sollte ich auch einmal über die ein oder andere Sache in dieser Richtung nachdenken. Schließlich geht es uns in diesem Forum ja nicht wirklich schlecht...

Aber nun wünsche ich uns allen erst einmal ein schönes spätsommerliches Herbstwochenende!

Beste Grüße,
mr-spooner  

25.09.09 21:37

258 Postings, 5805 Tage Aska Costa@ mr-spooner

Dein letzter satz rundet des ganze schön ab.....

" SCHLIEßLICH GEHT ES UNS ALLEN IN DIESEM FORUM NICHT SCHLECHT"

Allen ein schönes erholsames Wochenende.

Mfg Aska Costa

26.09.09 08:02

5050 Postings, 8263 Tage h1234guten morgen

so richtig wußte Conergy nicht die Richtung,das müßte sich aber bald ändern.Welche das wird bleibt wieder abzuwarten.Für mich steht nach meiner Überzeugung fest wird der sich Richtung Breitengrad > 85 bewegen.
Trotzdem wird dieses warten für mich auch irgendwann zu blöde,wenn andere Papiere wärend dieser Zeit schon mal in diese Richtung gehen und selber guckt man da hinterher.Doch erstmal steht uns ein sonniges Frühherbst Wochenende bevor an dem wir unsere Freude haben sollten.  

26.09.09 09:36

125 Postings, 5793 Tage extrachili1Guten Morgen...

...ja, geht mir auch so. Ich bin aber schon viel zu oft zufrüh ausgestiegen, weil ich die Panik bekommen habe, ich könnte was verpassen! Naja, ruhigen Kopf bewahren und abwarten. Schließlich sind die Aussichten ja vielversprechend. Die Umsätze waren gestern gering und die 89 Cent aussagelos. Hier fehlen einfach noch die Käufer, die im großen Stiel zuschlagen. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch kommen werden.

An alle ein schönes Wochenende bei super Wetter und Hefeweizen

26.09.09 10:53

960 Postings, 5926 Tage DirtyCasheinen schönen guten morgen...

26.09.09 11:28

5050 Postings, 8263 Tage h1234@extrachlili

es kann sein das die Käufer die sich entecken wollen das schon getan haben,und ihre Stücke fest unter Verschluß halten,denn die Vereinzelten Stückzahlen >100.000 sind nicht von Kleinanlegern meiner Meinung.Der kauft im normal Fall nicht über 10.000 Euro Pakete.
Auf jedenfall wird das einen herrlicher Tag,das von einem Hefeweizen  oder Alsterwasser nur noch verfeinert wird wie du schon richtig geschrieben hast.  

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben