Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 141 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002746
davon Heute: 2265
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 2158   

24.09.09 17:22

5050 Postings, 8263 Tage h1234@AskaCosta

genau getroffen.So zumindest auch meine Einschätzung.Und ich bin mir auch nicht sicher ob es für Conergy viel zu Korregieren gibt,zumindest südwärts,eher die andere Richtung könnte der Fall sein.Bin schon gespannt wie sich Conergy zum allgemeinen Trend verhalten wird.Der heutige Tag läst mich neuen Mut schöpfen.Und wenn nur  ein Teil des negativen Geschwafels unbegründt war dann verdiene ich und einige Mitsteiter in den nächsten 6 Monaten richtig was zu Beißen.  

24.09.09 17:24

654 Postings, 7843 Tage MrSpokJetzt geht es aber nochmal hoch

24.09.09 17:40

5050 Postings, 8263 Tage h1234mein ich doch MrSpok

welche Richtung die Korrektur bei Conergy macht muß sich erst noch zeigen.  

24.09.09 18:30

55 Postings, 5806 Tage aoteaNeues von unseren Analysten

Hallo, anbei wieder mal eine Analystenmeinung, die vielleicht für den kurzen Kursabfall verantwortlich sein könnte:

Conergy verkaufen

24.09.2009
Heibel-Ticker

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) mit "verkaufen" ein.

Die Hamburger Conergy AG sei seit zehn Jahren im Solarmarkt aktiv. Das Unternehmen entwickle, finanziere, baue und betreibe Solaranlagen in allen Leistungsklassen. Zudem gehöre das Unternehmen zu Europas führenden Großhandelsunternehmen im Bereich Photovoltaik.

Anzeige

Die Liquiditätslage sei angespannt und das Unternehmen durchlaufe die x-te Umstrukturierung. Einen gangbaren Ausweg würden die Experten nicht sehen. Auch wenn das aktuelle Problem mit MEMC gelöst werden könne, so sähen die Experten keine klare Linie bei diesem Unternehmen.

Die Experten von "Heibel-Ticker" würden nicht in diese Aktie investieren und setzen Conergy daher auf "verkaufen". (Ausgabe September 2009) (24.09.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://aktiencheck.de/artikel/analysen-TecDAX-1968386.html

Schönen Gruß, aotea  

24.09.09 18:37
1

2919 Postings, 5807 Tage leventinoomg

die experten, klar das die sowas kurz vor den verhandlungen sagen
um günstig an die aktien zu kommen

ich raffe immer noch nicht wer auf dieses expertenvolk hört
der ist selbst schuld  

24.09.09 18:54

5050 Postings, 8263 Tage h1234@Aotea

ist ja verständlich,keiner kann hier eine Kaufempfehlung geben.Das wissen wir alle,daß das spekulativ hoch drei ist.  

24.09.09 21:13

2298 Postings, 5945 Tage RandfigurNews oder Pressebericht...

...ich habs schon zuvor hier conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-5/82_read-10493/ gelesen

und da sehe ich keine weitere Quelle.

Ist aber auch egal, für mich stellt sich die Frage, wenn man über den "MEMC-Tellerrand" hinweg schaut.

Wie sieht es mit den eigentliche operativen Geschäft aus?

Denn das ist für mich zumindest die einzige Fantasie die ich in dieser Aktie sehe.

Das Thema MEMC hab ich für mich schon abgeschlossen, da geht es m.E. nur noch darum tuts "nicht weh" oder "mehr weh".

24.09.09 21:32
1

982 Postings, 6081 Tage mc69der kurs wartet förmlich auf einen ausbruch

wenns soweit ist, .... dann bin ich dabei!
habe zeit für dieses spielchen. was mir gefällt ist, dass es immer stück für stück nach oben geht(kleine rücksetzer inbegriffen).
conergy ist kaum noch zum zocken geeignet sondern entwickelt sich langsam.
trotzdem glaube ich an den nächsten ausbruch...  

24.09.09 21:42

903 Postings, 5920 Tage jespkohlConergy jefällt mir!

hauptsache kein Schines! 

24.09.09 21:49
2

59 Postings, 6197 Tage mami26Heibel-Ticker ratet zum Verkauf

1. Wer ist Heibel-Ticker eigentlich?
Antwort: "Unabhängige" Börsenexperten die einen Börsenbrief vertreiben!

2. Warum haben Sie Conergy (Pennystock) analysiert?
Antwort: Weil Conergy für immer mehr Investoren interessant erscheint!

3. Warum wird Conergy zum Verkauf empfohlen?
Antwort: In den meisten Fällen (zu 98,99 %) empfehlen Börsenbriefe Pennystock-Aktien zum Verkauf - der Rest ist spekulativ buy!!!!

Ich bin zwar kein Börsenprofi bzw. -experte, jedoch habe ich mir von den letzten 3 Jahren die Bilanzen von Conergy angeschaut und habe mich über Internet einige Informationen über die Firma und vorallem über die Branche eingeholt. Und ich kann nur eines sagen: Es schaut gut aus!  

24.09.09 23:31
2

125 Postings, 5793 Tage extrachili1Nachbörslich um...

... 91 Cent zum Börsenschluß = +- Null und um 22:00 Uhr mit 92 Cent. 2 weniger als Gestern. Geld, was darauf wartet investiert zu werden, ist laut NTV da. Also können wir guter Hoffnung sein, dass es bald ein paar Cent nach oben geht.

Richtig gute Nachrichten gibt es für die PV-Branche zur Zeit nicht. Aber erinnert Euch, wo im Sommer 2007 das Öl stand 150,- $. Heute sind wir bei 70,- $. Spätestens wenn der Ölpreis wieder deutlich anzieht werden Fördermittel bereit gestellt. Wenn unsere Politiker schlau wären schon vorher.

Warum ich an Cony glaube:

Cony hat vor kurzen neue Produkte entwickelt, die trotz kleineren Format 30% mehr Wirkungsgrad haben. Sie sind mit ihrer Technik ganz vorne mit dabei. Außerdem haben sie in neue Produktionsstraßen investiert und sind somit im Wettbewerb gut aufgestellt. Die Finanzen sind über die COBA, die übrigens 30% der Anteile besitzt, bis Ende 2010 gesichert. Die Rohstoffpreise sind deutlich gesunken, was erst einen Sinn bekommt bei einer Einigung mit MEMC. Hierbei geht´s meines Wissens um 4 Mdr. Dollar. Ist in Arbeit! Und dann gibts da noch den Vermerk MADE IN GERMANY! Qualität wird im Wettbewerb mit den Chinesen hilfreich sein. Cony hat Weltweit 17 Standorte, unterandern in Kanada und USA. Auch die Amis wollen in erneuerbare Energien investieren. Dabei wir auch Cony ein Stück vom Kuchen abbekommen. Sie sind mit 211% verschuldet, wollen aber schon nächstes Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. Das muss man mal abwarten ob das geht. Die Wirtschaft wird wieder langsam ins laufen kommen und die Nachfrage steigen. Und es gibt bestimmt noch einiges hinzuzufügen. Vielleicht dauert es mit dem Aufstieg länger als erwartet, aber er wird kommen, da bin ich mir sicher.

25.09.09 00:15
1

2176 Postings, 9318 Tage CrashPantherMeine bescheidene Meinung

Im Moment befindet sich CGY in einer Phase der Bodenbildung, das ist auch gut so. Für Shorties wird sie zunehmend uninteressant, weil unberechenbar. Abzuwarten bleibt, wie sich die Verhandungen mit MEMC gestalten. Allem Anschein nach könnte es noch in diesem Jahr zu einer Einigung kommen, denn auch MEMC kann kaum daran gelegen sein, harte Linie zu fahren,denn, wer gibt schon so ein Groprojekt wie das zusammen mit Q-Cells auf. Man sollte auch auf das operative Geschäft fokussieren, mit der Restrukturierung im Unternehmen werden Kosten eingespart, durch die höhere Kapazitätsauslastung in F/O erfolgt ein höherer Produktionsausstoß. Es werfen sich Fragen auf, wie, werden die neuen Produktlinien gut angenommen und wird ein guter Preis erzielt, wie sieht es mit der Absetzbarkeit aus? Jetzt kommt noch Gegenwind aus China, wo der CEO von Sunpower scharf die Europäer attackiert, wie viel Wahrheitsgehalt seine Aussagen haben, sei dahingestellt, aber sie verfehlen nicht ihre Wirkung. Alles in allem ist CGY ein chancenreiches Unternehmen mit hohem Risiko, aber das ist doch meistens so.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

25.09.09 05:45

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen, ja was soll man intelligentes

schreiben, mir fällt nichts ein, im Augenblick.
Nur das sich Conergy gestern bravorös geschlagen hat, nun gut, ob sie das heute nocheinmal schafft ---da muß man abwarten.
Die Vorzeichen sind Hundsmieserabel, der Nikkei liegt stark im Minus und die Amis, ja auf die müssen wir warten.  

25.09.09 06:00

46 Postings, 6325 Tage TBV1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.09 08:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Das gehört nicht hier hin.

25.09.09 06:19
3

342 Postings, 5960 Tage Realist45TBV

Also zum ersten: In China wird fast alles billiger produziert. Ob man High Tech,Stahl,Autoindustrie,Textilien oder den Schiffbau zum Beispiel nimmt.Zum 2. Das machen die Chinesen aber schon seit Jahren und alle wissen das. Wenn es denn so ein großes Problem für die westlichen Industrieländer wäre, hätten wir hier schon 20 mio Arbeitslose mehr.In China wird kopierte Ware als Billigscheiss produziert und auch das wissen alle. Zum 3.Wenn sich jemand ein teures und modernes KFZ zulegen möchte, dann kauft er keine Billigschüssel aus China. Genauso verhält es sich mit Sollarzellen. Hierbei geht es um eine nicht unwesentliche Investition die auch technisch abgesichert sein muß. Da muß der Kundendienst genauso gut sein, wie die evtl. Ersatzteilbeschaffung. Nun möchte ich mal den Hausherren sehen der sich seine 20000,-€ Invetition in China bestellt. F.G.Realist  

25.09.09 07:10

5050 Postings, 8263 Tage h1234guten morgen zusammen

die Vorgaben sind zwar übel,doch ob sich das hier bei Connergy auswirkt bleibt zumindest bis 9 Uhr zu bezweifeln.
Ich will zwar nicht`s gegen China`s Produkte sagen,aber ich kenne einfach kein qualitativ hochwertiges Produkt bis jetzt.Doch vielleicht sind die Photovoltik Produkte die ersten.

Allen einen zufriedenen Handelstag.  

25.09.09 07:44
1

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smithmoin moin zusammen,

Gier frist Hirn oder woran liegt es, dass noch so viele negativer ANALystenmist der conergy-aktie nichts anhaben kann ? sehen in diesem wert alle doch so viel potential, das sie einfach nicht ablassen können ? mir ist es egal !ich freue mich, dass conergy soooo oft durch den dreck gezogen wird und sich trotz allem tapfer zur wehr setzt ! gestern wieder eine schlechtes statement aber trotzdem im plus bei 0,93€ geschlossen. heute morgen dann diese freudige (und opjektive) analyse:

http://www.cleanthinking.de/conergy-solarunternehmen-positiv/2430/

man kann mir sagen was man will, aber die analysten versuchen hier professionell das zu erreichen, was garrison und konsorten in stammelkommunikation nicht einmal ansatzweise hinbekommen. conergy ist so günstig zu haben, das es mit eine der letzten "volksaktien" ist. hier schlummert eine wahnsinns performence die nur losgelassen werden will !!  

25.09.09 08:06

2298 Postings, 5945 Tage RandfigurEs gibt doch immer noch Leute die denken ohne

die Chinesen könnten wir überleben,
ohne die Chinesen würde bei uns gar nichts mehr gehen – gerade für uns als Exportweltmeister gilt das.
Man muss das eher so sehen 4 neue „Jöbse“ in China erhält 1 Job in Deutschland.
Unser größtes Kapital ist das große Knowhow (Ingenieurswissen, etc.).
Produziert, über kurz oder lang, wird im Osten, ob nah oder fern egal - wir sind zu teuer.
Und was die Chinesen betrifft, da schaut euch einfach mal Japan an, was hat man zu denen noch in den 70er gesagt und heute ist das seit Jahrzehnten einer der führenden Hightech-Nationen.

Also einfach mal die Deutschlandbrille absetzen und der Wirklichkeit ins Auge sehen.
Und wenn die EU irgendwelche Umweltstandards zum Thema „Solar“ festlegt,
dann wird das auch von den Chinesen umgesetzt - keine Bange.

Conergy scheint ein Technologieführer zu sein und mit diesem Knowhow-Vorsprung kann Conergy auch vielleicht überleben, wenn Sie die Kosten in Griff bekommen und ihre hohen Schulden abbauen. Mit Gymnasiumdächern allein wird das aber nichts.  

25.09.09 08:17

2518 Postings, 6009 Tage iceman78Moin in die Runde!

25.09.09 08:19

125 Postings, 5793 Tage extrachili1Guten Morgen in die Runde

25.09.09 08:21

960 Postings, 5926 Tage DirtyCashguten morgen alle miteinander...

25.09.09 08:22

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDie Japaner kann man wohl nicht mit den Chinesen

vergleichen. Japan war schon immer eine führende Hightech-Nation in Asien. Die Chinesen haben einen sehr hohes Nachholbedarf , doch sie Kupfern heute alles und jedes ab. das sie die nötigen Qualitätsstandarts erfüllen die in der Solarindustrie zu erfüllen sind, muß erst noch bewiesen werden---ich glaube eher nicht.
Fakt ist, sie drängen auf einen Zukunftsträchtigen Markt um mit zuspielen. Doch letzlich wird sich die Deutsche Qualität durchsetzen. Nur wer mit dieser Qualität lebt und sie im Land auch anbietet--und wenn es ein Gymnasiumdach ist, was hier im übrigen unverhältnismäßig belächelt wird, wird letztlich das Rennen machen.
Konkurenz ist immer gut, man stelle sich vor, wir fahren alle nur eine Automarke.  

25.09.09 08:30

5050 Postings, 8263 Tage h1234moin Randfigur

das kann man so im Raum stehen lassen.Doch um eine Prognose auf die Entwicklung zu China`s Industrie abzugeben sind die Faktoren zu viele die eine Rolle spielen.So viel ich weiß ist das Produzieren zu 100% gar nicht möglich wegen der Energieversorgung.Bis jetzt haben die Chinesen es auch noch stark mit ihrer Umweltverschmutzung zu tun.Von den 10 verschmutzden Städten auf der Welt befinden sich 9 in China.Die Verschmutzung durch Kraftwerke und Industrie macht denen den Gar aus sollte da kein Enhalten sein.
Man wird diese Liste noch Seiten lang fortsetzen können.So werden die,die Welt führende Nation nicht bleiben können.  

25.09.09 08:48

258 Postings, 5805 Tage Aska CostaEinen schönen guten morgen zusammen

Was die Umweltverschmutzung in China angeht, hat es schon solche ausmaße angenommen das es dort schon sogenannte "Smok Generation" gibt. Ich habe mich mit sovielen Chinesen unterhalten die bei uns in Deuntschland urlaub machen egal ob des im Berlin oder im Süden im Allgäu war. Alle sagen des gleiche " Deutschland ist ein so schönes sauberes Land " vorallem hat es Ihnen die saubere luft hier angetan.  

25.09.09 09:05

2298 Postings, 5945 Tage Randfigurwollte nur...

... mal zu China was klar stellen, habe aber auch erwähnt, dass über kurz oder lang im Osten produziert wird und das wäre auch z.B. Osteuropa. Und China bitte nicht mit "Global Fair" verwechseln, wenn das Produkt sauber ist, dann ist uns die Gesundheit der Leute auch egal. Was glaubt ihr eigentlich worauf unser Wohlstand aufbaut, aber das geht jetzt zu weit vom Thema ab.

Was ist denn heute "Made in Germany". Da brauchst du nur mal die Wertschöpfungskette eines Porsche Cayenne anschauen. Da kommt das Chassis aus Slowenien und wird dann nach Stuttgart mit dem Motor zusammengebaut um dann in Leipzig fertiggestellte zu werden. So ist die Wertschöpfung laut Porsche 100% Deutschland. In Wirklichkeit ist aber Made in Germany bei dem Cayenne nur 35% und so ist mit Vielen wo heute Made in Germany draufsteht.

So und warum ist das alles so - ja richtig im Ausland wird günstiger produziert.
Ja und weiter richtig, das Knowhow kommt aus Deutschland.

...und Conergy?  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben