... ist das so eine Sache, wenn man sich losgelöst von der Faktenlage (oder den Fakten, die man gerne kommuniziert hätte, auf die man aber vergeblich wartet – dazu s. u.!) nur auf sie verlässt.
Vor etlichen Wochen, glaube Ende November, wurde hier schon mal über einen Boden bei 38 oder 39 Euro diskutiert, schwadroniert oder wie auch immer. Eine Marke, von der der eine oder andere hier aufgrund von „Fibo retracements“ oder „Pivot Punkten“, die ich mir versucht habe erklären zu lassen, meinte, nun – bei 38 spätestens - müsse es wieder aufwärts gehen. Pustekuchen!
Wie sieht es nun in dem von Dir eingestellten Chart aus @Ede, Du Optimist ? Wenn ich das richtig sehe, ist die grüne Unterstützungslinie mit dem Wert „27“ gekennzeichnet. Weshalb sollten wir dann von 28,60 € als Jahrestief ausgehen? Wird die Unterstützung, also i. d. F. die 27, nicht üblicherweise „angetestet“? Wohl gemerkt: alles unabhängig von der Faktenlage, über die man uns – na ja … jedenfalls mich – im Trüben fischen lässt? Und wenn schon nur Chart: Ich sehe da noch eine (nicht eingezeichnete) mögliche Unterstützung bei ca. 23 €. Abwegig, dass die auch noch ins Visier des Kurses gerät?
Und was die Faktenlage betrifft, sei zum Schluss an die Wirtschaftsvariante des Finagles Gesetz erinnert:
* Die Information, die du hast, ist nicht die Information, die du willst. * Die Information, die du willst, ist nicht die Information, die du brauchst. * Die Information, die du brauchst, ist für dich nicht erreichbar. * Die Information, die du bekommen kannst, kostet mehr als du zu zahlen bereit bist.
Bin gespannt, wie's weiter geht - halte mich aber im Augenblick zurück beim "Schöntrinken" der Kursentwicklung ...
|