Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Eckpunktvereinbarung wirklich mit einem globalen Impfstoffhersteller abgeschlossen wurde, um die Ampullen direkt nach der Produktion zu lagern.
Und viele weitere Verträge sind evtl. schon unter Dach und Fach, dürfen jedoch aufgrund der verodneten Geheimhaltung einfach nicht kommuniziert werden.
Kühne und Nagel als europäischer Logistiker mit seinen zertifzierten Pharmalogistikzentren hat seinen Hauptsitz wie schon erwähnt in der Schweiz. Die Beleihung fand in der Schweiz statt.
Wenn erst mal alles an Verteilung und Zulassung durch ist, werden wir sicherlich auch wieder brandaktuelle News bekommen. Und ich sehe VA-Q-Tec hier deutlich lukrativer als die Impfstoffhersteller selbst.
Auf lange Sicht kann VA-Q-Tec die Gelder sauber reinvstieren und in der Entwicklung sind sie nachweislich 1A aufgestellt, was sie auch schon bewiesen haben.
Dass wir hier von einem kurzfristigen logistischen Gigantenprojekt sprechen in einer noch nie dagewesenen Form, bezweifelt ja keiner. Und da ist es vollkommen egal, ob jetzt mit -70 oder -20 oder 2°C transportiert werden muss, VA-Q-Tec hat für alles ihre Lösungen.
Auf der VA-Q-Tec Seite wird im Übrigen auch erwähnt, dass eine Kühlung bis -60°C OHNE Trockeneis möglich ist.
Für mich stehen die Zeichnen nach wie vor auf steil gen Norden :) |