eher genutzt, weil es einmal mehr zeigen wird, dass Bitcoin ein dynamisches anpassungsfähiges System ist, welches selbst solche negativen Meldungen mittlerweile relativ glimpflich durchstehen kann.
Man muss bedenken, noch vor einem Jahr wären wir mehr als 50% eingebrochen, doch diesmal sind es "nur" 25%, wenn man mal das Problemkind mtGox ausklammert.
Des Weiteren ebenfalls positiv, dass einige Interessierte nochmals günstigere Einstiegskurse sehen konnten und sich nun vermutlich den einen oder anderen Coin gekauft haben.
Dann wäre da noch die Charttechnik, hier erfolgte die Korrekturbewegung nahezu vollständig, alle Indikatoren liegen nun im stark überkauften Bereich, so dass die Risiken nach unten mittelfristig betrachtet wesentlich niedriger sind als z.B. zur Hochphase und Kursen um 1000$.
Natürlich hätte ich nicht gedacht, dass wir nochmal so tief runter laufen, wiederum war die Korrektur bevorzugt von einzelnen Meldungen wie mtGox geprägt und da denke ich, sind negative Meldungen mittlerweile weitestgehend eingepreist, so dass auch diesbezüglich nun weniger Abwärtspotenzial droht.
Daher habe ich mich schlussendlich entschlossen, noch mal ein paar Bitcoins günstig einzusammeln. |