Und vor ein paar Jahren glaubten wir auch alle, dass der Irak Massenvernichtungs-waffen besitzt, oder???
Vielen Dank für diesen Beitrag. Denn der Irak-Krieg ist ein sehr gutes Indiz dafür, dass es eben die Eliten, die ihre Version der Nachrichten in den sogenannten Systemmedien verbreiten, nicht gibt.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sich geweigert hat, an der Koalition der Willigen teilzunehmen. Schröder gehörte aufgrund seiner Position und gehört vermutlich noch immer zu den sogenannten Eliten. Trotzdem hat er sich den Amerikanern verweigert. Wie passt das mit Zaks Argumenten zusammen? Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass in der deutschen Bevölkerung und in den sogenannten Systemmedien sehr wohl daran gezweifelt wurde, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Dieser Zweifel war ja gerade eine wichtige Begründung, eben nicht an den Irak-Krieg teilzunehmen. Ich kann mich sehr gut an die kritische Berichterstattung erinnern. Aber wie passt das mit Zaks Theorie zusammen, die deutsche Presse dürfe nicht negativ und kritisch über die USA berichten? Gerade dieser Sachverhalt beweist das genaue Gegenteil.
Warum wehre ich mich so vehement gegen nicht mit Fakten belegte Behauptungen? Ich habe schon oft solche Gespräche geführt und immer sind diese an einem bestimmten Punkt geendet. Wenn immer von den sogenannten Eliten die Rede ist, ist man sehr schnell bei der Art von Personen, die über große wirtschaftliche Macht verfügen. Und dann ist man noch schneller bei Namen wie Rothschild (einer jüdischen Familie) und Rockefeller (einer angeblich jüdischen Familie). Wohin solche Ressentiments führen können, sollte uns allen bekannt sein. Bedenklich stimmte mich in diesem Zusammenhang das Zitat von Zak, welches wortwörtlich nur noch auf einer islamistischen Seite einer israelfeindlichen Gruppierung zu finden ist.
Ich möchte Zak nichts unterstellen. Ich glaube, er weiß einfach nicht, auf welches dünnes Eis er sich begeben hat. Ich bin sicher, er ist ein netter Mensch, mit dem ich gerne auch mal ein Bier trinken würde. Er ist jemand, der nicht alles glauben möchte. Das finde ich sehr gut und sehr wichtig, denn man sollte sehr wohl Dinge hinterfragen. Dabei ist es aber wichtig sich mit Fakten zu befassen, denn der Glaube gehört in die Religion. Es gibt auch seriöse, von den sogenannten Systemmedien unabhängige, Informationsseiten, die ihre Behauptungen auch belegen können.
Ich werde mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema äußern, da alles dazu gesagt ist. Trotzdem möchte ich Zak bitten, seine Verschwörungstheorien in den geeigneten Foren zu verbreiten, denn dies ist ein Bitcoin-Forum.
|