Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2278 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6943583
davon Heute: 61
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2276 | 2277 |
| 2279 | 2280 | ... | 2604   

04.09.13 22:12

10378 Postings, 5195 Tage uljanowEllshare

Alles klar bei dir? Du hast nichts fünfstellig gemacht. TA gab es auch nicht u.Ohne die jetzige Offerte wäre Nokia wohl zusammengebrochen zu verantworten hat das auch Elop der kam von MS u.geht zu MS. Das war der Heilsbringer! Für Apple war Nokia noch nie ein Konkurrent schnallst du auch nie. Du bist ein Spinner!  

04.09.13 22:14

1602 Postings, 5662 Tage alrob76also diese woche kein test von 5 usd?

die nächste woche aber bestimmt) oder schon freitag ? usa greift ja am montag an.., oder schon am samstag-sonntag? wird abgeladen am freitag was das zeug hält)  

04.09.13 22:20

1349 Postings, 4494 Tage Nokiafan@max

"Es war ein blöder Zeitpunkt von mir bei 4,02€ zu kaufen... Naja einbischen MINUS kann ich ja machen, da die Gewinn-Verlusst-Rechnung alles ausgleicht ;)   "

Kein bölder Zeitpunkt !!!! Total korrekt !!!

Hast keine Ahnung aber alles richtig machst !!!

Bist wie ich !!!!!    

04.09.13 22:24

Für einen richtigen TA hätte man schon das OS wechseln müssen. Mit den beiden Ballmer u. Elop wäre es nie etwas geworden. Was ich nicht begreife,was will MS jetzt mit der Nokiahandysparte? Wahrscheinlich irgendwann für 1€ weitergeben.  

04.09.13 22:24

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Uli .5stellig

Viellciht, vermutlich aber Verlust. So schief wie ellshare hier gelegen hat ist da ganz sicher kein Gewinn angefallen. Man muss sich nur mal ellshares Kommentare zum Thema Übernahme reinziehen. Und zum Thema Apple short. Da weiss man wer Geld an der Börse abliefert. Behaupten wird er natürlich das Gegenteil...  

04.09.13 22:26

2449 Postings, 4707 Tage ellshare@MAktien

Wer Nokia bei 60 Euro kauft und bis 1,50 Euro dabeibleibt dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen oder er hat schlicht Geld genug so das es Ihm egal ist und er es für die Steuer nimmt.

Ich war bei Nokia auch schon bei 4 Euro mit einer kleinen Position dabei seit der ewigen Seitwärtsphase Mitte 2012 und bin damit ausgestoppt worden als es nochmal runter ging. Da ich an die Story geglaubt habe bin ich im nachfolgenden Anstieg mit verschiedenen Positionen wieder rein von denen ich einige bis vorgestern noch hatte. Die paar Verluste durch den Stopp damals hatte ich schon 2012 längst wieder drin.
Das ist das wo der Ulli so penetrant drauf rumreitet.
Wer also nicht wie wild rumgehebelt hat der konnte wohl nicht viel falsch machen.
Schon garnicht die Leute die hier erst seit gut einem Jahr dabei sind.

04.09.13 22:27

2449 Postings, 4707 Tage ellshareMitte 2012

korrigiere Mitte 2011  

04.09.13 22:33

2449 Postings, 4707 Tage ellshareXL

jetzt waren wir heute das erste Mal einer Meinung und jetzt mußt Du mich hier schon wieder von der Seite blöd anpissen.

und ja, ich habe schlechte Laune wenn eine Europäische Tradionsmarke von einer Handvoll korrupter Verbrecher derart eingestampft wird.

Das war mal der größte Mobiltelefonhersteller der Welt mit fast 50% Marktanteil.
Ich erinnere mich noch gut an den Massenauflauf in den Messehallen rund um den Nokiastand der natürlich wie immer einer der größten war.

5 stellige Gewinne verhindern auch nicht das hier dieses Kapitel für immer geschlossen wird bzw. werden soll.

04.09.13 22:33

10378 Postings, 5195 Tage uljanowXl

Vor kurzem wurde er noch bei 5€ ausgestopft aber dann hat er wieder großen Gewinn gemacht,der quatscht nur Müll,genauso wie Börsianer. Die beiden sind richtige Verlierer.lol  

04.09.13 22:38

10378 Postings, 5195 Tage uljanowXl

Ich glaube hätte MS hier gestern nicht dieses Angebot gemacht,waere der Kurs bis 2€ zurückgelaufen. Die Q3 Zahlen werden noch einiges aussagen. Hoffe bei BB kommt ein komplettes Übernahmeangebot!  

04.09.13 22:47

11580 Postings, 4566 Tage XL___@ellshare

Nur weil wir mal einer Meinung waren müssen wir nicht gleich kuscheln. Jetzt wird Nokia von einer handvoll Verbrecher eingestampft? Du warst doch einer derjenigen die ständig ein Loblied auf Elop gesungen haben als wirklich die letzten Realisten gemerkt haben was bei Nokia abgeht. Den steigenden WP Marktanteil gefeiert und den fallenden Nokiamarktanteil ( und Absatz ) ausgeblendet. Elop hat den Karren in den Dreck gefahren, das er dien(Teil) übernahme jetzt auch noch so vergurkt hätte selbst ich als Elopkritiker nicht gedacht.

Zwischen 7 und 8 € lag der NOK Kurs als Elop angetreten ist, der Ladennwar profitabel. Jetzt wird Nokias ( mittlerweile defizitäre ) Kernsparte verscherbelt und NOK liegt bei ca 4 €. Ist nicht so lange her da wollten einige dem Elop noch ein Denkmal bauen...

Ich bleibe dabei, so wie die das Angebot jetzt auf dem Tisch liegt wird es noch etliche Klagen nach sich ziehen.  

04.09.13 22:56

Du u.Börsi,Börsi versteht es aber immer noch nicht mit Elop wolltet ihn auch noch irgendwo streicheln aber du hast ja fünfstellig Gewinn gemacht,stimmt ja!lol  

04.09.13 23:07

25 Postings, 4385 Tage nur einfachan alle

ich habe gestern gut aber richtig gewinn gemacht

ich höre hier richtig gute,aber leider  auch --gute --falsche meinungen

so ist meine meinung ,mit nokia ist es so langsam  vorbei -die betonung bezieht sich auf langsam

nokia , wie ein guter nasser schwamm  der langsam aber sicher austrocknet

04.09.13 23:07
1

Du bist der Fünfender unter den Dummpushern hier! Du kannst Anallysten werden die sind auch Sinnfrei u.reden Mist. Wenn es nicht klappt redet man anders rum.  

04.09.13 23:10

10378 Postings, 5195 Tage uljanowAudifan

Aber ein bisschen ist noch drin im Schwamm! Könnte noch bis 4,80€ reichen.  

04.09.13 23:17

25 Postings, 4385 Tage nur einfachuljanow

ok audifan

was solls ,ob audifan oder nur einfach

jeder möchte was gewinnen , leider klappt es nur auf den schultern der anderen

04.09.13 23:59

2449 Postings, 4707 Tage ellshareUljanow und XL

Die Story rund um Nokia ist hier vorbei.

Ihr seid leider 2 schlechte Verlierer und absolute Loser.
Wenn ich soviel Zeit wie Ihr verschwende dann gehe ich nie mit leeren Händen raus.
Ihr schon...

Viel kostbare Zeit verschwendet für Nichts und Null. Nicht mal mich habt Ihr überzeugen können das Elop der falsche war, was sich am Ende ja durchaus als Richtig rausgestellt hat.
Aber dafür könnt Ihr Euch nichts kaufen, garnichts.

05.09.13 00:14

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseMoralisch verwerflich und Betrug an Aktionären

Es ist wchon bitter: Elops dreijähriger Aufenthalt diente nur einem Zweck: die Braut aufhübschen und auf die Teilübernahme durch Microsoft vorbereiten. Ob das mit oder ohne Wissen des Aufsichtsrates erfolgt ist, entscheidet über Moral und Unmoral.

Im Zuge der jetzigen Entwicklung werden diverse, vermeintlich, Fehlentscheidungen nun verständlich: die eilige Fokussierung auf Windows als einziges Betriebsssytem der Smartphones, die schnelle Abwicklung von Meegoo, die Tatsache, dass der Kursrückgang Nokias unter Elop bis in zuvor unerreichte Tiefen ging (in seiner Zeit von 8€ auf 3€!), die Übernahme der Anteile vom halbmaroden NSN Geschäftsteil, der noch ein Jahr zuvor das größte Sorgenkind des Konzerns war.

Und nun dieser unsägliche Abgang, diese Rückkehr in Microsofts Schoß just zu einem Zeitpunkt, da Ballmer seinen Abschied ankündigt. Elop als Maulwurf zu bezeichnen, als Trojaner, ist eine schiere Verharmlosung. Er hat das Unternehmen zersetzt und sturmreif geschossen. Und nun erntet Microsoft die zukünftigen Erfolge der Lumia Reihe (die sich zusehends besser und in höheren Stückzahlen verkaufen), hingegen Nokia als leere Hülle zurückbleibt.

Unmoralisch verwerflich und falsch, das ist, was mir zu Elop und seinem / Microsofts Vorgehen einfällt.

Ich hoffe, dass dieser Deal von den Aktionären, wenn auch 'nur' wegen des viel zu niedrigen Paketpreises abgelehnt wird. Die Aktionäre und Mitarbeiter Nokias wurden von Elop und Microsoft betrogen. Da sehr viele Aktien in Streubesitz sind, halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Und Microsoft? Diesem Konzern wünsche ich nur das Schlechteste. Sind sie doch auch im Zuge der NSA Affäre als williges Unternehmen aufgefallen, dass freiwillig und ohne Not zu Lasten seiner Kunden mit der NSA zusammenarbeitet.

Ich denke (und hoffe) nicht, dass das letzte Wort bereits gesprochen wird. Die Aktionäre werden sich das nicht bieten lassen, und ich werde darauf apekulieren, dass Microschrott zumindest deutlich nachbessern muss.

05.09.13 00:15

Ich nehme an du bist der ellshare von wallstreet-online. Und du bezeichnest andere als Loser. Natürlich haben alles Gewinne gemacht, selbst wenn man jahrelang auf der falschen Fährte war. Wallstreet online und Ariva Phänomen. Im übrigen habe ich Nokiaaktien kurz vor der Übernahme gekauft und auch gepostet. Leider hat die Absicherung den Großteil des Gewins aufgefressen aber immerhin steht da ein Gewinn im Gegensatz zu den vielen Maulhelden hier die bei Kursen um 6 € schon Long getrommelt haben und heute im Plus sein wollen. Spare dir also andere als Loser zu bezeichnen. Was du drauf hast konnte man u.a. Auch an deiner AAPL short Empfehlung sehen..  

05.09.13 00:54

lebbe geht weider, Börse macht Morgen wieder auf.

Du wirst sicher eine Neue Aktie finden die Du Jahrelang runterbashen kannst ohne dabei Gewinne zu machen.

Mein Absicherung sind Stopps und das hat auch hier wieder gut funktioniert  Die Kosten keine Performance wenns rauf geht und begrenzen Verluste nach unten.

In diesen Sinne, byebye, man trifft sich im Leben ja öfter zweimal aber hier kann ich gut drauf verzichten.

05.09.13 01:16

Ohne Gewinne zu machen? Würde dich das irgendwie beruhigen? Aber ich muss dich auch hier enttäuschen: ich habe mit NOK meinen Schnitt gemacht, ich gebe aber zu das es "dank" Elops Verhandlungsgeschick wesentlich weniger wurde als erhofft.

Und was das jahrelange bashen ohne Gewinne angeht: das kannst du mit Apple sogar besser. Allerdings passiert das Gegenteil von deinen Prognosen. Vergiss das mal nicht... ;-)  

05.09.13 01:31

"Und was das jahrelange bashen ohne Gewinne angeht: das kannst du mit Apple sogar besser."

Ich habe noch keinen einzigen Beitrag im Apple Forum geschrieben.

Warum auch, ich habe keine Apple Aktien und ich habe auch nicht vor in ein überbewertetes Unternehmen mit auf breiter Front fallenden Marktanteilen einzusteigen.

05.09.13 01:35

11580 Postings, 4566 Tage XL___Ellshare

Um Apple zu bashen muss man nicht zwangsläufig dort im Forum posten. Das hast du halt im Nokiaforum ausgelebt. Warum auch nicht, ist ja der Wettbewerber. Und nein, du musst nicht in Apple investieren. Schon gar nicht wegen fallender Marktanteile. Dabei kann man trotz fallender Marktanteile auch Geld verdienen wie du das ja angeblich bei Nokia geschafft hast. Du hast stattdessen bei 420 USD zum short geraten. Du hast es halt drauf ;-)  

05.09.13 07:17

Ich habe Dir schon Tausend Mal gesagt das Du langfristig mit einem short auf Apple nur gewinnen kannst. Das sieht ein Blinder wenn einem Unternehmen nichts mehr einfällt und in einem steigenden Markt immer Marktanteile verliert.
Niemand der wie Du auf eine Übernahme spekuliert sichert massiv mit puts um sich damit die Bilanz kaputt zu machen.
Du brauchst es nicht an anderen auslassen wenn Du so ziemlich alles falsch machst was man nur falsch machen kann.

05.09.13 07:28

29632 Postings, 4467 Tage Max84ellshare, hast du deine NOKIA-Stücke verkauft?

Oder hällst du noch?  

Seite: 1 | ... | 2276 | 2277 |
| 2279 | 2280 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben