Sehe ich auch so: Elop hat die Nokia Aktionäre betrogen, indem er Nokias Tafelsilber verschenkt hat. Und die Frage ist nun, ob er damit bei den Aktionären durchkommt - ob der Deal überhaupt abgesegnet wird und ob das zu diesem Preis erfolgt, oder eben nicht. Der traurige Versuch des Interims-CEO die Situation schön zu reden, und einiger Microsoft-höriger Analysten, die was von 'Befreiungsschlag' faseln, sind ziemlich verräterisch. Entweder hat der Aufsichtsrat komplett versagt, und sich über den Tisch ziehen lassen, oder der AR wusste von Beginn an Bescheid, und hat sich am Betrug beteiligt. Das schreit regelrecht nach einer juristischen Aufarbeitung, da insbesondere die Alt-Aktionäre sehr wahrscheinlich von vorne bis hinten belogen wurden. Ich hoffe, dass die Aktionäre dieses dreckige Spiel nicht abnicken. Elop liegt bei mir in der Verbrecher Schublade, wo er mit Hrn 'Mannesmann D2' Esser in bester Gesellschaft ist. Wird er Microsoft CEO, zieht er Microsoft in dieselbe Schublade runter. Unglaublich, Elop und Ballmer scheinen keinen Funken Ehre zu besitzen. |