Das ist ja jetzt die entscheidende Frage. Der deal muss abgesegnet werden und startet Anfang 2014. Da rinnt noch viel Wasser die Salzach hinunter.
Habe mir stundenlang den Kopf zerbrochen, was der Kurs in dieser newsarmen Zeit machen wird. Getragen wurden wir von dem möglichen Smartphone Geschäft, welches jetzt wegfällt.
Der deal mit dem Verkauf von 5 MRD Euro spiegelt der Kurs wider. Etwas drunter wenn man es auf den Cashbestand umlegt, aber passt soweit.
Dann bezahlt MS noch vorher 3 Tranchen a` 500 Millionen Euro. Zeigt für mich, dass es Nokia dringend braucht das Geld.
Man darf hier einfach gar nichts glauben, denn Elop hat uns verkauft und verraten, dass ist einfach Fakt - gerade zu der Zeit, als Nokia die Lumiaproduktpalette fertig hatte und man auch an den steigenden WP8 Zahlen hätte partizipieren könne.
Ich gehe mal von sinkenden Kursen aus, denn wenn MS auf ernst macht, schnappt er sich, wenn er CEO ist bei MS, von dem ich ausgehe Nokia ganz. Wäre wieder ein kluger Schachzug gewesen von ihm, betrachtet von der MS Seite.
MS sieht auch den PC Markt schwächeln. Warum sollen sich die denn nicht Nokia schnappen und damit der drittgrößte Markt am LTE Segment werden.
HERE und Navtev könnten sie auch gebrauchen. Vielleicht will sich MS in ihrer Zunkunftsorientierung wesentlich breiter streuen am Markt? Das Wissen der Leute würden sie von Nokia mitnehmen.
MS will vielleicht von Softwareproduzenten in den breiten Markt mit multimordalen Lösungen in jedem Bereich was mit Elektronik zu tun hat. |