"alle Positionen geschlossen. " Echt? Alle? Dein ganzes Depot geleert? Und was machst du jetzt mit dem Geld und den realisierten Verlusten? Das würde ich mir nicht antun. "Gerstern Intraday den tripple short auch mit 50% Plus noch verkauft. Warte jetzt mal gerell an der Seitenlinie wie es mit Syrien weiter geht. " Wie soll es schon weiter gehen? Wie immer. Es wird heftige Zuckungen an der Börse geben. Weil da ja lauter Irre sind. Tatsächlich wird an der Börse nach zwei, drei Wochen gar nichts passiert sein. (Für die vielen Opfer schon, aber das ist hier nicht das Thema). Man muss bloß aufpassen, dass man nicht in zu knappe SLs läuft. "Im Oktober kommen wieder neue Probleme, denn dann sind die Amis Pleite, wenn nicht wieder die Fisikalklippe erhöht wird. " Quatsch. Die Amis werden niemals pleite sein. Die haben doch eine Gelddruckmaschine. Das Spiel kennen wir doch schon. Man kann damit long oder short spielen, ganz nach Belieben. Passieren wird gar nichts. Um 23:59h vor der Deadline werden sie erschöpft und glücklich mit einer angeblichen Lösung rüberkommen. Vollkommen lächerlich das Ganze. "Wenn dann noch beschlossen wird den Leitzins anzuheben und früher oder später passiert das, dann wird es generell mal ordentlich rumpeln am Markt. Korrektur bei den Indizes auf mehrer Monate gesehen von 30% sicher keine Übertreibung, wenn nicht noch weiter runter geht." Naja. Davon lesen wir schon seit Monaten. Glaubts du nicht, das ist bereits eingepreist? Und falls nicht, würde ich es trotzdem als einen Segen ansehen, wenn die Zinsen endlich erhöht würden. Diese 0-Zinsen sind vor allem eine Enteignung des Volks und damit eine Riesensauerei. Zinserhöhungen wären also schlecht für mein Depot, aber gut für meine Lebensversicherung. "In Europa stehen wir mit den ganzen Pleitekanditaten und der sehr hohen Arbeitslosigkeit auch nicht gut da." Ja. Dafür müssen wir richtig wählen. Jemand, der Europa ernst nimmt und den Völkern - nicht deren Banken - aus dem Dreck hilft. Bloß wen? |