Der Antizykliker-Thread

Seite 365 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1562443
davon Heute: 705
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 530   

23.12.09 11:24
6

3329 Postings, 6009 Tage ArmitageGröße

Auch wenn ich Dr. Jens für eine gewichtige Nummer erachte, finde ich, dass er an einer alten Entscheidung klebt und die notwendige Größte nicht zeigt wie ein Fisher, der sagt "das habe ich gesehen, das auch, aber hier einen Fehler gemacht und hier was unter- oder überschätzt".

Man müsste mal ein Experiment machen und Leuten jeweils ein Portfolio in Höhe von € 10.000 schenken:
Diese Depots sind 50% komplett bullish und 50% komplett bärisch investiert (auch wenn ich lachen muss, wenn ich schreibe bärisch und investiert...). Und es gibt die Auflage diese Depots nur zu beoabachten, aber nicht umzuschichten.

Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die ein Bären-Depot gewonnen hätten, wie verrückt im BT argumentieren würden...

Handeln = Handeln (Zeit)  

23.12.09 11:26
7

9108 Postings, 6733 Tage metropolisExtra für dich, sarah

Ehrhard war in der Baisse deutlich defensiv aufgestellt, er ist es noch immer. Seine Outperformance im 10-Jahreschart befuht im Wesentlichen aus seiner Outperformance 2002-2003. Seitdem ist es egal, ob ich Ehrhard kaufe oder einen Indextracker. Letzterer ist zudem noch billiger.

J.E. ist auch einer dieser Viel-Luft-und-Nichts-Dahinter-aber-immer-ernste-Miene-aufsetzen-S­chnacker, die nur ihren Fonds verkaufen wollen. Könnte er wirklich was, dann würde er den Dax viel deutlicher schlagen.  
-----------
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Angehängte Grafik:
chart_5years_fmm-fonds.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_5years_fmm-fonds.png

23.12.09 11:38
10

6741 Postings, 6132 Tage Marlboromann2010 Deutschland Land unter? hausgemachet Probleme

Experten sehen für das kommende Jahr Dax meist auf 6000 bis 6500. Pessimisten gehen sogar von 5600 aus. So einen Ausblick wage ich zwar nicht, aber ich traue es mir zu mal kurz und Bündig die Sachlage anzusprechen.

Gewerbesteuer bricht ein und den Kommunen fehlen Milliarden.
Aber unsere intelligenten Politiker setzen dem noch eins drauf, sie wollen 2010 die Lohnnebenkosten erhöhen, durch die gestiegenen Sozialausgaben. Jeder kann selber erraten das diese Kosten von der Agentur für Arbeit ausgelöst wurde, aber wenn wir immer die Kosten für die restliche Wirtschaft erhöhen, dann befinden wir uns in einer Spirale für den wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands.

Fragen Sie sich nicht manchmal auch, warum immer die Politiker gefühlt keine Ahnung haben von dem was sie tun?

Das ist aber nicht das einzige Problem der deutschen Wirtschaft. Hurra! Wir verpflichten uns bis 2020 40% CO2 einzusparen. Dumm ist nur das die USA und die EU z.B. nur 20% einsparen wollen und China hat gar keine Lust überhaupt mitzumachen. 2° Grad Klimaerwähnung als Maximum in Kopenhagen, obwohl es bei mir draußen wieder schneit. Eigentor Nummer 2. Wir haben aber aus dem vorletzten Spieltag der Bundesliga von Hannover gelernt, man kann als eigene Mannschaft 6 Tore schießen und trotzdem 3:6 verlieren: Wenn man drei Eigentore schießt.

Mal ganz ehrlich, ich bin letztens in meinem Auto einmal um den Block gefahren, um etwas für das Klima zu tun. Und wenn die Erde sich um 2% erwärmt, ist dann Holland unter Wasser? In den 80gern hieß es immer, dass nur Idioten Immobilien auf Sylt kaufen, weil die Insel überflutet würde, durch den Anstieg des Meeresspiegels. Sylt ist immer noch da. Und mittlerweile weiß man, dass die Wellen Sand von der Küste abtragen, daher will man Meeressand über Pumpen an die Küste von Sylt wieder zurück tragen.
Komisch ist nur, dass ich in den 90gern den Schnee vermisst habe und er jetzt wieder fällt, obwohl sich das Klima erwärmt haben soll.

Die Gewerkschaften haben schon mal Angst um 750.000 Arbeitsplätze für 2010. Ein Grund zum Jubel werden die betroffenen Angestellten nicht haben. Konsumieren werden sie, so tippe ich, nur eingeschränkt. Und die Unternehmen werden auch nicht investieren wollen. Worauf wetten also unsere Politiker anders, als auf den Export: Export, WTO, China, da war doch was mit Protektionimus in 2009? Egal, was soll es, wir haben ja bald 2010 und wenn kümmert es das die Chinesen Strafzölle auf EU-Stahlerzeugnisse verhängen?
Dann verkaufen wir halt den Stahl nach Griechenland, haben die auch was zu tun. Und die Kredite, ach was, dass ganze Kapital für unsere Güter liefern wir über Hermesbürgschaften gleich mit: Deutscher Steuerzahler ich dank es Dir.

Agenda 2020 = Pleite, also helfe sich jeder selbst oder vielleicht jetzt schon. Auf dem Arbeitsamt oder Sozial dürfen sie zumindest immer zuerst von ihrem Kapital alles aufzehren was da ist. Dafür waren wir ja auch das Land der Sparer: Der einzige der dabei spart ist der Staat.

Und bei all den Rettungsaktionen 2009 im Finanzsektor, kann der Bürger schon mal die Unkosten vergessen. Der Hamburger Senat spricht von 2013 als den Zeitpunkt, wo er die sanierte HSH Nordbank wieder verkaufen will. Und was ist bitte, wenn die Bank wieder Gewinne erwirtschaftet, warum verschenkt ihr die? Man könnte auch, wie propaganidert, zurück zu den Wurzeln der Landesbank. Ja das wollen sie, aber sie haben euch nicht gesagt, welchen Zeitraum sie meinten: 2003 Anfang des Zocks mit US-Immobilien.

US-Immobilien das Lieblingsthema der Bären 2009, geprägt von der Hoffnung das der März kein Sonntagsschuss war. Dabei steigen die US-Immobilien schon wieder und seit gestern wissen wir dank FHFA Housepriceindex, dass der Peak im April 2007 war und wir im Oktober nur 10,8% darunter lagen. Das die Korrelation zwischen stärker werdenden Euro und steigenden Dax schon gebrochen wurde, haben die Meisten auch nicht war haben wollen, ist aber so. Aufwachen! In den Süden der USA kommen die Handelskammer gar nicht mehr den Anfragen deutscher Unternehmen nach, sich dort niederzulassen.

AAA-Rating der USA in Gefahr, ist auch so ein Lieblingsthema vieler. Ja und welche Auswirkungen hat es für die Welt, wenn die USA abrutschen auf ein AA-Rating? Steht Griechland und die PIGS-Staaten dadurch besser da? Wie stark wird eigentlich im neuen Jahr die Inflation ausfallen in den USA und der EU, wenn die USA abgestuft werden?
Und wie viele Neue Jobs können in der USA wieder in 2010 entstehen.
Lassen sie uns es herausfinden. Deutschland dagegen setzt auf eine riskante Wette, die der Steuerzahler bezahlen darf, finanziert durch neue Bundesanleihen in Dollar, oder wissen unsere Politiker mehr als wir?

Gruß Marlboromann

Quellen für mehr Hintergrundwissen:
http://www.n-tv.de/politik/...en-fehlen-Milliarden-article651099.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...imapolitik;2503223
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...l-Jobs-gefaehrdet-article650515.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-erhebt-Stahlzoll-article651917.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ill-HSH-loswerden-article651907.html
http://www.fhfa.gov/webfiles/15325/MonthlyHPI122209F.pdf  

23.12.09 11:56
1

4496 Postings, 6807 Tage Sarahspatz#9102 Sag ich doch Ignorant

Warum schließt du die Performance der Baisse aus, gehört die nicht zur Börse?
Mit dem Fond hätte ich in 10 Jahren ca. +60% gemacht, mit einem Index-Tracker ca. -20% (siehe #9093).
Aber du hast sicherlich wesentlich mehr in 10 Jahren mit zwei Super-Baissen verdient als der „Nichts-Dahinter-Schnacker" J.E.

Schöne Weihnachten
-----------
Gelsenkiachen ist so hässlich, die lassen ihre Ansichtskarten in Recklinghausen machen.

23.12.09 12:18

6741 Postings, 6132 Tage MarlboromannSarah 60% in 10 Jahren sind 6% per Anno

23.12.09 12:33
3

3329 Postings, 6009 Tage Armitage60% in 10 Jahren sind weniger als 6% per Anno

23.12.09 13:06
2

9108 Postings, 6733 Tage metropolisSarah. Der Magier J.E.

hat seit 2003 kein Stück besser performt als der Dax. Das sind 6 Jahre, die die Fondanleger saftig Gebühren gezahlt haben - für nichts, verglichen mit einem Indextracker. Außer für bedeutungsschwangere Interviews bei N-TV.

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit Realität. Der Mann hat schlicht die größte Rally des Jahrzehnts verschlafen bzw. gegengehedgt, so ist das. Ist im Prinzip ja kein Fehler, aber auch nichts worauf man stolz sein kann. Leider kommt es aber immer so arrogant rüber bei J.E.
-----------

23.12.09 13:32
3

6741 Postings, 6132 Tage MarlboromannRisiken US-Unternehmensanleihen niedrieg wie 08/08

Risiken für US-Unternehmensanleihen so niedrig wie seit Anfang 2008

New York (BoerseGo.de) - Die Absicherungskosten für amerikanische Unternehmensanleihen sind gemäß dem Datendienstleister CMA DataVision anhand der Credit Default Swaps (CDS) des Markit CDX North America Investment-Grade-Index auf das tiefste Niveau seit Anfang Januar 2008 gesunken. Der Index stellt eine Abbildung von Wetten auf die Kreditwürdigkeit von 125 Unternehmen aus den USA und Kanada bzw. Absicherungen gegenüber Verlusten aus Verbindlichkeiten dar. Mehr unter http://www.boerse-go.de/nachricht/...e-seit-Anfang-2008,a2041617.html  

23.12.09 14:27
3

74004 Postings, 6277 Tage FillorkillArmitage # 9101

Richtig, der psychologische Mechanismus geht auch in der Umkehrung: So wie ich investiert bin, so interpretiere ich die makroökonomische Lage. ..es ist vermutlich sehr schwer, sein Denken und dessen Antizipationsmöglichkeiten aus den vielen selbstgestrickten Fallen herauszuhalten. Ich glaube jedoch, wenn ich mir Performance (für ein definiertes Zeitfenster) glasklar zum primären Kriterium mache, kann es gelingen, die Abhängigkeiten meiens Denkens aufzudecken und zumindest temporär zu verlassen... die erste Frage wäre dann, beispielsweise zum abgelaufenen Börsenjahr: Der Markt lief 50 % hoch - und was habe ich daraus gemacht ? Bei Feststellung einer Underperformance folgte die Überprüfung der eigenen Annahmen und Parameter bereits logisch aus meinem übergeordneten Kritierium...

Ich denke, Metro hat mit der Charakterisierung des J.E. nicht ganz unrecht. Scheint offenbar eine für temporär erfolgreiche Fondsmanager typische Verführung zu sein, irgendwann zum Sprung auf die Guruebene, zum Orakel anzusetzen. Was natürlich auch mit dem gesellschaftlichen Bedarf zu tun hat, die chaotische, von unbegriffenen Bewegungsgesetzten getriebene  (Börsen-)Welt von dazu 'Befugten' sich halbwegs anschaulich strukturieren zu lassen....

Grüsse, Fill
-----------
' Mein Gott, es ist voller Sterne...'

23.12.09 14:34
14

1018 Postings, 6680 Tage TurboLukeGeht wieder los

Wenn nicht grad auf Gehrt eingedroschen wird, müssen Poster aus dem Bärenthread dran glauben, jetzt im "Weihnachtsloch" der Ehrhardt. Wo ist der Sinn?? Warum herrscht hier ständig der Drang mit dem Finger auf andere Leute zeigen zu müssen?

Hier fehlt es einfach an Respekt vor den erbrachten Leistungen. In jeglicher Hinsicht! Ehrhard verwaltet knappe 9 Mrd. Euro! Kann das sein, dass das hier vergessen wird? Warum vergleicht ihr seine Performance mit dem Dax? Er investiert nur einen Teil seines Geldes in Aktien! Übrigens steht er heute insg. besser da als der Dax, und das OBWOHL er sich ordentlich was an Gebühren abzieht. Macht der Mann wirklich einen schlechten Job? Nagt er am Hungertuch? Seine Klienten, für die er Geld verdient? Drüber kurz nachdenken bitte!
Ich möchte den ein oder anderen Hobby-Trader mal sehen wenn solche Summen anzulegen sind. Da kann man nicht mal eben in irgendwelche Nebenwerte einsteigen geschweige denn lautlos wieder aussteigen ohne die Kurse dadurch stark zu bewegen.

Was wollt ihr sehen? Den Anlageterminator, der den Hochpunkt einer Hausse erwischt und dann pünktlich am Tief wieder einsteigt? Leute, ein Fonds ist eine konservative Anlage. Der Verwalter soll meine Schäfchen schön trocken halten über Jahre, wenn ich ihn meine hart verdienten Kohlen zur Verfügung stelle. Der soll keine Überrenditen fahren. Wollt ihr das wirklich?

Der Grüner-Fischer Fonds z.B. hat dieses Jahr eine Überrendite geschafft. Doch schaut mal was sie wert ist und ob ich mit FMM nicht besser gefahren wäre über die Jahre.

Maues Niveau hier langsam. Echt!
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/
Angehängte Grafik:
chart_3years_gruenerfisherglobalui.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_gruenerfisherglobalui.png

23.12.09 14:45
3

74004 Postings, 6277 Tage FillorkillTurbo,

ist schon klar, dass auch das Volumen einen Rolle spielt... was mich betrifft, so versuche ich meine psychologischen Abhängigkeiten, die der Performance im Wege stehen, aufzudecken. Dabei tragen durchaus so vermutete  Abhängigkeiten anderer zur Aufhellung mit bei... find ich legitim und sehs auch nicht als Häme... Respekt hab ich vor der Fähigkeit zur kritischen Selbstüberprüfung, nicht aber vor 'Hausse zwar verpasst, aber alles richtig gemacht'...

Grüsse, Fill
-----------

23.12.09 14:51
2

1018 Postings, 6680 Tage TurboLukevöllig richtig

deshalb hat das Posting #9101 von Armitage ein "gut analysiert" verdient!
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/

23.12.09 14:55
6

74004 Postings, 6277 Tage FillorkillWährend des Neuen Marktes...

hatte ich lauter gute fundamentale Gründe (mit sicher signifikanterer Evidenz als so manches aktuelle Bärenargument) , mich nicht zu beteiligen. Und ?  Im Ergebnis hatte ich ne Jahrhundertchance verpasst ! Wollte ich Performance oder Recht behalten ? Letzteres eben...  
-----------

23.12.09 15:00

6741 Postings, 6132 Tage MarlboromannGeithner Jobwachstum Frühling - Hshaltssanierung10

Wichtig sind dabei die Investitionen in den Health Care Sektor.

Geithner: Health Care Bill Good for the Long Haul
Treasury Chief Says Pork Deals in Bill Are Small Price to Pay

However, he warned that the nation will not see job growth in December, despite job losses slowing to only 11,000 last month. Job growth, he forecast, will possibly return before this spring.  http://abcnews.go.com/GMA/...od-long-haul/story?id=9404499&page=3

"It's still a very tough economy," he said. "The crisis just caused a huge amount of damage to people's basic confidence in their economic future. You see that in business confidence, consumer confidence, too. But confidence is improving."

n the meantime, the administration has pushed Congress to launch a new jobs bill to put people back to work. While the administration's $787 billion stimulus approaches its second year, Geithner said that there is "a good case for modest, targeted set of measures now."

The financial bailout and the stimulus have both played a key role in sending the nation's budget deficit soaring to record levels -- $1.4 trillion for fiscal year 2009 – in the wake of the recession. Today, Geithner emphasized that once the recession is over, the president will turn his focus to bringing the country's fiscal house back into order.

"The president understands and we understand that for this economy to grow over time, people need to understand we will have to bring those deficits down," he said. "And we will start to do that once recovery is firmly established and we're confident the private sector can carry this forward and start to invest and create jobs.

"This is going to be a challenge for us, but this is something we can do," he continued. "And in many ways, we're in a better position to manage through these things than is true for other major -- and you see that in how investors are treating the United States today, because you see relative confidence really very high, despite the challenges we face."

Despite fears that some of the country's biggest foreign investors, such as China and Japan, would reduce their holdings of U.S. government debt, thus far, those fears have not materialized.

"As the economy recovers, tax revenues will go up, we'll spend less on unemployment insurance, things like that," he noted. "That'll help bring the deficit down quite -- quite dramatically, but we'll have to do more things than just wait for recovery."

----
"You can see now the beginnings of that process of healing, confidence gradually improving, and that's something we want to work very hard to reinforce."
----  

23.12.09 15:17
3

10366 Postings, 6190 Tage musicus1Turbo, in der sache stimme ich dir zu.......

meine kritik an den erhardt schen fonds, sind die, die  steuerbegünstigt  sind und die sog.rentenfonds, man muss einfach sehen, der mann ist satt, und guck mal den oldie von ubs auf cnbc an, bevor der markt startet, der  ist bei dieser ralley immer noch nicht dabei....... und hat keine argumente für seine fehlprognosen, die shortlastig  sind , diesen sachverhalt seinen clienten zu erklären....ich wünsche euch nice christmas, und wenn ich zeit habe, gucke  ich zwischen den jahren mal rein, macht es gut und kommt gesund ins neue jahr und natürlich mit entsprechenden gewinnen....  

23.12.09 15:31
6

9108 Postings, 6733 Tage metropolisTurbo: Was wir sehen wollen

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Hobbytradern wie uns und Meister J.E.:

Wir machen es umsonst, der Meister verlangt Geld dafür. Sogar viel Geld!

Wenn es ein Fondsmanger nicht mal schafft, seinen Benchmark zu schlagen, ja, warum zum Teufel bezahlt man ihn dann? Warum kauft man sich nicht einen Indextracker und feuert den gierigen und nichtsnutzigen Fondmanager?

Also: Wer Geld für KEINE außergewöhnliche Leistung verlangt (wie der Dax zu performen ist defintiv KEINE Leistung), darf und MUSS sich der Kritik stellen. Das gilt für Geldverwalter J.E. genauso wie für Handelssystemer Ronald McGehrt. Diese Kritik ist notwendig, damit diese Leute von ihrem hohen Ross runterkommen. Ansonsten würden sie für immer so weiterwurtsteln.

PS: Wenn der FMM-Fonds auch in Rohstoffe anlegen darf, umso schlimmer: Wo sind die Gewinne dort im Fondsergebnis abgebildet?
-----------

23.12.09 16:49
9

3329 Postings, 6009 Tage Armitage@Turbo

Lieber Turbo,

weiter oben habe ich es bestimmt schon mal ausgeführt, dass ich diesen Diskurs mag und auch brauche. Die alte Dialektik eben – etwas, was im wissenschaftlichen Kontext auch bildlich mit dem Feststampfen des Lehms, also der Grundlage bezeichnet wird.

Und diese Diskussion braucht Kristallisationskerne. Die kann man selber produzieren (ab und an habe ich einen dezenten Gedanken), die kann man auch einfach finden. Sei es im BT, sei es bei den „Professionellen“. Und gerade die zweite Gruppe hat es verdient, dass man sie besonders hart rannimmt. Soll ich Mitleid haben, dass Dr. J. 9. Mrd. verwalten muss, dass Holgi, der Pilot ist immerzu Jumbos landen muss?

Man muss ja nicht gleich an jedes Denkmal pinkeln, aber klopfen, ob es hohl ist, ist das Mindeste.

Gut es hat auch was Destruktives auf den größten Pfosten zu zeigen, aber es ist was Lehrreiches.  Z.B. in dem man psychologische Situationen analysieren und ggf. für sich vermeiden kann. Und die Erlaubnis auf den  Onkel Gehrt zu schlagen, habe ich mir schließlich durch Gebührenzahlung an ihn erkauft…

A.  

23.12.09 17:27
13

9108 Postings, 6733 Tage metropolisFrohes Fest allen Threadteilnehmern und -lesern

So, für mich wird es Zeit, sich auf den besinnlichen Teil zurückzuziehen und ein paar Tage nur mit der Familie zu verbringen. In dieser Zeit  möchte ich von Börse und Ariva abschalten, denn das Jahr war ja hart genug. ;-)

Also:

Ich wünsche jedem von euch frohe Weihnachten und ein friedvolles Fest mit euren Liebsten!

Denkt auch daran, dass es - egal wie schlecht es euch hier im Forum, an der Börse und im wahren Leben ergangen ist - immernoch Menschen auf dieser Welt gibt, denen es schlechter geht und die vielleicht eure Unterstützung brauchen.

In diesem Sinne: Macht's gut und bis die Tage!
-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

23.12.09 22:08
7

858 Postings, 6149 Tage B.HeliosAuch ich wünsche allen

frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2010!

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut

Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens

Besseres weiß ich nicht
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

24.12.09 00:29
6

3329 Postings, 6009 Tage ArmitageNa da will ich mich mal anschließen...

24.12.09 14:00
7

6741 Postings, 6132 Tage MarlboromannFrohe Weihnachten + Wie Tannenbaum in Wohnung kam

Ich wünsche allen >frohe Weihnachten<.

Es geschah im Mittelalter. Damals fuhr der deutsche Junge Namens Fritz mit seinem Vater, der Holzfäller war, mit seinem Schlitten, beladen mit Holzbäumen (bearbeitet), in die Stadt. Am Ende des Wagens lag ein kleiner leicht verbogener Tannenbaum, der als Einziger übrig blieb.
Der Junge mochte sich so gerne Tannenbäume angucken und riechen, so dass er seinen Vater darum bat den Tannenbaum mit nach Hause zunehmen. Dieser stellte ihn in das Wohnzimmer, denn die Mutter dann mit Süßigkeiten und Schleifen schmückte, damit er nicht so trostlos aussah.

Der Brauch, einen Tannenbaum im Wohnzimmer aufzustellen, kommt aus Deutschland.
Der Brauch, seinen Liebsten eine Weihnachtskarte zu schicken, kommt aus England.

Frohe Weihnachten allen wünscht Marlboromann  

24.12.09 20:33
2

9108 Postings, 6733 Tage metropolisNur für's Protokoll

DB-Dax 6001 heute am Heiligabend. Die hier gewünschten/vorhergesagten 6000 "vor Weihnachten" sind damit in Erfüllung gegangen.

Und nun weiter frohes Fest allerseits!

;-)

PS: Für Januar erwarte ich den finalen (!) Blow-Off Richtung 6300/6500. Begründung folgt in den nächsten Tagen.
-----------

25.12.09 12:08
1

74004 Postings, 6277 Tage Fillorkill'final'

... auf die Begründung bin ich gespannt... verkappter Bär, falscher Fuzziger !

Grüsse, Fill
-----------
...I want to believe....

25.12.09 12:48
8

74004 Postings, 6277 Tage Fillorkilldie letzten Tage unseres Finanzsystems...

Ausgabe vom 25.12.2009   ACHTUNG:

Verlieren Sie jetzt keine Sekunde, denn ... „Der Ruin schleicht schon um Ihr Haus! Ruiniert wie 1923? SIE ...? Ja, wenn Sie zögern! Denn Sie sind 2-fach bedroht:  Das Finanzsystem ist nicht mehr zu retten. Jeder Staat MUSS scheitern. Beispiel USA: Hilfs-Paket 700 Mrd. $. Noch offene Derivate 683,7 Billionen $. Das 976-Fache!  Rettungs-Versuche töten das System. Weil es nur dieses eine Gegengift gibt: Neues Geld. Neues Geld. Immer neues Geld! Das aber erzwingt die Hyper-Inflation.  ..Die Herren wissen das alles. Und heucheln. Während sie uns gefälschte Statistiken zeigen, und Ihnen im TV vorsäuseln: „Krise bald vorbei!?, planen sie heimlich das ... Ende:  Die rechnen mit Aufständen! In den USA, in der EU. Auch das Kanzleramt bereitet sich insgeheim auf den Zusammenbruch vor! Es werden zum Beispiel geheimnisvolle Listen angelegt. Schockierende Details dazu in diesem Brief ...

Liebe Anlegerin, lieber Anleger,... die Schlinge zieht sich weiter zu!

1929 - ein Zuckerschlecken gegen das, was uns 2.010 erwartet !!

-----------
...I want to believe....

25.12.09 15:57
11

4388 Postings, 6115 Tage DreiklangDas Spiel mit dem leichten Geld

freut momentan zwar den Aktienhalter, ist aber ein Betrug am Kleinsparer.

Mit Null-Zins auf der Finanzierungsseite gehen die Banken in den Handel. Damit treiben sie die Preise sämtlicher Asset-Klassen. Das Ergebnis: Die Renditen - die Ertragsseite, nicht der Spekulationsgewinn - sind im Keller.

Tatsächlich werden die Kurse an der Börse nur noch über den (Niedrig-) Zins gemacht. Das Kursniveau richtet sich danach. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun GS u.a. die Indizes hochkaufen oder ob die FED es machen würde. Im Falle Japans ist durch Intervention der BOJ der Nikkei binnen weniger Tage um 15% hochgekauft worden.

Der Kleinsparer/Kleinaktionär muss also mit den Niedrigstrenditen leben. Denn wer jetzt kauft, bekommt den Index sehr teuer. Steigen die Zinsen, wird der Aktiensektor Federn lassen müssen, denn die Banken werden dann ihre Positionen auflösen, um die (Zentralbank-)Kredite abzulösen. Ebenso geraten die Anleihen unter Druck, da sie sich ja in der Rendite dem Zins anpassen müssen.

Der Kleinaktionär bekommt also mit der niedrigen Rendite auch noch das Risiko mitgeliefert. Die Banken sitzen immer auf der Gewinnerseite. Das ist das Ergebnis der Krise: Die Banken, sehr wohl Mitverursacher des Crashs, kriegen diesen auch noch vergoldet. Die anderen haben das Nachsehen.

Ich halte das für einen Skandal und trete inzwischen für eine Verstaatlichung des Bankwesens ein.  

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 530   
   Antwort einfügen - nach oben