also wenn ich mal alles Fundamentale völlig ausklammern würde bzw. ich mir nur den Chart ansehen würde ohne sonst irgendwas über den Wert zu wissen, dann bekäme ich irgendwie zunehmend das Gefühl hier wird mit 2,51 nicht unbedingt schon das Ende der Korrektur sein. Zudem sieht auch "gelenkt" aus was der Kurs macht und wie man quasi wie auf Schienen den Abw.trendkanal seit Jahresanfang weiter entlangläuft. Seit Monaten wird jede kleinste Erhohlung immer wieder schnell abgewürgt und stattdessen die nächste Salamischeibe nach unten bewegt. Man hat jetzt mit !!! exakt der dritten Stelle hinter dem Komma !!! (2,514) den Tiefpunkt von Nov.14 angesteuert und ist wieder müde davon nach oben abgeprallt. Ein überzeugender Rebound sieht anders aus. Wenn jemand gewollt hätte hier bei der Region eine schnelle SL-Welle auszulösen, dann wäre es eigentlich kein großer Aufwand gewesen das zu machen. Den Versuch gab es aber (bislang) nicht. Auch schon etwas verwunderlich. Bleibt jetzt eben die Frage, ob jemand die Abwärtsbewegung noch weiter als "schleichenden Plattfuß" spielen will und deswegen nicht vorschnell attacktierte. Warum das jemand vielleicht machen möchte kann ich nicht sagen. Gibt genug Leute hier die schon irgendwelche Thesen geäußert haben. Da muß ich nicht auch noch neue Theorien entwerfen. Auffällig ist aber wie nach außen van Aubel relativ desinteressiert wirkt den Kurs mit gewissen Maßnahmen zu stützen ( z.B. ARP oder z.B. klarer Verkündung was mit den freien Mitteln bald passiert). Ist schon etwas auffällig so ein völlig tatenloses Verhalten, wenn der Kurs so lange jetzt südwärts läuft. Da bei Balda die letzten 10 Jahre eigentlich immer nur selbstbedienende Ganoven und am Wohl des Streubesitz völlig desinteressierte Großaktionäre, Vorstände und AR-Mitglieder waren, ist man natürlich auch bei van Aubel nicht gerade mit großem Vertrauensvorschuß dabei. Ich möchte den van Aubel mal endlich an neuen Taten messen. Und da tut sich eben NICHTS seit langem. Ob van Aubel wirklich auf eigene Rechung das Ganze macht oder wie mancher hier vermutet doch nur als Strohmann für jemanden fungiert, ist mir erstmal nicht so wichtig. Die Frage bleibt erstmal unabhängig davon warum ein weiter sinkender Aktienkurs jemandem nützlich sein könnte. Na, warten wir jetzt einfach mal ab was aus der Unterstützung bei ca. 2,51 noch wird. Unterhalb davon wäre jedenfalls die nächste horizontale Unterstützung erst wieder ein gutes Stück tiefer. Somit besser man bleibt erstmal über der 2,51. |
Angehängte Grafik:
char_t_year__balda__.png (verkleinert auf 47%)