"... ich halte Balda unabhängig von Dr. van Aubel für ein gutes Invest."
Mir kommen halt immer mehr Zweifel ob man das kann?!
Ein Kurs unter Cash müsste klar das genehmigte ARP auslösen, da kann es gar keine Zweifel geben! Dass der Steuermann mit seiner willfährigen Crew einen anderen Kurs steuert, kann nur misstrauisch machen; er deutet für mich darauf hin, dass er für sich noch größere Gewinnchancen sieht, z.B. indem er den Laden übernimmt, ob alleine oder im Verbund mit Finanzgebern sei dahingestellt. Denn ein Kursverfall nützt NUR dem, der den Laden schlussendlich alleine besitzt, dabei kann es ihm völlig wurscht sein, dass auch sein Anteil zunächst an Wert verliert, denn der von ihm am Schluss übernommene Cahs hat ja keinen Wert eingebüßt!
Zurück zum ARP, ein Rückkauf von ca. 10% des Aktienkapitals ließe mehr als genügend Spielraum für eine etwaige Übernahme, denn ein Unternehmen mit ca. 80 Millionen Jahresumsatz wird wohl kaum eine sinnvolle Übernahme für 150 Mio. finden!
Nochmals zu @P.Holland, Deine Strategie ist an und für sich nicht schlecht; der Haken: Deine Mittel sind im Vergeich zu Größeren halt sehr endlich! |