1. Wieso gehen von dir eigentlich immer persönliche Anmerkungen zu meiner Person aus? Das hat hier einfach nichts verloren. Und dann beschwerst du dich im Nachhinein immer, dass die Diskussion ausartet. Dazu kommen deine mehr als despektierlichen (fast schon arroganten) Aussagen zu den ganzen Usern, die nach deiner meinung entweder eine rosarote Brille aufhaben, oder völlig naiv sind wenn sie Mails verschicken, oder jetzt in diesem Fall angeblich PR-Berater von van Aubel sind oder wahlweise gar keinen Job haben. Verkneif dir doch einfach mal solche Dinge!
2. ich weiß zwar nicht wieso ich dir darauf antworten muss, aber ich hab sogar zwei Jobs (davon einer ehrenamtlich) plus die Börsentätigkeit inklusive wikifolio Tradingtätigkeit, die etwa 60% meiner Einnahmen ausmachen. Ist das ein Problem für dich?
3. Interessanterweise bist du in den letzten 3-4 Wochen wesentlich optimistischer hinsichtlich Kursverlauf als meine Wenigkeit. Letzte Woche hattest du beispielsweise geschrieben, dass es so aussehen würde als würde der bereich um die 2,7 € halten können und nun aufwärts gehen können. Also ich wage mich bei Balda an keine Kurzfristprognosen. Erstens weil man charttechnisch nach wie vor im Downtrend ist. Zweitens weil mir die kurzfristige Entwicklung war nicht völlig egal ist (und ich mich auch wundere), aber ich letztlich ja schon vor 4-5 Monaten antizyklisch langfristig eingestiegen bin, und daher schon von vornherein niemals kurzfristig steigende Kurse einkalkuliere. Um das alte Sprichwort nochmal zu bemühen ... "Kaufe nie eine Aktie kurzfristig, die du nicht auch langfristig halten würdest" ... Balda sieht zwar wie das Protobeispiel dafür aus, aber er ist grundsätzlich richtig.
4. 1,9 € bis zur HV? Na netterweise gehen ja Kurse nicht linear gleichmäßig in eine Richtung. Wenn der Vorstand nicht 150 Mio € zum fenster rauswirft, sind 1,9 € eigentlich ausgeschlossen. Es sei denn hier rechnet jemand mit 150 Mio € Klagewert und Prozeßkosten. Aber was ist heutzutage schon ausgeschlossen? ...
Ich kann mir vorstellen, dass das Tief bei 2,52 € nochmals getestet wird. Würde auch zum kurz/mittelfristigen Trendverlauf passen. Und dann sollte der Kurs eigentlich ab Juli/August mit Hinblick auf die Jahreszahlen im September und HV im November sukzessive ansteigen. Hoffe natürlich, dass es bis dahin noch 1-2 News zu den Themenbereichen ARP oder Übernahmen gibt. In der letzten Firmenpräsentation hat man das Thema Aqusitionen nochmals angesprochen.
Grüße |