weiter! Ich oder auch sonst niemand hier kann doch absolut verlässlich sagen, ob und wann die HF´s aus Amerika ihre Baldapapiere verkaufen, oder final in den Markt geworfen haben. Mich treibt um einiges mehr die Frage um, warum sollten die Amerikaner denn ihre gut 10%ige Beteiligung gänzlich bei einem so genialen Invest wie Balda, zu diesen bescheidenen Preisen verkaufen? In den USA ist das Geld genau so billig wie im Euroraum und die Dollarstärke allein kann es doch auch nicht sein. Ihr beschreibt die kurz- bis mittelfristig möglichen Kurssteigerungen mit 15-40% und bei diesem realen Möglichkeiten steigen HF´s aus? Mit Sicherheit hat Balda eine sehr positive Kapitalausstattung, aber wie kommt man als Aktionär an dieses Kapital heran? Was nützt mir als Alleinerbe Muttis abgezahlte 120qm Eigentumswohnung in München-Bogenhausen, wenn die Mutti kerngesund ist und noch eine Lebenserwartung von 30 Jahren hat? Sorry, nicht böse sein, ist nur ein Beispiel aus dem Leben.
Auffällig ist weiterhin, warum kann sich der Kurs nur an Tagen mit relativ niedrigen Handelsvolumen etwas erholen? Soweit das Volumen 300.000 Aktien übersteigt ist Balda in den letzten Monaten fast immer rot. Nein, ich befürchte diese Messe ist noch lange nicht gelesen, noch lange nicht. |