Balda schnelle 100 Prozent

Seite 294 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3241211
davon Heute: 739
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 546   

16.03.15 23:03

18599 Postings, 7308 Tage ScansoftWenn wir die gesamte

Woche diese Umsätze sehen, dann höchst wahrscheinlich. Jedenfalls sind wir jetzt schon in der Phase wo bereits ohne Preissensibilität verkauft werden kann, da es den Durchschnittskurs nicht mehr groß verändert.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

17.03.15 09:00

7816 Postings, 7078 Tage charly2Gibt es am deutschen Aktienmarkt derzeit überhaupt

ein zweites Unternehmen, das unter der Nettoliquidität notiert?  

17.03.15 09:26

696 Postings, 6376 Tage share999Die Frage

würde ich noch ein wenig ergänzen.

Gibt es am dt Aktienmarkt überhaupt ein zweites Unternehmen, das sowohl unter Nettocash notiert ALS AUCH operativ Gewinne schreibt?

Da können Kat und Scan bestimmt weiterhelfen. In solch Haussezeiten, in denen teilweise enorm hohe Multiple gezahlt werden, seh ich aber keine große Chancen auf einen vergleichbaren Wert zu stoßen.  

17.03.15 10:07
3

822 Postings, 5641 Tage Petrus99...wenn dem so ist ...

Das bei Balda alles so toll ist stellt sich mir nur die Frage warum der Kurs verfällt. Sollte doch der der Gesamtmarkt und die großen Fondmanager auch feststellen, welches Schnäppchen sie hier machen können. Ihre Software wirft ihnen diesen Dukatenesel jeden morgen auf ihren Frühstückskaffee. Sie die alle dem Verein "Kein-Balda.Kaufen" beigetreten und sich alle einig, dass trotz megaguter Erwartungen dort nicht eingestiegen wird? Merkwürdig, dass der Kurs nun doch weiter fällt, obwohl die HF doch langsam durch sein sollten!? Bisher sind meine Hoffnungen in dieses Invest enttäuscht worden. Habe aber einen langen Atem und hoffe, dass die Firma weiß, dass sie die Interessen der Aktionäre zu vertreten hat.  

17.03.15 10:14
1

7816 Postings, 7078 Tage charly2Bei diesem Kurs suggeriert der Markt nicht nur,

dass er dem Vorstand nicht zutraut, ein stabiles operatives Geschäft aufzubauen, nein, er suggeriert sogar, dass er dem Vorstand nicht zutraut, den Wert der Cash- und Wertpapierpositionen zu halten. Der Markt geht davon aus, dass der Vorstand das Finanzvermögen verzockt. Das ist doch mehr als pervers.  

17.03.15 10:30

939 Postings, 3821 Tage dogtrainzu Balda

17.03.15 10:37

939 Postings, 3821 Tage dogtrainBeitrag von Petrus

der Argumentation über die Kursentwicklung von Balda kann ich voll und ganz zustimmen.
Wer um "Himmelswillen" gibt da laufend noch Stücke ab? Vielleicht Van Aubel? wird sch evtl.
eine neue Yacht zulegen, wer weiß?  

17.03.15 11:10
2

822 Postings, 5641 Tage Petrus99Traurig

Angehängte Grafik:
balda.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
balda.jpg

17.03.15 13:51

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Bravo Petrus

Endlich wiedermal ein Durchblicker, der die Sache objektiv und nüchtern betrachtet.
Diese Aktie wird geprügelt und das ganz gegen den Trend und die Jubelperser ersinnen ständig neue Märchen aus 1000 und einer Nacht.  

17.03.15 13:55

111975 Postings, 9297 Tage Katjuschalol - ich glaube alle User sehen das wie Petrus99

Scheinst du aber irgendwie nicht mitzubekommen.

Das der Kursverlauf echt traurig ist, ist ja nun wirklich keine bahnbrechende News.  

17.03.15 14:02

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927@Katjuscha

Wer schreibt denn in #7289 " der Vorstand macht seine Sache ziemlich Gut " ?
Du der "Blickige" vor dem Herrn Katjuscha

Dieser Vorstand bewegt hier seit Monaten zu mindestens für mich erkennbar sehr wenig, nein der Kurs fällt und fällt und nichts passiert.  

17.03.15 14:11

111975 Postings, 9297 Tage Katjuschaach gottchen

Ja, ich habe geschrieben, der Vorstand macht seine Sache ziemlich gut.
Ja, ich habe auch geschrieben, der Kursverlauf ist traurig.

Man muss schon ziemlich engstirnig sein, um den Unterschied dabei nicht zu verstehen.

Die Diskussion mit dir fand ich bisher anstrengend. Jetzt wird sie nur noch witzig. :)  

17.03.15 14:15

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Aber das offensichtlich größte

Problem bei Balda ist die fehlende Transparenz der Herrn Dr. van Aubel.
Was hat der Aufsichtsratsvorsitzende mit dieser Firma vor?
Seit ca. drei Jahren keine Antwort.  

17.03.15 14:19

111975 Postings, 9297 Tage Katjuschalässt der sich auf der HV nicht blicken?

wenn doch, kannst du ihn dort ja mal fragen.  

17.03.15 14:22

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Ach Katjuscha,

wie ich die Kommunikation mit Dir einordne schreibe ich jetzt lieber nicht.
Vielleicht solltest Du einfach mal realisieren warum der Kursverlauf der Balda AG bei diesen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so tieftraurig ist.
Mit Sicherheit nicht weil die Arbeit des Vorstandes und Aufsichtsrates so Weltklasse sind.

Diese Aktie hat sich über die letzten Monate komplett von dem Verlauf der Börsen insbesondere in Deutschland abgekoppelt!  

17.03.15 14:25

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Katjuscha,

nichts als billige Polemik  

17.03.15 14:41
4

18599 Postings, 7308 Tage Scansoft@P.Holland

tun uns doch den Gefallen und verkaufe deine 3 Balda Aktien. Dein Geseier ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen. Sachlich wertvolle Beiträge sind natürlich wie immer willkommen. Für den Frustabbau enttäuschter Kleinanleger ist das Forum eigentlich nicht gedacht!
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

17.03.15 14:46
6

111975 Postings, 9297 Tage Katjuschamit Polemik kommst du doch ständig

Niemand hier redet von "Weltklassearbeit". Und auch ich bin es nicht, der anderen usern ständig unterstellt, rosarot zu malen, etc.

Ich versuch hier lediglich die Fakten darzustellen, während du irgendwelche News vom Vorstand/AR erwartest, aber diese nie genauer definieren kannst/willst, selbst wenn ich dich mehrmals danach frage.

Die Fakten sind

- hoher Cashbestand
- wachsendes, profitables operatives Geschäft
- Ankündigung weiter anorganisch wachsen zu wollen
- bisher offensichtlich noch keinen Übernahmekndidaten zu passendem Preis gefunden

Was wir jetzt aus diesen Fakten machen, ist Gegenstand der Diskussion mit dir. Du bist der Meinung, eine Übernahme hätte längst passieren müssen. Ich bin da aus mehrfach genannten Gründen anderer Meinung. Jetzt musst du mir mal erklären, was an meiner Meinung irgendwie rosarot oder polemisch wäre!

Das wir über den Kursverlauf alle nicht erfreut sind, liegt doch auf der Hand. Aber deshalb negiere ich nicht gleich, dass das operative Geschäft in die Gewinnzone gefunden hat. Demnach macht der Vorstand gute Arbeit in diesem wesentlichen Punkt. Er ist nicht dafür verantwortlich was der Aktienmarkt daraus macht. Das ist doch letztlich der Kern unserer unterschiedlichen Meinung. Mich wundert halt, was du hier ständig erwartest. Soll er vor den eigentlichen Finanzterminen noch irgendwelche News raushauen, nur damit du dich besser fühlst? Was erwartest du denn konkret? Hab ich von dir trotz mehrmaliger Frage immernoch nicht beantwortet bekommen. Dieses kryptische "was hat der AR-Chef Aubel vor?" ist für mich nicht wirklich konkret.  

17.03.15 15:18
3

1636 Postings, 4378 Tage Joker9966Meine Meinung...

So melde mich jetzt hier auch mal zu Wort nachdem ich schon eine ganze Weile mitgelesen habe. Was fehlt sind einfach News zu Balda, darum gibt es hier so langsam auch nichts mehr zu diskutieren, bzw. wiederholt sich alles. Wünschenswert wäre aber, dass es hier wieder sachlicher wird und vor allem auf persönliche Angriffe verzichtet wird!
Jetzt meine Meinung zu Balda. Ungeduld hat meistens Schuld, sprich hier muss man einfach ein bisschen Geduld mitbringen!!!
Die Leute die schon länger an der Börse aktiv sind wissen, dass bei solchen Aktien wie Balda irgendwann der Ausbruch kommt. Ich habe das jedenfalls schon oft erlebt, zuletzt gerade bei Capital Stage, da ging es auch eine ganze Weile seitwärts und dann innerhalb von 2 Tage +20%.
Jetzt werden sicher gleich einige wieder draufhauen so nach dem Motto beide sind nicht vergleichbar usw. Solange Balda weiter auf dem Weg in die Profitabilität ist, wird die Aktie steigen, 100%ig.
Balda geht da auch nicht mit dem Gesamtmarkt (siehe z.B. auch heute wo alles tief Rot ist).

Also Jungs, immer schön cool bleiben, die Geduldigen werden belohnt werden!!!

17.03.15 16:30
2

822 Postings, 5641 Tage Petrus99Sinn des Forums

Eigentlich bringt hier seit geraumer Zeit niemand mehr News und neue Fakten auf den Tisch. Die Polemik kommt von beiden Seiten. Denke es ist durchaus legitim Kursverläufe in einem solchen Forum auch negativ zu kommentieren. Warum steigen Baldas Großaktionäre bzw. HF so geballt aus, wenn die Perspektiven auf massive Kursanstiege (ich lese was von fairen Werten bei 4,30 EUR) so erfreulich sind.
Sind über 40% Potenzial für HF Peanuts? Und angeblich waren deren Verkäufe der einzige Grund für die Stagnation. Verkaufen sie jetzt noch massiver?
Oder fehlt es Balda einfach  an Perspektiven und das Ding dümpelt noch Jahre vor sich hin und am Ende des Jahres freut sich der Kassenwart, dass er wieder soviele Scheine zählen darf? Vielleicht ist man sehr zufrieden mit ein paar % plus und dem vielen Cash. Höchstens die Aktionäre nerven irgendwann?!  

17.03.15 16:42
1

1608 Postings, 4066 Tage MitschWie soll man auch News und neue Fakten

auf den Tisch bringen, wenn nur alle drei Monate die Quartalszahlen kommen? Geduld ist das A und O an der Börse. Man kann nicht gleich erwarten, dass ein Kurs sofort und immer nur steigt. Kurz- und mittelfristige Underperformance gehört halt auch mal dazu. Was zählt, ist langfristig den Markt zu schlagen. Und ich denke, da kann man mit Balda durchaus Erfolg haben, da hier die Voraussetzungen für steigende Kurse optimal sind und man hat dazu sogar noch ein echt geringes Risiko durch die hohe Liqidität.
Was will man denn eigentlich noch mehr an der Börse? Ja ich weiß, steigende Kurse... Aber das wird kommen! Dass Fonds hier und da mal aussteigen gehört halt zum Geschäft dazu. Bei kleineren Werten wie Balda kann das halt mal ne Zeit den Kurs belasten. Sind die Fonds dann aber fertig, wird es schnell in andere Kursregionen gehen.
Auch bei Francotyp, Fabasoft, und noch vielen anderen Werten hat es das gegeben, dass Fonds unbedingt raus wollten/mussten. Das kann viele Gründe haben und muss nichts schlechtes heißen, wie man ja bei Fabasoft und FPH gesehen hat. Fonds sind nicht immer allwissend und wissen auch nicht unbedingt mehr als ein gut informierter Kleinanleger.
Ich bleibe hier jedenfalls gelassen dabei und kaufe immer mal wieder nach, wenn ich Kohle über hab. Mein Ziel ist weiterhin 50% Kurssteigerung mit Sicht auf 12 Monate.  

17.03.15 16:50
5

7816 Postings, 7078 Tage charly2Eine Diskussion ob der Vorstand nun mit News den

Kurs beflügeln könnte ist müsig, vermutlich gibt es keine News. Es gibt eine Prognose und die dürfte man einhalten. Was der Vorstand aber in einer Situation, in der nun der Kurs bereits seit Monaten deutlich unter der Nettoliquidität des Unternehmens herumdümpelt, sehr wohl tun könnte, wäre eigene Aktien zurückzukaufen und einzuziehen.

Man verfügt über Cash und Wertpapiere in einem Gesamtwert von ca. 192 Mio. EURO. Besser kann ich das Geld ja gar nicht anlegen, als damit unter der Netto-Finanzposition Aktien zurückzukaufen, eigentlich sollte man Aktien so lange zurückkaufen, so lange der Kurs sich deutlich unter dem Buchwert befindet.

Das würde ich hier vom Vorstand erwarten. Die Aktionäre sind die Eigentümer der AG und natürlich muß es im Interesse des Vorstandes sein, dass die Aktien zumindest einen fairen Kurs wiederspiegeln. Er kann natürlich deshalb nicht auf alle Verwerfungen reagieren, aber wenn der Wert der Aktien über eine so lange Zeit nicht einmal das Nettovermögen wiederspiegelt, ist er meiner Meinung nach absolut dazu verpflichtet, entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Und das wäre hier bei Balda mit Sicherheit ein Aktienrückkaufprogramm.  

17.03.15 16:54
2

111975 Postings, 9297 Tage KatjuschaPetrus99

Nehmen wir mal an, beide Seiten sind polemisch.

Dann fragt man sich doch wodurch sie entsteht.

Fakt ist, der Kursverlauf ist gemessen an den fundamentalen Fakten schlecht. Da sind wir uns alle einig. Deine Aussage es ist legitim, darüber zu reden, ist doch hier gar kein Punkt, wo es einen Dissenz gibt.

Du sagst nun, hier kommen keine neuen Fakten auf den Tisch. Ja super, über was sollen wir denn Fakten auf den Tisch packen? Es gibt keine neuen Fakten.

Sich dann aber wie Polland immer hinzustellen und diese Fakten einzufordern, ist doch reichlich merkwürdig. Man kann doch einen Vorstand nicht zwingen, sich irgendwelche News aus den Rippen zu schneiden. Dafür sind Finanztermine da. Und neue Fakten über anorganisches Wachstum hätten wir alle gerne. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich ohne Einblick in die Verhandlungen nicht blind Übernahmen fordere, sondern mir ist wichtig vernünftige Übernahmen zu tätigen. PHolland scheint das egal zu sein. Anders kann ich seine Ungeduld nicht interpretieren, gerade vor dem Hintergrund, den du selbst gerade nochmal skizziert hast. Denn das schlimmste wäre doch, wenn Anlegern ein tatsächlicher Grund zum Verkauf gegeben würde, in Form einer starken Verwässerung der bisherigen Cashposition.

Und was den Kursverlauf derzeit angeht, haben wir doch das schon so oft gesehen, auch in der aktuellen Marktphase. Gibt etliche Aktien, wo man sich fragte wieso der Kurs solange seitwärts geht und da so hohe Umsätze zustande kommen. Als dann die Verkäufer raus waren, ging es sehr stark hoch. Ich hab es aufgegeben mich zu fragen, wieso irgendwelche Instis bei Niedrigskursen ihre Aktien auf den Markt schmeißen. Irgendwelche Gründe werden sie schon haben. Das hindert mich nicht daran, mir die Fakten anzuschauen.  

17.03.15 17:01
3

111975 Postings, 9297 Tage Katjuschacharly2, das eh ich ja bekanntlich genauso

Ein ARP wäre die logische Konsequenz.

Allerding würde ich es erst dann ankündigen und durchführen, wenn das Gros der Verkäufe der Instis schon durch ist. Der Vorstand dürfte ja einen ganz guten Überblick über die Verkaufsaktivitäten der Großaktionäre haben. Wenn man den Eindruck hat, sie haben vielleicht noch 3% des GK, die sie verkaufen wollen, würd ich das ARP beginnen. Dann kann man denen noch diese 3% zu Billigskursen abnehmen und der Rest unterstützt dann den Kurs in der Folge, was autoamtisch zu steigenden Kursen führt. Wenn man das ARP zu früh beginnt, verpufft die News aus meiner Sicht nur.

Man könnte allerdings einen Aktinerückkauf als Paketangebot durchführen. Damit waren andere Unternehmen in einer solchen Situation sehr erfolgreich. Wenn man spürt, dass ein oder mehrere Instis unbedingt rauswollen, kann man einfach ein öffentliches Rückkaufangebot zu 5% des GK zu einem hypothetischen Kurs von 2,9 € pro Aktie machen. Mal schaun ob es vollständig umgesetzt würde.  

17.03.15 17:38

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927@Scansoft #7342

Mein Sportsfreund ich habe gar keine drei, sondern nur zwei Aktien der Balda AG.
Aber Gott sei Dank brauche ich auch ohne Frust noch nicht Deine Einwilligung um hier schreiben zu dürfen.  

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve