Nehmen wir mal an, beide Seiten sind polemisch.
Dann fragt man sich doch wodurch sie entsteht.
Fakt ist, der Kursverlauf ist gemessen an den fundamentalen Fakten schlecht. Da sind wir uns alle einig. Deine Aussage es ist legitim, darüber zu reden, ist doch hier gar kein Punkt, wo es einen Dissenz gibt.
Du sagst nun, hier kommen keine neuen Fakten auf den Tisch. Ja super, über was sollen wir denn Fakten auf den Tisch packen? Es gibt keine neuen Fakten.
Sich dann aber wie Polland immer hinzustellen und diese Fakten einzufordern, ist doch reichlich merkwürdig. Man kann doch einen Vorstand nicht zwingen, sich irgendwelche News aus den Rippen zu schneiden. Dafür sind Finanztermine da. Und neue Fakten über anorganisches Wachstum hätten wir alle gerne. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich ohne Einblick in die Verhandlungen nicht blind Übernahmen fordere, sondern mir ist wichtig vernünftige Übernahmen zu tätigen. PHolland scheint das egal zu sein. Anders kann ich seine Ungeduld nicht interpretieren, gerade vor dem Hintergrund, den du selbst gerade nochmal skizziert hast. Denn das schlimmste wäre doch, wenn Anlegern ein tatsächlicher Grund zum Verkauf gegeben würde, in Form einer starken Verwässerung der bisherigen Cashposition.
Und was den Kursverlauf derzeit angeht, haben wir doch das schon so oft gesehen, auch in der aktuellen Marktphase. Gibt etliche Aktien, wo man sich fragte wieso der Kurs solange seitwärts geht und da so hohe Umsätze zustande kommen. Als dann die Verkäufer raus waren, ging es sehr stark hoch. Ich hab es aufgegeben mich zu fragen, wieso irgendwelche Instis bei Niedrigskursen ihre Aktien auf den Markt schmeißen. Irgendwelche Gründe werden sie schon haben. Das hindert mich nicht daran, mir die Fakten anzuschauen. |