Balda schnelle 100 Prozent

Seite 295 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3242124
davon Heute: 1654
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 546   

17.03.15 17:45

822 Postings, 5641 Tage Petrus99@Katjuscha

Ich sehe es nur so, dass es auch wenig bringt immer wieder die gleichen Fakten zu wiederholen. Natürlich kannst Du keine neuen Fakten aus dem Hut zaubern.
Zudem hoffe ich, dass der Vorstand auf der nächsten HV gute Argumente hat seinen Inhabern die Situation von Balda im Vergleich zum Gesamtmarkt plausibel zu erklären.  

17.03.15 17:57

3345 Postings, 5414 Tage DevilnightgogoNa klar bleiben die Fakten gleich

soll hier gelogen oder aus dem Ärmel geschüttelt werden? Wenn immer wieder versucht wird gegen Balda zu bashen dann muss nun mal immer und immer wieder dasselbe geschrieben werden damit auch Mitleser die nicht zurückblättern oder neu hier sind nicht nur von den Bashern und Pessimissten beeinflusst werden.

Man Man Man  

17.03.15 18:06
4

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927@#7345/7347

@Petrus99
Du schreibst „Eigentlich bringt hier seit geraumer Zeit niemand mehr News und neue Fakten auf den Tisch. Die Polemik kommt von beiden Seiten. Denke es ist durchaus legitim Kursverläufe in einem solchen Forum auch negativ zu kommentieren. Warum steigen Baldas Großaktionäre bzw. HF so geballt aus, wenn die Perspektiven auf massive Kursanstiege (ich lese was von fairen Werten bei 4,30 EUR) so erfreulich sind.
Sind über 40% Potenzial für HF Peanuts? Und angeblich waren deren Verkäufe der einzige Grund für die Stagnation. Verkaufen sie jetzt noch massiver?
Oder fehlt es Balda einfach  an Perspektiven und das Ding dümpelt noch Jahre vor sich hin und am Ende des Jahres freut sich der Kassenwart, dass er wieder soviele Scheine zählen darf? Vielleicht ist man sehr zufrieden mit ein paar % plus und dem vielen Cash. Höchstens die Aktionäre nerven irgendwann“?!  

Genau Petrus, diese Frage stelle ich mir auch und sie ist absolut legitim.
Warum steigen die HF´s aus USA offensichtlich bei einer Aktie mit solch wahnsinnigem Potenzial wirklich aus?
Ich denke in naher Zukunft wird bei Balda so oder so etwas wegweisendes passieren müssen, aber wenn man nur wüsste was und wann.

@Charly2

Du schreibst „Kurs beflügeln könnte ist müsig, vermutlich gibt es keine News. Es gibt eine Prognose und die dürfte man einhalten. Was der Vorstand aber in einer Situation, in der nun der Kurs bereits seit Monaten deutlich unter der Nettoliquidität des Unternehmens herumdümpelt, sehr wohl tun könnte, wäre eigene Aktien zurückzukaufen und einzuziehen.

Man verfügt über Cash und Wertpapiere in einem Gesamtwert von ca. 192 Mio. EURO. Besser kann ich das Geld ja gar nicht anlegen, als damit unter der Netto-Finanzposition Aktien zurückzukaufen, eigentlich sollte man Aktien so lange zurückkaufen, so lange der Kurs sich deutlich unter dem Buchwert befindet.

Das würde ich hier vom Vorstand erwarten. Die Aktionäre sind die Eigentümer der AG und natürlich muß es im Interesse des Vorstandes sein, dass die Aktien zumindest einen fairen Kurs wiederspiegeln. Er kann natürlich deshalb nicht auf alle Verwerfungen reagieren, aber wenn der Wert der Aktien über eine so lange Zeit nicht einmal das Nettovermögen wiederspiegelt, ist er meiner Meinung nach absolut dazu verpflichtet, entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Und das wäre hier bei Balda mit Sicherheit ein Aktienrückkaufprogramm.  

Charly 2, Du hast absolut Recht, wir die Aktionäre sind die Eigentümer dieser Firma, ob wir nun über zwei oder 15 Millionen Aktien verfügen.
Der Vorstand tut aber offensichtlich nichts um uns die Eigentümer vor erheblichen Vermögensverlusten zu schützen.
Über die Maßnahmen die der Vorstand ergreifen sollte kann man gern diskutieren, aber vor allen sollte endlich mal was für uns Aktionäre passieren.

Und jetzt noch mal zu den Fakten, die deutschen Indizes haben seit Jahresbeginn zwischen 23-30 % gewonnen und die Balda Aktie?
Ja, die Balda hat aktuell ca. 8 % verloren und da sollen wir Eigentümer mit dem Vorstand zufrieden sein?
Das sind Tatsachen, ich finde grausame Tatsachen.

17.03.15 18:13
1

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Und zum Feierabend nochmal

@#7343
Katjuscha schreibt:
Die Fakten sind

- hoher Cashbestand
- wachsendes, profitables operatives Geschäft
- Ankündigung weiter anorganisch wachsen zu wollen
- bisher offensichtlich noch keinen Übernahmekndidaten zu passendem Preis gefunden

Was wir jetzt aus diesen Fakten machen, ist Gegenstand der Diskussion mit dir. Du bist der Meinung, eine Übernahme hätte längst passieren müssen. Ich bin da aus mehrfach genannten Gründen anderer Meinung. Jetzt musst du mir mal erklären, was an meiner Meinung irgendwie rosarot oder polemisch wäre!

Das wir über den Kursverlauf alle nicht erfreut sind, liegt doch auf der Hand. Aber deshalb negiere ich nicht gleich, dass das operative Geschäft in die Gewinnzone gefunden hat. Demnach macht der Vorstand gute Arbeit in diesem wesentlichen Punkt. Er ist nicht dafür verantwortlich was der Aktienmarkt daraus macht. Das ist doch letztlich der Kern unserer unterschiedlichen Meinung. Mich wundert halt, was du hier ständig erwartest. Soll er vor den eigentlichen Finanzterminen noch irgendwelche News raushauen, nur damit du dich besser fühlst? Was erwartest du denn konkret? Hab ich von dir trotz mehrmaliger Frage immernoch nicht beantwortet bekommen. Dieses kryptische "was hat der AR-Chef Aubel vor?" ist für mich nicht wirklich konkret.“

Fakten ???
Wessen Fakten?

Der Cashbestand lag vor rund 2 Jahren noch bei über 400 Millionen € und ist durch die Sonderdividenden erheblich geschrumpft. Außerdem was nutzt mir als Aktionär ein hohes Eigenkapital, wenn ich über Dividenden oder Kursgewinne nicht davon profitiere?

Laut der Quartalsberichte Q 1 und Q2 der Balda AG ist der Umsatz in Q2 nach meinen Kenntnisstand um eine Millionen € und der Gewinn um 0,4 Millionen € auf offensichtlich 0,-€ gefallen.
Katjuscha das sind die Zahlen der Balda AG und organisches und profitables Wachstum sieht anders aus, oder?

Sorry, ich kann die Bemühungen der Balda AG um eine Unternehmensübernahme nur anhand der Äußerung des CEO aus Juni 2014 beurteilen. Also wie marktgerecht und professionell man an die Angelegenheit tatsächlich angegangen ist kann man nur vermuten.
Aber noch mal meine Meinung, wenn ich solche Übernahmeabsichten wie der Balda Vorstand vor 9 Monaten in die Medien geben, dann sollte ich bitte als Profi auch die Katze schon fast im Sack haben.

Ach ja und meine Frage zu den Absichten des Herrn Dr. van Aubel?
Katjuscha beschäftige Dich doch einfach mal mit der Historie dieses Herrn, vielleicht kann Du meine Frage dann verstehen und die Sonne geht auch Dir auf.

17.03.15 19:52

916 Postings, 4159 Tage SchlauenBalda,Balda,

was ist aus Dir geworden ?

Waren das noch Zeiten als die fetten Dividenden flossen.

Da war noch Leben in der Bude. Aber jetzt ??????????  

17.03.15 23:11
2

123 Postings, 5490 Tage janmoorzum Lachen !

Also nochmal......Balda hat und hat auch nicht die Absicht ein ARP durchzuführen.

Wer es glaubt .....fragt doch einfach mal bei Balda.
Wenn hier von einem profitablen operativen Geschäft gesprochen, sollte man das doch einmal richtig rechnen. Gemessen an dem Unternehmenswert doch eher sehr
mager. Es ist und bleibt für Kleinanleger ein Zock und keineswegs so wie oft gepostet
ein sicheres Ding das definitiv Steigen wird.
Allerdings stehen hier Chance und Risiko in einen guten Verhältnis. Sonst wär ich auch nicht Investiert.

17.03.15 23:35
1

111978 Postings, 9297 Tage Katjuschawieso sagst du mir denn bezüglich Aubel nicht

einfach was du mir sagen willst?!

Und falls es etwas ist, was dir Sorgen macht, wieso investierst du denn dann in Balda?

Aber ich bin immer gerne zu Diskussionen bereit. Nur muss man mir dann erstmal das Thema nennen. Das ist ja hier bisher nicht klar geworden. Wir diskutieren hier tagelang schlichtweg über Nichts.  

18.03.15 06:54

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Ach Katjuscha

um 23.35 Uhr sollte ein guter Junge aber eigentlich im Bett liegen und sich für den nächsten Arbeitstag ausruhen, gell.
Katjuscha, zünde doch einfach mal die Wissens- und Ermittlungsrakete und mach Dich über die Historie des Investors und Juristen Dr. Thomas van Aubel schlau.
Wissen schadet nicht immer!!!
Ich wünsche allen geschundenen Baldaaktionären einen guten und sonnigen Tag, ich gehe jetzt arbeiten.  

18.03.15 07:37
3

18600 Postings, 7308 Tage Scansoft@p.holland

viel Spaß bei deiner Arbeit in der Sparkasse Hochsauerlandkreis. Dreh deinen Kunden auf keinen Fall so ein gefährliches Zeug wie die Balda Aktien an. Nur solide Deka fonds bitte!
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

18.03.15 08:28
1

7818 Postings, 7078 Tage charly2Sich freuen und die Taschen vollstopfen

ist wohl das einzig richtige Motto beim aktuellen Kursverlauf.

Wenn der Vorstand schlau ist zündet er ein ARP, wenn nicht wird der Markt diese
Sondersituation bei Balda irgendwann auch von alleine bereinigen. Es gibt am deutschen Aktienmarkt zur Zeit mit Sicherheit kein besseres Chancen-/Risikoverhältnis.  

18.03.15 09:55

977 Postings, 4022 Tage MaitagAnteilsbesitz der ELector GmbH nun 29,94% (B-FRA)

In diesem Zusammenhang, was bedeutete ein ARP ..  

18.03.15 10:02

3345 Postings, 5414 Tage Devilnightgogowo kann ich das sehen? Maitag

18.03.15 10:03

3345 Postings, 5414 Tage DevilnightgogoVergiss meine Frage das sind ja Informationen

von 2013:-(

Was willst du uns damit sagen??  

18.03.15 10:05
1

3345 Postings, 5414 Tage DevilnightgogoDas sollte man sich nochmal vor Augen halten

Auszug aus Kommentar First Berlin Februar diesen Jahres:

"Trotz dieser vielversprechenden Entwicklung werde die Aktie derzeit mit einem 8%-igen Abschlag zu der Nettoliquiditätsposition von 189,4m Euro (3,22 Euro je Aktie) gehandelt, womit das operative Geschäft effektiv mit Null bewertet werde. Da der Aktienanalyst den Wert des operativen Geschäftes und der malaysischen Immobilien zusammen bei 1,15 Euro je Aktie sehen, belasse er sein Kursziel unverändert bei 4,40 Euro.!  

18.03.15 10:54

939 Postings, 3821 Tage dogtrain@Maitag

ARP = Aktien-Rückkauf-Programm  

18.03.15 11:47

977 Postings, 4022 Tage MaitagEin ARP bis zu 10% des GK

löste u.U. ein Pflichtangebot wegen Überschreitens der 30 % Schwelle aus.? Wobei mein Verständnis ist, daß die Aktien dann vom Markt genommen werden.

Man korrigiere mich aber ich rechne:
90% v 58,9M Aktien = 53M Aktien im final, hieraus 30% = 15,9M Aktien < 17,6M Anteilsbesitz heute (29,94% a 58,9M gemäß Unternehmensangaben Börse Frankfurter)

18.03.15 11:55

3345 Postings, 5414 Tage DevilnightgogoElector=Aubel

Hat genau das aber ausgeschlossen deshalb bleibt er ja ganz knapp unter der schwelle!  

18.03.15 12:00

696 Postings, 6376 Tage share999Gott oh Gott

ist Börse manchmal ineffizient...... Trotzdem sollte man als erfolgreicher Anleger weder Gefühle der Angst noch der Gier haben, sondern komplett rational sein.

"Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld." (Kostolany)  

18.03.15 12:01

7818 Postings, 7078 Tage charly2Gibt es Knock out Schwellen auf Hebelprodukte?

Ansonsten ist der Kursverlauf ja kaum noch erklärbar.  

18.03.15 12:02

696 Postings, 6376 Tage share999nein, hat damit nichts zu tun charly...

18.03.15 12:24

123 Postings, 5490 Tage janmoorOrderbuch

guckt doch jetz einmal ins orderbuch....... noch jemand irgendwelche fragen.
Denke da so an posting 7232  

18.03.15 12:25

123 Postings, 5490 Tage janmoorsorry

meinte posting 7238  

18.03.15 12:28

123 Postings, 5490 Tage janmoorups

bitte alles vergessen.... lag wohl an meinen pc...  

18.03.15 15:56

7818 Postings, 7078 Tage charly2Ich glaube die 2,78 könnten der Boden

gewesen sein - damit MK ca. 30 Mio. unter der Nettoliquidität. Gibt es ein zweites
solches Beispiel am deutschen Aktienmarkt? In einer Hausse wie jetzt wohl sicher nicht. Ich habe überhaupt noch nie in meinen 10 Börsenjahren eine solche Bewertung entdeckt.  

18.03.15 16:11

5124 Postings, 5676 Tage mikkkiIn

seinem blog hat kleiner chef von W:O der investor relations ne Anfrage nach den cashreserven gestellt. Finde es auch wichtig in welcher Währung das Geld sich befindet. Hoffentlich nicht nur in Euros.  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben