Balda schnelle 100 Prozent

Seite 269 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3208469
davon Heute: 699
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 546   

02.01.15 20:13

559 Postings, 5397 Tage Shortboyweißt du

warum Balda steigt ? Es gibt keine News, irgendwas ist da imBusch, wahrscheinlich erhalten wir demnächst Infos über den Verbleib der 200 Mio € oder es gibt doch noch eine Sonderdividende  

02.01.15 20:22

111959 Postings, 9283 Tage Katjuschaach, das wird eher die typische

Jahresauftaktrallye bei Aktien sein, denen man im Gesamtjahr am meisten zutraut.

Balda liegt halt weiterhin unter Nettocash, obwohl man wieder Gewinne macht. Man ist shlichtweg unterbewertet. Das wird schon die profane Begründung für den Kursanstieg sein.

Zudem hat man heute die 3 € endgültig geknackt und gleich noch die 200 TageLinie dazu. Sieht also auch für die nächsten Wochen ganz gut aus. Kurzfristig hat man erstmal Platz bis 3,4-3,5 €.  

02.01.15 21:19

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlerzur Info

DGAP-Adhoc: Balda AG: Verkäufer der Balda C. Brewer Inc. erheben Klage gegen Balda-Tochter

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gen-Balda-Tochter-4104882

gruß weltumradler  

02.01.15 21:28

111959 Postings, 9283 Tage Katjuschana ja, Streitwert im worst case 4 Mio €

Das sind umgerechnet 2,1% der MarketCap, also aktuell 6-7 Cents beim Kurs. Hat man gerade vollständig nachbörslich eingepreist.

02.01.15 21:43

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlerauf das nachbörsliche einpreisen

gebe ich nicht viel, denn die musikae spielt nun mal auf xetra.

mal sehen wie am montag reagiert wird.

gruß weltumradler  

02.01.15 21:52
5

18546 Postings, 7294 Tage ScansoftDie Sache ist

doch Kinderfasching. Erst wurden die US Töchter um 15 Mill. abgewertet, weil es hieß es läuft operativ nicht so gut. Offenbar scheinen die Töchter doch ordentlich zu performen, sonst gäb es ja die Klage nicht. Eigentlich ist die Klage daher positiv, da im Worst Case die US Töchter deutlich mehr wert sind, als bilanziert.

Ist ein totales Non Event. Balda ist aktuell immer noch das einzige mir bekannte Unternehmen in Deutschland mit einem negativen EV bei einem operativen EBITDA in diesem Jahr von 6-8 Mill, wobei nach den heutigen News eher mehr zu erwarten ist.
-----------
Es geht wider Erwarten nicht bergauf

03.01.15 01:10

977 Postings, 4008 Tage MaitagSchließe mich an

die US Medical & ... performen offenbar sehr gut oder immer besser. Und das Management wollte das billig kassieren. Aber Bilanzkosmetik - nach dem downgrade kommt das upgrade - und willkürliche Änderung und Kürzung der Modalitäten und Raten des earnouts im Alleingang, so siehts grad aus, ist natürlich schwer vermittelbar.

03.01.15 11:48

3460 Postings, 6021 Tage money crashZahlt Balda eine Dividende in 2015?

Bei dem Dividendenkalender habe ich nichts gefunden.
Wann ist die Hauptversammlung?

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

03.01.15 13:36

32 Postings, 4149 Tage Receipt22Frage

Hi,

habe Balda am Wochenende erst entdeckt, mich das ganze Wochenende damit befasst, wollte kaufen aber konnte nicht, da ich bis heute verreist war.

Jetzt ist das Ding um mehr als 5% hoch...habe da große Hemmungen diesen Anstieg jetzt mitzukaufen. Ist das jetzt der Beginn eines generellen Anstiegs, Strohfeuer oder was soll ich tun??? Bin erst am Dienstag wieder in der Lage zu kaufen.  

03.01.15 20:37
5

260 Postings, 4206 Tage Olivia1Antwort: sofort kaufen! mind. 50% Chance!

Artikel vom 13.12.2014:

Balda: Nach der Bereinigung der Anlegerstruktur ist Balda eine 50 % Chance!

Eine lange Historie hat die Balda AG hinter sich. Durch den TPK-Anteilsverkauf sitzt man aktuell auf Nettofinanzmitteln von fast 200 Mill. Euro. Dies entspricht einem Gegenwert pro Balda Aktie von 3,35 Euro je Aktie. Das Unternehmen verfügt über eine lupenreine Bilanz. Bis zum Buchwert von knapp 250 Mill. Euro, was einem Gegenwert von 4,25 Euro entspricht, ergibt sich ein Kurspotential von fast 60 %.

Der Reihe nach: Balda hat im vorletzten Jahr eine Sonderausschüttung vorgenommen. Auch zum letzten Jahr rechneten die Aktionäre mit einer weiteren Sonderausschüttung, die durch das neue Management aber nicht bestätigt wurde. In der Folge verlor der Wert deutlich und die Anleger kehrten dem Wert den Rücken.

Folge: Man bekommt Balda aktuell als Value-Wert deutlich unterhalb der Substanz wie oben ausgeführt. Mehr noch: Balda hat im 1. Quartal mit einem Überschuss von 3 Mill. Euro den Turnaround vollzogen. Dabei hat man ohne Zweifel vom starken Dollar gegenüber dem schwachen Euro profitiert. Dennoch war auch der Free-Cash-Flow mit 2,5 Mill. Euro deutlich positiv. Dieser Trend dürfte auch in den folgenden Quartalen anhalten.

Balda profitiert mehrfach von den aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt.

Wenn es richtig ist, daß der Dollar aufgrund der lockeren Geldpolitik der EZB weiter in Richtung 1,15 Euro zulegt, so wird Balda auch in den kommenden Quartalen vom schwachen Euro profitieren, denn allein 50 Mill. Euro an Vermögenswerten in den USA führt in diesem Szenario durch die Umrechnung in Euro nach dem Q1 2014/15 mit 2 Mill. Euro zu weiteren Währungsgewinnen in Millionenhöhe. Dieser Effekt kommt zur erwarteten EBITDA-Marge von 7-8 % hinzu. In der Folge werden sich Buchwert und Nettofinanzmittel weiter erhöhen.

Hinzu kommt, daß der Ölpreis auf zuletzt unter 60 Dollar gesunken ist. Da man für die Produkte „Solutions made in Plastics“ einen hohen Anteil von Öl benötigt, dürften sich im weiteren Jahresverlauf niedrigere Materialkosten positiv auf die Ergebnisentwicklung auswirken. Einer der wesentlichen Einsatzstoffe bei Balda sind Kunststoffgranulate, deren primärer Rohstoff Öl ist.

Fazit: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen profitiert Balda mehrfach. Vor diesem Hintergrund ist der Kursverlauf der letzten Wochen und Monate irritierend, weil nicht nachvollziehbar. Charttechnisch mag sich der Turnaround noch nicht ankündigen. Fundamental ist Balda mit Blick auf 2015 eine 50 % Chance!

05.01.15 09:48

3460 Postings, 6021 Tage money crashWer weiß, evtl. gibt es doch noch

eine Dividende im Jahr 2015.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

05.01.15 10:29
2

18546 Postings, 7294 Tage ScansoftKlar wird es

mittelfristig zu weiteren Sonderausschüttungen kommen. Balda hat ja schon mitgeteilt, dass man bei den Übernahmen auch Fremdkapital einsetzen will. Am Ende muss man schauen, was auf der Übernahmeseite geht. Bekanntlich will man ja noch ca. 100 Mill. Umsatz zukaufen. Wenn man dies konservativ mit 40% EK finanziert bei einem KP von 100 Mill. können locker noch einmal 100 Mill. ausgeschüttet werden. Danach wäre man immer noch gut kapitalisiert und hätte weiteren Handlungsspielraum für Übernahmen.
-----------

05.01.15 10:38

708 Postings, 4185 Tage spree8und

nachgekauft ....smile 3,20  sind doch ein Schnäppchen

wo sollen die Anleger mit den vielen Geld den in 2015 hin ???

05.01.15 12:46

3122 Postings, 4235 Tage NeXX222Balda ist...

wenn die Zertifikate deutlich über 100% im Plus sind!

Cheers!  

05.01.15 17:38

916 Postings, 4145 Tage SchlauenHabe

die Gelegenheit genutzt und bei 3,112 noch mal nachgekauft.  

05.01.15 17:44

3509 Postings, 7275 Tage der Eibschehab meine order

Bei 3,- gestern platziert. Denke das ich da die Woche noch reinkomme!?  

05.01.15 17:48
1

90 Postings, 5457 Tage stefannaEibsche

Glaube ich nicht - geht,hoffe ich, in V-Form wieder nach oben!  

05.01.15 18:34

302 Postings, 3921 Tage TomKunzeInteressanter Move seit Mitte Dezember

Das ging mal zack zack 20% hoch und damit sind die 4 Euro absolut machbar:

http://www.ariva.de/news/...ie-Balda-Aktie-in-2015-auf-4-Euro-5229059  

05.01.15 18:47
2

111959 Postings, 9283 Tage Katjuschaimmernoch 10% unter Nettocash

insofern ganz ruhig liegen lassen!  

05.01.15 19:11
1

18546 Postings, 7294 Tage ScansoftEbend, der

DAX kann auch auf 1000 Punkte fallen und Balda wäre immer noch unterbewertet. Insofern eine sehr entspannte Situation hier, zumal sich das operative Geschäft stetig verbessert. Ich rechne bereits zum zweiten Quartal mit einer Prognoseerhöhung.
-----------

05.01.15 19:15
2

977 Postings, 4008 Tage MaitagÄndert sich sicher bald

Der Halbjahresbericht steht zum 11. Februar an.  

06.01.15 00:10
2

18546 Postings, 7294 Tage ScansoftSchön, dass

die HJ Zahlen schon so früh kommen. Ich könnte fast schon wetten, dass es zu einer Prognoseerhöhung kommen wird, die Indikatoren (Klage der US Verkäufer) sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache. Spätestens dann sollte der Markt dem operativen Geschäft wieder einen gewissen Wert zubilligen.
-----------

06.01.15 01:42

10 Postings, 3873 Tage YqarroqqLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Id

06.01.15 12:36
1

696 Postings, 6362 Tage share999Ärgerliche Übernahmenachwehen bei Balda

"Kürzlich hatte ich die Balda AG als "attraktiv unterbewertet" vorgestellt und kurze Zeit darauf reichte das Unternehmen Schadensersatzklage gegen ehemalige Vorstandsmitglieder aufgrund angeblicher Pflichtverletzungen im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Verkauf von TPK-Aktien ein. Möglicherweise folgt hier noch mehr, denn Balda bzw. eine amerikanische Tochter wurde nun von selbst verklagt, wegen der Übernahme der amerikanischen C. Brewer im Dezember 2012. Der Verkäufer wirft der Balda Investments nun vor, durch "bestimmte Tätigkeiten eine Situation herbeigeführt zu haben, die das Erreichen der für die im Anteilskaufvertrag vereinbarte erfolgsabhängige Kaufpreisanpassung (Earn-out) festgelegten Parameter beeinträchtigt". Konkreter wurde man bisher nicht, man fordert aber 5 Mio. US-Dollar aus der Earn-out-Klausel und darüber hinaus die Zahlung sogenannter „Punitive Damages“ in noch unbestimmter Höhe. Die Kosten des Schiedsverfahrens soll ebenfalls die beklagte Balda-Gesellschaft tragen. Balda hält die Vorwürfe für unbegründet, will sich aber aufgrund des laufenden Verfahrens jetzt nicht genauer äußern.

Also, was wissen wir?

Balda hat eine Gesellschaft in den USA gekauft und 5 Mio. US-Dollar weniger bezahlt, als man bereit war, auszugeben. Weil bestimmte Erfolgsparameter nicht erreicht wurden.
   Der Verkäufer will die 5 Mio. US-Dollar trotzdem haben und deshalb behauptet er, Balda habe vorsätzlich das Erreichen der Ziele erschwert oder behindert.
   Sollte das zutreffen, muss Balda Geld nachbezahlen, die Kosten des Verfahrens tragen und wohl noch eine Strafe oben drauf.

Aber... es dürfte nicht einfach werden, die Behauptung zu belegen, dass Balda die Ziele vorsätzlich nicht erreicht hat, (nur) um die Earn-Out-Zahlung zu vermeiden. Die Tatsache alleine, dass die hierfür zugrunde gelegten Ziele nicht erreicht wurden, löst ja keine Schadensersatzansprüche aus. Vielmehr muss ja Absicht, also zielgerichtetes Handeln, nachgewiesen werden. Unternehmerische Unvernunft oder eine falsche operative Entscheidung dürften kaum ausreichen.

Für mich klingt die Klage, zumal sie ja noch nicht einmal konkret begründet wurde bzw. belegt wurde, eher nach moderner Wegelagerei. Balda sitzt auf Geld und der Ex-Geschäftspartner hofft, dass Balda sich mit einer Zahlung vor einer nervigen Auseinandersetzung freikaufen möchte.

Sollten die Vorwürfe hingegen stichhaltig sein und die Balda AG hier Schaden nehmen, wird man sicherlich die Verantwortlichen hierfür in Regress nehmen. Insofern bleibt abzuwarten, ob hier überhaupt ein finanzieller Schaden für Balda be- oder entsteht. An der grundsätzlichen Turnaround-Spekulation ändert sich hierdurch für mich nichts."

http://www.intelligent-investieren.net/2015/01/...ehen-bei-balda.html  

06.01.15 13:19
1

111959 Postings, 9283 Tage Katjuschaund was der blogger nicht erwähnt, aber hier

ja mehrfach schon geäußert wurde.

Sollten die Vorwürfe berechtigt sein, bedeutet das im Umkerhschluss, es geht den Töchtern besser als angenommen. Die Turnaroundspekulation wird dadurch zumindest in dem kleinen Rahmen dieser US Tochter mehr als nur eine Spekulation.  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben