kaum zu glauben, was für Betrieb auch an einem solchen schönen langen WE in den threads so ist, man könnte meinen, es gäbe nichts anderes ;-)! Habe jetzt mal ein wenig nachgelesen und freue mich, dass es nicht einmal für krofi zu einem Verlust gekommen ist. Glückwunsch, der Dax macht einige hundert Punkte in die eine Richtung, dann einige hundert Punkte in die andere Richtung und jeder hatt stets nicht nur den richtigen Riecher, sondern hat auch danach gehandelt, chapeau! Und wenn es mal nicht in die gewünschte Richtung lief, waren vorher reichlich Gewinne da, so dass es bei niemandem zu einem Verlust gekommen ist.
Nunja, lassen wir das mal so stehen.
Und was war heute so los, da es ja keinen "echten" Börsenhandel gab? Das lustige "Tax-den-Dax-Spiel" begann recht optimistisch, wurde dann nach unten korrigiert, um ihn dann auf über 10560 Punkte hochzuzockeln! Dann mal wieder etwas runter auf 10460, um zum Schluss moderat bei 10495 zu "landen". Aber ist ja noch nicht vorbei, über nacht und bis zu Beginn des "echten" Handels wird da bestimmt noch ein bisserl was gehen! Dass die Taxe verständlicherweise etwas schwächer wird, wenn der Dow über 50 Punkte abgibt, ist ja nachvollziehbar, aber insbesondere das spaßige Hochziehen auf über 560 ohne wirklichen Grund, was soll man dazu sagen???
Ich mochte diese futures noch nie, da stehen Tür und Tor relativ weit offen, ohne dass wirklich gehandelt wird, aber so ist es nun mal und wird sich auch kaum ändern.
Zumindest nach dem nicht begründeten Hochtaxen wurde ein deutlicherer Kursabfall suggeriert, mehr oder weniger den ganzen Tag über, um zum Schluss wieder hochgezogen zu werden. Schaun mer mal, was sich zu Beginn morgen so "ausgedacht" wird.
Ich wünsche eine angenehme Nacht! Mal sehen |