Und aus welchem Grund konkret short im Dax jetzt? Zugegebenermaßen steigt er momentan nicht weiter, allerdings fällt er auch nicht, sondern hält sich auf ausgesprochen hohem Niveau. USA haben noch nicht einmal begonnen und trotz der bescheidenen futures hält sich der Dax da oben. Lass die mal etwas ansteigen, womit ich eher rechne! Nächster Widersdtand wäre in der Tat schon Gapclose und dann ist es bis 700 nur ein Katzensprung! Hier reinzushorten mit KO 10700 halte ich für sehr gewagt! Öl, Gold, Euro, es spricht aus meiner Sicht aktuell nichts für short, nach wie vor nicht. Senti aktuell bei +10, darf also absolut vernachlässigt werden. Sind aus meiner Sicht auch eher entnervt abgegebene Shortposis denn long-Einstiege. Würde aber eher vermuten, dass da nach oben noch der ein oder andere KO der shorties abgeholt wird. Möglicherweise steigt es auch gar nicht so weiter heute, aber mit einem lohnenswerten Abfall rechne ich eher nicht, so dass es möglicherweise erst nach heute weiter ansteigt.
Reine Theorie, passt aber sowohl börsenpsychologisch als auch von der CT und ist die logische (aus Sicht der Bankster) Weiterführung meiner These vom Freitag.
Aber natürlich kann es auch gaaaaanz anders kommen. |