Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 159 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1575554
davon Heute: 310
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 425   

12.10.08 20:57

169 Postings, 6272 Tage BlueGeneinterview mit k+s vorstand

hier das interview:
aktien.onvista.de/videos.html

klingt ganz gut, nur der letzte Satz, dass es nun alle Unternehmen treffen würde stimmt etwas skeptisch. Aber wenigstens ist er ehrlich und es dürfte längst eingepreist sein.

L&S dax ist auch deutlich rauf, das zieht k+s mit.
Für einen nachhaltigen Anstieg wäre es wichtig, dass die Getreidepreise nicht täglich 7% fallen wie z.b. Freitag geschehen.
Öl- und getreidepreise sollten wieder anziehen, damit k+s nachhaltig deutlich höhere Kurse sehen kann.
Für morgen siehts aber im Daxsog ganz gut aus denk ich.

12.10.08 22:08

1234 Postings, 6285 Tage Keno77... und viele mehr

Man kann sie derzeit massenweise finden. Artikel, die warnen, warnen und nochmals warnen.  

Im Ergebnis haben die Regierungspakete den Märkten bislang nichts geholfen. Island, welches einige Banken verstaatlicht hat, steht vor dem Staatsbankrott. Schweiz und die Niederlande sind ebenfalls gefährdet.

Selbst aus den Geldmarktfonds wird das Kapital massenweise abgezogen und diejenigen, die das tun, haben sicherlich nicht vor, mit den freigewordenen Fondsgeldern nun Aktien zu kaufen.

In der FAZ war heute zu lesen, dass die Deutsche Bunderegierung sich im Rahmen ihres Rettungspaketes an Deutschen Banken beteiligen will. Es war auch zu lesen wie sie das tun will:  nämlich über Kapitalerhöhungen der Banken. Ein nachfrageinduzierter Anstieg der Bankaktien (nämlich durch Regierungskäufe) ist damit ausgeschlossen. Sollte es dazu kommen, dann wird das Gegenteil eintreten: diese Kapitalaßnahmen werden den Druck auf die  Bankaktien weiter verstärken und dan  woh auch auf den DAX.

Nachfolgend ein Artikel von Wolfgang Braun

--------------------------------------------------

Cash is king

Die Notenbanken und die Regierungen starten eine Rettungsaktion nach der anderen. Abgesehen von kleineren Erholungen hat das den Börsen bislang aber wenig gebracht: Stattdessen markieren DAX, Dow und Co fast täglich neue Tiefstände. Vereinzelt ging es turbulent zu, kann man sogar von Panikverkäufen sprechen. Die Stimmung unter den Anleger ist im Keller, die Märkte sind massiv überverkauft. Das spricht dafür, dass es zu einer kurzfristigen Erholungsbewegung kommt, die die Indizes ein ganzes Stück nach oben treiben kann. Auch sind die Bewertungen inzwischen teils auf sehr günstigem Niveau. Vor allem im Nebenwertebereich befinden sich Titel, die unter normalen Umständen nicht mehr nachvollziehbar sind.

Hier lauert aber das Problem: Inzwischen wird immer mehr Politikern und Anlegern klar, dass wir weit von normalen Umständen entfernt sind. Die einst als begrenztes Immobilienproblem gestartete Krise frisst sich immer mehr in die Realwirtschaft durch. Eine massive Kreditklemme gilt unter Analysten inzwischen als gesichert. Damit dürfte die Weltwirtschaft in die Rezession rutschen. Eine Depression wird (noch) ausgeschlossen. Allerdings hatten sich die Experten schon beim Ausmaß der Immobilienkrise deutlich verschätzt. Selbst ein Zusammenbruch des gesamten Finanzsystems wird vereinzelt in den Raum gestellt. Sicher eine Extrem-Meinung, in Anbetracht der massiven Verschuldungsprobleme aber nicht völlig auszuschließen. Bemerkenswert ist die Entwicklung in Island, wo der Ministerpräsident offen von einem möglichen Staatsbankrott spricht. Vor allem andere kleinere Länder wie die Schweiz oder Niederlande gelten ebenfalls als gefährdet.

Im Vergleich zur eher harmlosen New Economy-Bubble, als es lediglich um die Abwicklung einiger Internet-Klitschen ging, sind die aktuellen Probleme also weit dramatischer. Dennoch steht der DAX mehr als doppelt so hoch als im Tief 2003. Alleine das zeigt, dass der Kursverfall an den Börsen noch weit tiefer gehen kann. Unabhängig von möglichen kurzfristigen Erholungschancen gilt nach wie vor der Leitsatz: Cash is king!

In diesem Sinne

Wolfgang Braun  

13.10.08 00:37

169 Postings, 6272 Tage BlueGeneperformance hängt an getreidepreisen....

momentan notiert k+s vormittags meist wesentlich stärker als am nachmittag.
Man konnte es am Freitag nachmittag gut sehen:
als sich der dow von 7900 auf 8600 Punkte erholte (+700 vom tief!) kam k+s nicht mal über die 38!

Ähnlich wie k+s outperformte Potash corp den markt auch zunächst recht deutlich und gab diese hohen gewinne dann recht schnell wieder ab.

Grund sind ganz klar die extrem gefallenen Getreidepreise.
Mais, Weizen und Soja verloren allein Freitag um die 7%.
Mais hat sich zum Hoch schon fast halbiert.

http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?zeitraum=5&clean_bezug=1&typ=1&skalierung=log&clean_split=1&ind_volume=1&boerse_id=33&b=289293&b=1457&clean_payout=0&secu=289254&host=w11.rzki.ariva.de

wie man am chart erkennen kann fand k+s ziemlich genau zu dem Zeitpunkt sein alltimehigh, als die getreidepreise ebenfalls auf rekordhoch notierten. Um die 50 euro kann k+s erst wiedersehen wenn die Getreidepreise einen deutlichen Sprung nach oben machen. Viele Rohstofffonds wurden aufgelöst bzw. haben ihre Positionen auch in Düngeraktien drastisch reduziert.

Zuckerrüben und Palmöl lohnen sich auf kommerzielle basis (brasilien, malaysia) nur bei einem erdölmindestpreis von 80-90 usd. Freitag waren wir schon unter 80 usd. Darum ist laut fmb report die Düngernachfrage in Malaysien z.b. schon recht spürbar zurückgegangen.

Dahingehend ist sicherlich auch die aussage des Vorstands zu interpretieren, dass es alle trifft.

Trotzdem dürfte all dies bereits eingepreist sein! Die düngeraktien haben sich immerhin halbiert und gedrittelt. Solange die Getreidepreise jedoch noch so tief notieren werden trotzdem viele jedes Kursplus bei K+s zum Verkauf nutzen. Darum rechne ich morgen mit einem starken vormittag und einem schwächeren Nachmittag- wie schon am freitag.

43 euro wären morgen schon ein Traum.

13.10.08 09:26

616 Postings, 6222 Tage Tquestgeht ja ganz schön ab momentan!

43,70!!! hoffentlich keine kurzfristige korrigierung, aber ich sehe keinen grund warum es eine nachhaltige erholung sein sollte- die krise bzw. die rezession fängt ja gerade erst an.

könnte aber mehr als nur einen tag so weitergehen. sehr schwere entscheidung- verkaufen oder halten. rebound überfällig, aber wirtschaft am abschmieren....

13.10.08 10:21
1

8862 Postings, 6149 Tage hollewutzbei Erholung verkaufen

also vorweg K&6S ist und bleibt mein Favorit Habe aber trotzdem erst mal verkauft und hoffe auf günstigere Einstiegskurse. Das Spiel ist bei K&S ja immer das gleiche Kurs geht hoch und am Nachmittag dann wieder Gewinnmitnahmen Ich setzte auf fallende Kurse und steige dann günstiger wieder ein  

13.10.08 10:27
1

123 Postings, 6666 Tage Neikuramhhhh

also ich denke, das diese woche ehr grün wird. also vondaher viel erfolg.
börsenheisheit: hin und her taschen leer ;)
gruß  

13.10.08 11:16
1

616 Postings, 6222 Tage Tquestdiese

woche oder zumindest der morgige tag könnte nochmal grün werden. ich bezweifle aber, dass die meisten ein plus von 15% halten werden! ich würde verkaufen. 15%+ in diesem klima sind hervorragend! wenn nicht heute abend oder morgen dann eben nächste woche- aber günstig einsteigen wird man allemal wieder können. die kommende bzw. schon präsente rezession wird den dax noch weiter drücken- diese billionen, welche inzwischen weltweit in die märkte gedrückt werden zeigen nur. wie schlimm es eigentlich ist!!   

13.10.08 12:15

8862 Postings, 6149 Tage hollewutzverkaufen

wie gesagt K&S ist mei Top nur habe ich die letzten Wochen immer gedacht bei einer Erholung es geht weiter und bin eines besseren belehrt worden. Deswegen nun mal der andere Weg zur Erinnerung Einstiegskurs lag bei rund 61 Eur Und so vier fünf Eur niedriger wieder einsteigen ist doch auch nicht schlecht  

13.10.08 12:35
1

15373 Postings, 6257 Tage king charles...... verkaufen

warum?

ist nach meiner Meinung keine Zockeraktie
-----------
Grüsse King-charles

13.10.08 12:38

8862 Postings, 6149 Tage hollewutzverkaufen

keine Frage Zockeraktien sind andere nur sieh dir nur mal die Kurse der vergangenen Tage an Tageshöchstkurs zu Schlußkurs, ich denke das sagt alles  

13.10.08 13:20

15373 Postings, 6257 Tage king charles@hollewutz

auf der einen Seite erwartest du Erholung, auf der anderen Seite verkaufst du sofort bei etwas Anstieg.

Man sieht es doch heute wieder, kommt seit Vormittag nicht mehr von der Stelle weil immer wieder gleich verkauft wird.

Wie soll sich da die Aktie erholen?

Ich meine diese Aktie ist eine Gute auf Sicht.

-----------
Grüsse King-charles

13.10.08 13:34

8862 Postings, 6149 Tage hollewutz@King Charles

ich bin bei dir wie gesagt habe mir das über Wochen angesehen es ist eben mal ein Versuch und letztlich bin ich ja für meine Geldbörse zuständig und nicht für die der anderen ;) Solange wie kein Boden gefunden ist denke ich muß man täglich schauen was das Beste ist aber bei einem Boden bin ich dabei sicher  

13.10.08 13:39

15373 Postings, 6257 Tage king charles@hollewutz

ist ja auch OK

ich hoffe, dass der Boden jetzt gefunden wird
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=22781
-----------
Grüsse King-charles

13.10.08 13:45

12 Postings, 6186 Tage Tquest2k+s

ist ein rohstoff dax-wert. egal ob der kalipreis steigt oder fällt, das papier wurde und wird immer noch mit allem in einen topf geworfen. heute gehts dem gesamtdax gut, also geht k+s hoch. k+s wird sich dem dax-sog aber nicht entziehen können. hollewutz macht es in dieser situation also rictig: mitnehmen was man mitnehmen kann. der dax hat keinen boden gefunden, es handelt sich lediglich um die lang ersehnt technische erholung. diese kann auch kurzzeitig zu 20% +  führen, mittelfristig wirds jedoch weiter runtergehen da die rezession erst jetzt anfängt. die kommenden quartalszahlen werden den dax und somit auch k+s wieder runterziehen.  leider  

13.10.08 15:09

528 Postings, 6255 Tage Salim54Hollewuzt: Vielleicht diemal gerade schießt K+S nach oben...

50€, 60€ etc Ich habe einen anderen Weg:habe heute call-os verkauft mit +48%

Bruttogewinn.So ein Gewinn mit der Aktie ist momentan nicht möglich,bis neulich.

13.10.08 17:53

261 Postings, 6154 Tage Ben2008++++

Leichter höhenflug ``?? K+S bei 44,20 ^^  

13.10.08 17:55

15373 Postings, 6257 Tage king charlesLeichter höhenflug K+S bei 44,20

ja, nachbörslich bei L+S

-----------
Grüsse King-charles

13.10.08 18:39

616 Postings, 6222 Tage Tquesthoffe auf einen boden, aber...

guter artikel bei n-tv.de

"Völlig ungetrübte Freude löst jedoch auch dieser heftige Kursanstieg nicht aus, denn den Börsianern steckt noch der Wochenverlust von 22 Prozent in den Knochen. "Wie nachhaltig diese Erholungsbewegung ist, muss sich erst noch zeigen. Sie ist mit Sicherheit auf ein sehr dünnes Fundament gebaut", sagte ein Händler. Es mache sich derzeit zwar etwas Entspannung breit, allerdings bekämen die Banken nichts geschenkt und für eine richtig große Kursrally sei die wirtschaftliche Lage eigentlich zu schlecht."  

13.10.08 18:48

1932 Postings, 6242 Tage toni.maccaroninicht schlecht

gelingt der ausbruch morgen & taugt diese abwärtstrendlinie die tage als widerstand!  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

13.10.08 20:28

261 Postings, 6154 Tage Ben2008-

Kann mir jemand bitte die grafik erklären, ihr postet sowas zwar immer aber ich kann damit nix anfangen
@3969  

13.10.08 22:34

202 Postings, 6174 Tage vischibibida

macht man doch besser mal kasse oder denkt ihr das war der boden.meiner meinung nach kommen da doch morgen die ersten gewinnmitnahmen .kurs dann bis 42. danach gegen norden was denkt ihr.  

13.10.08 22:41

616 Postings, 6222 Tage Tquestich denke andersrum

morgen noch hoch, das momentum von heute wird morgen auch nochmal ins grüne ziehen. und dann merken alle, dass es keinen grund zur freude gibt, keine gründe für einen aufschwung, wirtschaft geht runter, etc etc... und dann gehts wieder abwärts;) ich denke der dax wird die 4500 wieder sehen.  

14.10.08 08:11

202 Postings, 6174 Tage vischibibiich vermute

Du hast REcht. Wunschdenken ist nicht gefragt im Moment.  

14.10.08 08:19

111 Postings, 6399 Tage madsenWas tun ?!

Also ich hab Gestern wieder mal bei 42,9 gekauft und schiebe seit dem mein Stop LOST nach oben.
Hab eben gerade auf 46,35 angepasst. Wenns hute noch ein wenig steigt rücke ich noch ein bisschen nach.
Gehe auch davon aus, dass der Kurs nochmal erheblich zurückkommt.
Sollte ein Verkauf ausgelöst werden werde ich wohl mit einem STOP BUY hinterherrücken, um wieder einzusteigen.
Langfristig glaube ich an den Hunger in der Welt und auf Sicht von 2-3 Jahren glaube ich auch an Kurse über 100 wieder. Für das Jahr 2009 sind wohl Divbidenden von ca. 7 € im Gespräch. Das wäre bei 100 eine Rendite auf Dividende von 7 % das wäre doch ein einträglicher Wert...

14.10.08 08:35

616 Postings, 6222 Tage Tquestheute werden wir nochmal ein plus erleben

vielleicht sogar 48+! wäre echt mal zeit, obwohl die 48-50 immer noch ewig weit entfernt ist von den EKs vieler hier im forum. aber der druck nach unten wächst wieder, diese rally wird wohl leider nicht so lange anhalten wie man es sich wünscht. hoffentlich gibts nicht wieder nach alter manier heute nachmittag schon die ersten verkäufe!!!

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben