was fundamentalanalysen der k+s aktie gebracht haben konnten wir uns seit einem monat anschauen. auch vor dem crash vor 2 wochen gings nur bergab. fundamental sind viele unternehmen gesund, aber das ist momentan irrelevant! einstellige kgvs queer durch den dax.
mit meinen kommentaren möchte ich darauf hinweisen, dass es noch viele besorgnisseregende faule eier im system gibt welche zu neuen crashs oder zu einer fortführung des negativen trends hinweisen. ich glaube auch, dass k+s riesenpotenzial hat und eine aktie mit viel potenzial ist, aber im moment sind die rahmenbedingungen eben ausserordentlich schlecht. "Glaubst du eigentlich selbst, was du hier im thread so verbreitest, insbesondere deine äußerung zum aktuellen konjunkturzyklus, der ja bekanntlicherweise wirtschaftsabschwung bezeichnet wird und nicht als drohender Kollaps aller entwickelten Volkswirtschaften. Diese Untergangsstimmung, die du hier seit einer woche verbreitest entspricht doch überhaupt nicht der wirtschaftlichen realität" die realität ist, dass bisher weit über 3 billionen USD in den markt gedrückt worden sind. das ist das vielfache von dem was in vergangenen krisen ausgegeben wurde. die realität ist, dass die EU und amerika inzwischen die haftung für über 10 billionen USD übernommen haben. jeder halbwegs informierte mensch merkt, dass die momentane situation um einiges schlimmer ist als was man bisher kannte bzw. vermutete. wenn du meinst, das meine kommentare nicht der wirtschaftlichen realität enstprechen dann bitte ich dich meine postings zu übersehen bzw. zu überlesen. hoffnung verbreiten kann jeder, ich finde zur vorsicht mahnen sollte hier ebenfalls erlaubt sein. |