Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 157 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1576293
davon Heute: 58
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 425   

10.10.08 12:16

616 Postings, 6224 Tage Tquestschade

mein stopp-loss zu 38 ist ausgeführt worden-nur ein minigewinn also, besser als nichts! ich hätte gedacht wir könnten die 39-40 mal halten, wunschdenken.....  

10.10.08 12:57

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Das Abschlachten bei den amerikanischen Börsen

..in Europa geht unvermindert weiter!  

10.10.08 13:14

616 Postings, 6224 Tage Tquestadriano25

es stimmt, dass die deutschen werte teils unverhältnissmässig hart abgestraft werden. die amis halten eben große teile unserer wirtschaft, genau wie wir europäer (und chinesen, russen, araber, etc.) auch den allergrössten teil der amerikanischen wirtschaft halten.

zum titel exportweltmeister haben die amerikanischen käufer uns gehoben!! wir haben an denen verdient,die haben unsere aktien hochgepusht, die gewinne der maschinenbau-, auto-, chemie- und technologieunternehmen hochgeschraubt und wir sind im sog der amerikaner mitgeschwommen. nun geht es eben andersrum. ohne amerika wäre der dax nie bei 8000 gewesen, also stimme ich dir nicht ganz überein, dass wir selbstständig genauso gut dastehen würden. 

die haben mist gebaut- viele unserer kreditinstitute und andere firmen haben auch mist gebaut- und jetzt werden aben alle dafür bestraft!! soll man amis verbieten deutsche aktien zu kaufen??? als k+s bei 80+ lag waren bis zu 20%  der papiere direkt in amerikanischer hand, und nochmal ca. 10% indirekt durch basf usw... also- ohne die amerikaner hätten wir die 80+ marke nie gesehen!

viele haben mist gebaut, alle werden bestraft, so ist es nun mal. hiernach wird es an der börse um einiges ruhiger werden denke ich da viele spekulationsgeschäfte nicht mehr getätigt werden. es wird lange dauern bis der dax sich wieder auf 7 oder 8000 berappelt!

10.10.08 13:28

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Tquest, das ist auch meine Meinung

Nur es wundert micht, warum wir nicht selbständig agieren und reagieren. Das was mich am meisten ärgert.

10.10.08 13:32
1

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Die Rezession wird wahrscheinlicher,

..wenn unsere Politiker nicht rasch handeln.

Es ist tragisch das an der Börse nicht Hirn, sondern Gier und Panik regieren. Gier, wenn es maßlos bergauf geht - und Panik, wenn es maßlos bergab geht. Wenn es jetzt zu einer Rezession kommt, haben gerade diejenigen, die davor Angst haben, diese erst durch ihr Verkaufsverhalten herbeigeführt!

Noch ein Wort zum Berufsstand der Analysten: JETZT, wo längst jeder Penner bemerkt hat, was man nicht kaufen soll, JETZT werden die Ratings herabgesetzt! Ein ECHTER Analyst hätte das tun müssen, BEVOR es so weit ist! Damit sind für mich die meisten Analysten nur Leute, die nicht wirklich gewußt haben, wie es laufen wird!

10.10.08 13:36

202 Postings, 6176 Tage vischibibirichtig

Tquest. Vermisse nun echt informative und sachliche Postings, wie sie bis vor kurzem hier zu finden waren. Habe heute Scnäppchenjäger gespielt bei Allianz, Basf, K+s,Coba und Siemens. Denke da etwas mittel-langfristig.Hab ich was falsch gemacht ?

10.10.08 13:39

202 Postings, 6176 Tage vischibibida ist was für adriano

Da gebe ich ihm vollkommen Recht...
Gut gesagt Herr Putin..
Putin: USA ruiniert
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Wall Street am Ende. Putin: „Das Vertrauen in die USA als weitweiten Spitzenreiter der freien Wirtschaft ist für immer ruiniert“. Medwedew: "Europa soll eigene Weltordnung schaffen."

Angesichts der aktuellen Finanzkrise hat der russische Regierungschef Wladimir Putin den Vereinigten Staaten die führende Rolle in der Weltwirtschaft abgesprochen.

„Das Vertrauen in die USA als weitweiten Spitzenreiter der freien Wirtschaft ist für immer ruiniert“, betonte Putin am Donnerstag bei einem Treffen mit Fraktionsmitgliedern der Kommunistischen Partei.

Auch die Wall Street als Finanzzentrum genieße kein Vertrauen mehr: „Es gibt kein Zurück“.

Die Sprecherin von US-Präsident George W. Bush, Dana Perino, hat eine Stellungnahme zur jüngsten Äußerung von Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin an die Adresse der USA verweigert. "Ich denke, ich werde das lieber nicht kommentieren", sagte Perino am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Washington.

Auf einer Ansprache während des Treffens mit Frankreichs Präsident Sarkozy rief der russische Präsident Medwedew Europas Regierungen dazu auf, eine eigene neue Weltordnung zu schaffen, welche die Rolle der USA minimiert. "Die USA seien dei Wurzel der Wirtschaftskrise weltweit". Medwedew machte Washingtons "Wirtschafts-Egoismus" für die Welt-Finanz-Krise verantwortlich.

RIA Novosti / The Sydney Morning Herald

10.10.08 13:50

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Ja, Europa ist dazu fähig

..nur ist nicht entschlossen. Das ist aber die höste Zeit zu handeln bevor es zu spät ist.
Europa ist jetzt am Ruder!  

10.10.08 13:52

178 Postings, 6217 Tage margoettchenIn diesen schweren Turbolenzen

welche noch einige Zeit andauern dürften, zeigt sich m.E. nach deutlich, dass man mit K+S eine Qualitätsaktie besitzt. Auch wenn man solche Krisen wirklich nicht braucht - etwas Gutes kann man ihnen dennoch abgewinnen: Den Spekulanten und Glücksrittern wird sicherlich teilweise extrem schmerzhaft klar geworden sein, dass Börse - so wie sie es verstehen - eben nichts anderes ist als Zockerei. Ich bleibe dabei:Haupt- motivation für die Investition in ein Unternehmen sollten die Fundamentaldaten und die Zukunftsfähigkeit sein. Wenn es hier stimmig ist,macht eine "Unternehmensbeteiligung" auch Sinn und eine Gewinnmaximierung ist mittel- bis langfristig wahrscheinlich. Eigentlich sollten ja die Erfahrungen, welche der Großteil von Zocker-Anlegern damals im neuen Markt gemacht haben und an deren Folgen viele wirtschaftlich zerbrochen sind bzw. heute noch für zu zahlen haben, eine Lehre gewesen sein. Aber es war schon immer so: Gier frisst Verstand! Ich sehe allerdings unter diesen Gesichtspunkten auch die Chance für eine dringend notwendig gewordene qualitative Verbesserung der Anlegerstrukturen, wenn auch wahrscheinlich wieder nur zeitlich begrenzt.  

10.10.08 14:09

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Ja, ich denke auch so

Die Aktienkurse hier haben mit der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen nicht dem geringsten zu tun, sondern viel mehr mit Spekulationen! Egal wie es dem Unternehmen gut oder schlecht geht, steigen bzw. fallen die Kurse nach der Lust und Laune von den Großinvestoren.

Um 15 Uhr öffnet die Wallstreet. Die Kurse beginnen schon jetzt sich auf einen freien Fall vorzubereiten. Aktien die jetzt im Plus sind, werden in ein paar Stunden mindesten -5% verleieren!

Das ist die Panikmacherei der Börse  

10.10.08 14:46

69 Postings, 6183 Tage Jäger01Freunde

Guten Tag ihr Lieben.

Eine ereignisreiche Zeit während meiner Abwesenheit. Tief erschüttert sehe ich die Indizes von einem Tief in das Nächste rauschen. Erfreulich hält sich dagegen der Kurs von K + S. Sollte die Aktie die 35€ unterschreiten, werde ich meine Positionen erheblich aufbauen. Auch habe ich heute  einige Investitionen bei  K + s getätigt.

Gruß, Jäger01

10.10.08 14:50

528 Postings, 6257 Tage Salim54Leute, bei diesen Preisen,die Antwort wäre...

einfach zuzuschlagen:habe ich heute commerzbank,siemens,K+S,Daimler gekauft.

Sollte noch tiefer kaufe ich eben weiter, nach 1 max. 2 jahren kommt die Ernte und

gute Dividende nicht zu vergessen!Das ist meine strategische Antwort,da ich in Aktien

sowieso nicht so stark engagiert bin...Bis neulich!

10.10.08 15:08

25 Postings, 6177 Tage Joe1955Leute, bei diesen Preisen,die Antwort wäre..

Meinst du es gibt noch Dividenden?  

10.10.08 15:17

25 Postings, 6177 Tage Joe1955Alle AG' S

Am diesem Wochenende zu kaufen ist mir zu heiß.  

10.10.08 15:58

528 Postings, 6257 Tage Salim54Joe 1955 Wann kaufen,wenn nicht jetzt !

wieder zugeschlagen Postbank für 23,20€,Infineon für 2,44€...no risc, no fund.

Los zuschlagen.Am montag ist der Sturm wahrscheinlich vorbei!

10.10.08 16:03

528 Postings, 6257 Tage Salim54Dividende unrelevant,nur der Kaufpreis muß stimmen und...

der ist nicht schlecht.Dividende nur als Bonbons wenn nicht, ist nicht so wichtig.  

10.10.08 16:09

528 Postings, 6257 Tage Salim54 und jetzt was für die gute Laune(Achtung:Wiederholung!)

10.10.08 16:11

451 Postings, 6378 Tage DarkmanJFoxhmm

Bin nun auch schon am überlegen dieses Schnäppchen mit zu nehmen.
Denke K+S ist ein Unternehmen was auch "Rezessionen" durch stehen kann.
Ua weil ja immer gegessen wird. Egal ob Salz direkt für die Speise, oder die Düngermittel für das getreide was wir in der Backstube verarbeiten...
Und ich denke der Preis stimmt nun voll und ganz...  

10.10.08 16:12

616 Postings, 6224 Tage Tquestsalim54

"wann kaufen, wenn nicht jetzt? Los zuschlagen.Am montag ist der Sturm wahrscheinlich vorbei"

wann kaufen wenn nicht jetzt? dann, wenn ein ende der krise absehbar ist! glaub mir, der sturm ist am montag nicht vorbei;) eine technische erholung ist jetzt über-überfällig, aber die papiere laufen uns nicht davon!! die quartalszahlen werden jetzt alle reinkommen, da wirds einige dicke überraschungen bzw. faule eier im korb  geben.

wünsche dies wäre der boden, wirds aber nicht sein!

10.10.08 17:53

25 Postings, 6177 Tage Joe1955Potash Soros

POT Potash C... George Soros 2008-06-30 Add
 (history)    15.54%§$170.72 - $229.99
  ($203.7)§$ 92.85 -54% Add 2568.25% 1,747,707

http://www.gurufocus.com/StockBuy.php?GuruName=George+Soros  

10.10.08 17:58

616 Postings, 6224 Tage Tquestmei mei

der george hat auch schon mal bessere tage gehabt!! naja- mit potash NUR 54% verloren- sein lehman brothers investment immerhin -100%, sieht man auch nicht alle tage;)

10.10.08 19:25

31 Postings, 6177 Tage dumbtraderAftertrade, Aufwärtstrend, ...

was habe ich euch gesagt - vergisst diesen besch... Aftertrade. Wir waren schon unter 35 € und innerhalb von 1,5 Stunden waren wir bei fast 41 €.  Bitte nervt nicht mehr mit dem Aftertrade!!!!

Ich finde heute war ein sehr guter Tag für K+S - d.h. wir verfolgen bald Volkswage *G*

Denke jetzt ist der Boden endgültig gefunden - also 35 € - LEUTE ES GEHT JETZT ENDLICH AUFWÄRTS UND IHR SHORTER KÖNNT UNS LONG NICHT MEHR AUFHALTEN

10.10.08 20:11
1

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Kapitalismus und Kommunismus haben Versagt

Der Kapitalismus ist ebenso ein Irrweg wie der Kommunismus. Beide hinterlassen viel Elend für die Masse, viel Reichtum für einige wenige, Verwüstung der Umwelt und Ausbeutung der Menschheit. Es muß ein anderes System her! Bei dem  neuen System sollten Banken verstaatlicht, Managergehälter dürfen die 15000 Euro monatlich nicht übersteigen, die Reichen müssen auf die hälfte ihres Reichtum zu ginsten der Armen verzichten, Genemanipulation und chemisches Düngemittel gehören verboten.
Also das neue System sollte ein Mischung sein! Wer hat Ideen?  

10.10.08 20:37

202 Postings, 6176 Tage vischibibisollte

das hier eine politische dimension annehmen?? ich hoffe nicht.  K+S und die Börse sind hier eigentlich das Thema., oder ?  

10.10.08 20:39

202 Postings, 6176 Tage vischibibimeint Ihr das Treffen in Paris bringt uns am Montag eine

Rallye ---und zwar nach oben.  

Seite: 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben