Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 141 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1582849
davon Heute: 227
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 425   

01.10.08 11:19
1

178 Postings, 6224 Tage margoettchen3485 Marathoni hat Recht

das Gröbste dürfte überstanden sein, unsere Nerven sind schon über Gebühr strapaziert worden. Ich glaube die meisten hatten auch zwischenzeitlich ihre Zweifel. Nun denn, die Aktie stabilisiert sich und wird nach der Zustimmung zum 700er Paket weiteren Auftrieb bekommen. So hart die letzten Wochen auch für uns waren, ich bin auch sicher, dass einige "Glücksritter"
mehr Federn gelassen haben. Ich habe dieses schon einmal früher gepostet: Manche haben wirklich geglaubt sie drehen am ganz großen Rad - halt die ganz ausgeschlafenen Spekulanten. Ich unterstelle hier einfach einmal: Wer hier im Forum unterwegs ist hat einfach nicht die nötigen Mittel, die erforderliche Zeit etc. um hier wirklich mit manipulieren zu können. Also informiert Euch so gut wie möglich und investiert in Unternehmen wo das vielzitierte Umfeld stimmt. In diesem Sinne auf eine bessere Anlegerkultur - hoffentlich.  

01.10.08 11:34
1

69 Postings, 6190 Tage Jäger01Margoettchen

Guten Morgen Margoettchen,

sicher hast Du Recht, in einem Punkt möchte ich dir aber wiedersprechen. Wenn es diese Kriese nicht gegeben hätte, oder wie Marathoni schreibt, die Leerverkäfe und Hedgefonds, dann hätte ich diese Aktie nicht günstig zurück kaufen können. Wie der weitere Verlauf aussieht vermag zur Zeit niemend zu sagen, ich denke aber auch, dass die Aktei nun ausreichend gebeutelt wurde. Neuigkeiten von Raiffeisen: Dügerpreise steigen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und melde mich aus dem Forum ab

Gruß an alle Investierten. Jäger01

01.10.08 11:40
1

5001 Postings, 6759 Tage adriano25Jetzt hat die Börse ihre Goldgrube entdeckt

..und lässt den Kurs hin und her pendeln. Kein Wunder, denn die Börse verdient taglich zigg Millionen daran. Warum sollte sie das nicht tun? Auch die Empfehlungen durch die Agenturen pendeln zwischen Kaufen, Halten und Verkaufen und das Spekulationsgeschäft muß weitergehen!
Das hin und her pendeln hat nichts mit der Krise zu tun, denn die Verluste von 20% an einem einzigen Tag, wurden am nächsten Tag Rückgängig gemacht.
Ein paar Zocker bekommen 1% vom Kuchen und den Rest schluckt die Börse. Nur die Ahnungslosen Kleinanleger bleiben auf der Strecke und zahlen weiter.
Was hat sich bitte seit einem Monat an das Unternehmen geändert? Nichts ausser Spekulationen und Nervenkitzel! Der Kurs ist von 70 auf unter 50 gefallen und der Teufelskreis geht weiter!  

01.10.08 12:21
1

616 Postings, 6231 Tage Tquestzu posting nr. 3494

Ben2008 hat die momentane situation sehr treffend beschrieben.

falls wir heute nicht über 49 kommen ist es keine andeutung einer trendwende, sondern dann war gestern eine technische erholung die in den kommenden tagen sehr wohl weitere verluste mit sich bringen kann. diejenigen, die auf das hilfspaket wetten haben schon eingekauft, also sehe ich ebenfalls keine kursexplosionen voraus falls es doch kommen sollte. andersrum könnte ein wegbleiben des pakets oder eine abgespeckte version des pakets zu weiteren crashs führen. nihct zu vergessen, dass weitere banken am abgrund stehen und wir jeden morgen mir einer neuen hiobsbotschaft rechnen müssen. leider gibt es nach wie vor mehr raum nach unten als nach oben. 

meine bescheidene empfehlung ist nach wie vor- nehmt mit was ihr könnt!;) der zug fährt uns schon nicht davon.

01.10.08 12:27
1

616 Postings, 6231 Tage Tquestübrigens schade, dass der jäger01 sich abgemeldet hat!

01.10.08 14:40
1

87 Postings, 6174 Tage bramigoX-markets-Kolumne

X-markets-Kolumne: Überdüngung bei K+S?

Mit großformatigen Zeitungs-Anzeigen hat die K+S AG ihren Aufstieg in den Dax gefeiert. Der Kassler Düngemittelproduzent sei "der" Rohstoffwert im deutschen Leitindex, da diese Branche bislang im Dax kaum vertreten gewesen ist. Ads_BA_conditionalAD('CAD2');Click here to find out more!  Auf den Dax-Aufstieg folgte der Kurs-Absturz...

Als Rohstoffwert hat K+S besonders an der Hausse auf dem Kalimarkt in den vergangenen Jahren partizipiert. So notierte die Düngemittelaktie am 1. Januar 2003 kapitalmarktbereinigt noch bei lediglich 4,25 Euro. Fünf Jahre später hatte sich der Wert auf 41,03 Euro nahezu verzehnfacht. Dabei ging die Rallye nach der Jahreswende erst so richtig los und K+S wurde bis zum 20. Juni um 130% auf 94,50 Euro nach oben katapultiert.

Doch mit dem Rückfall der Rohstoffpreise seit dem vergangenen Sommer musste auch die Aktie des Kassler Unternehmens Federn lassen und K+S erlitt empfindliche Kurseinbußen. Als am 3. September die Deutsche Börse AG die Dax-Aufnahme verkündete, notierte K+S nurmehr bei 71,45 Euro. Anschließend bewahrheitete sich die altbekannte Börsenweisheit, wonach Aufsteiger in den Dax zunächst ein eher schwacher Kursverlauf erwartet. So stürzte K+S bis zum 29. September auf 45,00 Euro ab, womit der Düngemittelspezialist allerdings immer noch, neben VW und SAP, zu den einzigen drei Dax-Werten zählt, die im laufenden Jahr zulegen konnten. Denn der deutsche Leitindex hat seit Jahresbeginn bis zum Montag um 28% auf 5807 Punkte nachgegeben.

... doch der Hunger bleibt

Trotz der Kursturbulenzen hat sich das fundamentale Umfeld bislang kaum verändert. So partizipiert K+S derzeit vor allem an dem stark gestiegenen Weltmarktpreis für den Düngemittelgrundstoff Kali, denn die Weltbevölkerung wächst jedes Jahr um 80 Mio. Menschen. Da die Anbaufläche kaum wachsen kann, führt kein Weg an der verbesserten Düngung der Böden vorbei, um den Hunger der Welt zu stillen.

Zudem wollen die zu neuem Wohlstand gelangten Menschen aus den Schwellenländern immer häufiger Fleisch auf dem Teller sehen, was die Nachfrage nach Tierfutter erhöht. Auch diese Entwicklung könnte den Bedarf an Düngemitteln weiter beflügeln, was sich positiv auf die Produzenten wie K+S auswirken würde.

Anlagemöglichkeiten mit Optionsscheinen und Zertifikaten

Für risikobereitere Anleger, die steigende Kurse bei K+S erwarten, könnte der Wave XXL DB37Q4 vom X-markets Team der Deutschen Bank interessant sein. Der Wave XXL ist mit einem Hebel von etwa 2,5 ausgestattet, weshalb der Wave XXL ca. zweieinhalbmal schneller steigt oder fällt als die K+S-Aktie. Falls der Aktienkurs jedoch die Marke bei 32,60 Euro (Stopp-Loss) berührt oder unterschreitet, wird der Schein ausgestoppt und zum Restwert ausbezahlt.

Dagegen könnte der Wave XXL-Put DB27NL für Anleger attraktiv sein, die auf fallende Kurse setzen wollen. Denn der Wert des Derivates steigt, wenn der Aktienkurs nachgibt, wobei der Wave XXL über einen Hebel von etwa 1,5 verfügt. Sofern der Aktienkurs jedoch die Marke 72 Euro (Stopp-Loss) berührt oder überschreitet, wird das Derivat ausgestoppt und der Restwert dem Anleger überwiesen.

Eine interessante Wahl für risikoaversere Anleger könnte indes das Bonus Zertifikat DB3FUQ mit einer Laufzeit bis zum 16. Juni 2011 sein. Wenn die Aktie des Düngemittelproduzenten in diesem Zeitraum die Barriere bei 38,25 Euro weder berührt noch unterschreitet, wird das Zertifikat zum Bonusbetrag von 84,75 Euro ausbezahlt. Daraus errechnet sich eine Seitwärtsrendite von rund 23% jährlich. Wird die Barriere hingegen während der Laufzeit berührt oder durchbrochen, partizipieren Anleger an der Wertentwicklung der Aktie 1:1.

Nicolai Tietze ist verantwortlich für die Hebelprodukte des X-markets Teams der Deutschen Bank. Vor seinem Einstieg in das X-markets Team war er bei der Deutschen Bank Aktienhändler und dort zuständig für die deutschen Konsumwerte. In seiner Funktion als Derivate-Experte entwickelt er auch Strategie- und Themenzertifikate.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

01.10.08 14:46
1

17333 Postings, 7465 Tage harcoonja, schade, eigentlich sehe ich keinen Grund,

sich schon jetzt in die ewigen Jagdgründe abzumelden.  Warum denn?  

01.10.08 15:03
1

1234 Postings, 6294 Tage Keno77Warum schade ?

Ein thread erlebt auch vom Erfolg seiner Teilnehmer.

Aus meiner Sicht war Jaeger 01 der größte "looser" hier am thread.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er insgesamt 180.000 € bislang gestzt und keinen einzigen Cent gewonnen.  Nur Verluste.  Börsenstragíe nach Art des Roulette - Spiels.

Grüße Keno  

01.10.08 15:06
2

1863 Postings, 6467 Tage aktienarthur@Jäger

Lieber Jäger,

ich finde es auch schade, dass Du nicht mehr einstellst. Habe Deine bodenständigen und ehrlichen Beiträge immer gern gelesen. Für mich warst Du hier eindeutig der Ruhepol, der hier in der stressigen Börsenzeit durch Art und Weise der Kommentare stets zur Besinnung angeregt hat. Das hat mir oft die gewünscht Ruhe zum Nachdenken gegeben bevor ich Entscheidungen gefällt habe. Jedenfalls vielen Dank für Deine bisherigen beiträge und ich fände es schön, wenn Du Dich mal hin und wieder meldst.

Glück auf an Alle Investierten.
aktienarthur  

01.10.08 15:27
1

616 Postings, 6231 Tage TquestKeno77

bist du hier short oder lauerst du auch auf günstige EKs?

NOCH ist jäger schwer im minus, aber falls es doch eine erholung geben sollte wird er auf einmal zum big winner. also- abwarten und jägermeister trinken;)

01.10.08 15:35

17333 Postings, 7465 Tage harcoonHalali, Jäger des verlorenen Schatzes!

01.10.08 15:37

15373 Postings, 6266 Tage king charlesJägermeister: Rudi & Ralph - Party

01.10.08 16:54

69 Postings, 6190 Tage Jäger01King Charles

Vielen Dank für das Amusement.

Meine Frau und ich haben köstlich gelacht.

Gruß, Jäger 01

01.10.08 16:58

15373 Postings, 6266 Tage king charlesoh bitte

01.10.08 17:11
1

25951 Postings, 8813 Tage PichelK+S fallen mit

DJ: MARKT/Rohstoffwerte drehen ins Minus - K+S fallen mit
Die Rohstoffwerte haben europaweit deutlich nachgegeben. Händler verweisen auf
die verdüsterten Konjunkturaussichten, die durch den ISM-Index nochmals
bestätigt worden seien. "Am Morgen haben hier noch die Nachrichten zu BHP und
Rio Tinto gestützt, doch am Nachmittag war Sense", sagt ein Marktteilnehmer.
K+S zeigten sich solidarisch, zumal die Aktie technisch angeschlagen sei.
Sollte die Unterstützung bei 45 EUR nicht wieder erobert werden, drohe ein
Rückgang auf rund 41 EUR. Kurs -8,2% auf 44,64 EUR.

DJG/mif/raz

(END) Dow Jones Newswires

October 01, 2008 11:09 ET (15:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

01.10.08 17:56
3

69 Postings, 6190 Tage Jäger01Abmeldung

Guten Abend zusammen,

ich melde mich nicht für immer ab. Der Oktober steht im Zeichen der Jagd, ich befinde mich daher auf diversen Jagdeinladungen, bin selten zu Hause und werde mich melden sobald ich Zeit finde.

PS: Ich habe wohl doch die Aktie zu 45,02€ bekommen.

Zu Keno: Lieber Keno, du hast anscheinend meine Postings inhaltlich nicht richtig deuten können, In Kurzform: 180000€ Aktiengewinn in diesem Jahr mit K + S, 50% auf das Tagesgeldkonto zur Steuerbegleichung etc. 90000€ reinvestiert 50000€ eigenes Kapital für die letzten Käufe investiert. Fazit: keine Verluste.

Mit freundlichem Gruß und Waidmannsheil

Jäger01 

01.10.08 18:30

25 Postings, 6184 Tage Joe1955kerzen kennen wir doch, oder sind es kirchtürme

01.10.08 18:36

339 Postings, 6588 Tage PennyHamsterK+S Kaufempfehlung

01.10.08 18:44

1234 Postings, 6294 Tage Keno77@Jaeger01

Ich habe alle Postings von Jaeger01 sehr aufmerksam gelesen.

In meinem letzten Posting war ich vielleicht sprachlich nicht ganz genau:  ich meinte natürlich immer nur die trading - Ergebnisse seit seiner Teilnahme am thread hier. Da ist nichts Positives dabei.  Nur Verluste - ohne Ende.  Bis heute hat Jager01 nicht verstanden, dass sein System nur bei einem Aufwärtstrend funktioniert, der aber bei K+S schon lange nicht mehr besteht.  Wendet Jaeger01 sein System weiter mit dieser Konsequenz an, dann ist das bei der derzeitigen Börsenlage der sichere Weg in die "Pleite".

Zu dem was zeitlich vor der thread - Teilnahme liegt, kann ich natürlich keine Stellung nehmen.

Im Posting # 3345 hat Jaeger01 geschrieben:
"Habe bis jetzt von den Kursgewinnen bezahlt, die nächste Position werde ich mit éigenem Kapital aufbauen."

Die Kursgewinne gibt Jaeger01 selbst mit 180.000 € an. Also hat er 180.000 € gesetzt und bisher auch nicht einen einzigen €uro gewonnen.

Keno  

01.10.08 18:52

69 Postings, 6190 Tage Jäger01Keno....

ich gebe auf, du hast gewonnen. !

So, jetzt ist wirklich Schluss

01.10.08 18:56

1234 Postings, 6294 Tage Keno77@tequest

Ich hatte schon 2 mal hier mein bisheriges trading mit K+S dargestellt:  ich war sehr früh bei K+S dabei und hatte für ca. 1.000 € einen Call gekauft. In der Spitze waren das mal 22.000 € gewesen. Bei ca. 17.000 € bin ich dann aber raus. Ich habe mein Geld derzeit in Edelmetalle investiert und bis jetzt sieht sich das ganz gut an.

Ich bin derzeit nicht in K+S investiert - auch nicht "short".  Ich warte auch nicht auf einen günstigeren EK.
Ich warte aber auf die Bodenbildung bei K+S mit Indiz für eine Trendwende. Das ist ein Unterschied. Der Boden kann höher liegen als der günstisgte EK.

Der Unterschied ist aber vor allem qualitativer Natur: Bodenbildung mit Trendwende heißt für mich, dass dann auch die Wahrscheinlichkeit hoch anzusehen ist, dass die Aktie dann wieder steigt. Bei einem günstigen EK alleine ist das nicht zwangsläufig gegeben. Evtl wird der EK noch günstiger.

Grüße Keno  

01.10.08 19:03
1

261 Postings, 6163 Tage Ben2008@ Keno77

Ist das denn jetzt so wichtig ob Jaeger + oder - gemacht hat?
Solange er genug Geld hat um immer wieder neu zu investieren und seinen "Einstandskurs" weiter zu senken, ist doch alles in Ordnung, wird der Kurs billiger, reinvestiert er, wird der Kurs teurer macht er gewinn.

Das tolle lieber Keno ist doch, dass K+S eine Goldgrube ist und auch wenn der Kurs jetzt verrückt spielt, hat die Firma super Indikatoren, also langfristig nur Potential nach oben.

Solange ich nicht zum Kauf gezwungen werden kann, kann ich auch mit K+S keine Verluste machen.

Deine Strategie lieber Keno setzt auf fallende Kurse, damit machst du auch jetzt Gewinn, aber wer zuletzt lacht, lacht über deine Shorts :)

Good Fight, Good Night  

02.10.08 09:05

261 Postings, 6163 Tage Ben2008Guck ich schief ?

Sehe ich da richtig ?
Kurs steht aktuell bei 61 € ^^  

02.10.08 09:07

23 Postings, 6230 Tage dachrisvoll schief

der kurs wurde bei 42 euro eröffnet -
http://www.ariva.de/quote/realtime-aktienkurse.m?list=dax  

02.10.08 09:09

70 Postings, 6182 Tage Longtom06Ben

wenn du aus der 6 eine 4 machst, ja :-))) zumindest fast.

sieht nicht gut aus, ausser man will einkaufen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben