Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 143 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1581703
davon Heute: 1215
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 425   

02.10.08 11:40

6 Postings, 6161 Tage mg1964ARD Börse

02.10.2008 10:34 Was ist los mit K+S?Wie schon am Mittwoch gehört die Aktie des Düngemittel-Konzerns erneut zu den schwächeren Werten im Dax. US-Konkurrent Mosaic hatte am Vorabend enttäuschende Erträge gemeldet. Zudem belastet eine Aussage von Merrill Lynch.Bild zum Artikel

Die Analysten haben den Titel nun mit dem Kursziel von 75 Euro versehen, nach zuvor 110 Euro. Auch diese Vorgabe enthält angesichts des derzeitigen Werts von rund 45 Euro noch eine Menge Hoffnung, doch der Optimismus für K+S hat Kratzer bekommen. Langfristig sei mit sinkenden Düngemittelpreisen zu rechnen, hieß es zur Begründung. Dies sei eine Folge der sinkenden Kosten für den Bau von Düngemittelfabriken und Minen. Der Markt habe einen Preisverfall von 50 Prozent für das kommende Jahr allerdings schon "eingepreist". Und K+S sei mit einer Dividendenrendite von 10,9 Prozent "attraktiv bewertet".

Anleger wollen Kasse machen
Bei allen Lobeshymnen, die Aktien der Düngmittelkonzerne scheinen nach einem langen, steilen Aufwärtstrend nun erst einmal zu konsolidieren. Leicht enttäuschende Geschäftszahlen wie die bei Mosaic werden als Gelegenheiten genutzt, eingefahrene Gewinne zu realisieren. US-Konzern Mosaic hatte am Mittwochabend nach Börsenschluss an der Wall Street einen Kurseinbruch von 18 Prozent im nachbörslichen Handel zu verdauen. Und das, obwohl der Umsatz die Markterwartungen sogar übertroffen hatte. Eine Gewinnausbeute unterhalb der Konsensschätzung hatte genügt, um die Aktie in Ungnade fallen zu lassen.

Bei K+S zeigt schon ein Blick auf den Jahreschart, dass dem Papier auch weiterhin holprige Zeiten bevor stehen könnten. Von Kursen zwischen 90 und 100, die noch im Juli erreicht wurden, hat sich die Aktie lange verabschiedet. Seit Jahresbeginn steht zwar noch ein Kursplus von 10 Prozent unter dem Strich, doch der langjährige Aufwärtstrend ist gebrochen. Seit einem letzten Aufbäumen im September hat sich die K+S-Aktie annähernd halbiert.

Auf Dax-Fantasie folgt Ernüchterung
Die Dax-Zugehörigkeit war ebenfalls kein gutes Omen für den Agrarwert. In den fast zwei Wochen, seit der Mitgliedschaft im Club der 30 größten deutschen Börsenwerte hat K+S fast 25 Prozent an Wert verloren. Der Dax verlor im selben Zeitraum nur rund sechs Prozent. Ähnlich erging es in der Vergangenheit vielen Dax-Neulingen: Die Aufstiegsfantasie verpuffte schnell nach dem Einzug ins Oberhaus der Deutschen Börse, so etwa beim Finanzdienstleister MLP, der Postbank oder dem Pharmakonzern Merck.

"Fundamental" scheint bei dem Unternehmen dennoch alles im Lot zu sein. Die Nachfrage nach Agrarrohstoffen wird laut Expertenschätzungen weiter steigen. Die Verstädterung und die Verknappung der landwirtschaftlichen Anbaufläche bei weiterem Bevölkerungswachstum sind Trends, die so schnell nicht umkehrbar sind und K+S in die Hände spielen sollten. Für Aktionäre bleibt also die begründete Hoffnung, dass die Entwicklung der vergangenen Wochen nur ein Zwischentief darstellt.

AB  

02.10.08 12:37

111 Postings, 6407 Tage madsenDonRonzo

Hallo DON - natürlich auch an alle andere,

a wie lange in den Handel hinein geht die Zeit für ein Start Gap??
b gibt es Unterschiede für positive oder neg Gaps?
c kannst du Literatur empfehlen zu dieser Art von "Regeln"

02.10.08 12:53

616 Postings, 6230 Tage Tquestmadsen

a wie lange in den Handel hinein geht die Zeit für ein Start Gap??

der gap bezieht sich auf den unterschied zwischenvortageskurs und eröffnungskurs, ist nihct zeitlich gebunden. in diesem fall hat k+s gestern mit ca 46,30 geshclossen, also ist der 'gap' dort zuende,

b gibt es Unterschiede für positive oder neg Gaps?

positiver gap ist wenn es zum vortag höher startet, negativer (wie heute) tiefer.der negative gap wurde heute also schon geschlossen (vorerst)

c kannst du Literatur empfehlen zu dieser Art von "Regeln"

hmmmm... wikipedia???;)

Seite   Zurück    1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |       ...|                                                                                                                                                                                                                                                                            ...  Weiter                

02.10.08 13:01

111 Postings, 6407 Tage madsenTquest

Danke

schön, dass man hier auch was lernen kann...
Gibts denn auch ein Forum für solche Fragen.
Will ja hier auf der Suche nach K+S Infos keinen mit meiner Nachhilfe langweilen.

Danke noch mal  

02.10.08 14:02
1

4930 Postings, 7604 Tage RöckefällerDa ist noch viel Luft nach ...

unten!

-----------
Cu
Röckefäller

02.10.08 14:04
1

15373 Postings, 6265 Tage king charlesUniCredit belässt K+S auf 'Buy' - Ziel weiter 97 E

02.10.2008 13:51

Die UniCredit hat die Einstufung für die K+S-Aktie (News/Aktienkurs) nach schwachen Zahlen des Düngemittel-Produzenten Mosaic auf "Buy" und das Kursziel auf 97 Euro belassen. Im Gegensatz zu Mosaic sei K+S im Markt für Phosphatdünger zwar nicht aktiv, doch könnte die Schwäche in nur einem der Düngemittel-Segmente die Stimmung für die anderen eintrüben, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Studie vom Donnerstag. Es dürfte noch ein weiteres Quartal vergehen, bis positive Nachrichten zum Start der Düngemittelsaison in der nördlichen Hemisphäre die Stimmung wieder aufhellten. Aus fundamentaler Sicht sei der Kurseinbruch des K+S-Papiers nicht gerechtfertigt.

AFA0054 2008-10-02/13:50

02.10.08 14:06

138 Postings, 6212 Tage snobtraderso ist es rockefäller

so ist es rockefäller...
aber die Leute hier glaube ich wollen die Verluste erleiden um dann zu realisiern wie blöd alles gelaufen ist!
Bin bei 73 € raus damals

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

02.10.08 14:24

616 Postings, 6230 Tage Tquestdieses

marktklima ist lediglich für day-trades und kurzinvestments geeignet. wer seine papiere mittelfristig anlegen möchte sollte auf eine bodenbildung warten. diese papiere könnte man bald vielleicht noch um einiges günstiger erwerben

02.10.08 14:25

54906 Postings, 7127 Tage RadelfanSenator anschreiben ?

#3535: >ihre angestellten ihren senator anschreiben sollen, damit das paket durchgeht.

Das ist mal wieder typisch ntv (falls du richtig wiedergegeben hast):
Heute berichten, dass der Senator angeschrieben werden soll! Der Senat hat bereits in der letzten Nacht das Gesetz beschlossen. Der einzige Nutznießer von dieser Aktion wäre dann nur US-Post! Stattdessen hätte man lieber die Abgeordneten des Repräsentantenhauses bearbeiten sollen, denn die stimmen - vielleicht - heute Nacht darüber ab!  

02.10.08 15:09

57 Postings, 6183 Tage zentralbankMorgen Handelstag an den deutschen Börsen

02.10.08 15:21

70 Postings, 6181 Tage Longtom06an einem bundesweiten Feiertag????

02.10.08 15:30

57 Postings, 6183 Tage zentralbankJa

02.10.08 15:41

616 Postings, 6230 Tage Tquestauch an einem

feiertag darf man geld verlieren!!;)

02.10.08 15:45

70 Postings, 6181 Tage Longtom06daher ja FEIERTAG

tschüss 40....  

02.10.08 15:52
1

498 Postings, 7320 Tage frankoosja 40 war..

nur ein kurzes intermezzo. waren es 2 oder 3 handelstage? wenn man nach usa schaut dürfte noch einiges auf der short seite drin sein.mein neues kz =20 bis jahresende. und bevor sich hier wieder einige darüber aufregen, an die 40 wolltet ihr auch nicht glauben!
nun kommen ja auch schon die ersten fundamentale zweifel von den analystenhäuser.
aber hier wollten und wollen ja einige nicht hören....  

02.10.08 15:54
2

9616 Postings, 7879 Tage WalesharkAktuell K+S -11%, Potash -18% !!

02.10.08 16:03
1

70 Postings, 6181 Tage Longtom06aus meiner Sicht

sehen die Analysten die Gesamtsituation im allg. Sog nach unten nur mit der schwarzen Brille, weil es gerade jeder so macht. Die Welt wird nicht einfach aufhören zu essen und frag mal die  neue indische/chinesische Mittelschicht, ob sie kein geld mehr für mehr und fleischhaltigere Nahrung haben...

trotzdem glaube ich, dass wir noch unter die 40 gehen werden, aber K*S ist der erste Wert, der wieder anziehen wird. Nicht doi Versorger, nicht die Autobauer, nicht die Banken...

02.10.08 16:04

616 Postings, 6230 Tage Tquestinzwischen

ist mir der kurs eigentlich egal, genauso wie kgvs (einige dax unternehmen haben genauso gute kgvs) und perspektiven. in diesem umfeld kann es momentan kein nachaltiges plus geben, heute hat sich dies wieder einmal mehr als bestätigt.

ich warte nicht mehr auf günstige einkaufspreise, ich warte auf das ende dieser krise! ausser kleinen daytrades (heute wieder einmal ein toller tag für daytrader, leider meinen put zu früh verkauft) mach ich hier nichts mehr. aktien kaufe ich erst wenn sich der markt beruhigt hat, und zwar nachhaltiger. und das kann noch dauern. dax ja immer noch bei 5800. ich sage nochmal, im jahr 2002 waren wir bei 2500, da ist immer noch viel platz nach unten. und der weltwirtschaft gehts jetzt nicht doppelt so gut wie damals, also ist auch der dax noch überbewertet.

sollte es doch noch zu einem kurzen anstieg kommen- mitnehmen was man kann!

02.10.08 16:12

616 Postings, 6230 Tage Tquestgoodbye 40s

welcome 30s

02.10.08 16:14

70 Postings, 6181 Tage Longtom06not yet englishmen

not yet - zitat aus 'das boot'

hinten oben 16...

bin gespannt, ob sie hält

02.10.08 16:18

616 Postings, 6230 Tage Tquesthaha, guter kommentar

39,79 aber jetzt

02.10.08 16:22
1

787 Postings, 8652 Tage Milu_IIIm K+S Werk wird noch gearbeitet :-)

kann es durch den Blick aus meinem Fenster sehen. Den Kurssturz verstehe wer will!!  

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben