Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 198 von 1228
neuester Beitrag: 11.08.25 17:27
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30697
neuester Beitrag: 11.08.25 17:27 von: Highländer49 Leser gesamt: 10739188
davon Heute: 6975
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 1228   

30.09.15 16:56
1

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftNach Abschluss

der Umschichtung mitsamt erneutem SDAX Volumen hoffe ich morgen auf ein glanzvolles IPO von Scout24. Wenn man dann noch die Bundesbankzahlen berücksichtigt, ergibt sich ein recht positives Gesamtbild. Der Börsenherbst kann kommen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.09.15 18:54
2

696 Postings, 6360 Tage share999Obelisk #4907

Da ich die Überlegung recht interessant finde, habe ich mir eben mal das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Frankreich! durchgelesen. Übrigens gilt die 0%-Abgeltungssteuer-Regelung auf Kursgewinne nicht nur in Belgien, sondern auch in Frankreich, Litauen, Schweiz, Griechendland, Portugal, Tschechien, Luxemburg sowie Malta - überall 0% Abgeltungssteuer jedoch unterschiedliche Regelungen in Bezug auf die Zinserträge sowie auf Dividenden.

Für jedes Land muss man hierzu im jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen der beiden Ländern die Details nachlesen (http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/...tenbezogene_info.html     -> siehe Auflistung unten).

Die persönliche Besteuerung erfolgt für DE-FR nach DBA für den Anleger im Lande seines Wohnsitzes. Demnach muss man im Vertragsstaat über eine ständige Wohnstätte verfügen, um als dort ansässig zu gelten (Stichwort Lebensmittelpunkt). Sollte man in beiden Ländern einen Wohnsitz haben und nicht ganz eindeutig geklärt werden kann, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat, so ist man in dem Staat ansässig, in dem man seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Bei den Details gilt es ebenfalls aufzupassen, da die Inanspruchnahme diverser steuerlicher Regelungen eine Mindestdauer der Ansässigkeit voraussetzt!  

30.09.15 19:54

6795 Postings, 6615 Tage Obelisk@share

ja, ob sich das dann noch bei dem Aufwand rechnet ist fraglich. Hab auch im Hinterkopf, dass selbst unsere Promis häufig das Problem mit der überwiegenden Anwesenheit im Ausland haben.
Für die Nichtangestellten gibt es in D evtl. noch die Möglichkeit ihre Einnahmen aus berufl. Tätigkeit auf 0 zu fahren, um dann mit günstigem Steuersatz Teilentnahmen tätigen zu können.
Oder Teilübertrag auf Kinder  oder so etwas. Ernsthaft beschäftige ich damit erst, wenn der Kurs wirklich da steht, wo wir uns das vorstellen.  

30.09.15 21:32
3

2917 Postings, 9380 Tage NetfoxKleine Werbung für Katjuschas Wikifolio

bei WO. Das interessante ist aber die Wikifolio-Tabelle mit den meistgehandelten Werten. Hinter verständlicherweise Volkswagen und Porsche und dem (warum auch immer in 3 Monaten von 2 auf 8€ gehypten Wert) Artec liegt Hypoport auf Platz 4 noch vor BMW! Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht. Eigentlich halte ich mich lieber fern von Aktien, die massiv im Fokus stehen. Aber Hypoport ist andererseits vom Potential noch sehr lange nicht ausgeschöpft. Zumindest erklären die Wikifolioumsätze sicher auch die Schwankungen in den vergangenen Tagen!
Die Balda AG ist vor vielen Jahren als einer der wichtigsten Zulieferer des damaligen Handyriesen Nokia bekannt geworden. Als die Finnen ihre dominierende Marktstellung verloren, ging es auch mit dem ehemaligen TecDax-Unternehmen steil bergab. Die Folgen

30.09.15 22:26

6741 Postings, 6333 Tage simplifyARP

Ich fürchte lange kann das ARP nicht mehr kaufen. Vielleicht bis Freitag. Denke am Montag sind wir wieder über 40€ von Anfang an.  

30.09.15 22:35

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftJetzt sollen sie

es auch bis zum Ende durchziehen. Dauert ja nicht mehr so lang. So wie die Trends aktuell aussehen, wird jede zurückgekaufte Aktie sehr wertschaffend sein für die Altaktionäre. Ich sach nur et läuft...
-----------

30.09.15 22:44

18524 Postings, 7292 Tage Scansoft@netfox

Hypoport hat mittlerweile eine Größe/Volumen erreicht, dass es gegen Wikifolioeffekte immun ist. Bei Artec sieht die Sache aber anders aus.
-----------

01.10.15 00:22
2

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftScout24 IPO

ist durch, mit einem überraschend hohem IPO Preis. Endlich gibt es ein ungefähres Eurospace Peerunternehmen!

http://www.finanznachrichten.de/...-auf-30-euro-je-aktie-fest-016.htm
-----------

01.10.15 00:35
2

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftEV von Scout24

ca. 4 Mrd. Marktkapitalisierung 3,2 Mrd. Dies ist doch einmal endlich eine interessante Benchmark für Hypoport:-)
-----------

01.10.15 06:47

1544 Postings, 4901 Tage 1erhartHabe es mal kurz überschlagen

da gestern merkwürdigerweise bei Tradegate nicht viel umgesetzt wurden habe ich mal bei Lang und Schwarz nachgesehen

Umsatz 483.000 cirka 12500 Aktien

Anscheinend kaufen immer mehr dort ein, habe es ja des öfteren schon beschrieben dass man dort wenn man sich etwas geschickt anstellt die besten Kaufkurse bekommt während der XETRA Handelszeit.

01.10.15 06:48

1544 Postings, 4901 Tage 1erhartNoch vergessen

ich war da auch mit ein paar Stücken dabei.  

01.10.15 10:26
5

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftDie Umschichtung

käuft weiterhin und findet außerhalb des Orderbuchs statt. hält dies noch weiter an, wird das Handelsvolumen erfreulicherweise weiter steigen und das ARP kann endlich mal abgeschlossen werden. Der Gesamtmarkt scheint langsam auch seinen Boden gefunden zu haben. Scout24 ist erfolgreich an der Börse. Der Baufimarkt sieht weiterhin positiv aus.

Fazit: Ein goldener Herbst deutet sich an:-)
-----------

01.10.15 10:28
5

1066 Postings, 9191 Tage königschaut gut aus!

Firmenkundengeschäft bei Dr. Klein wächst in 2015 weiter deutlich
  Lübeck (ots) - Vermittlungsvolumen Dr. Klein - Institutionelle
Kunden 9M/2015

Im dritten Quartal 2015 hält die sehr positive Entwicklung bei der
Immobilienfinanzierung im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden der
Dr. Klein & Co. AG weiter an. In den ersten neun Monaten wurden nach
dem schon guten Vorjahr mit 982 Mio. Euro im aktuellen Jahr 1.294
Mio. Euro an Darlehen vermittelt. Dies entspricht einer Steigerung  
von 32 Prozent. Wachstumsträger sind neben zunehmender
Investitionstätigkeit im Wohnungsbau auch
Zinssicherungsfinanzierungen für Prolongationen. Positiv wirkt sich
auch aus, dass aufgrund des leicht gestiegenen Zinsniveaus wieder
mehr Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen
Immobilienfinanzierung über Dr. Klein anbieten.

"Immer mehr Kunden denken nicht mehr nur nach, wie sie sich das
gegenwärtige Zinsniveau langfristig sichern können, sondern handeln
tatsächlich", beobachtet Hans Peter Trampe, Firmenkunden-Vorstand der
Dr. Klein & Co. AG. Dabei werden nicht nur Forward-Darlehen
abgeschlossen. Unter Inkaufnahme einer Entschädigungszahlung werden
zunehmend Darlehen vorfällig abgelöst. "Betrachtet man nur die
Restlaufzeit des bestehenden Darlehens, spart man natürlich keine
Zinsen. Aber langfristig vermeidet man ein immer größer werdendes
Zinsänderungsrisiko und erhält Planungssicherheit, häufig bis zur
vollständigen Rückzahlung des Darlehens", so Trampe weiter. "Wichtig
ist eine individuelle Betrachtung aller Parameter - Zinszahlungen,
Liquidität, Restschuld, bilanzielle Aspekte - um beurteilen zu
können, ob sich eine vorfällige Ablösung lohnt."

Auch für das vierte Quartal wird aufgrund des aktuell hohen
Bestandes an Finanzierungsanfragen mit einem Anhalten der positiven
Entwicklung gerechnet.  

01.10.15 10:54
2

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftDer Bereich IK

ist ja eigentlich die moderat wachsende Cashcow des Unternehmens. Es ist schon krass, was für eine Dynamik in diesem Bereich zu beobachten ist. Dabei sind Themen wie Finanzierung der Flüchtlingsunterkünfte/neue Wohnungsbauprogramme noch gar nicht berücksichtigt. Der Bereich ist zwar kein Fintech, aber ein schnell wachsendes, margen- und cashflowstarkes Unternehmen.
-----------

01.10.15 11:02
3

4627 Postings, 5915 Tage AngelaF.Umsätze

Schon knapp 500k Umsatz auf Xetra in gerade mal 2 Stunden.

Wäre Platz 12 im S-Dax.

01.10.15 11:15
2

4321 Postings, 6921 Tage allavistaSehr schöne Meldung, es zeigt sich daß die Dynamik

uns im restlichen Jahr erhalten bleibt. Bsonders gefällt mir daher die Aussage

Auch für das vierte Quartal wird aufgrund des aktuell hohen
Bestandes an Finanzierungsanfragen mit einem Anhalten der positiven
Entwicklung gerechnet.

Fürs nächste Jahr hat man die neuen Vertriebskoops, stärkere Nutzung durch Europace 2 und Ratenkreditgeschäft, sowie Impulse durch das umsetzen der EU Richtlinie. Vom letzteren erhoffe ich mir einiges und bin da gespannt ob es bei den Sparkassen und Raiffeisenbanken zu einer stärkeren Nutzung von Europace kommt..

So langsam kann man sich mit der Aussage von Slabke, wenn das Umfeld stabil bleibt rechnet man mit gleichen Erträgen. Evtl. Mehrkosten für die Umsetzung der Gesetzesvorlage, könnten durch sinkende Kosten im Versicherungsbereich und starkes institutionelle Geschäft wett gemacht werden.

Dann reden wir über EpS von 2,40 Euro. Also Schnäppchenbewertung. Bin auch gespannt ob man das IPO mal so langsam mit Hypoport verbindet. Denke Slabke könnt das demnächst einfließen lassen...  

01.10.15 11:32
1

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftHypoport Invest

Neue Leiterin

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ilien-investment-dr-foto

Vielleicht bekommt man mit der neuen Leitung ja noch in diesem Jahr einen Fonds auf die Beine. Bislang kostet dieser Bereich ja leider nur Geld. Wäre ein weiterer schöner Hebel, wenn dieses Geschäftsfeld - wenigstens - kostendeckend arbeitet.

@allavista

bzgl. der Umsetzung der Richtlinie muss man m.E. abwarten. Erstmal verursacht es nicht aktivierbare Kosten. Die Retailbanken sind was die Umsetzung von Innovationen anbetrifft, unglaublich träge. Selbst Niedrigzinsen führen dort bislang nicht zu Bewegungen. 2016 sollen ja endlich die Niedirgzinsen auch auf der Ertragsseite durchschlagen. Ich hoffe, dass dies so mancher hochbezahlter Sparkassenvorstand mal zum Anlass nimmt, sich ein paar Gedanken über Digitalisierung und Effizienz zu machen. Daher hoffe ich, dass 2016 für Finmas und Genopace den Durchbruch bringt.
-----------

01.10.15 11:57
2

2917 Postings, 9380 Tage NetfoxWieviel Aktien von Scout24 gibt's?

Über 100 Mio? Um eine direkte Vergleichbarkeit für den gemeinen Anleger herzustellen, schlage ich einen Aktiensplit 1:15 vor. Dann kostet eine Aktie ca 2.60€, nach dem Kursanstieg auf 10€ sieht sie optisch weiterhin billig aus und  ist für den SDAX mit dan ca 93 Mio Aktien noch besser handelbar.  

01.10.15 12:26

111940 Postings, 9281 Tage Katjuscha38,x Mio Scout24 Aktien macht etwa 1,15 Mrd €

MarketCap.

Kenn aber weder Marge noch Wachstumspotenzial, das man Scout24 offenbar in erheblichem Maße zugesteht.

Kann man ja gerne nochmal mit Europace vergleichen.

Ich denk mal, wenn Hypoport wirklich mal über 50 € geht, könnte ein Aktiensplit (1:3 oder 1:5) sicherlich zur Debatte stehen.  

01.10.15 12:54
1

1544 Postings, 4901 Tage 1erhartDas ist aber nur der Teil

der an die Börse gebracht wurde.

Dürften insgesamt fast 3mal soviel sein.  

01.10.15 13:00
2

111940 Postings, 9281 Tage Katjuschahast recht, umso krasser

tse, über 4 Mrd € ... oh Mann ...

Die Altaktionäre lachen sich ins Fäustchen. Nettes Geschäft gewesen.  

01.10.15 13:13

1544 Postings, 4901 Tage 1erhartSoviel nicht ganz

Hier ein Auszug:

Bei einem Emissionspreis von 30 Euro hat Scout24 eine Marktkapitalisierung von 3.228 Mio. Euro, und das Gesamtangebotsvolumen beläuft sich, bei vollständig ausgeübter Greenshoe-Option, auf rund 1.159 Mio. Euro. Dies entspricht einem Streubesitz (free float) von etwa 35.9 %.
http://www.deal-magazin.com/news/50529/...spreis-von-30-Euro-je-Aktie

01.10.15 13:19
2

18524 Postings, 7292 Tage Scansoft@2erhart

man darf nicht die 800 Mill. EUR Nettoschulden vergessen, die Scout24 auch nach dem IPO noch hat. Insofern kommt man auf einen EV von 4 Mrd.

Nach diesem Börsengang kann man sich doch wirklich entspannt zurücklehnen, da es nochmal bestätigt, dass Investoren für konjunturunabhängige, hochmargige (EBITDA Marge > 50%) Geschäftsmodelle ohne nenneswerten Capex, Umsatzmultiple von ca. 10 bezahlen. Letztlich muss man nur noch warten bis Europace die Investitionsphase verlässt und nach oben skaliert. So lange dauert es m.E. nicht mehr, da der Effizienzdruck im Retailbereich mit jedem Tag größer wird.
-----------

01.10.15 13:27
5

111940 Postings, 9281 Tage Katjuschagenau Europace skaliert, und der HP-Kurs eskaliert

01.10.15 13:30

18524 Postings, 7292 Tage ScansoftScout24 ist fast

soviel wert wie der Axel Springer. Jetzt weiss ich auch, warum XING plötzlich wie blöde steigt, weil die nach dieser verqueren Logik mindestens 1,5 Mrd. wert sein müssten.
-----------

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve, WissensTrader