Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 178 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10687294
davon Heute: 695
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 1227   

14.09.15 16:50
2

1548 Postings, 4464 Tage hzengerAktionär

Ja. Bei Paragon hat sich der sprunghafte Anstieg zuletzt durch die Aktionär-Hotstock Empfehlung auch bisher gut gehalten. Schon erstaunlich wie viel Einfluss das immer noch hat. Natürlich wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Paragon--bei aller tollen Wachstumsperspektive--sich auch bis über beide Ohren verschuldet hat und in der Vergangenheit wegen einer ähnlichen Problematik schonmal pleite gegangen ist. Ich halte zwar sowohl Hypoport als auch Paragon für sinnvolle und richtige Empfehlungen. Aber es ist schon erschreckend, wie viele Anleger so etwas einfach nur blind folgen.  

14.09.15 16:52
2

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftInteressant wird

die Kursentwicklung m.E. erst dann, wenn die richtigen Unternehmensmeldungen kommen. Hier erwarte ich dann deutlichere Kursbewegungen als in der Vergangenheit beobachtet. Solche "Aktionärs" Hypes haben ja bekanntlich immer nur eine kurze Halbwertszeit.

Krasses Volumen heute. Wirklich bemerkenswert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.09.15 16:55
4

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaCharttechnik

Aus heutiger Sicht im Bereich 32,5-33,0 € kaufen und liegen lassen. Darunter noch ne Pufferzone bei ungefähr 30,5-32,5 €, falls der Markt mal stärker fällt.

Aber übergeordnet schöner Aufwärtskanal, der auch ganz gut mit den Wachstumsperspektiven und der niedrigen Bewertung zusammenpasst. Wired aber auch nicht über Jahre halten. Dafür ist er dann doch etwas zu steil. Aber bis in den februar/März hinein durchaus ein Trend, der sich halten sollte.

Angehängte Grafik:
chart_year_hypoport.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_year_hypoport.png

14.09.15 17:20
2

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftVolumen

Absoluter historischer Rekord beim Handelsvolumen. Standen wohl auch noch einige Adressen an der Seitenlinie, die jetzt durch den Aktionär "Stress" bekommen haben.
-----------

14.09.15 17:33

18503 Postings, 7284 Tage Scansoft@hzenger

sehr schönes Beispiel. Gerade das Beispiel Paragon zeigt ja, warum Hypoport eigentlich eine sehr hohe Bewertungsprämie bekommen müsste, da das Wachstum qualitativ hochwertig ist. Bei Paragon besteht immer das Auslastungsrisiko der mit Fremdkapital angeschafften Kapazitäten. Bricht die Konjunktur weg bzw. bei Überkapazitäten verlieren diese Assets rapide an Wert bzw. werden sogar u.U. wertlos. In solchen Fällen steht am Ende die Insolvenz. Diese Gefahr besteht bei Hypoport nicht, im Gegenteil, hier führt das Wachstum gleichzeitig zu höheren FCFs. Entsprechend deutlich wertvoller sind diese Cashflows, zumal sie auf Europace bezogen nach meiner Einschätzung auch als "wiederkehrende" Erlöse zu klassifizieren sind.  
-----------

14.09.15 17:38

2914 Postings, 9372 Tage NetfoxEs ist heute auch wieder ein gutes Beispiel dafür

dass man auf Orderbücher keinen all zu großen Wert legen sollte. Die 35€ konnte man in den letzten Wochen häufiger im Orderbuch sehen - aber nicht die heute fast 90000 gehandelten Stücke im Verkauf. Aktionärsempfehlungen verpuffen häufig, wenn von Firmenseite nicht schnell geliefert wird- aber davon ist ja nicht auszugehen. Auf jeden Fall sind mit dem Aktionärsgefolge wieder etwas mehr unsichere Kandidaten eingestiegen, was die Anlagedauer angeht.    

14.09.15 17:46
1

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaEs ist heute auch wieder ein gutes Beispiel dafür

dass man auf Orderbücher keinen all zu großen Wert legen sollte. Die 35€ konnte man in den letzten Wochen häufiger im Orderbuch sehen - aber nicht die heute fast 90000 gekauften Stücke. Aktionärsempfehlungen ziehen meist weitere Empfehlungen nach sich, unabhängig was von Firmenseite geliefert wird, wobei von News auszugehen ist. Auf jeden Fall ist mit dem Aktionärsgefolge wieder mit mehr Aufmerksamkeit zu rechnen, was die Unterbewertung anbetrifft.  

14.09.15 17:55
2

2914 Postings, 9372 Tage Netfox@Kat

hoffe wir´s mal.

Der arme Goethe tut mir leid - hatte er nach so langer Haltedauer seine gesamte Stückzahl erst vor einer Woche verkauft - und dann der Ausbruch. wink Geht mir aber auch nicht selten soundecided

14.09.15 17:56
4

1548 Postings, 4464 Tage hzenger@Scansoft

Volle Zustimmung. Paragon ist sicher sehr spannend und hat einiges an Potenzial. Aber der Risikofaktor auf der Downside ist halt schon auch real. Im Moment sieht alles rosig aus, aber wenn mal die Konjunktur einbricht und sich gleichzeitig eins der neuen Produkte nicht bei den Kunden durchsetzt, hat man aufgrund der Kapazitätauslastungsproblematik und der hohen Schulden sofort ein ernstes Problem.

Verglichen damit ist Hypoport einfach grundsolide mit einer starken Bilanz und praktisch keinem kurzfristigen Risiko Marktanteile zu verlieren. Natürlich zeigt die Gewinnentwicklung dieses Jahr auch, wie hoch die Skalenerträge sind. Das war in diesem Jahr positiv, aber heißt im Umkehrschluss auch, dass das EPS sehr volatil ist, abhängig davon wie viel umgesetzt wird. Und zuletzt war man da halt auf einem Hoch. Insofern will ich nicht sagen, dass bei der kurzfristigen EPS Entwicklung kein Risiko da sei. Natürlich ist das dann schon auch da.

Aber es ist halt von einer anderen Qualität: man kann mal ein relativ schwächeres Jahr haben und da kann dann auch mal das EPS runtergehen, wenn im Vorjahr Hochkonjunktur war. Aber das sind halt alles kurzfristige Entwicklungen. Langfristig ist das Geschäftsmodell einfach viel besser nach unten abgesichert. Deshalb sollte Hypoport auch ein wirklich hohes Multiple haben. Denn wo findet man sonst eine so schöne Qualität von defensiven und offensiven Faktoren?  

14.09.15 18:11

1064 Postings, 9183 Tage königbezogen auf den Streubesitz

haben heute bei HP 2,9 Prozent aller Aktien ein neuen Besitzer gefunden....  

14.09.15 18:34

1195 Postings, 5218 Tage 19MajorTom68An solchen Tagen freue ich

mich besonders über meinen hohen Hypoport Depotanteil. Mittlerweile sind es 75% und das darf auch mehr werden.

Der Dax ist nahe am Jahrestief und Hypoport ist auf all-time high mit einer Kursverdreifachung.....weiter so!  

14.09.15 18:42
2

89 Postings, 3874 Tage testpilot speedyIm Aktionärsbrief Nr. 37 von Daniel Bernecker

vom 10.09.2015 ist ein Thema:

Hypoport - Skalierung hoch 10

ich lese immer nur die Überschriften den Brief kann ich mir nicht leisten.

Hatte aber den Verdacht das Finanzkräftige Anleger dahinter stehen müssen
deshalb hab ich mal auf der Bernecker Seite geschaut.  

14.09.15 19:08

3176 Postings, 4315 Tage Benz1Muß schon zugeben

beeindruckend der Kursverlauf heute. Wahrscheinlich werden Morgen Viele verkaufen, schon schade........  

14.09.15 19:16
6

340 Postings, 4600 Tage CharlestonSchon schade??

Das Ding ist heute 10% im Plus.

Die meisten hier können sich wahrscheinlich nur noch kriechend fortbewegen - wenn überhaupt - oder tanzen noch mit Zigarre und Bierflasche durch die Wohnung und du kriegst schon wieder fast Depressionen. Langsam mache ich mir Sorgen...  

14.09.15 19:22
1

89 Postings, 3874 Tage testpilot speedy@Benz

Glaube nicht das die Bernecker Leser zu den Zittrigen gehören  

14.09.15 19:22
2

457 Postings, 4111 Tage UhrwampierIch mach heute

money mouth

nix mehr. Außer nen guten roten leeren money mouthembarassdcool

Ich habs mir sowas von verdient. Das Leiden hat mal Pause. wink

14.09.15 19:24
1

3176 Postings, 4315 Tage Benz1Charletson

Du bist wirklich ein netter Witzbold, machst mit mir Späßle:-))
Der Kurs ist hervorragend, wir jubeln, aber verkauft wird erst am Ende des Jahres.....  

14.09.15 19:28

3176 Postings, 4315 Tage Benz1testpilot speedy

Sorry, ich weiß nicht wer der Bernecker ist, wahrscheinlich ein Mitarbeiter vom Aktinär oder?  

14.09.15 19:43
1

89 Postings, 3874 Tage testpilot speedy@Benz

Nein das ist ein Börsenverlag gegründet von Hans A. Bernecker der macht das schon 40 Jahre oder so und einer der Söhne ist der Daniel Bernecker.
Die Kunden von denen haben etwas mehr Taschengeld als die Leser von "Der Aktionär" vermute ich mal.  

14.09.15 19:51

3176 Postings, 4315 Tage Benz1testpilot speedy

Dankeschön für die Aufklärung. In diesen Welten bin ich nicht so bewandert.
Bin halt ein eifacher Handwerker......  

14.09.15 21:56
8

1163 Postings, 4152 Tage halbprofi87Es wird mal wieder Zeit für Heissenbergs Bild ;)

So gefällt mir der Start in die Woche! Und das bei einem DAX-Stand von nur knapp über 10.000....  
Angehängte Grafik:
bild_rais_your_glass.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
bild_rais_your_glass.gif

14.09.15 23:19
1

6740 Postings, 6325 Tage simplifyZugriffe

Heute hat der Thread fast 5000 Zugriffe. Das ist der reinste Wahnsinn.  

14.09.15 23:39
3

2200 Postings, 5960 Tage Goethe21Ich kann alle beruhigen!

Konnte dank des Volumens heute alle meine Stücke zurück kaufen. :D Jetzt wieder voll dabei! ;)

Im Grunde ist es mir egal, woher der Anstoß zur heutigen Rally kam. Wir wissen alle wie massiv die Unterbewertung unter Berücksichtigung des zukünftigen Potenzials ist. Und wenn der Aktionär heute den Startschuss für den nächsten Anstieg gegeben hat, soll es mir Recht sein. Ich bin mir sehr sicher, dass dies in naher Zukunft durch die entsprechenden Unternehmensmeldungen untermauert wird.  

14.09.15 23:47
4

1010 Postings, 4266 Tage Heisenberg2000Besten Dank Halbprofi!

Ich war noch etwas zurückhaltend, da das ATH auf Tradegate zwischenzeitlich unterschritten war, aber nun ist der Beitrag ja wieder gerechtfertigt.

Desweiteren möchte ich dem AKTIONAER auch danken, da er sich heute als guter Katalysator erwiesen hat ;-)

Jetzt gilt es seine Anteile lange zu behalten. Nachkaufgelegenheiten gab es in letzter Zeit genug. In Zeiten von schwächelnden Märkte sollte man bereits in konjunkturunabhänige Geschäftsmodelle investiert sein. Wenn man ein Unternehmen gefunden hat, was zudem noch zweistellig wächst bei geringer Bewertung - perfekt.

Gerade hier sollte man investiert sein, weil es Deutschland genau an der Achillesferse trifft. Hier haben die wenigsten Leute eigenes Wohneigentum (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...msquoten-in-europa/) und keine Sau versteht etwas von privatem Vermögensaufbau. Noch mehr Leute, als die die es nicht verstehen, trauen sich nicht ein Teil ihres Geldes in Aktien zu stecken und lassen das Geld auf Sparbüchern und Tagesgeldkonten ohne (manchmal auch negative) Rendite liegen.

Genau in dieses Wissensvakuum (anders kann ich die geringe Risikobereitschaft der deutschen nicht bezeichnen) agiert Dr. Klein und Europace.

So...genug Lobeshymnen über Hypoport abgelassen. Ich lese kritische Beiträge in diesem Forum genauso gerne - sie helfen einem die persönliche Analyse und Recherche immer wieder zu hinterfragen. Ich hoffe dass Slabke und Co weiterhin hungrig bleiben - dabei in nächster Zeit vor allem hungrig auf eigene Aktien. In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend.  

15.09.15 02:24
2

801 Postings, 3657 Tage RisikoklassePrime All Share Performance-Index

Habe mir diesen Index mit seinen 320 (!) Werten vorhin mal wieder angeschaut und dabei auf HYQ fokussiert.

Wo stehen wir also im Performancevergleich:

Handelstag: Platz 1

Woche: Platz 6

Monat: Platz 9

Jahr: Platz 2

5 Jahre: Platz 15

Fazit: Nicht schlecht, Herr Specht !

Seite: 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben