...Motobiker, an der Börse (wie auch sonst im Leben) ist selbst denken angesagt. Analysieren & Recherchieren sind erste Bürgerpflicht... ...wer dies mitte Juni / mitte Juli diesen Jahres beim betrachten diverser Nachrichtensendungen getan hat, wurde mit 'nem echten Discount- Tarif bedient... ...und sieht nun (bei entsprechender Geduld / langen Atem) 'n echten Bonus, bezogen auf den Kurs...
Mir wurde seinerzeit von Freunden ein "seltsamer Gesichtsausdruck" beim Betrachten o.g. Nachrichtensendungen bescheinigt... ...mir ist auch bewußt warum... :-)
Manchmal ist es sooo einfach, ich wage es sogar zu behaupten, daß die Börse manchmal berechenbar ist... ...man muß manchmal halt ein bischen warten...
Wie dem auch sei, die Aktie ist nicht mehr von den Indices abgekoppelt, so das sich bei stark einbrechenden Märkten noch Nachkauf- / Einstiegsgelegenheiten bieten werden, siehe auch den Kursverlauf im ersten Quartal des Jahres 2009... ...was jedoch nicht bedeuten soll, daß die Aktie auf dem derzeitigen Level zu teuer oder überbewertet ist, da ist noch ein deutliches Up- Potential, ich denke, der "Kick" kommt mit der Bekanntgabe der Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen, am Besten noch mit steigenden Rohölpreisen / Pfundkurs kombiniert... ok, ok, ich hör' ja schon auf... ...ich freu' mich halt... :-)
Eine schöne Adventszeit & nice Tradez wünsche ich euch,
MfG PB |