OS sind generell 'n Thema für sich. Bei einem OS wird der aktuelle Wert anhand verschiedener Parameter bestimmt, so z.B. der Vola, dem Abstand vom Strike und der Restlaufzeit des OS... ...an der Vola z.B. kann der Emmi, hier die Coba, schon a bisserl rumspielen- und dies wird im Falle der Coba recht gnadenlos durchgezogen, so daß sich u.U. trotz steigendem Underlying (bei einem Call) der Wert des OS mindert... Eine weitere "Spezialität" der Coba als Emmi von OS ist das Anheben des Spreads um 17.30 Uhr, danach kannste die Uhr stellen... ...mein Tip: vergiss' Coba- OS damit wirste in der Regel nicht glücklich, wenn es denn unbedingt OS sein müssen (den Zeitwertverlußt habe ich vorhin noch nicht genannt, als Contrapunkt für die Wahl eines OS, der "haut" u.U. auch recht ordentlich rein), dann würde ich mir an deiner Stelle mal HSBC Trinkaus & Burkhardt - Scheine angucken, die haben zwar i.d.R. zwei ct spread, doch biste hier vor richtig bösen Überraschungen geschützt, es sei denn der Trade ist von vornherein shice (im Markt falsch positioniert)
MfG PB |