Ich dachte das hast du verstanden wie ich es gemeint habe, zumal ich abgeschrieben in Anführungszeichen gesetzt habe:
""Ich habe mein sauer verdientes hier "abgeschrieben". Ich meine ich brauche es nicht in der nächsten Zeit. """
Warum wunderst du dich, dass hier eher alles zum positiven tendiert? Ich nicht. Es ist doch normal das hier zum grossen Teil K+S Aktionäre und Kaufinteressierte lesen und schreiben.
Warst du mal bei deinem Bäcker um die Ecke und hast gefragt wer weit und breit die besten Brötchen macht? Was wird er dir wohl sagen?
1. Ich habe keine Ahnung, vielleicht im Nachbarkiez.
2. In der Kastanienallee soll ein richtig guter Bäcker sein.
3. Na die besten Brötchen gibt es natuerlich bei uns!
Achtung, ich spitze wieder zu um zu verdeutlichen! Aber ich sehe gerade du hast es auch zugespitzt und auch erkannt. Sorry!
Mit deiner Aussage von Mineral Kompass warte ich auf Meinungen die sich hier nach langem Mitlesen für mich als kompetent erwiesen haben. Das sind unter anderem die beiden bekannten User und zb TT, michnus, Kop, Chrisotm, 00011100...und andere. Von Travel's Fachgesprächen verstehe ich meistens nur Bahnhof, sein Humor bekommt aber eine 1 und von seinen allgemeinen Posts ziehe ich auch meine Lehren. Er ist soweit ich weiss hier auch nicht investiert. TT ist übrigens auch sehr kritisch, jammert aber nicht rum!!!!!!!! Ein milder Winter trifft doch nun jeden Salzanbieter ohne eigenes Verschulden. Ausserdem habe sie ja auch mehrere Produkte auf dem Markt und nicht nur Salz. Das nächste Jahr wird vielleicht wieder besser. Siehst du, so sehe ich das. Bei dir würde es vielleicht heissen: Die Winter werden bestimmt jetzt alle so. Das unterscheidet uns. In dir erkenne ich einen gewissen Grundpessimismus. Ich bin eher optimistisch. Viele deiner Anmerkungen beginnen mit etwas kurzem positiven um dann ausführlich das evtl negative aufzubauschen. Das ganze mit einem ABER als Unterteilung.
Du hast ja auch schon wieder Angst, das die von dir als erster angesprochene Gewinnwarnung keiner Wahrnimmt hier.
Mal sehen wie K+S das erste Quartal bei Salz in Nordamerika umsetzt. Mosaic liefert auch in UK?
Nun werden sicher einige sagen: Was für ein Idiot, keine Fachahnung, steckt sein Geld in eine Firma, kann keine Bilanzen lesen...und dann ist er auch noch virtuellen Gurus hörig. Die Alternative wäre ein Sparbuch. Mit der Aussage muss ich leben. Meine Qualitäten sind auch gefragt, aber leider nicht hier. |